Seite 4 von 7 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 63

Rallye Pro 3 - nur off-road?????????

Erstellt von SA Moose, 17.11.2011, 07:31 Uhr · 62 Antworten · 9.487 Aufrufe

  1. Registriert seit
    01.01.2009
    Beiträge
    10.104

    Standard

    #31
    @ SA Moose

    Ich fände es toll, wenn du endlich mal die Email von BMW einstellen würdest.

    Grüße
    Steffen

  2. Registriert seit
    22.09.2010
    Beiträge
    941

    Standard

    #32
    Zitat Zitat von Zörnie Beitrag anzeigen
    @ SA Moose

    Ich fände es toll, wenn du endlich mal die Email von BMW einstellen würdest.

    Grüße
    Steffen
    Hallo Steffen, ich habe diese e-mail nicht, wenn es dass ist, was du hoeren moechtest. Der Fahrer arbeitet ca. 400km entfernt von mir. Bei meinem letzten Besuch in der Gegend habe ich mich selbstverstaendlich danach erkundigt, wie es ihm geht und ob er schon was gehoert hat aus Deutschland, da der Anzug ruebergeschickt wurde. Soweit die Genauigkeit der Information, wobei ich es lassen werde, da sich in meiner Meinung die Tatsachen nicht aendern. Ich habe mir das ganze nicht aus den Fingern gesogen, dazu bin ich zu Sicherheitsbewusst und erstellte meine Fragen.

    Ich werde nicht nach dieser e-mail fragen, da ich dies nicht benoetige fuer diese Diskussion. Genauso wenig, wie ich anzweiln koennte, ob Andreas wirklich einen Unfall hatte und nach dem Polizeibericht frage. Lassen wir's so.

    Es kann jeder, der sich diesen Anzug kaufen moechte, zum Haendler gehen, und nach der Strassentauglichkeit fragen. Ich weiss, wo ich stehe.

  3. Registriert seit
    23.07.2009
    Beiträge
    2.850

    Standard

    #33
    Ob der R3 für die Straße geeignet ist,entscheide ICH allein und sonst niemand!!!

    Mir ist es völlig Banane was ein Hersteller schreibt.Wenn etwas für meine zwecke dienlich ist,wird es benutzt.
    Ich fahre z. B. mit einer Rukka Motorradhose Ski.Ideal weil Goretex und Protektoren am Knie.

  4. Registriert seit
    05.10.2007
    Beiträge
    5.262

    Standard

    #34
    Rainer, ich denke, du hast recht. Mir ist nur wichtig: Ich kritisiere ausdrücklich nicht DICH! Denn ich kenne dich nicht.
    Aber aus dem gleichen grund ist es auch schwierig, deine Aussagen unüberprüft zu übernehmen.
    Und DAGEGEN richtet sich mein letztes Post. Wer daraus einen persönlichen ANgriff gegen dich herleitet, hat ein Problem mit der Informationsaufnahme und -verarbeitung...

    Ich weiss nicht, ob ich mir das einbilde, aber ich habe das gefühl, seit Internet und Wikipädia werden wir einerseits immer neurotischer, andererseits aber auch immer leichtgläubiger. Aus EInzelfällen werden Massenprobleme, Behauptungen zu Tatsachen und der Drang, belegbares Wissen zu sammeln, ist eigentlich nicht mehr vorhanden.
    Natürlich muss dir das schräg reinkommen, wenn ich den Wahrheitsgehalt deiner Aussage hinterfrage - aber vielleicht kannst du meine Haltung ja ebenfalls nachvollziehen. Nichts für ungut also!!

  5. Registriert seit
    01.01.2009
    Beiträge
    10.104

    Standard

    #35
    Ich habe BMW vorhin angemailt und unter Verweis auf die Diskussion und die imaginäre Email und deren Aussage um Auskunft zur Straßeneignung etc. gebeten. Warten wir also einfach die Antwort ab

    Grüße
    Steffen

  6. Registriert seit
    22.09.2010
    Beiträge
    941

    Standard

    #36
    @ Holger, Steffen & co, ich habe kein Problem mit euren Ansichten und Fragen. Alle berechtigt und dementsprechend beantwortet. Mal sehen, ob/was Steffen zurueck bekommt.

  7. Registriert seit
    13.03.2010
    Beiträge
    5.552

    Standard

    #37
    .. was fehlt sind unabhängige "crashtests / rutschtests" von Motorrad Anzügen (z.b. vom Tüv) -- alles andere halte ich für spekulation..

  8. Registriert seit
    01.01.2009
    Beiträge
    10.104

    Standard

    #38
    Hier die Antwort von BMW:

    Sehr geehrter Herr XXX,

    die E-Mail, auf die Sie in Ihrer Anfrage Bezug nehmen, ist sich nicht aus unserem Hause.

    Natürlich ist der Anzug Rallye 3 für Fahrten onroad und offroad geeignet. Einen
    entsprechenden Hinweis finden Sie übrigens auch in unserem Fahrerausstattungskatalog auf
    Seite 43. Diesen finden Sie auch unter folgendem Link auf unserer Homepage:
    http://www.bmw-motorrad.de/de/de/equipment/riderequipment/riderequipment_flashcatalogue_ride.html

    Darüber hinaus finden Sie in diesem Katalog auch anschauliche Erklärungen zu den
    verarbeiteten Materialien und unsere Sicherheitsstandards für Artikel unserer
    Fahrerausstattungs-Kollektion.

    Wir wünschen Ihnen stets gute und sichere Fahrt.

    Viele Grüße aus München
    BMW Motorrad Direct

    -------------------------------------------------------
    Bayerische Motoren Werke Aktiengesellschaft
    Vorstand: Norbert Reithofer, Vorsitzender,
    Frank-Peter Arndt, Herbert Diess, Klaus Draeger,
    Friedrich Eichiner, Harald Krüger, Ian Robertson
    Vorsitzender des Aufsichtsrats: Joachim Milberg
    Sitz und Registergericht: Muenchen HRB 42243
    --------------------------------------------------------

    Grüße
    Steffen

  9. Registriert seit
    27.05.2011
    Beiträge
    710

    Standard

    #39
    Also ein Freund von mir hat eine E-Mail von BMW bekommen, dass die GS-Modelle (GS=Geländesport) speziell für das Gelände entwickelt wurden und nicht für den Straßenbetrieb geeignet sind. Jegliche Gewährleistung für Unfälle auf asphaltierten Straßen wird von BMW abgelehnt.

    Einzig Überführungsfahrten mit max. 40 Km/h sind zulässig, wenn sie vorher schriftlich aber formlos bei einem BMW-Vertragspartner mit Versicherungsnachweis angemeldet wurden.

    Mein Freund wohnt leider über 100 Km von mir entfernt, daher kann ich die E-Mail nicht abholen und hier einstellen.

  10. Registriert seit
    22.09.2010
    Beiträge
    941

    Standard

    #40
    Bei uns sagt man dann: I rest my case.

    Bei euch wohl eher: Ich habe fertig.


 
Seite 4 von 7 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Suche Rallye 2 Pro /Rallye 3 Größe 114
    Von RunNRG im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 25.07.2012, 16:07
  2. Rallye 2 / Rallye 2 Pro Jacke
    Von Fuzzi37 im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.03.2011, 21:13
  3. Road 2
    Von twice im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 01.10.2009, 20:57
  4. Pilot Road 2 hinten mit Pilot Road vorne
    Von karlihero im Forum Reifen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.07.2008, 10:22
  5. SuMo Road Attack runter Pilot Road rauf - besser!
    Von advi im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 10.11.2007, 10:27