Rallye Pro 3 - nur off-road?????????

Diskutiere Rallye Pro 3 - nur off-road????????? im Bekleidung Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Nicht böse sein, ist nur Spaß :)
bdr529

bdr529

Dabei seit
27.05.2011
Beiträge
1.366
Modell
KTM 1090 Adenture R
Nicht böse sein, ist nur Spaß :)
 
Wolfgang.A

Wolfgang.A

Dabei seit
09.08.2011
Beiträge
3.859
Ort
Salzburg
Modell
KTM 1190 Adventure R
Bei uns sagt man dann: I rest my case.

Bei euch wohl eher: Ich habe fertig.
Jetzt gibt es mehrere Möglichkeiten:

1. Dein Bekannter ist an einen besonders motivierten Mitarbeiter bei BMW geraten der sich mit der Aussage Arbeit vom Hals halten wollte

2. Dein Bekannter hat Dir ein Märchen erzählt, warum auch immer

3. Du hast uns ein Märchen erzählt, warum auch immer

Welche zutrifft können wir nur schwer einschätzen, möglich sind alle 3
 
SA Moose

SA Moose

Themenstarter
Dabei seit
22.09.2010
Beiträge
1.075
Ort
Randburg / Gauteng / RSA
Modell
B5
Jetzt gibt es mehrere Möglichkeiten:

1. Dein Bekannter ist an einen besonders motivierten Mitarbeiter bei BMW geraten der sich mit der Aussage Arbeit vom Hals halten wollte

2. Dein Bekannter hat Dir ein Märchen erzählt, warum auch immer

3. Du hast uns ein Märchen erzählt, warum auch immer

Welche zutrifft können wir nur schwer einschätzen, möglich sind alle 3
Jetzt muss ich doch mal genau ueberlegen, wie das nun war. Als ich mich mit ihm treffen wollte, war er noch im Krankenhaus, um checken zu lassen, ob alles soweit ok ist ausser dem verkratzten Hintern. Ich stand relativ allein vor einer seitlich sehr laedierten 12er GS. Die hat zwar nicht zu mir gesprochen, sie sah' aber nicht sehr gut aus. Daran ist nun mal gar nicht zu ruetteln. Irgendwie habe ich das Gefuehl, er hat dies nicht wirklich extra gemacht.

Ansonsten habt ihr recht, ich bin ja recht anonym, hier aus dem fernen Sueden. Mein persoenlicher Tip: ich habe eigentlich nicht viel anderes als eine politisch korrekte Aussage erwartet. Warum sollte ein wirtschaftliches Powerhaus aus Deutschland auf einen kleinen Staenker aus Afrika ueberhaupt reagieren?
 
Wolfgang.A

Wolfgang.A

Dabei seit
09.08.2011
Beiträge
3.859
Ort
Salzburg
Modell
KTM 1190 Adventure R
Also eine von einem leichten Sturz, der der Schutzkleidung eigentlich nichts antun hätte dürfen, sehr lädierten Maschine. Reimt sich das für Dich?

Wäre für Dich eine "politisch korrekte" Reaktion des Forums gewesen, dass wir auf eine unbewiesene und durch vorliegende Mails widersprochene, Reaktion des Herstellers anfangen auf diesen loszuschimpfen?
 
Zuletzt bearbeitet:
SA Moose

SA Moose

Themenstarter
Dabei seit
22.09.2010
Beiträge
1.075
Ort
Randburg / Gauteng / RSA
Modell
B5
Ok, ich sehe ein, Wortklauberei bringts. Ich haette den fred nicht anfangen sollen.:confused:

Also, an alle: der Rallye 3 ist ein klasse Teil. Der Hersteller produziert ein Spitzenprodukt fuer alle Konditionen und man sollte doch bitte Kritik unterlassen. Frohe Fahrt.

Wo ist jetzt noch meine blau-weisse Propellerbrille?

Ich hatte gehofft, man koennte diesen Vorfall sachlich diskutieren, allerdings hatte ich zugegebenermassen nicht eine Sekunde daran gedacht, dass meine Frage als Maerchenstory ausgelegt wird. Truly sorry.

Zum Schluss: da wir ja kurz vor dem Jahreswechsel stehen fuer diejenigen, die evtl. nicht auf dem Sitz bleiben: Guten Rutsch!
 
B

Baumbart

Gast
Stell einfach die Mail rein, von der BMW behauptet sie hätten sie nicht geschrieben, dann ist Ruhe.
 
bdr529

bdr529

Dabei seit
27.05.2011
Beiträge
1.366
Modell
KTM 1090 Adenture R
Mich würde so eine Mail gar nicht überraschen. Das ist doch die typische reflexartige Reaktion von Herstellern und Werkstätten auf Reklamationen, um jegliche Verantortung erstmal abzustreiten.

Meine VW-Werkstatt hat auf meine Reklamation, dass meine Handbremse festgefroren ist wie folgt reagiert:

1. "Das kann gar nicht sein" - bis der Gestank der heißen Bremse in den Verkaufsraum zog :p

2. "Die darf man ja auch im Winter nicht anziehen. Das ist ja klar, dass die dann festfriert. Dafür ist die nicht gebaut". :D

3. Zwei Tage nach dem ersten Reparaturversuch war die Bremse wieder festgefroren: "Dann müssen wir das jetzt aber mal richtig reparieren" :eek:

Wenn ich jetzt die Werkstatt anschreiben würde, bin ich mir relativ sicher, dass das so n i e m a n d gesagt haben will. :cool:
 
Zörnie

Zörnie

Dabei seit
01.01.2009
Beiträge
14.384
Modell
R 1250 GS Exclusive
Stell einfach die Mail rein, von der BMW behauptet sie hätten sie nicht geschrieben, dann ist Ruhe.
Oder wir haben zumindest mal eine Grundlage für eine Diskussion. So haben wir Hörensagen gegen klare Aussagen seitens BMW. Und die physikalischen Grenzen von Textilanzügen dürften die meisten ohnehin wenigstens grob kennen.

Grüße
Steffen
 
Zörnie

Zörnie

Dabei seit
01.01.2009
Beiträge
14.384
Modell
R 1250 GS Exclusive
Mich würde so eine Mail gar nicht überraschen. Das ist doch die typische reflexartige Reaktion von Herstellern und Werkstätten auf Reklamationen, um jegliche Verantortung erstmal abzustreiten.
Mich dagegen würde so eine Email sehr überraschen. Normalerweise kommen auf solche Anfrage nämlich Textbausteine und Floskeln, die auf keinen Fall rechtlich angreifbar sind. Und bei großen Unternehmen denken sich die Mitarbeiter im Kundenkontakt auch die Textbausteine nicht selbst aus. Und genau aus dem Grund ziehe ich das Vorhandensein besagter Email auch in Zweifel.

Grüße
Steffen
 
bdr529

bdr529

Dabei seit
27.05.2011
Beiträge
1.366
Modell
KTM 1090 Adenture R
Und die physikalischen Grenzen von Textilanzügen dürften die meisten ohnehin wenigstens grob kennen.
Wobei da höre ich immer nur pauschale Aussagen und nur ganz wenige tatsächliche Beispiele. Da würden mich schon konkrete Erfahrungen interessieren mit Bildern und ein paar Angaben zu Geschwindigkeit, Fahrbahnbelag und Rutschstrecke (soweit man sich noch erinnern kann :D)

Ich habe so gar kein Gefühl, ob ich mit meinem Textilanzug bei 60, 80 oder 100 km/h noch auf der sicheren Seite bin.

VG
Michael
 
N

Nordlicht

Dabei seit
05.10.2007
Beiträge
5.261
Fotos hab ich keine.
Aber ich hab mich im Geschwindigkeitsbereich rund um 50 kmh (+- 10 km/h, genauer gehts nicht) in einer Kurve auf die Schnauze gelegt. Bekleidung: Polo Mohawk Hose und IXS Jacke.
Nix an der Jacke und ein Loch im Lederbesatz der Hose. Aber nicht durch die Strasse, sondern durch ein Bauteil am Töff. Es war nämlich das obere Bein, nicht das zwischen Töff und Strasse... Ich vermute übrigens, dass es die Endurofussrasten waren
Schäden an mir: 1 verstauchter grosser Zeh und ein etwas verdrehter Fuss.

Strassenbelag: Französischer Asphalt. Also grobkörnig ;)

Die Hose hab ich mit Panzertape geflickt und weitere 15.000 km gefahren. Nach meinem 2. Sturz (knapp 40 kmh in scharfer Kurve) gab es an der Kleidung zwar keine Schäden, hab sie aber dennoch dann ersetzt. Hier war der italienische Asphalt glatt wie ein Kinderpopo...
Ohne vernünftige Schuhe könnte ich heute aber nicht mehr laufen! Ich hatte damals von Polo die halben Endurostiefel Pharao soundso getragen, jetzt Daytonas.


Da ich mich vom Töff ein wenig lösen konnte, bin ich eher gekullert als geschleift. Deshalb so wenig Schäden. Eine Schleifspur wäre sicher stärker zu sehen gewesen, fürchte ich.

Meine Haltung: Teure Textilkombis und schlichte Lederhäute halten einen Unfall ab. Teure Lederkombis halt auch mehrer Stürze. Dennoch verzichte ich auf das Optimum an Sicherheit zugunsten maximalen Komforts.
 
Crespo

Crespo

Dabei seit
25.03.2004
Beiträge
1.369
Ort
D-67269 Palz
Modell
HP2E,R12GSTB,WR450F
@Rainer,

wo in RSA sitzt denn Dein Kumpel ? 400km von Gauteng weg ?
Bin über die Feiertage im WesternCape unterwegs ;)

Hab übrigens auch den RP3, wollte den auch mitnehmen nach RSA.

Und da wir dort ja nicht nur Tar, sondern auch Gravel fahren, hatte ich schon angenommen, es sei der ideale Anzug.
Aber vielleicht nehm ich auch einfach nur die Sommerhose mit :rolleyes:
 
SA Moose

SA Moose

Themenstarter
Dabei seit
22.09.2010
Beiträge
1.075
Ort
Randburg / Gauteng / RSA
Modell
B5
@Rainer,

wo in RSA sitzt denn Dein Kumpel ? 400km von Gauteng weg ?
Bin über die Feiertage im WesternCape unterwegs ;)

Hab übrigens auch den RP3, wollte den auch mitnehmen nach RSA.

Und da wir dort ja nicht nur Tar, sondern auch Gravel fahren, hatte ich schon angenommen, es sei der ideale Anzug.
Aber vielleicht nehm ich auch einfach nur die Sommerhose mit :rolleyes:
Der bursche sitzt in der anderen Richtung, zum Kruegerpark hin in Mpumalanga. Aber ist jetzt auch egal. Ich trage den RP3 auch zur Zeit, deswegen hatte ich den fred eroeffnet. Ist immer noch ein sehr angenehmes Teil, keine Frage.

Momentan ist es recht warm hier, da kommst Du gut ins Schwitzen. Allerdings auch immer gut mit Regenschauern gemischt, alles moeglich diese Tage. Mein Airflow ist zur Zeit angenehmer, allein der Temperaturen wegen. Falls Du irgendetwas brauchst, einfach kurz melden.
 
E

ElCanario

Dabei seit
07.09.2011
Beiträge
200
Ort
Gran Canaria
Modell
G650GS 2011
Ja...

... das mit dem ringelhemd bin ich :D
nach der diät , gut abgenommen was ??
 
AlpenoStrand

AlpenoStrand

Dabei seit
26.09.2006
Beiträge
7.208
Ort
AlpenoStrand
Modell
Pepsi, X-Ch und CE 04
Hier wurde mehrmals behauptet dass Textilbekleidung nichts aushält...

Am 4.7.2011 ist mir bei ca. 120km/h in einer mäßigen Rechtskurve plötzlich das Vorderrad weg gerutscht, einfach eingeklappt. Maschine ist amtliche 74m über den Asphalt gerutscht und hat sich dabei überschlagen.

Ich bin eine gefühlte Ewigkeit auf meinen Allerwertesten dem Moped hinterhergerutscht und habe die ganze Zeit gewartet bis es weh tut. War aber nix! Bei meiner Rukka ARMAS Hose war gerade mal eine von drei Schichten durchgeschliffen und ich hatte genau gar nichts, keine einzige Verletzung. Die Hose wurde um EUR 150,-- von Rukka wieder repariert.

Nur so viel zu der Aussage Textil kann nichts.... ;)

Preislich geben sich die Rukka Klamotten und der RP3 nicht viel....
 
J

jonnyy-xp

Gast
kein Thema: Hut ab und Glück gehabt.

Die Frage ist aber: "Kann der Rallye 3 das ab, was auch andere Textilbekleidung (ab)kann?" Der Preis kann dabei wohl eher nicht entscheidend sein.
 
Zebulon

Zebulon

Dabei seit
26.07.2007
Beiträge
1.536
Ort
zwischen Ulm und Augsburg
Modell
R 1200 GS Adventure LC (06/2015), F 650 GS maximal tief (09/2010), KTM Duke 390 (06/2015)
Thema:

Rallye Pro 3 - nur off-road?????????

Rallye Pro 3 - nur off-road????????? - Ähnliche Themen

  • Erledigt BMW Rallye 2 Pro Größe 54/52 (Jacke/ Hose)

    BMW Rallye 2 Pro Größe 54/52 (Jacke/ Hose): Verkaufe eine gebrauchte BMW Rallye 2 Pro Textilkombi in den Größen 54 (Jacke) und 52 (Hose). Die Jacke verfügt über Schulter-, Ellbogen- und...
  • Erledigt Biete Anzug BMW Motorrad Rallye 2 Pro

    Biete Anzug BMW Motorrad Rallye 2 Pro: Hallo, ich verkaufe hier meinen gebrauchten Motorradkombi von BMW. Es ist eine Textilkombi Modell Rallye 2 Pro mit allen Protektoren und Original...
  • Erledigt Anzug Pro Rally 2 Jacke und Hose, frisch gereinigt und imprägniert 👌

    Anzug Pro Rally 2 Jacke und Hose, frisch gereinigt und imprägniert 👌: Hallo in die Runde, verkaufe meine Pro Rally 2 Anzug: Jacke Größe 114 ( passend für große Kerle) Hose in Größe 110 Anzug unfallfrei getragen und...
  • Erledigt BMW Kombi Rallye 2 pro

    BMW Kombi Rallye 2 pro: Ich verkaufe eine gebrauchte Rallye 2 pro Kombi. Die Jacke ist Größe 58 und die Hose ist 56. Die Innenteile von Jacke und Hose sind natürlich...
  • Erledigt BMW Rallye 2 Pro Größe 54/52

    BMW Rallye 2 Pro Größe 54/52: Verkaufe eine gebrauchten, gut gepflegten und frisch gereinigten Motorradanzug. Die Jacke hat die Größe 54, die Höse Größe 52. Die GoreTex...
  • BMW Rallye 2 Pro Größe 54/52 - Ähnliche Themen

  • Erledigt BMW Rallye 2 Pro Größe 54/52 (Jacke/ Hose)

    BMW Rallye 2 Pro Größe 54/52 (Jacke/ Hose): Verkaufe eine gebrauchte BMW Rallye 2 Pro Textilkombi in den Größen 54 (Jacke) und 52 (Hose). Die Jacke verfügt über Schulter-, Ellbogen- und...
  • Erledigt Biete Anzug BMW Motorrad Rallye 2 Pro

    Biete Anzug BMW Motorrad Rallye 2 Pro: Hallo, ich verkaufe hier meinen gebrauchten Motorradkombi von BMW. Es ist eine Textilkombi Modell Rallye 2 Pro mit allen Protektoren und Original...
  • Erledigt Anzug Pro Rally 2 Jacke und Hose, frisch gereinigt und imprägniert 👌

    Anzug Pro Rally 2 Jacke und Hose, frisch gereinigt und imprägniert 👌: Hallo in die Runde, verkaufe meine Pro Rally 2 Anzug: Jacke Größe 114 ( passend für große Kerle) Hose in Größe 110 Anzug unfallfrei getragen und...
  • Erledigt BMW Kombi Rallye 2 pro

    BMW Kombi Rallye 2 pro: Ich verkaufe eine gebrauchte Rallye 2 pro Kombi. Die Jacke ist Größe 58 und die Hose ist 56. Die Innenteile von Jacke und Hose sind natürlich...
  • Erledigt BMW Rallye 2 Pro Größe 54/52

    BMW Rallye 2 Pro Größe 54/52: Verkaufe eine gebrauchten, gut gepflegten und frisch gereinigten Motorradanzug. Die Jacke hat die Größe 54, die Höse Größe 52. Die GoreTex...
  • Oben