Seite 6 von 7 ErsteErste ... 4567 LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 63

Rallye Pro 3 - nur off-road?????????

Erstellt von SA Moose, 17.11.2011, 07:31 Uhr · 62 Antworten · 9.483 Aufrufe

  1. Registriert seit
    05.10.2007
    Beiträge
    5.262

    Standard

    #51
    Fotos hab ich keine.
    Aber ich hab mich im Geschwindigkeitsbereich rund um 50 kmh (+- 10 km/h, genauer gehts nicht) in einer Kurve auf die Schnauze gelegt. Bekleidung: Polo Mohawk Hose und IXS Jacke.
    Nix an der Jacke und ein Loch im Lederbesatz der Hose. Aber nicht durch die Strasse, sondern durch ein Bauteil am Töff. Es war nämlich das obere Bein, nicht das zwischen Töff und Strasse... Ich vermute übrigens, dass es die Endurofussrasten waren
    Schäden an mir: 1 verstauchter grosser Zeh und ein etwas verdrehter Fuss.

    Strassenbelag: Französischer Asphalt. Also grobkörnig

    Die Hose hab ich mit Panzertape geflickt und weitere 15.000 km gefahren. Nach meinem 2. Sturz (knapp 40 kmh in scharfer Kurve) gab es an der Kleidung zwar keine Schäden, hab sie aber dennoch dann ersetzt. Hier war der italienische Asphalt glatt wie ein Kinderpopo...
    Ohne vernünftige Schuhe könnte ich heute aber nicht mehr laufen! Ich hatte damals von Polo die halben Endurostiefel Pharao soundso getragen, jetzt Daytonas.


    Da ich mich vom Töff ein wenig lösen konnte, bin ich eher gekullert als geschleift. Deshalb so wenig Schäden. Eine Schleifspur wäre sicher stärker zu sehen gewesen, fürchte ich.

    Meine Haltung: Teure Textilkombis und schlichte Lederhäute halten einen Unfall ab. Teure Lederkombis halt auch mehrer Stürze. Dennoch verzichte ich auf das Optimum an Sicherheit zugunsten maximalen Komforts.

  2. Registriert seit
    25.03.2004
    Beiträge
    1.370

    Standard

    #52
    @Rainer,

    wo in RSA sitzt denn Dein Kumpel ? 400km von Gauteng weg ?
    Bin über die Feiertage im WesternCape unterwegs

    Hab übrigens auch den RP3, wollte den auch mitnehmen nach RSA.

    Und da wir dort ja nicht nur Tar, sondern auch Gravel fahren, hatte ich schon angenommen, es sei der ideale Anzug.
    Aber vielleicht nehm ich auch einfach nur die Sommerhose mit

  3. Registriert seit
    22.09.2010
    Beiträge
    941

    Standard

    #53
    Zitat Zitat von Crespo Beitrag anzeigen
    @Rainer,

    wo in RSA sitzt denn Dein Kumpel ? 400km von Gauteng weg ?
    Bin über die Feiertage im WesternCape unterwegs

    Hab übrigens auch den RP3, wollte den auch mitnehmen nach RSA.

    Und da wir dort ja nicht nur Tar, sondern auch Gravel fahren, hatte ich schon angenommen, es sei der ideale Anzug.
    Aber vielleicht nehm ich auch einfach nur die Sommerhose mit
    Der bursche sitzt in der anderen Richtung, zum Kruegerpark hin in Mpumalanga. Aber ist jetzt auch egal. Ich trage den RP3 auch zur Zeit, deswegen hatte ich den fred eroeffnet. Ist immer noch ein sehr angenehmes Teil, keine Frage.

    Momentan ist es recht warm hier, da kommst Du gut ins Schwitzen. Allerdings auch immer gut mit Regenschauern gemischt, alles moeglich diese Tage. Mein Airflow ist zur Zeit angenehmer, allein der Temperaturen wegen. Falls Du irgendetwas brauchst, einfach kurz melden.

  4. jonnyy-xp Gast

    Standard

    #54
    Zitat Zitat von Wolfgang.A Beitrag anzeigen
    Und die ersten Panikverkäufe gibt es auch schon: BMW RALLYE 3 Jacke+Hose Gr. 52 :-)
    Pahh; mir doch egal !

  5. Registriert seit
    01.04.2009
    Beiträge
    3.034

    Standard

    #55
    Zitat Zitat von ElCanario Beitrag anzeigen
    , na dann ...
    da kann ich ja beruhigt mit schlappen , t shirt und kurzer hose weiter fahren

    Ach dann warst du das auf dem Croce Domini
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken 0815.jpg  

  6. Registriert seit
    07.09.2011
    Beiträge
    200

    Standard Ja...

    #56
    ... das mit dem ringelhemd bin ich
    nach der diät , gut abgenommen was ??

  7. Registriert seit
    01.04.2009
    Beiträge
    3.034

    Standard

    #57
    Zitat Zitat von ElCanario Beitrag anzeigen
    ... das mit dem ringelhemd bin ich
    nach der diät , gut abgenommen was ??
    Stimmt, musste das Objektiv wechseln, sonst hätte ich dich auf dem Bild nicht gefunden, fährst du immer ohne BH

  8. Registriert seit
    26.09.2006
    Beiträge
    4.857

    Standard

    #58
    Hier wurde mehrmals behauptet dass Textilbekleidung nichts aushält...

    Am 4.7.2011 ist mir bei ca. 120km/h in einer mäßigen Rechtskurve plötzlich das Vorderrad weg gerutscht, einfach eingeklappt. Maschine ist amtliche 74m über den Asphalt gerutscht und hat sich dabei überschlagen.

    Ich bin eine gefühlte Ewigkeit auf meinen Allerwertesten dem Moped hinterhergerutscht und habe die ganze Zeit gewartet bis es weh tut. War aber nix! Bei meiner Rukka ARMAS Hose war gerade mal eine von drei Schichten durchgeschliffen und ich hatte genau gar nichts, keine einzige Verletzung. Die Hose wurde um EUR 150,-- von Rukka wieder repariert.

    Nur so viel zu der Aussage Textil kann nichts....

    Preislich geben sich die Rukka Klamotten und der RP3 nicht viel....

  9. jonnyy-xp Gast

    Standard

    #59
    kein Thema: Hut ab und Glück gehabt.

    Die Frage ist aber: "Kann der Rallye 3 das ab, was auch andere Textilbekleidung (ab)kann?" Der Preis kann dabei wohl eher nicht entscheidend sein.

  10. Registriert seit
    26.07.2007
    Beiträge
    1.537

    Standard

    #60
    Zitat Zitat von Wolfgang.A Beitrag anzeigen
    Und die ersten Panikverkäufe gibt es auch schon: BMW RALLYE 3 Jacke+Hose Gr. 52 :-)
    In 56 würde ich sofort einen der panikverkauften nehmen. Wobei ein Gebrauchter für 780 ist zu teuer. ´Jacke neu bei Ebay für 500 und Hose für 280,- .... alles ohne Panik.


 
Seite 6 von 7 ErsteErste ... 4567 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Suche Rallye 2 Pro /Rallye 3 Größe 114
    Von RunNRG im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 25.07.2012, 16:07
  2. Rallye 2 / Rallye 2 Pro Jacke
    Von Fuzzi37 im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.03.2011, 21:13
  3. Road 2
    Von twice im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 01.10.2009, 20:57
  4. Pilot Road 2 hinten mit Pilot Road vorne
    Von karlihero im Forum Reifen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.07.2008, 10:22
  5. SuMo Road Attack runter Pilot Road rauf - besser!
    Von advi im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 10.11.2007, 10:27