Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 19

Schubert R1

Erstellt von XXL-KUH, 15.03.2007, 22:21 Uhr · 18 Antworten · 1.810 Aufrufe

  1. Registriert seit
    02.03.2006
    Beiträge
    479

    Standard Schubert R1

    #1
    Hi Zusammen,
    bin im Begriff mir einen neuen Helm zuzulegen!
    Hat jemand schon Erfahrung mit dem R1, wäre toll wenn ihr eure Erfahrung mitteilen könntet!
    Danke Gruß Micha

  2. Registriert seit
    18.03.2007
    Beiträge
    26

    Standard

    #2
    Hallo zusammen,
    ich suche auch dringend einen Helm. Eigentlich wollte ich mir einen Klapphelm kaufen. Aber leider passt keiner. Daraufhin haben mir Gericke, Polo und ein Helmstudio immer den Schubert S1 empfohlen. Bei Louis wurde der XR 1000 bzw. der Raid 2 favorisiert. Aber keiner hat mir den R1 oder den ARAI Tour gezeigt oder gar erwähnt. Ich werde mich Dienstag noch mal Informieren. In einer Zeitschrift, ich glaube Motorrad, wurde der S1 als die bessere Wahl gegenüber den neuen R1 beschrieben.
    Warum bist du denn an einem Integralhelm und nicht an einem Klapphelm oder an den ARAI Tour interessiert?
    Danke Gruß Jackson

  3. Registriert seit
    02.03.2006
    Beiträge
    479

    Standard

    #3
    Hi Jackson,
    S1 hatte ich auch in Betracht gezogen! Der R1 gefällt mir aber besser - soll aber etwas lauter sein als der R1!
    Die schuberth's haben mir am besten gepasst!
    Klapphelm wäre eigentlich nur der Shoi für mich interessant gewesen - ist soviel ich weiß der "sicherste"!
    Gruß Micha

  4. Registriert seit
    12.09.2006
    Beiträge
    693

    Standard

    #4
    Also isch kann nur was zum S 1 sagen. Bin seeeeehhhhhhhhrrrrrrr zufrieden. Die Antibschlagfolie vom Visier löste sich recht schnell . Ein Anruf bei Schuberth und ich bekam ein neues . Für lau. Und weil Schuberth sich innerhalb des Hauses scheinbar nicht abspricht bekamm ich 10 Tage später noch ein zweites .

    Gruß

    Uli

  5. Registriert seit
    18.03.2007
    Beiträge
    26

    Standard

    #5
    Hallo,
    deine Meinung zum S1 lese ich sehr gerne, da ich mit dem Helm auch sehr zufrieden war bei der Anprobe. Einziges Problem, meine Ohren. Es ist eine echte Tortur den Helm aufzusetzen (Größe L, haben alle Händler für mich empfohlen). Aber dann, perfekte Passform. Die Händler haben alle behauptet nach zwei Wochen wird das besser. Stimmt das?
    Ich finde auch das der Schuberth besser und bequemer ist, als zum Beispiel der XR 1000, wenn er denn die Ohren passiert hat. Morgen werde ich das Thema Helm wieder aufgreifen. Bislang hatte ich noch keinen Helm der Firma ARAI probiert.
    Gruß
    Jackson

  6. Registriert seit
    12.09.2006
    Beiträge
    693

    Standard

    #6
    Also meiner sitzt an den Ohren immer noch "stramm", aber es ist keine Tortur .

    Ich emfinde es als sehr angenehm. Mein concept, den ich davor hatte, war nach 2 Jahren schon ne Nummer größer .

    Gruß

    Uli

  7. Registriert seit
    31.07.2006
    Beiträge
    10.966

    Standard

    #7
    den S1 empfand ich als zu leise, hat mich zu sehr von der Aussenwelt isoliert, der R1 passte mir leider gar nicht. Den hätte ich sehr gern gehabt.

    Etwas weiten sollte er sich in jedem Falle

  8. Registriert seit
    12.09.2006
    Beiträge
    693

    Standard

    #8
    Zitat Zitat von Schlonz

    Etwas weiten sollte er sich in jedem Falle

    Also geweitet hat sich mein S1 schon etwas. Ich denke das machen alle Helme. Allerdings hat er sich nicht sooooo geweitet wie mein concept seinerzeit. (Vorteil an dem "weiten" concept: hatte somit einen klasse Winterhelm wo auch ne dicke Sturmaube drunter paßte. Inzwischen habe ich ihn nach 6 Jahren ausrangiert


    Gruß

    Uli

  9. Registriert seit
    29.09.2006
    Beiträge
    236

    Standard

    #9
    Hatte auch erst das Problem mit den Ohren, tat richtig weh, jetzt hat das Material etwas nachgegeben und er passt mir super.

    Übrigens mit der Beschlagsbeschichtung waren nur die ersten Visiere defekt, Schuberth hat nach Bekanntwerden direkt was geändert und die beschädigtenVisiere kostenlos ausgetauscht.

  10. Registriert seit
    12.09.2006
    Beiträge
    693

    Standard

    #10
    Zitat Zitat von Nick
    ... und die beschädigtenVisiere kostenlos ausgetauscht.
    Sag ich doch . Nur das mir Schuberth, warum auch immer, 2 geschickt hat

    Gruß

    Uli


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Schubert J 1
    Von ivlknivl im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 29.03.2012, 11:36
  2. Biete Sonstiges Schubert C3 Neu
    Von gixer im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 13.04.2010, 08:00
  3. Schubert C3
    Von markussmith im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 04.11.2009, 13:04
  4. Schubert C3
    Von Yspertaler im Forum Bekleidung
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 30.03.2009, 12:13
  5. Schubert J1
    Von Qstralier im Forum Bekleidung
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 08.07.2008, 12:23