Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 19 von 19

Schubert R1

Erstellt von XXL-KUH, 15.03.2007, 22:21 Uhr · 18 Antworten · 1.814 Aufrufe

  1. Registriert seit
    29.09.2006
    Beiträge
    236

    Standard

    #11
    Bei netten Bikern tuen die das.

  2. Registriert seit
    12.09.2006
    Beiträge
    693

    Standard

    #12
    Ach so !!!

    Gruß

    Uli

  3. Registriert seit
    02.03.2006
    Beiträge
    479

    Standard

    #13
    So jetzt hab ich mein R1 bekommen, zuhause sitzt er gut! Jetzt muß nur noch der Frühling kommen und dann kann ich ausgiebig testen!
    Gruß Micha

  4. Registriert seit
    12.09.2006
    Beiträge
    693

    Standard

    #14
    Na dann GUTE FAHRT !!! Und bitte berichte nach


    Gruß

    Uli


  5. Registriert seit
    18.03.2007
    Beiträge
    26

    Standard

    #15
    Hallo zusammen,
    ich habe mir heute den S1 gekauft bzw. bestellt. Im Vergleich zum R1 fand ich den S1 angenehmer / bequemer. Allerdings hat mir der Verkäufer auch gesagt, dass einigen der Helm zu leise ist. We will see. Ich kann ihn tauschen, gegen den R1, wenn ich nicht zufrieden bin. Beim R1 stehen mir auch 2 Größen, laut Händler, zur Verfügung. L und XL. Er hat den XL empfohlen, wenn ich nicht ständig über 200 km/h fahre. Den S1 bekomme ich in L.

    Gruß
    Jackson

  6. Registriert seit
    02.03.2006
    Beiträge
    479

    Standard

    #16
    Sodele, jetzt habe ich meine erste Testfahrt hinter mir und bin über das eingebaute Sonnenvisier - habe ich zum ersten mal- total begeistert.
    Sitz ist bei mir optimal, obwohl ne Nummer kleiner, war mein erster Helm wohl doch zu groß
    Von der Lautstärke ist er schon etwas lauter als mein erster Schuberth, aber da ich keine Brülltüte an meiner Kuh habe und selten über die 200 km/h komme stört mich das nicht sehr, im Gegenteil ich bekomme sehr gerne mit was um mich herum passiert!
    Gruß Micha

  7. Registriert seit
    20.04.2007
    Beiträge
    6

    Standard

    #17
    Hallo beinander,

    hier meine Meinung zum S1 von Schuberth.

    Bin die ganzen Jahren mit getöntem Visier auf einem Arai gefahren. Bei Sonne und am Tag super und keine Probleme. Aber sobald es dämmert, bzw. regnet, muß du das Visier wechseln. Mit der Zeit nervt das natürlich.
    Aus diesem Grund hat mich der Schuberth einfach interessiert.

    Mein Tip beim Kauf. Wenn normalerweise immer Gr. M paßt, dann auf jeden Fall L nehmen. Bei M reißt es dir beim Abnehmen fast die Ohren ab. L ist dann ok.

    Ansonsten ein super Helm der wirklich gut sitzt.
    Zu empfehlen.


    Grüße

    Achim

  8. CS
    Registriert seit
    21.04.2006
    Beiträge
    533

    Standard

    #18
    Zitat Zitat von Dodo
    Mein Tip beim Kauf. Wenn normalerweise immer Gr. M paßt, dann auf jeden Fall L nehmen. Bei M reißt es dir beim Abnehmen fast die Ohren ab. L ist dann ok.


    Achim
    Vorsicht! Der Helm weitet sich schnell! Habe nach 4 Wochen keine Probleme mit abgerissenen Ohren mehr!

    Einfach nur die beiden Riemen weit auseinander ziehen und gut ist!

  9. Registriert seit
    28.10.2006
    Beiträge
    1.373

    Daumen hoch

    #19
    moin,
    habe den Helm seit ca. 2 Stunden!!!
    Mein erster Eindruck: 1 - 2, sofern Schulnoten angebracht sind.
    Das Sonnenvisier ist absolut super und klappert (noch) nicht.

    Allerdings habe ich den Eindruck dass rückwärtige Geräusche stärker wahr genommen werden als vorher beim Shoei. ... ist aber nicht wirklich störend.

    Was die Ohren angeht. Diese werden in der Tat ein wenig starpaziert. Dieses hängt wahrscheinlich aber sicherlich auch von der Größe der Ohren ab .
    ........mal sehen wie es später im hohen (bzw. noch höherem) Alter ist, die Ohren sollen ja angeblich auch im hohen Alter noch wachsen...

    Bei mir hat es sich eh erledigt. Meine Helmgröße = Benajmin Blümchen = XXXL... ja sowas gibt es
    ....Bei dieser Gelegenheit biete ich gerne eine Werbefläche an

    OK, zurück zum Helm.
    Wie war das noch mit den D-Ringen? Hatte bisher so einen klick klack Verschluß. Fummel fummel und zack der Kienriemen sitzt.
    Nach zwei drei mal Helm ab und wieder auf klappt es dann ganz gut.

    Ach ja, die Helmbelüftung ist genial. Eigentlich schon zu gut. Habe diese bei der Fahrt wieder geschlossen weil es zu kalt geworden ist.

    Mal sehen wie der helm sich auf einer längeren Tour inkl. A-Bahn macht.

    Ich werde berichten wenn ich weiteres weiß
    Bis dahin werde ich noch ein wenig mein prima Sonnenvisier tschüüü klack, tschüüüü klick machen


 
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Schubert J 1
    Von ivlknivl im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 29.03.2012, 11:36
  2. Biete Sonstiges Schubert C3 Neu
    Von gixer im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 13.04.2010, 08:00
  3. Schubert C3
    Von markussmith im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 04.11.2009, 13:04
  4. Schubert C3
    Von Yspertaler im Forum Bekleidung
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 30.03.2009, 12:13
  5. Schubert J1
    Von Qstralier im Forum Bekleidung
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 08.07.2008, 12:23