Schuberth C3 mit SC10u

Diskutiere Schuberth C3 mit SC10u im Bekleidung Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Wie gross soll die Reichweite denn sein?
OKTF76

OKTF76

Dabei seit
06.05.2012
Beiträge
627
Ort
bei Magdeburg
Modell
R1200GS LC ADV, Tiger660Sport, F800ST, K1200rs, S51
Wie gross soll die Reichweite denn sein?
 
OKTF76

OKTF76

Dabei seit
06.05.2012
Beiträge
627
Ort
bei Magdeburg
Modell
R1200GS LC ADV, Tiger660Sport, F800ST, K1200rs, S51
Im Flachland ohne Bewuchs und Bebauung schaffen das fast alle.
Die geringste Reichweite haben die integrierten Cardo Systeme im normalen C3 (nicht Pro) aber durchaus für zwei Motorräder ausreichend.
Beim C3 Pro und S2 mit integrierter Antenne und dem SRC Pro von Cardo ist die Reichweite schon besser und sollte deine bis 1000m schaffen. Nur wird es von Cardo keine Software Updates für die Schuberth Systeme mehr geben da Schuberth jetzt mit Sena zusammen Arbeitet.
Die Sena Systeme werden, je nach Landschaft, auch diese Reichweiten einhalten, für diese werden auch Updates zur Verfügung stehen. Und Sena ist auch meistens kompatibel mit Femdherstellern, da tut sich Cardo schwer mit.
Um diese Reichweiten zu garantieren solltest du auf Funkgeräte zurückgreifen die über Bluetooth mit den Headsets verbunden werden.
MfG Thomas.
 
Guy Incognito

Guy Incognito

Dabei seit
30.10.2011
Beiträge
1.683
Ort
zu Hause
Modell
R1200GS TÜ
Hallo zusammen,
ich habe mir vor einigen Wochen den Schuberth E1 gegönnt und vergangenen Samstag nun das SC10U bei Louis dazu gekauft. Nun wollte ich mich gestern an den Einbau machen und bin nun einigermaßen enttäuscht wie das funktioniert.

Leider bekomme ich, wenn das Modul im Nacken und die Steuereinheit am Helm installiert ist, das linke Wangenpolster nicht mehr in die dafür vorgesehenen Halterungen geclipst. Auch mit massig nachdruck und ein bisschen Gewalt, wollen die Kunststoff-Druckknöpfe einfach nicht mehr halten.

Ich frage mich ob ich was grundlegend falsch mache, mich doof anstelle oder irgendwas einfach nicht passt. Denn ich habe schon einige Intercoms in meine verschiedene Helme installiert. Bei noch keinem aber solche Probleme bekommen. Könnt ihr mir mal nen Tipp geben was isch vielleicht falsch mache?

Danke vorab für eure Unterstützung,
Guy
 
Zuletzt bearbeitet:
E

Eifel_Baer

Dabei seit
16.02.2010
Beiträge
373
Ort
Prüm/Eifel
Modell
R1200GS
Schuberth E1 und dem SC10U / Einbau

Hallo Guy,

im Beitrag Nr. 23 http://www.gs-forum.eu/bekleidung-98/schuberth-c3-mit-sc10u-133206/index3.html#post1932328 hat joreku doch über seine Erfahrungen mit dem Schuberth E1 und dem SC10U berichtet. Schreib Ihm doch mal eine PN.
Ich fahre einen Schuberth C3pro und habe auch das SC10U eingebaut. Bei mir war vor allem der Einbau im Helm (Nackenbereich) extrem kompliziert. Das Einklipsen der Wangenteile hat aber ohne Problem funktioniert.

Ich habe mir noch nicht das Video im Beitrag davor angeschaut, habe aber im Kopf, das hier mal einer geschrieben hat, das der Einbau dort nicht richtig gezeigt wird.
 
Guy Incognito

Guy Incognito

Dabei seit
30.10.2011
Beiträge
1.683
Ort
zu Hause
Modell
R1200GS TÜ
Hallo Guy,

im Beitrag Nr. 23 http://www.gs-forum.eu/bekleidung-98/schuberth-c3-mit-sc10u-133206/index3.html#post1932328 hat joreku doch über seine Erfahrungen mit dem Schuberth E1 und dem SC10U berichtet. Schreib Ihm doch mal eine PN.
Ich fahre einen Schuberth C3pro und habe auch das SC10U eingebaut. Bei mir war vor allem der Einbau im Helm (Nackenbereich) extrem kompliziert. Das Einklipsen der Wangenteile hat aber ohne Problem funktioniert.

Ich habe mir noch nicht das Video im Beitrag davor angeschaut, habe aber im Kopf, das hier mal einer geschrieben hat, das der Einbau dort nicht richtig gezeigt wird.
Danke dir, dann werde ich da Mal nachfassen. [emoji106]

Gesendet von meinem Pixel 2 mit Tapatalk
 
Spark

Spark

Dabei seit
24.11.2010
Beiträge
3.972
Ort
in der Wetterau
Modell
R 1200 GS(LC) ADV & R 1250 RT
Das Sena U10 für den Schuberth Helm (C3 / C3Pro) schafft ohne Mühe eine Distanz von 1,5 km im Freien ( keine Innenstadt mit hohen Bürotürmen und um viele Ecken).
Haben wir auf unserer Deutschlandumrundung erfolgreich ausprobieren können.
 
R

Runing.helm

Dabei seit
29.07.2018
Beiträge
1
Kann mir jemand weiterhelfen? Ich habe das Sena U10 erworben. Habe dann die App für Handy und die für den PC geladen um die Einstellungen zu Personalisieren. Nun sagt mir mein PC das ihm die Nötigen Treiber für das U10 fehlen. Kann mir da wer weiterhelfen.
Danke schon mal im voraus
Runing.helm
 
OKTF76

OKTF76

Dabei seit
06.05.2012
Beiträge
627
Ort
bei Magdeburg
Modell
R1200GS LC ADV, Tiger660Sport, F800ST, K1200rs, S51
Für das SC10U gibt es direkt bei Schuberth eine eigene Software die von Sena geht da nicht.
 
Spark

Spark

Dabei seit
24.11.2010
Beiträge
3.972
Ort
in der Wetterau
Modell
R 1200 GS(LC) ADV & R 1250 RT
Kann mir jemand weiterhelfen? Ich habe das Sena U10 erworben. Habe dann die App für Handy und die für den PC geladen um die Einstellungen zu Personalisieren. Nun sagt mir mein PC das ihm die Nötigen Treiber für das U10 fehlen. Kann mir da wer weiterhelfen.
Danke schon mal im voraus
Runing.helm
https://www.sena.com/de/software/#device-manager ..für den PC

oder direkt über das Smartphone und App..wesentlich komfortabler:
https://www.sena.com/de/product/10u/#support
 
Spark

Spark

Dabei seit
24.11.2010
Beiträge
3.972
Ort
in der Wetterau
Modell
R 1200 GS(LC) ADV & R 1250 RT
Für das SC10U gibt es direkt bei Schuberth eine eigene Software die von Sena geht da nicht.
...das sind zwei unterschiedliche Produkte und Hersteller...wir haben es hier über das Sena U10 welches im Schuberth Helm verbaut werden kann...und nicht das Schuberth eigene System
 
Spark

Spark

Dabei seit
24.11.2010
Beiträge
3.972
Ort
in der Wetterau
Modell
R 1200 GS(LC) ADV & R 1250 RT
stimmt...mein Beitrag bezog sich jedoch auf Beitrag # 48
 
G

GSels

Dabei seit
15.07.2016
Beiträge
19
Ort
Osthessen
Modell
R1200GS Adventure
Nutzt außer mir noch jemand das FM Radio?

Immer wenn der Sendersuchlauf meines SC10U mal eine Frequenz ausgewählt hat kommt in 90% der Fälle nur Rauschen.
Und wenn nicht, dann rauscht es ein paar Sekunden später los.:crash:

Sonst geht es eigentlich, nur der grottenschlechte Empfang nervt tierisch.
Das Softwareupdate auf Firmware 1.1 hat da auch nichts verbessert.

Ist das bei noch jemandem so?
 
waeudl

waeudl

Dabei seit
05.09.2009
Beiträge
113
Ort
wien
Modell
r1200gsa
Hallo !
Hab mal ein Frage
Nutzt jemand auch die Fernbedienung ?
Wenn ja, kann man mit der Fernbedienung auch zwei sc10u steuern (Fahrer und Sozia) oder braucht man wenn zwei sc10u vorhanden sind auch zwei Fernbedienungen?
 
Zuletzt bearbeitet:
SQ18

SQ18

Dabei seit
20.08.2018
Beiträge
7.010
Ort
Südwestpfalz
Modell
R1200GS Adv. 2018
Hallo Waeudl,

Du brauchst in dem Fall pro Helmsprechgerät eine Fernbedienung.
Die FB wird ja mit dem HSG gekoppelt und diese Kopplung geht AFAIK nur mit einem Gerät gleichzeitig.
Wäre ja auch etwas ungeschickt wenn dann beide Helme simultan lauter und leiser gedreht werden, oder eine Funktion umgeschaltet.
Es könnte evt. funktionieren wenn man als Fahrer zwei verchiedene Helme hat, die FB mit zwei HSG zu koppeln und abwechselnd / nacheinander zu nutzen.

Hatte die FB an der K25 in Benutzung, war sehr praktisch für mich als Fahrer, bei der 18er mit dem "Wonderwheel" habe ich aber keinen Platz mehr gefunden.


hth
Eric
 
Peti

Peti

Dabei seit
22.10.2013
Beiträge
7.664
Ort
Schland
Modell
R1250GS
"Wonderwheel" ist gut! :daumen-hoch:
Nun hat das Teil den Namen weg.
 
SQ18

SQ18

Dabei seit
20.08.2018
Beiträge
7.010
Ort
Südwestpfalz
Modell
R1200GS Adv. 2018
...alles nur geklaut - in dem Fall bei den Amis.


Grüße
Eric
 
OKTF76

OKTF76

Dabei seit
06.05.2012
Beiträge
627
Ort
bei Magdeburg
Modell
R1200GS LC ADV, Tiger660Sport, F800ST, K1200rs, S51
Die Fernbedienung passt auch gut an die 18er.
Greece2018_0138.jpg
ausschnitt.jpg
und lässt sich auch gut bedienen.
 
jenno_de

jenno_de

Dabei seit
16.11.2016
Beiträge
71
Ort
Aschersleben
Modell
GS 1200 Adventure LC
Also wenn ich lese wie zufrieden ihr mit dem Sena seit, muss ich wohl das absolute montagsmodell erhalten haben.
kopplung nur nach mehreren Versuchen möglich.
ab 80-100 km/h verstehe ich nichts mehr.
hinzu kommt Eigenschaften und abartige störungen ( eigen Echo ist nicht aktiviert)
mach ich das System aus, ist der Verabschiedungston leise, schalte ich es wieder ein fliegt mir fast der Kopf weg, so laut ist das.
hinzu kommt, dass ich beide Helme neu koppeln muss eh was passiert,

Sprachsteuerung überhaupt nicht möglich.
ach und die Reichweite wo man noch vernünftig reden kann, Max 150 m.

weiss langsam nicht mehr was ich machen soll. Sena erzählt mir ständig ich muss alles neu installieren.. gemacht... mehrfach.. trotzdem keine Besserung
 
Thema:

Schuberth C3 mit SC10u

Schuberth C3 mit SC10u - Ähnliche Themen

  • Erledigt Helm-Kommunikation Schuberth SC10U für Schubert C3

    Helm-Kommunikation Schuberth SC10U für Schubert C3: Biete ein gebrauchtes Helm-Kommunikationssystem für Schubert C3 Helm an. Das System basiert auf SENA-Technik. Die aktuelle Firmware ist...
  • Biete Sonstiges Schuberth E1 mit SC10U und Zusatzvisier

    Schuberth E1 mit SC10U und Zusatzvisier: Biete meinen gebrauchten Schuberth E1 Klapphelm in der Größe L/59 zum Verkauf an. Farbe/Design: Crossfire Gelb. Dazu gebe ich das montierte...
  • Biete Bekleidung Schuberth C3 Louis Edition mit Sena SC10U Größe L (59)

    Schuberth C3 Louis Edition mit Sena SC10U Größe L (59): Moin und Hallo, ich verkaufe einen kaum gebrauchten Schuberth C3 Louis Edition in Schwarz Matt mit einer schon verbauten Sena SC10U...
  • Erledigt SCHUBERTH Headset SC10U von SENA

    SCHUBERTH Headset SC10U von SENA: Biete dieses Kommunikationsystem an, da ich es nicht benutze. Es ist für die Schuberth Helme C3, C3 Pro, C3 Pro Women und E1 Mit Zubehör und...
  • Hat das schon jemand versucht: Schuberth SC10U in den Shoei Neotec basteln

    Hat das schon jemand versucht: Schuberth SC10U in den Shoei Neotec basteln: Hallo zusammen, vielleicht hat das ja tatsächlich schon mal jemand unternommen.. Ich fahr an Pfingsten mit ein paar Kumpels in den Jura. Nun hab...
  • Hat das schon jemand versucht: Schuberth SC10U in den Shoei Neotec basteln - Ähnliche Themen

  • Erledigt Helm-Kommunikation Schuberth SC10U für Schubert C3

    Helm-Kommunikation Schuberth SC10U für Schubert C3: Biete ein gebrauchtes Helm-Kommunikationssystem für Schubert C3 Helm an. Das System basiert auf SENA-Technik. Die aktuelle Firmware ist...
  • Biete Sonstiges Schuberth E1 mit SC10U und Zusatzvisier

    Schuberth E1 mit SC10U und Zusatzvisier: Biete meinen gebrauchten Schuberth E1 Klapphelm in der Größe L/59 zum Verkauf an. Farbe/Design: Crossfire Gelb. Dazu gebe ich das montierte...
  • Biete Bekleidung Schuberth C3 Louis Edition mit Sena SC10U Größe L (59)

    Schuberth C3 Louis Edition mit Sena SC10U Größe L (59): Moin und Hallo, ich verkaufe einen kaum gebrauchten Schuberth C3 Louis Edition in Schwarz Matt mit einer schon verbauten Sena SC10U...
  • Erledigt SCHUBERTH Headset SC10U von SENA

    SCHUBERTH Headset SC10U von SENA: Biete dieses Kommunikationsystem an, da ich es nicht benutze. Es ist für die Schuberth Helme C3, C3 Pro, C3 Pro Women und E1 Mit Zubehör und...
  • Hat das schon jemand versucht: Schuberth SC10U in den Shoei Neotec basteln

    Hat das schon jemand versucht: Schuberth SC10U in den Shoei Neotec basteln: Hallo zusammen, vielleicht hat das ja tatsächlich schon mal jemand unternommen.. Ich fahr an Pfingsten mit ein paar Kumpels in den Jura. Nun hab...
  • Oben