Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 39

shorts, t-shirt, sandalen...

Erstellt von ElCanario, 30.10.2011, 16:09 Uhr · 38 Antworten · 3.262 Aufrufe

  1. Registriert seit
    28.10.2011
    Beiträge
    230

    Standard

    #11
    Hallo
    Mit mindestens 30 Grad hab ich Erfahrung (Brasilien). Hier wäre ein schwitzender Smilie angebracht . 30 grad und etwas höhere Luftfeuchtigkeit = fühl sich heisser an als "trockene" Hitze.
    Fahre trotzdem mit Handschuhen, Schutzjacke (beide Sommerausführung = sehr Luftdurchlässig aber mit Protektoren), Helm und anständigen (feste) Schuhen. Mindestens Jeanshose wenn es mal nur kurz um die Ecke geht (Post, Supermarkt, Bank). Komplett Jacke, Hose, Helm, Handschuhe, Stiefel wenn es etwas weiter weg geht.
    Hat sich bis jetzt bewährt, auch beim letzten Sturtz (kurzer Sprung zur Bank und ...) als mich ein Vollidiot mit einem kleinem Mopet (100 cm3) von hinten angefahren und von der Q geschmissen hat. Haut bei mir überall drann, was der Vollidiot nicht sagen konnte (fuhr nur mit T-Shirt). Dem sein linker Arm sah ziemlich schlecht aus.

    Sicherheitsklamotten sind Gewohnheitssache, auch wenn es gerade 30 Grad warm/heiss ist. Kann man auch Disziplin (schreibt man das so?) nennen.

    Wie gesagt, braucht man eigentlich nie, bis man es halt doch mal braucht.

    Allen Short und T-Shirt fahrern viel Glück und unfallfreie Fahrten

    Peter

  2. Registriert seit
    24.09.2011
    Beiträge
    1.585

    Standard

    #12
    Zitat Zitat von ElCanario Beitrag anzeigen
    ... als im süden lebender moped fahrer habe ich eine frage ...
    meine moto ist auch mein alltagsfahrzeug , zur post , zur bank , zum cafe und zum supermarkt
    ich fahre immer so los wie ich grade angezogen bin
    bei fast staendig 30 grad plus ist das oft nur short und t shirt
    wuerdet ihr generell nicht so fahren ?
    geht es nur mit kombi stiefeln und handschuhen ??
    Wer einmal den Asphalt mit seinem Arsch poliert hat, weil er nur ne Jeans anhatte kann sich die Frage selbst beantworten.

    Suchst du jemanden der deinen Verstand, der sich irgendwie anscheinend gegen diese Aktion ausspricht, beruhigt?

  3. Registriert seit
    27.08.2007
    Beiträge
    2.956

    Standard

    #13
    Moin,
    Stringtanga und FlipFlops reichen, die Wahnweste ist wichtig!

  4. Registriert seit
    13.03.2010
    Beiträge
    5.552

    Standard

    #14
    Zitat Zitat von Touareg Beitrag anzeigen
    Die Abschürfungen sind die gleichen ob Möpi oder Rennrad,Inline.
    .. sind auch nur 200kg unterschied zwischen fahrrad und motorrad, wenns umfällt und du drunterliegst ...

  5. Registriert seit
    26.07.2007
    Beiträge
    1.537

    Standard

    #15
    Ich nehme für die gefährdeten Stellen schon lange :



    Riffelblechspray

    Passt sich super an, ist sparsam im Verbrauch, nimmt kaum Platz weg.

  6. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.600

    Standard

    #16
    Zitat Zitat von ElCanario Beitrag anzeigen
    ... als im süden lebender moped fahrer habe ich eine frage ...
    meine moto ist auch mein alltagsfahrzeug , zur post , zur bank , zum cafe und zum supermarkt
    ich fahre immer so los wie ich grade angezogen bin
    bei fast staendig 30 grad plus ist das oft nur short und t shirt
    wuerdet ihr generell nicht so fahren ?
    geht es nur mit kombi stiefeln und handschuhen ??
    gehn tut alles und fahr so, wie du dich wohl fühlst, ich bin dies Jahr in GR auch nur in Jeans Turnschuhen und T-Shirt gefahren, alles andere war bei 38 Grad nicht zu ertragen.

  7. Registriert seit
    20.02.2005
    Beiträge
    2.202

    Standard

    #17
    Zitat Zitat von AmperTiger Beitrag anzeigen
    gehn tut alles und fahr so, wie du dich wohl fühlst, ich bin dies Jahr in GR auch nur in Jeans Turnschuhen und T-Shirt gefahren, alles andere war bei 38 Grad nicht zu ertragen.
    Schäm Dich - und dann auch noch in GR - haste wenigstens nen paar Euros mit zurück gebracht ?

  8. Registriert seit
    04.01.2010
    Beiträge
    126

    Standard Volkswirtschaftlich ...

    #18
    betrachtet, ist Moppedfahren in Shorts und T-Shirt grober Unfug.
    Ich hab einfach keinen Bock darauf, mit meinem Krankenkassenbeitrag die Hauttransplantationen dieser Unbelehrbaren zu bezahlen. Wen es ohne passende Schutzkleidung vom Hobel wirft, der soll seine Arztrechnung wegen grober Fahrlässigkeit aus der eigenen Tasche bezahlen.

    Ago

  9. Registriert seit
    24.09.2011
    Beiträge
    1.585

    Standard

    #19
    Zitat Zitat von agostini1302 Beitrag anzeigen
    betrachtet, ist Moppedfahren in Shorts und T-Shirt grober Unfug.
    Ich hab einfach keinen Bock darauf, mit meinem Krankenkassenbeitrag die Hauttransplantationen dieser Unbelehrbaren zu bezahlen. Wen es ohne passende Schutzkleidung vom Hobel wirft, der soll seine Arztrechnung wegen grober Fahrlässigkeit aus der eigenen Tasche bezahlen.

    Ago
    Oh yeah, man! Dem ist nichts hinzuzufügen!

  10. Registriert seit
    07.09.2011
    Beiträge
    200

    Standard auslandstechnisch ...

    #20
    Zitat Zitat von agostini1302 Beitrag anzeigen
    betrachtet, ist Moppedfahren in Shorts und T-Shirt grober Unfug.
    Ich hab einfach keinen Bock darauf, mit meinem Krankenkassenbeitrag die Hauttransplantationen dieser Unbelehrbaren zu bezahlen. Wen es ohne passende Schutzkleidung vom Hobel wirft, der soll seine Arztrechnung wegen grober Fahrlässigkeit aus der eigenen Tasche bezahlen.

    Ago
    lebend gesehen zahlst du bei meinem unfall keinen cent dazu oder drauf,
    ich bin bei der seguridad social espanola als autonomo versichert und darueber hinaus bei der dkv privat , ganz nebenbei fragt dich mit sicherheit keiner ob du bezahlen moechtest oder nicht.
    nichtraucher zahlen fuer unbelehrbare raucher die an lungenkrebs erkrankt sind mit , und das ist auch gut so.
    demokratie, nächstenliebe, sozialverhalten etc nennt man das ...
    einfach mal vor gebrauch der tastatur ... aber lassen wir das , das ist ein anderes thema ---


 
Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. GS-T-Shirt in Gr. XL
    Von Frechdachs im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 20.03.2012, 12:25
  2. GS T-Shirt's
    Von fortunerider im Forum Bekleidung
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 29.08.2011, 22:34
  3. GS T-Shirt
    Von isa-muc im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.08.2008, 14:32
  4. HP2 Shirt
    Von basicbiker im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.03.2007, 12:52
  5. GS 2 T-Shirt
    Von banane im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.02.2006, 12:14