Ergebnis 1 bis 2 von 2

Stiefel SIDI Discovery Rain bzw. Tepor

Erstellt von Q-Mister, 10.08.2008, 17:42 Uhr · 1 Antwort · 1.054 Aufrufe

  1. Registriert seit
    25.06.2007
    Beiträge
    149

    Standard Stiefel SIDI Discovery Rain bzw. Tepor

    #1
    Hallo,
    hat mit diesem Stiefel aus der Gattung Motocross/Trail (lt. Werbung) jemand Erfahrung?
    Sollen ja wasserdicht sein, was für normale "Betauung" oder mal durch sanfteres Wasser fahren ausreichend sein dürfte.

    Hier noch der Link eines Anbieters zu einem Bild des Stiefels:
    http://www.zietech.de/produkte/bekle...or_Schwarz.jpg

  2. Registriert seit
    02.08.2008
    Beiträge
    21

    Standard

    #2
    Hallo Oskar,

    ich habe zwar keine Erfahrung mit dem von dir genannten Modell, habe mich aber in der Vergangenheit mit dem Thema "Stiefel" etwas intensiver auseinandergesetzt. Deshalb meine Frage: Zu welchem Zweck willst du die Stiefel primär nutzen, Gelände oder Touren und ab und zu auch einmal ins Gelände?

    Für das Gelände sollte der Stiefel möglichst fest sein und vor allem eine steife Sohle haben, da sonst das Verletzungsrisiko zu groß ist. Wasserdichtigkeit ist nicht unbedingt erwünscht, da das Wasser, das oben reinläuft nicht mehr rauslaufen kann. Für die Straße ist die Steifigkeit der Sohle nicht so entscheidend, dafür zählen Komfort und Wasserdichtigkeit mehr. Als Kompromiß für beides habe ich selbst lange Zeit den Daytone TransOpen GTX gefahren.

    Aus eigener Erfahrung weiß ich allerdings, dass eine steife Sohle auch bei einem Crash auf der Straße sehr wertvoll sein kann. Bei einem Sturz mit meinen Daytonas, die eine Sohle haben, die der von Tourensstiefelm entspricht, also eher weich ist und einen guten Abrollkomfort bietet, schlug mir die Fußraste unter das Grundgelenk meiner rechten Großzehe. Danach konnte ich wochenlang nicht schmerzfrei Treppen steigen, da ich ja zuerst mit dem Vorfuß auftreten musste und damit mit dem geprellten Gelenk. Ich habe mir deshalb die Sidi Crossfire Stiefel gekauft, mit denen man wegen des Gelenks trotz der sehr steifen Sohle und dem hohen festen Schaft recht gut laufen kann. Sie sind zwar keine Turnschuhe, aber meine Sicherheit ist mir diese Komforteinbuße wert.

    Gruß
    Markus


 

Ähnliche Themen

  1. SIDI Adventure Goretex Stiefel Gr. 45 NEU
    Von uligoetz im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.05.2012, 16:48
  2. SIDI Adventure GORE Stiefel Gr.45 / 11
    Von Turbodiesel im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 20.03.2012, 22:38
  3. Suche SIDI Adventure Stiefel
    Von sopran im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 25.09.2011, 20:36
  4. SIDI Motocross Stiefel
    Von Pitblank im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 13.10.2010, 13:07
  5. Enduro Stiefel, Motorradstiefel, Sidi 46
    Von b706202 im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.11.2009, 12:55