SIDI Adventure Stiefel

Diskutiere SIDI Adventure Stiefel im Bekleidung Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo Zusammen, Ich habe noch ältere SIDI Adventure Stiefel. An einem der Stiefel ist das Schaltpad am Rand eingerissen und hat sie Naht...
B

Beastmaster

Themenstarter
Dabei seit
04.11.2011
Beiträge
55
Ort
Augsburg
Modell
R 1200 GS Triple Black
Hallo Zusammen,

Ich habe noch ältere SIDI Adventure Stiefel.
An einem der Stiefel ist das Schaltpad am Rand eingerissen und hat sie Naht beschädigt. Jetzt ist der Stiefel leider nicht mehr wasserdicht.

Nach Info und Nachfrage beim SIDI Fachhandel hab ich die Antwort bekommen, dass der Stiefel nicht mehr repariert werden kann.
Zudem gibt es scheinbar in Deutschland keinen Fachhandel.
Finde ich schade da SIDI doch generell sehr teuer sind und, auch wenn der Stiefel schon älter ist, kein Support mehr geboten ist.

Weiß vielleicht jemand ob ein "normaler" Schuster sowas reparieren kann?
Oder eventuell hat ja jemand einen direkten Draht zu SIDI

Grüße
Armin
 
T

togro

Dabei seit
16.04.2013
Beiträge
130
Ort
Düsseldorf
Modell
R1250 GSA HP, Yamaha XT 1200z
Warum soll ein Schuster das nicht reparieren können, einfach mal fragen.
Was verstehst du unter Fachhandel?
Kaufen kann man sie sie doch z.B. bei Polo, FC Moto usw..
 
B

Beastmaster

Themenstarter
Dabei seit
04.11.2011
Beiträge
55
Ort
Augsburg
Modell
R 1200 GS Triple Black
Hatte bei SIDI angefragt und die Info bekommen das es einen Fachhandel in Holland gibt. Der hat aber eine Reparatur abgelehnt.
 
Mulle

Mulle

Dabei seit
11.03.2016
Beiträge
474
Ort
Köngen/Neckar
Modell
-R 1250 Rallye Bj´21// -Piaggio HP 50/4 Bj´94//-Quickly Bj´54
ich hab mal meine Eishockeyschlittschuhe mit dem geklebt, das hat noch 6 Jahre gehalten, ein Versuch wäre es ja wert ?
Wasserdicht müsste es dann auch wieder sein😉
 

Anhänge

B

Beastmaster

Themenstarter
Dabei seit
04.11.2011
Beiträge
55
Ort
Augsburg
Modell
R 1200 GS Triple Black
Wäre eine Idee.
Ich frag jetzt mal bei Polo nach ob die Stiefel eingeschickt werden können.
Wenn nicht dann mal zum Schuster.
Und wenn da nichts geht dann versuche ich den Kleber .
 
GS Q

GS Q

Dabei seit
26.11.2008
Beiträge
6.870
Ort
Weil der Stadt/ Merklingen
Modell
R 1100 GS & R 1200 GS ADV
Vielleicht wird es auch einfach Zeit für neue Stiefel. Auch gute Sachen halten leider nicht ewig. Hatte meine Sidis auf beim Schuster, nähen geht nicht wegen der Membrane, kleben hat bei mir nicht gehalten...schade!
Habe jetzt den Alpinestars Toucan, auch ein sehr guter Stiefel, und würde als nächstes den von Touratech probieren!
Der Touratech scheint mir ein gutes Preis/ Leistungsverhältnis zu haben!
Ich schreibe das jetzt nur weil ich negative Erfahrungen mit der Reparatur hatte. Eventuell hast ja auch dusel!
 
B

Beastmaster

Themenstarter
Dabei seit
04.11.2011
Beiträge
55
Ort
Augsburg
Modell
R 1200 GS Triple Black
Ich hab momentan die Daytona GTX.
Die sind super.
Ich wollte die SIDI jetzt sozusagen reanimieren für den Umstieg von der R1200R auf die neue 1250er GS :-)
Aber auf Teufel komm raus an den SIDI festhalten tu ich jetzt auch nicht
 
E

Equalizer

Dabei seit
16.10.2018
Beiträge
1.576
Sei mal ehrlich, wie viel Km bist du schon mit deiner R im Regen gefahren, oder bei Regen rechts ran zum warten .
 
B

Beastmaster

Themenstarter
Dabei seit
04.11.2011
Beiträge
55
Ort
Augsburg
Modell
R 1200 GS Triple Black
Also die letzten 3 Jahre hatte ich 3-4 extreme Regenfahrten.
Von total durchnässt trotz guter Kleidung bis dass mir das Wasser in den Schuhen gestanden ist war alles dabei.
Aber das gehört auch irgendwie dazu.
 
arbalo

arbalo

Dabei seit
24.10.2006
Beiträge
2.323
Ort
Euskirchen u. OWL
Modell
HONDA XRV 750
@ beastmaster
Woher kommst du?
Hier in Euskirchen habe ich einen sehr guten Schuster.
 
G

Gast63216

Gast
Also die letzten 3 Jahre hatte ich 3-4 extreme Regenfahrten.
Von total durchnässt trotz guter Kleidung bis dass mir das Wasser in den Schuhen gestanden ist war alles dabei.
Aber das gehört auch irgendwie dazu.
Ich kann mich an eine dunkel erinnern 🌧:cold:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Simpel

Simpel

Dabei seit
15.02.2011
Beiträge
377
Ort
Vogelsberg
Modell
R 1150 GS Advent , R 1150 GS, R75/5
Meine SIDI sind über 40 Jahre alt und geflickt, gaschraubt, geklebt und getackert...aber dicht!
 
B

Beastmaster

Themenstarter
Dabei seit
04.11.2011
Beiträge
55
Ort
Augsburg
Modell
R 1200 GS Triple Black
So sieht das Schaltpad aus :-(
 
B

Beastmaster

Themenstarter
Dabei seit
04.11.2011
Beiträge
55
Ort
Augsburg
Modell
R 1200 GS Triple Black
Klar, einen Versuch ist es sicher wert
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Swt
SQ18

SQ18

Dabei seit
20.08.2018
Beiträge
7.072
Ort
Südwestpfalz
Modell
R1200GS Adv. 2018
Ein echter Schumacher - die sind aber eher schwer zu finden - klebt das.
Ich hatte letztes Jahr auch an einem Schuh mit Membran eine Reparatur mit gelöster Naht, der Schuhmacher hat die Naht irgendwie wieder zusammengenäht und zus. geklebt und abgedichtet.
Auch wenn ich den Kövulfix empfehlen kann, an der Stelle / Anwendung eher falsch - der Kleber ist um zwei Materialien zu verbinden, Du brauchst hier noch Abdichtung und einen Übergang.
Die Haltbarkeit hängt auch vom Anfangsanpressdruck ab, das wird an der Stelle ohne geeignete Vorrichtung schwierig richtig Druck aufzubauen und zu halten.


hth
 
B

Beastmaster

Themenstarter
Dabei seit
04.11.2011
Beiträge
55
Ort
Augsburg
Modell
R 1200 GS Triple Black
Werde die nächsten Tage bei einem Schuster anklopfen.
Mal sehen was er sagt
 
E

Equalizer

Dabei seit
16.10.2018
Beiträge
1.576
Versteh ich nicht ganz, was gibt es schöneres als der Regierung zu sagen, du siehst, ich Brauch dringend, neue, schöne, Robuste Schuhe und du weißt, sie sollten lange halten, also ganz oben ins Regal greifen.

Mal ehrlich, mit so Quasimodolatschen sieht schon bissl schäbig aus, zumindest ab einem gewissen Zeitpunkt.
 
Thema:

SIDI Adventure Stiefel

SIDI Adventure Stiefel - Ähnliche Themen

  • Erledigt Enduro Stiefel Sidi Adventure 2 Gr. 43

    Enduro Stiefel Sidi Adventure 2 Gr. 43: Sidi Adventure 2 (GoreTex) Größe 43 gekauft 2021/05, produziert 2021/03 Wenig benutzt (Fahrtechniktraining und zwei Touren) und frisch geputzt...
  • Erledigt Sidi Adventure 2 Stiefel, 45, neu

    Sidi Adventure 2 Stiefel, 45, neu: Biete neue Sidi Adventure 2 Gore-Tex Stiefel, Schwarz. Grösse 45. 250 eur, inkl. Versand (Fastland EU). Kontakt PN...
  • Biete Sonstiges Endurostiefel VANUCCI VTB5, GR.43 SYMPATEX, SCHWARZ

    Endurostiefel VANUCCI VTB5, GR.43 SYMPATEX, SCHWARZ: https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/endurostiefel-vanucci-vtb5-gr-43-sympatex-schwarz/1109600395-241-1035 Der Preis ist inklusive...
  • Biete Sonstiges Sidi Adventure Gore Tex Stiefel, Größe 45, Neu & OVP

    Sidi Adventure Gore Tex Stiefel, Größe 45, Neu & OVP: Die Stiefel sind nagelneu, hab sie von Sidi bekommen da bei meinen die Membran undicht wurde. 270€ inkl. Versand nach DE/AT/CH
  • Biete Sonstiges Stiefel SIDI Adventure Goretex GR.40

    Stiefel SIDI Adventure Goretex GR.40: Hallo Zusammen, ich habe die Stiefel im letzten Jahr auf Empfehlung gekauft, aber höchstens 3x getragen. Seitdem stehen sie im Schuhregal...
  • Stiefel SIDI Adventure Goretex GR.40 - Ähnliche Themen

  • Erledigt Enduro Stiefel Sidi Adventure 2 Gr. 43

    Enduro Stiefel Sidi Adventure 2 Gr. 43: Sidi Adventure 2 (GoreTex) Größe 43 gekauft 2021/05, produziert 2021/03 Wenig benutzt (Fahrtechniktraining und zwei Touren) und frisch geputzt...
  • Erledigt Sidi Adventure 2 Stiefel, 45, neu

    Sidi Adventure 2 Stiefel, 45, neu: Biete neue Sidi Adventure 2 Gore-Tex Stiefel, Schwarz. Grösse 45. 250 eur, inkl. Versand (Fastland EU). Kontakt PN...
  • Biete Sonstiges Endurostiefel VANUCCI VTB5, GR.43 SYMPATEX, SCHWARZ

    Endurostiefel VANUCCI VTB5, GR.43 SYMPATEX, SCHWARZ: https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/endurostiefel-vanucci-vtb5-gr-43-sympatex-schwarz/1109600395-241-1035 Der Preis ist inklusive...
  • Biete Sonstiges Sidi Adventure Gore Tex Stiefel, Größe 45, Neu & OVP

    Sidi Adventure Gore Tex Stiefel, Größe 45, Neu & OVP: Die Stiefel sind nagelneu, hab sie von Sidi bekommen da bei meinen die Membran undicht wurde. 270€ inkl. Versand nach DE/AT/CH
  • Biete Sonstiges Stiefel SIDI Adventure Goretex GR.40

    Stiefel SIDI Adventure Goretex GR.40: Hallo Zusammen, ich habe die Stiefel im letzten Jahr auf Empfehlung gekauft, aber höchstens 3x getragen. Seitdem stehen sie im Schuhregal...
  • Oben