Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 15 von 15

Wer kennt diesen Klapphelm? AGV Longway

Erstellt von Schneeinfo, 20.12.2008, 21:54 Uhr · 14 Antworten · 5.315 Aufrufe

  1. Registriert seit
    10.03.2007
    Beiträge
    979

    Standard

    #11
    Zitat Zitat von Alex2104 Beitrag anzeigen
    Warum waren denn deine Testfahrten mit Nolan und dem C2 erfolglos und glaubst du wirklich, dass es mit einem anderen Helm aus dem Pressegment wirklich besser aussieht??
    Hallo Alex,
    der Nolan 103 hatte gut gesessen war aber viel zu laut.
    Der C2 hatte mir, bedingt durch die kleine Grösse (56cm) die ich brauche mit dem Kinnriemen die Luft weggedrückt, das liegt mit dadran das der C2 ja nur eine Grösse für die Aussenschale hat und bei einem kleinen Kopf das Poster dicker wird und dadurch der Hals näher zum Riemen rückt.
    Der Kinnriemen ist ja schon bauartbedingt beim Klapphelm näher in Richtung Hals.
    Ob das mit einem anderen Helm besser wird kann ich dir erst sagen wenn ich weitere getestet habe, ich muss ja damit klar kommen sonst keiner.
    Der Helm ist ja nur für die Winterzeit gedacht sonnst habe ich ja den Endurohelm von Arai, und mit dem bin ich zufrieden

  2. Registriert seit
    30.04.2007
    Beiträge
    6.464

    Standard

    #12
    Der AGV Longway ist baugleich mit dem in den USA verkauftem AGV Miglia. Bei diesem Helm traten in den USA nach etwa einjaehriger Benutzung Risse an der Helmschale auf, und zwar ohne Crash. Das sieht so aus:







    Der Benutzer von dem ich diese Fotos habe bekam einen kostenlosen zweiten Helm von AGV, bei dem die gleichen Risse auftraten. AGV Helme werden in China hergestellt.

    Ich wuerde mir mal den Lazer Granville, HJC FS-Max oder Airoh SV55 ansehen, wenn es denn schon unbedingt ein etwas preiswerter Helm sein muss.

  3. Registriert seit
    28.09.2008
    Beiträge
    556

    Standard

    #13
    Moin, gestern gesehen

    ... Restposten Schuberth Conzept bei Louise ... 199 .- € ...

  4. Registriert seit
    03.08.2007
    Beiträge
    887

    Standard

    #14
    Kauf dir doch gleich einen richtigen Helm.Wenn du heute billig kaufst wird wohl der Helm mehr in der Garage liegen.Bei mir war es so.Nolan liegt im Schrank,Schuberth C3 trage ich bei jeder Fahrt.Am Anfang doch recht teuer, genauso wie zwei preiswerte.

  5. Registriert seit
    30.04.2005
    Beiträge
    321

    Standard

    #15
    Zitat Zitat von peter-k Beitrag anzeigen
    Der AGV Longway ist baugleich mit dem in den USA verkauftem AGV Miglia. Bei diesem Helm traten in den USA nach etwa einjaehriger Benutzung Risse an der Helmschale auf, und zwar ohne Crash.

    Ich wuerde mir mal den Lazer Granville, HJC FS-Max oder Airoh SV55 ansehen, wenn es denn schon unbedingt ein etwas preiswerter Helm sein muss.
    Das ist ja krass

    Es muss nicht unbedingt ein günstiger Helm sein.
    Aber da ich den AGV nicht kannte, habe ich hier mal diese Frage gestellt.
    Inzwischen hat es sich aber erledigt. Ich habe mir einen BMW Helm gekauft.
    Ich habe den AGV ja bestellt, da ich ihn testen wollte. Die Firma hat aber nicht geliefert, somit hat sich das auch erledigt.

    Gruß Andy


 
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Wer kennt diesen Herren....
    Von Moggi im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 02.07.2013, 19:38
  2. Kennt jemand diesen Anbieter?
    Von bueffel72 im Forum Reise
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 02.06.2012, 23:46
  3. Kennt jemand diesen Auspuff?
    Von YellowBrick im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 10.02.2011, 21:25
  4. Kennt jemand diesen Händler ?
    Von cladoli im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 27.11.2009, 09:29
  5. Hein G- Stiefel, wer kennt diesen?
    Von Fahrer im Forum Bekleidung
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 20.10.2009, 22:39