Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 29 von 29

Winterhandschuhe

Erstellt von Andi#87, 17.10.2011, 11:28 Uhr · 28 Antworten · 3.775 Aufrufe

  1. Registriert seit
    30.08.2007
    Beiträge
    13.983

    Standard

    #21
    Zitat Zitat von AmperTiger Beitrag anzeigen
    Die Held passen nicht über die Handschützer....abmontieren.
    ...an die Bandit passen sie auch nicht

    Nun aber weiter mit Handschuhen, wenns kalt ist fahre ich mit Dreifingerhandschuhen.

  2. Registriert seit
    15.09.2011
    Beiträge
    2.225

    Standard

    #22
    hier ein Beispiel, habe ich heute sogar an einer BMW gesehen

    http://www.bagster.com/de/tabliers-et-manchons.php

    fahre selber mit dem Held Rainstorm und wenn es kälter wird, ziehe ich mir dann noch die dünnen Unterziehhandschuhe an, von Held:
    DuPont THERMASTAT (100% Polyester) wärmeisolierender Kälteschutzfaser von Du Pont

  3. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.600

    Standard günstiger

    #23
    gibts keine warmen Finger


  4. Registriert seit
    15.01.2011
    Beiträge
    188

    Standard

    #24
    Ich fahre seit Jahren mit den Baehr Heizhandschuhen.
    In Kombination mit der Griffheizung unschlagbar.
    Klick

  5. Registriert seit
    09.06.2011
    Beiträge
    57

    Standard

    #25
    ich fahre im Winter mit normalen Handschuhen und Stulpen von Touratech, die passen über den Handschutz, man kommt gut rein u. raus und die sind schnell angebracht und genau so schell wieder ab und das wichtigste: wirklich warme Finger / das Aussehen ist natürlich keine Augenweide, aber das Ergebnis zählt...

  6. TR3
    Registriert seit
    27.08.2010
    Beiträge
    231

    Standard warme Hände...

    #26
    ...machen auch die Winterhandschuhe von Reusch (Nordkap Gore-Tex), die z.B. bei P... für einen vernünftigen Preis hergehen. Sie tragen zwar ein wenig dick auf, aber dafür bleiben die Hände immerhin so warm, dass man auch bei Minusgraden etwa eine Stunde lang ohne Erfrierungen fahren kann. Für den Weg in die Arbeit reicht das meist...

  7. Registriert seit
    24.11.2010
    Beiträge
    3.387

    Standard

    #27
    Zitat Zitat von Andi#87 Beitrag anzeigen
    Moin @ all,

    jaja, ich weis, die gibt es wie Sand am Meer. Warm halten sie alle (mehr oder weniger) aber das Problem ist: Sie sind extrem klobig und i.d.r. innen so dick wie aussen.
    Genau DAS braucht Mann aber nicht, wenn MAnn eine Griffheizung hat. Ich suche Winterhandschuhe die innen dünn(er) sind, für gutes Griffgefühl und wenig Isolation zur griffheizung und aussen schön (dick) Isoliert.

    Jemand ne Idee?
    Hallo Andi, nachdem nun schon alle möglichen Stulpenversionen angeboten bekommen hast ..hier mal zurück zum Thema:
    Im "Tourenfahrerheft 12/2011" sind Winterhandschuhe getestet.
    Die Handschuhe wurde mit Infrarotkameras im simmulierten Gebrauch nach Wärmeabgabe/Auskühlungsverhalten (Thermographie) getestet, direkt beim Anziehen, nach 10min und nach 20min. Weiterhin wurden Beweglichkeit, Protektion, Innendicke (Handinnenfläche,) Außendicke etc. bewertet...übrigens werden da auch die von Doro empfohlenen "Drei Finger handschuhe" getestet.
    Also bei acht getesteten Exemplaren wurden lediglich zwei empfohlen:
    "Pathan EVO" Dreifingerhandschuh von Hein -Gericke für 59,90€
    und
    als bester
    "Nordkap" von Reusch für 89,95€

    Gruß
    Dirk

  8. TR3
    Registriert seit
    27.08.2010
    Beiträge
    231

    Standard

    #28
    ..sag ich doch...

    aber wieso der Tourenfahrer gleich 20 von 20 möglichen Punkten vergeben hat, bleibt mir ein Rätsel...

    Die Dinger sind zwar ganz nett warm, aber das Viserreinigungslippengedöns / Scheibenwischergummidingenskirchen ist am Daumen! Ich bin kein Orang-Utan und verfüge über einen eingeschränkt langen fünften Finger. Das hätte bei mir zumindest in der B-Note zu Abzügen geführt... Jeder andere vernünftige Handschuh hat das am Zeigefinger.

  9. Registriert seit
    25.08.2007
    Beiträge
    1.207

    Standard

    #29
    In der Zeitschrift "Motorrad" schnitten die:
    - Held Artic
    - IXS Polaris Evo
    mit gut ab.


 
Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Ähnliche Themen

  1. Winterhandschuhe
    Von Sven75 im Forum Bekleidung
    Antworten: 90
    Letzter Beitrag: 18.07.2012, 19:08
  2. BMW Winterhandschuhe Gore-Tex
    Von Baccara im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.02.2012, 13:01
  3. Winterhandschuhe kontra Wirtschaftkrise
    Von Ra_ll_ik im Forum Bekleidung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.07.2009, 09:42
  4. BMW GORE-TEX-Winterhandschuhe
    Von Ferde im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.01.2009, 12:15
  5. vernünftige Winterhandschuhe
    Von skogsoe im Forum Bekleidung
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 22.01.2008, 15:27