Seite 2 von 19 ErsteErste 123412 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 188

BMW DAYS 2016

Erstellt von scout19069, 14.11.2015, 18:21 Uhr · 187 Antworten · 24.849 Aufrufe

  1. Registriert seit
    13.08.2010
    Beiträge
    6.041

    Standard

    #11
    Zitat Zitat von thorsten99 Beitrag anzeigen
    Hotel ist gebucht, aber ich muss selber ca. 1200-1500Km anfahren

    Mal sehen wann es ein Programm gibt.

    Was ist eigentlich zu empfehlen, wo sollte man teilnehmen?

    Ps ich fahre gerne Feldwege und Gelände
    Wenn du gern Gelände fährst, dann solltest du unbedingt beim Übungsgelände vom Enduropark Hechlingen vorbeischauen, dort kannst du dann zwei Schnupperrunden auf einem Geländekurs drehen, den sie dort ausgelegt haben. Du kannst auch an einer geführten Tour von BMW teilnehmen, wenn du mal eine neue BMW ausprobieren willst. Da ist aber das Problem, dass da der Andrang sehr groß ist. Man kann auch eine Probefahrt vorab im internet buchen, aber die sind auch ruck-zuck weg. Echte Geländegeschichten gibt es da aber ohnehin wenig. Schließlich ist die ganze Gegend überwiegend ein Naturschutzgebiet, da darf man schlich abseits von befestigten Straßen nicht.

    Viele Leute nutzen den Event aber auch als Basislager: Freunde (aus dem Forum) treffen, sich gemeinsam zu einer Ausfahrt verabreden, dann wiederkommen, Custom Bikes gucken, Benzin reden, abends dann Party im Festzelt oder Folkmusik am Lagerfeuer. Ich habe 2015 am Freitag selbst eine Tour organisiert, und am Samstag bin ich dann mit dem Ampertiger nochmal alleine los. Vielleicht mache ich 2016 wieder eine Tour, ich fand das eigentlich sehr nett.

    Was ich auch anbieten kann: Letztes Jahr kamen zwei Kollegen aus dem Großraum Kassel. Mit denen habe ich mich in München am Donnerstagabend an einer verkehrsgünstig gelegenen Tankstelle getroffen, und dann sind wir in einer netten Schleife zusammen nach GAP gefahren. Sowas geht auch immer.

  2. Registriert seit
    17.03.2015
    Beiträge
    486

    Standard

    #12
    viele gute Vorschläge, da ich zusammen mit scout19069 zu euch runter fahren wollte, wäre der Enduropark Hechlingen eine gute Gelegenheit für eine Pause und die haben bei so einen Event Zeit den Park zu öffnen?
    Mal sehen wer alles aus den Forum dabei ist. Vielleicht ergibt sich da ja eine Ausfahrt.

  3. X-Moderator
    Registriert seit
    22.04.2013
    Beiträge
    786

    Standard

    #13
    Nein!

    Die haben in Garmisch eine Fläche mit einer kleinen Strecke.

  4. Registriert seit
    21.01.2013
    Beiträge
    500

    Standard

    #14
    Zitat Zitat von thorsten99 Beitrag anzeigen
    Hotel ist gebucht, aber ich muss selber ca. 1200-1500Km anfahren

    Mal sehen wann es ein Programm gibt.

    Was ist eigentlich zu empfehlen, wo sollte man teilnehmen?

    Ps ich fahre gerne Feldwege und Gelände
    Zz welchen BMW Days willst du denn fahren bei der langen Anfahrt?

  5. Registriert seit
    17.03.2015
    Beiträge
    486

    Standard

    #15
    OK Kürzeste Strecke 869.26Km, aber mit Autobahn
    an der anderen Strecke plane ich noch, auf der Motorrad Karte. Verplant sich BaseCamp noch, muss ich in kleine Stücke aufteilen

  6. Registriert seit
    28.03.2010
    Beiträge
    202

    Standard

    #16
    @thorsten99

    Die Hechlingen Enduroparktruppe hat auf dem Festplatz, unterhalb der Seilbahn, einen kleinen aber interessanten Rundkurs.

    gap-bmw-days.jpg

    Auf dem Kurs drehst du dann 2 geführte Runden, mit vom Enduropark zur Verfügung gestellten aktuellen BMW Mopeds.

    Vorher musst du einen Rider's Pass, für 10€ oder so, erwerben. Mit dem kannst du dann alle Angebote von BMW u Partnern nutzen.

    Dann gibt es noch die Panorama Tour, hier musst du allerdings mit deinem eigenen Moped fahren.

    Gruß M.!

  7. Registriert seit
    21.01.2013
    Beiträge
    500

    Standard

    #17
    Zitat Zitat von scheune Beitrag anzeigen
    @thorsten99

    Die Hechlingen Enduroparktruppe hat auf dem Festplatz, unterhalb der Seilbahn, einen kleinen aber interessanten Rundkurs.

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	GAP BMW Days.jpg 
Hits:	111 
Größe:	90,7 KB 
ID:	186251

    Auf dem Kurs drehst du dann 2 geführte Runden, mit vom Enduropark zur Verfügung gestellten aktuellen BMW Mopeds.

    Vorher musst du einen Rider's Pass, für 10€ oder so, erwerben. Mit dem kannst du dann alle Angebote von BMW u Partnern nutzen.

    Dann gibt es noch die Panorama Tour, hier musst du allerdings mit deinem eigenen Moped fahren.

    Gruß M.!
    Die Panoramatour bin ich letztes Jahr mit gefahren. Ganz leichte Endurostrecke und der Panoramablick hält sich auch etwas in Grenzen. Da kann man sich schönere bei einer selbst zusammen gestellten Tour verschaffen.

  8. Registriert seit
    21.01.2013
    Beiträge
    500

    Standard

    #18
    Zitat Zitat von thorsten99 Beitrag anzeigen
    OK Kürzeste Strecke 869.26Km, aber mit Autobahn
    an der anderen Strecke plane ich noch, auf der Motorrad Karte. Verplant sich BaseCamp noch, muss ich in kleine Stücke aufteilen
    Autobahn fällt ja wohl aus ! Heißt nicht ohne Grund AUTObahn.
    Wollte die Strecke auf zwei Tage aufteilen und einen Zwischenstop in Plzen machen.
    Dort lässt sich wunderbar auf kleinen Straßen kreuz und quer fahren.
    Hotel habe ich schon mal prophylaktisch gebucht. Schicke ich dir über WA.

  9. Registriert seit
    17.03.2015
    Beiträge
    486

    Standard

    #19
    zweite Tage habe ich auch geplant.

  10. Registriert seit
    27.03.2013
    Beiträge
    3.823

    Standard

    #20
    Zwei Tage für 1200 - 1500 km (hattest du oben mal geschrieben) Landstraße,
    hieße pro Tag 600 - 750 km runterschrubben, das könnte ein bisschen stressig werden Thorsten.

    Gruß Thomas


 
Seite 2 von 19 ErsteErste 123412 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 09.07.2010, 07:04
  2. Biete R 1150 GS (+ Adventure) R1150GS auf den BMW-Days in Garmisch
    Von bikeronfire im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.07.2009, 07:59
  3. BMW Days 2009 - Fahrgemeinschaft am...
    Von ArcusMP im Forum Events
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.06.2009, 22:04
  4. bmw days garmisch
    Von cpt.mo im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 03.06.2009, 10:11
  5. BMW Days & anschließend zum Gardasee
    Von Julio im Forum Reise
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 11.05.2009, 16:44