Seite 8 von 19 ErsteErste ... 67891018 ... LetzteLetzte
Ergebnis 71 bis 80 von 189

BMW DAYS 2016

Erstellt von scout19069, 14.11.2015, 18:21 Uhr · 188 Antworten · 26.243 Aufrufe

  1. Registriert seit
    19.01.2016
    Beiträge
    30

    Standard

    #71
    Ab Heute kann man wieder die Probefahrten an den BMW Days buchen.

  2. Registriert seit
    21.02.2016
    Beiträge
    597

    Standard

    #72
    .

  3. Registriert seit
    13.08.2010
    Beiträge
    6.162

    Standard

    #73
    Die letzte, die ich mitgemacht habe, war 2014, und die war vor dem Museum, nicht darin. Wer die Location nicht kennt: Es gibt den BMW-Vierzylinder, das Verwaltungshochhaus, gleich daneben ist das BMW-Museum, dann auf der anderen Straßenseite ein futuristischer Bau namens BMW Welt, das ist so eine Mischung aus Verkaufsschau, Eventlocation und Übergabestation für Auto-Selbstabholer. Wenn BMW eine öffentliche Party macht, dann entweder draußen oder in der BMW Welt. Wer auf einen Gratis-Besuch im Museum spekuliert, den muss ich enttäuschen.

  4. Registriert seit
    19.01.2016
    Beiträge
    30

    Standard

    #74
    Die vorbereitungen laufen in Garmisch. War heut auf dem rückweg von ner kleinen Tour auf an abstecher auf dem Hausberggelände um mal nach dem rechten zu sehen.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken uploadfromtaptalk1465655651091.jpg  

  5. Registriert seit
    26.01.2005
    Beiträge
    260

    Standard

    #75
    Zitat Zitat von sampleman Beitrag anzeigen
    Pässe in der Nähe sind der Kühtai und das Hahntennjoch, wobei "in der Nähe" durchaus interpretationsfähig ist. Ganz toll zu fahren ist das Namlostal. Allerdings gibt es - falls du dich ans Planen machst - in diesem Jahr eine blöde Einschränkung. Es gibt nämlich eine gern gefahrene Verbindungsetappe von Garmisch über Kloster Ettal und Linderhof, dann nach Osten, am Plansee entlang nach Reutte in Tirol. In Reutte ist man schon am Lechtal, von dort aus geht's nach Stanzach, von dort über Namlos rüber zum Fernpass (der ist doof) und weiter südwestlich dann über das Hahntennjoch zurück. Allerdings wird meines Wissens an besagter Straße zwischen Linderhof und Plansee gerade eine Brücke repariert, es ist also wahrscheinlich, dass die Straße dicht ist, also über Grainau und Griessen planen.

    Ich habe letztes Jahr zu den BMW Days eine Tour von Garmisch über den Kühtai und dann das Timmelsjoch geplant, zurück wäre es dann über das Penserjoch und den Brenner gegangen, also durch Südtirol. Wäre, weil wir kurz vorm Kühtai in einen heftigen Regen gekommen sind und uns in Kühtai dann so lange in einem Gasthaus festgequatscht haben, dass es zu spät war, über das Timmelsjoch zu fahren. Man kann auch, wenn man zügig unterwegs sein will, von Garmisch nach Innsbruck fahren, von dort entweder über die Brenner-Bundesstraße oder - schneller - über die Brenner-Autobahn nach Sterzing in Südtirol fahren, von dort über den Jaufenpass den italienischen Part des Timmelsjochs hoch, oben wenden und in Italien wieder runter. Die Ösis wollen nämlich 12 Euro Maut, und die italienische Seite ist schöner.

    Ich habe mich im letzten Jahr mit zwei Leuten von auswärts in München an einer Tankstelle getroffen. Wir sind dann die letzte Etappe nach Garmisch über Landstraße gefahren, es gibt da eine sehr schöne Strecke über Beuerberg durch das Loisach-Tal, über den Kesselberg und dann von Süden aus in Richtung Garmisch. Dauert gemütlich gefahren 2 Stunden und ist vielleicht lustiger als die A95 langzuballern und dann bei Eschenlohe im Stau zu stehen.

    Ich wollte in diesem Jahr wieder am Donnerstag nach der Arbeit losfahren, also so gegen 17 Uhr. Wer Interesse hat, sich ab München mir anzuschließen, bitte PM.



    Beste Grüße vom Sampleman und seinem Tatschpätt

    Ich habe vor, am Donnerstag dort mein Zelt aufzubauen. Sollte es regnen, nehm ich lieber eine Pension am Kesselberg.
    Ne gemeinsame Tour wäre nett. Namlos Tal ist super. Gern auch was Neues.
    Brenner würde ich meiden. Hatte ich zweimal dieses Jahr. Ewige Autoschlangen, Motorradschlangen, Motorräder, die Motorradschlangen überholen,...

  6. Registriert seit
    19.10.2015
    Beiträge
    245

    Standard

    #76
    Zitat Zitat von Kagi Beitrag anzeigen
    Ab Heute kann man wieder die Probefahrten an den BMW Days buchen.
    Wo denn? Sehe es nicht :-/

  7. Registriert seit
    13.08.2010
    Beiträge
    6.162

    Standard

    #77
    Zitat Zitat von noIR Beitrag anzeigen
    Wo denn? Sehe es nicht :-/
    Versuch mal hier: BMW Motorraddays 2016

    Oben rechts ist der Reiter für die Probefahrten.

    Ich habe schon zwei reserviert, könnte aber noch sachdienliche Hinweise brauchen, damit ich nicht wieder stundenlang vor Ort in Garmisch in der Reservierungsschlange stehen muss.

  8. Registriert seit
    19.01.2016
    Beiträge
    30

    Standard

    #78
    In den agb's steht das man nur einmal pro Name und email Adresse reservieren kann. Was bringts dann 2 mal zu reservieren?

  9. Registriert seit
    13.08.2010
    Beiträge
    6.162

    Standard

    #79
    Ach, ich hab' mir gesagt: Wer hat, der hat. Außerdem, wer sagt, dass ich nur eine E-Mail-Adresse habe?

    Nee, im Ernst: im letzten Jahr habe ich mich sehr geärgert, weil die Registrierung für die Probefahrten absolut shyce organisiert war. Wenn du in einer 30-Meter-Schlange in der Bullenhitze vor dem blöden Zelt stehst, und nach einer Stunde bist du zehn Meter weiter, dann fragst du dich schon, ob du dir das antun musst.

    Ich war schon kurz am Überlegen: Mit etwas Vorarbeit könnte ich mir relativ problemlos 50 E-Mail-Adressen besorgen, da hätte ich ja auch 50 Probefahrten reservieren können, so als kleine Rache für 2015...

    Aber jetzt wollen wir mal nicht blöd werden - ich habe jetzt eine Verabredung mit einer R1200GSA am Freitag und mit einer S1000XR am Samstag. Ich bin gespannt, was ich davon wahrnehmen kann.


    Beste Grüße vom Sampleman und seinem Tatschpätt

  10. Registriert seit
    19.01.2016
    Beiträge
    30

    Standard

    #80
    Deswegen steht ja auch nir einmal pro Name drinn. Die wollen ja den Führerschein sehen. Hab auch die R1200 GSA am Freitag um 11 uhr. Zu welcher uhrzeit hast du sie dir reserviert?


 
Seite 8 von 19 ErsteErste ... 67891018 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 09.07.2010, 07:04
  2. Biete R 1150 GS (+ Adventure) R1150GS auf den BMW-Days in Garmisch
    Von bikeronfire im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.07.2009, 07:59
  3. BMW Days 2009 - Fahrgemeinschaft am...
    Von ArcusMP im Forum Events
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.06.2009, 22:04
  4. bmw days garmisch
    Von cpt.mo im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 03.06.2009, 10:11
  5. BMW Days & anschließend zum Gardasee
    Von Julio im Forum Reise
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 11.05.2009, 16:44