Seite 13 von 15 ErsteErste ... 31112131415 LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 130 von 150

BMW Motorrad Days 2013 vom 4.7./5.7.-7.7.13

Erstellt von Kira, 10.02.2013, 09:00 Uhr · 149 Antworten · 19.545 Aufrufe

  1. Registriert seit
    17.09.2012
    Beiträge
    240

    Standard

    Hallo
    Wir sind von Freitag Mittag bis Sonntag Nachmittag in Garmisch gewesen.
    Zum Ersten mal !!!!!
    Freitag
    Von Ro bis Gap ist ja nicht weit. Mittag Aufschlag auf dem Campingplatz, erstmal raus aus
    den Mopedklamotten und Zeltaufbau.
    Dann gleich mal zur Probefahrtanmeldung, Driverpass, und ab zur Terminvergabe.
    Ich will LC fahren, schaut schlecht aus
    kommt einer von hinten und sagt: da ist grad ein Termin frei geworden, in 45 min geht´s los
    Also zurück zum Zelt, Mopedklamotten wieder an, und runter zur Probefahrt.
    Für mich war die Fahrt ein Traum, ich habe mehrmals mit dem gedanken gespielt die Gruppe
    zu Überholen. Die 60 Beschränkung am Kesselberg ist ja Tötlich mit diesem Moped, entweder
    leidet der Spass oder der Führerschein.
    Fazit: Ich beneide alle die das Teil Besitzen
    Danach noch zu Feinkost Albrecht, etwas "Proviant" besorgen.
    Abends Biergarten und Albrecht Vino am Zelt

    Samstag
    Erstmal einen Rundgang übers Gelände und Anmeldung für- Enduro fahren am Hausberg.
    Dem Chris Pfeiffer zugeschaut
    Mittags ist uns dann der Sampleman über den Weg gelaufen.
    Am Nachmittag ein paar Chiemgau Stammtischler beim Zeltaufbau zugeschaut.
    16:00 Uhr Enduro. Ich bekomme schon auf einem Schotterparkplatz Schweißausbrüche.
    Naja ist ja nicht mein Moped. Ich fahre lieber die F 800 als`ne 12er GS
    Die Kurve nach der Wasserdurchfahrt war für mich als blutigen Anfänger Saueng.
    Aber, das muss ich Morgen nochmal machen.`
    Den Aben im Bikerstadel verbracht, mit einigen Forumisti

    Sonntag
    Der Zeltplatz wird minütlich leerer, und wir wieder zum Enduroberg.
    Gleich mal zwei Termine gemacht, ist ja nix mehr los hier.
    Diesmal Probiere ich die 12er GS. hm die Sitzbank ist wohl in der oberen Position, bei
    175 cm berührt da wenig den Boden. Naja, wird schon gehen, man soll fahren und nicht rumstehen.
    Geht auch gut, zwei Runden. Dann Moped abstellen, leider keinen Boden erwischt
    und schon liege ich mit der GS am Boden
    30 min Pause, durchschnaufen, und nochmal das Ganze
    Diesmal wieder mit einer F 800 GS
    Endurofahren macht Spass, wenn es nicht das eigene Moped ist das ich da in den Dreck schmeise.
    Mittagessen, Zeltabbau, noch schnell ins Ösiland Tanken und wieder Heim.

    Uns hat´s sehr gut gefallen, wir kommen wieder-
    Natürlich gibt´s auch Negative Punkte (Käfer und Leberkäse, das passt nicht)
    Aber allen Besuchern wird man (BMW) es nie recht machen können

    Edelgard & Johannes
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken 2013-07-05-14.29.45.jpg   2013-07-07-12.11.12.jpg  

  2. X-Moderator
    Registriert seit
    05.07.2009
    Beiträge
    3.255

    Standard

    Hi Amper,schöner bericht,tolle bilder`s....bringt uns GAP nochmal zurück ins gedankengut.

    heute zu platt um auch noch einen bericht zu schreiben.nach einem langen tag gestern ...der bis tief in die nacht ging (zwei sehr gute kumpelz nach fast 20.!!! jahren getroffen aus meiner heimat ...heide/holstein und die party ging ab ) und heute die rückfahrt dann,komplett über land...also wirklich nicht absichtlicherweise über acker & wiesen :



    wir waren zwar erst das erste mal dabei,aber alleine dieser moment gestern,war gold wert...wenn du dich komplett aus den augen verlierst und durch,sagen wir mal...so ein zufall wieder triffst,ist das einfach unbezahlbar!!!

    GAP 2013...war MEGAGEIL und wirklich für UNS hochinterresant!!!

    Das war GAP 2013 ...Miniausgabe!Rest folgt bald!

    hier ein paar bilder`s zum feierabend...und die kommende woche ein bericht :




    Family on BMW Days Tour 2013 ..Herrlich :




    Gute Nacht und Wech.....

  3. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.600

    Standard

    Zitat Zitat von gstreiberstgt Beitrag anzeigen
    Family on BMW Days Tour 2013 ..Herrlich :

    .....
    da hast den Markus hier ausm Forum aber gut getroffen, aber der hatte nicht weit, wohnt ja in Garmisch und hier in der HP-Ecke als GAP unterwegs

  4. Registriert seit
    23.09.2010
    Beiträge
    284

    Standard

    Ich fand das hier richtig geil zum anschauen...

    img_1758.jpg

  5. Registriert seit
    16.06.2008
    Beiträge
    1.180

    Standard

    Hy zusammen,

    ich bin am Donnerstag Abend angereist, Freunde waren bereits vor mir angereist und hatten das Camp aufgestellt.
    Ich möchte behaupten das bereits Donnerstag mehr den je Leute angereist sind....

    Wie oft war die erste Nacht doppelt feuchtfröhlich....der erste Abend ist schließlich der wichtigste.....

    Samstag stand eine Tour an die ich anführen durfte, Sonntag Abreise, schee war's mal wieder.

    Bilder gehen nicht zum hochladen....
    http://www.gs-forum.eu/members/tom12...sch-2013-1918/
    LG
    Tom

  6. Registriert seit
    21.12.2009
    Beiträge
    4.110

    Standard

    Hi @ all

    Ganz so rosig wie hier geschildert, waren die BMW-Gays in Darmisch nicht für alle: Meinem Kumpel (alex1100) haben sie die Nebler von seiner 12er GSA geklaut, 10m neben der Security! Der Blödkopp hat auch noch die Kabel durchgeschnitten; nu müssen auch noch neue Kabel dran !

    Gruß

    der Kurze

  7. Registriert seit
    08.10.2011
    Beiträge
    505

    Daumen runter

    War auch nicht mein Ding. War Freitagmorgen gegen 10:00 da. Mopped musste auf der nassen Wiese geparkt geparkt werden, trotz verteilten Holzbrettchen als Seitenständerunterlage die ganze Zeit kein gutes Gefühl dabei wie die Mühle da stand. Habe ständig daran gedacht das es hier auch zum Dominoeffekt kommt...zuparken ist bei solchen Events leider wohl auch normal, frei nach dem Motto: Hauptsache ich stehe, wie der andere an sein Mopped kommt und wegfahren kann, mir doch egal...

    Jede Menge Japse die sich wie die Axt im Walde verhalten haben - haben sich einfach auf fremde parkende Moppeds und Trikes zwecks Foto machen gehockt - Dreckspack!
    Kam mir beim fahren um GAP vor als wäre ich auf einem Riesenrummel, nein nicht mein Ding.
    War mir irgendwie alles zuviel...interessant wieviel LC schon auf der Strasse sind, bald gefühlte mehr LCs gesehen als luftgekühlte...

  8. Registriert seit
    13.08.2010
    Beiträge
    6.387

    Standard

    Also, dann will ich mal:
    Am Freitagmorgen Mopped komplett aufgerödelt, in Montur zur Arbeit gefahren, Mopped in der Firmengarage abgestellt, dann dem Chef gesagt, er muss ganz tapfer sein, ich gehe heute früher. Um zwei auf den Bock, Start in München. Dann über die A95 bis zur Abfahrt Seeshaupt, dann Landstraße über Königsdorf, Kochel, Kesselberg, Walchensee, Krün bis nach Garmisch. Mopped ließ sich trotz der enormen Bepackung (mit dem Zeug, das ich dabei hatte, fahren andere zweimal ohne Waschstopp um die Welt) auf den neuen Heidenau K60 Scout angenehm und flüssig bewegen. In Krün noch kurzer Stopp, ein paar Getränke buchen. Ankunft in GAP gegen 16:30 Uhr, auf dem Zeltplatz war zwar schon viel los, aber man konnte sich noch problemlos Plätze aussuchen. Vorteil beim Zelten: Das Mopped bekommt einen Klebepunkt auf die Scheibe, und man darf damit auf eine der Stellflächen, die in der Nähe des Veranstaltungsgeländes sind. Moppeds ohne Klebepunkt muss man teilweise Kilometer vor dem Gelände abstellen.

    Nach nur einer Stunde war das Mopped verstaut und mein Bungalow aufgebaut:

    bmw-days02.jpg

    Dann habe ich meine Rüstung gegen den kleinen Bier-Anzug eingetauscht und bin erst mal eine kleine Erkundungsrunde gelaufen. Einer spontanen Eingebung folgend, bin ich zum Testfahrt-Center gegangen, fragen ob noch was zum testen da wäre (hatte im Netz nichts gebucht). "Ja, eine BMW R1200R wäre noch da." "Ok, nehme ich. Wann ist das dann morgen?" "Nix morgen, gleich, um viertel nach sieben." Super, also wieder zurück zum Zelt, Gerödel eingepackt, zurück zum Test-Center, umgerödelt, gleich die Gelegenheit genutzt und einen BMW Systemelm 6 Evo ausgefasst, ebenfalls zum Testen. Dann ab auf die 1200er, natürlich mit der niedrigsten Sitzbank, darauf sitze ich wie ein Frosch. Trotzdem: Schöne Runde gefahren, Spaß gehabt, und diese 110 PS die können ja schon mal ganz böse schieben, wenn man rechts laut macht.

    Unterwegs Pause gemacht, gefragt, ob ich mit einem tauschen kann, der hatte eine F800R. Ich erklär dem noch das ESA der 1200, da fahren die anderen schon weiter. Also ich Helm auf, Handschuhe an und mit der Lumpensammlerin im Nacken alles gegeben, um die Meute noch einzuholen. Fazit: Die R1200R ist nicht unschick, die F800R ist nicht meins, und der 560-Euro-Helm auch nicht.

    Dann wieder zurück, dank meines extrem kommunikativen Sampleman-T-Shirts mehrfach erkannt u. angesprochen worden, abends dann Nightlife.

    bmw-days05.jpg

    Die beiden Mini-GSen waren wohl die meistfotografierten Geräte
    2013-07-05-21.33.14.jpg

    Blick über das Gelände
    2013-07-05-21.36.14.jpg

    Schöner Umbau
    2013-07-05-21.42.03.jpg

    Lustwandeln
    2013-07-05-21.44.00.jpg

    Na, und bei den letzten Absackerbieren fing es wieder zu schiffen an. na super!
    2013-07-05-23.18.52.jpg

    Nachts ins Bett, schlecht geschlafen (zu dünne Isomatte)...
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken bmw-days13.jpg   bmw-days14.jpg   bmw-days15.jpg  

  9. Registriert seit
    13.08.2010
    Beiträge
    6.387

    Standard

    Am Samstagmorgen um fünf aus dem Zelt:

    2013-07-06-04.59.40.jpg


    Später dann Impresssionen vom Tag. Zwischendurch das Mopped gesattelt, nach Mittenwald gefahren und Getränke eingekauft.
    2013-07-06-12.23.42.jpg2013-07-06-12.26.36.jpg2013-07-06-12.42.22.jpg2013-07-06-12.47.34.jpg

    Dann 1/8 Meilen Drag Race angeguckt,
    2013-07-06-15.21.06.jpg2013-07-06-15.22.24.jpg

    dann gleich weiter, umziehen, die Endurostrecke wartet auf mich:
    2013-07-06-18.05.32.jpg2013-07-06-18.05.37.jpg

    Dann wieder umziehen, mit anderen Foristi im Biker-Stadl Biere nehmen, dann Nightlife und Bett.

    Am Sonntag wieder heim.

    War toll - und anstrengend.

  10. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.600

    Standard

    Zitat Zitat von cbiker Beitrag anzeigen
    War auch nicht mein Ding. War Freitagmorgen gegen 10:00 da. Mopped musste auf der nassen Wiese geparkt geparkt werden mußte nicht, gab auch Gehweg und Straßenparkplätze, trotz verteilten Holzbrettchen als Seitenständerunterlage die ganze Zeit kein gutes Gefühl dabei wie die Mühle da stand. Habe ständig daran gedacht das es hier auch zum Dominoeffekt kommt...funktioniert seit Jahren ohne Zwischenfällezuparken ist bei solchen Events leider wohl auch normal, frei nach dem Motto: Hauptsache ich stehe, wie der andere an sein Mopped kommt und wegfahren kann, mir doch egal...

    Jede Menge Japse die sich wie die Axt im Walde verhalten haben - haben sich einfach auf fremde parkende Moppeds und Trikes zwecks Foto machen gehockt - Dreckspack!tut man nicht stimmt, aber Weltuntergang ist das auch keiner
    Kam mir beim fahren um GAP vor als wäre ich auf einem Riesenrummel, nein nicht mein Ding.grad das gefällt mir, jeder Aussteller hat nen Plausch und was zum ansehen zu bieten. Vorführungen, Probefahrten usw.
    War mir irgendwie alles zuviel...interessant wieviel LC schon auf der Strasse sind, bald gefühlte mehr LCs gesehen als luftgekühlte...
    das mit den WC-GS ist ja kein Wunder, BMW hatte gefühlt 150 von den Dingern dabei und ständig Probefahrten am laufen.


 

Ähnliche Themen

  1. BMW Motorrad-Days 2013
    Von Q-Pille im Forum Reise
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 08.02.2013, 11:00
  2. BMW Days SCHWEIZ Roggwil 2013
    Von illyg im Forum Events
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.02.2013, 12:23
  3. Abzocke BMW Motorrad Days
    Von TigerGS im Forum Events
    Antworten: 140
    Letzter Beitrag: 25.07.2009, 13:27
  4. BMW Motorrad Days 2009!
    Von Boxer Bine im Forum Events
    Antworten: 130
    Letzter Beitrag: 16.07.2009, 22:01
  5. BMW-Motorrad Days
    Von gs-biker im Forum Events
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24.06.2008, 16:03