BMW Motorrad Days 2013 vom 4.7./5.7.-7.7.13

Diskutiere BMW Motorrad Days 2013 vom 4.7./5.7.-7.7.13 im Events Forum im Bereich Unterwegs; Hallo Wir sind von Freitag Mittag bis Sonntag Nachmittag in Garmisch gewesen. Zum Ersten mal !!!!! Freitag Von Ro bis Gap ist ja nicht weit...
Bayern Q

Bayern Q

Dabei seit
17.09.2012
Beiträge
240
Ort
Rosenheim
Modell
R 1150 GS
Hallo
Wir sind von Freitag Mittag bis Sonntag Nachmittag in Garmisch gewesen.
Zum Ersten mal !!!!!
Freitag
Von Ro bis Gap ist ja nicht weit. Mittag Aufschlag auf dem Campingplatz, erstmal raus aus
den Mopedklamotten und Zeltaufbau.
Dann gleich mal zur Probefahrtanmeldung, Driverpass, und ab zur Terminvergabe.
Ich will LC fahren, schaut schlecht aus:furious:
kommt einer von hinten und sagt: da ist grad ein Termin frei geworden, in 45 min geht´s los:bounce:
Also zurück zum Zelt, Mopedklamotten wieder an, und runter zur Probefahrt.
Für mich war die Fahrt ein Traum, ich habe mehrmals mit dem gedanken gespielt die Gruppe
zu Überholen. Die 60 Beschränkung am Kesselberg ist ja Tötlich mit diesem Moped, entweder
leidet der Spass oder der Führerschein.
Fazit: Ich beneide alle die das Teil Besitzen:wavespin:
Danach noch zu Feinkost Albrecht, etwas "Proviant" besorgen.
Abends Biergarten und Albrecht Vino am Zelt

Samstag
Erstmal einen Rundgang übers Gelände und Anmeldung für- Enduro fahren am Hausberg.
Dem Chris Pfeiffer zugeschaut
Mittags ist uns dann der Sampleman über den Weg gelaufen.
Am Nachmittag ein paar Chiemgau Stammtischler beim Zeltaufbau zugeschaut.
16:00 Uhr Enduro. Ich bekomme schon auf einem Schotterparkplatz Schweißausbrüche.
Naja ist ja nicht mein Moped. Ich fahre lieber die F 800 als`ne 12er GS
Die Kurve nach der Wasserdurchfahrt war für mich als blutigen Anfänger Saueng.
Aber, das muss ich Morgen nochmal machen.`
Den Aben im Bikerstadel verbracht, mit einigen Forumisti

Sonntag
Der Zeltplatz wird minütlich leerer, und wir wieder zum Enduroberg.
Gleich mal zwei Termine gemacht, ist ja nix mehr los hier.
Diesmal Probiere ich die 12er GS. hm die Sitzbank ist wohl in der oberen Position, bei
175 cm berührt da wenig den Boden. Naja, wird schon gehen, man soll fahren und nicht rumstehen.
Geht auch gut, zwei Runden. Dann Moped abstellen, leider keinen Boden erwischt
und schon liege ich mit der GS am Boden:banghead:
30 min Pause, durchschnaufen, und nochmal das Ganze
Diesmal wieder mit einer F 800 GS
Endurofahren macht Spass, wenn es nicht das eigene Moped ist das ich da in den Dreck schmeise.
Mittagessen, Zeltabbau, noch schnell ins Ösiland Tanken und wieder Heim.

Uns hat´s sehr gut gefallen, wir kommen wieder-
Natürlich gibt´s auch Negative Punkte (Käfer und Leberkäse, das passt nicht)
Aber allen Besuchern wird man (BMW) es nie recht machen können

Edelgard & Johannes
 

Anhänge

gstreiberstgt

gstreiberstgt

Dabei seit
05.07.2009
Beiträge
3.072
Ort
stuttgart
Modell
BMW 1200 GS LC ADVENTURE- Yamaha Ténéré 700 -BMW1150GS ADV
Hi Amper,schöner bericht,tolle bilder`s....bringt uns GAP nochmal zurück ins gedankengut.

heute zu platt um auch noch einen bericht zu schreiben.nach einem langen tag gestern ...der bis tief in die nacht ging (zwei sehr gute kumpelz nach fast 20.!!! jahren getroffen aus meiner heimat ...heide/holstein und die party ging ab :p) und heute die rückfahrt dann,komplett über land...also wirklich nicht absichtlicherweise über acker & wiesen :p :



wir waren zwar erst das erste mal dabei,aber alleine dieser moment gestern,war gold wert...wenn du dich komplett aus den augen verlierst und durch,sagen wir mal...so ein zufall wieder triffst,ist das einfach unbezahlbar!!!

GAP 2013...war MEGAGEIL und wirklich für UNS hochinterresant!!!

Das war GAP 2013 ...Miniausgabe!Rest folgt bald!

hier ein paar bilder`s zum feierabend...und die kommende woche ein bericht :




Family on BMW Days Tour 2013 ..Herrlich :




Gute Nacht und Wech.....
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.589
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Hasenfuss

Hasenfuss

Dabei seit
23.09.2010
Beiträge
292
Ort
Hatzenbühl
Modell
R 1200 GS ADV 30 jahre GS
Ich fand das hier richtig geil zum anschauen...

IMG_1758.jpg
 
Tom123

Tom123

Dabei seit
16.06.2008
Beiträge
1.893
Ort
München Süd
Modell
F800GS seit 2008 ab 2019 F800GS Adv.
Hy zusammen,

ich bin am Donnerstag Abend angereist, Freunde waren bereits vor mir angereist und hatten das Camp aufgestellt.
Ich möchte behaupten das bereits Donnerstag mehr den je Leute angereist sind....

Wie oft war die erste Nacht doppelt feuchtfröhlich....der erste Abend ist schließlich der wichtigste.....

Samstag stand eine Tour an die ich anführen durfte, Sonntag Abreise, schee war's mal wieder.

Bilder gehen nicht zum hochladen....
http://www.gs-forum.eu/members/tom123-9839/albums/garmisch-2013-1918/
LG
Tom
 
Zuletzt bearbeitet:
Bonsai

Bonsai

GS-Flüsterer
Dabei seit
21.12.2009
Beiträge
4.425
Ort
Kaiserstuhl
Modell
R 1250 GS Adv
Hi @ all

Ganz so rosig wie hier geschildert, waren die BMW-Gays in Darmisch nicht für alle: Meinem Kumpel (alex1100) haben sie die Nebler von seiner 12er GSA geklaut, 10m neben der Security! Der Blödkopp hat auch noch die Kabel durchgeschnitten; nu müssen auch noch neue Kabel dran :(:mad:!

Gruß

der Kurze
 
C

cbiker

Dabei seit
08.10.2011
Beiträge
592
Ort
im Süden Hessens nit weit nach Bayern
Modell
FZ6 S2 Fazer, R1150GS 2000er ABS HG + R1200C
War auch nicht mein Ding. War Freitagmorgen gegen 10:00 da. Mopped musste auf der nassen Wiese geparkt geparkt werden, trotz verteilten Holzbrettchen als Seitenständerunterlage die ganze Zeit kein gutes Gefühl dabei wie die Mühle da stand. Habe ständig daran gedacht das es hier auch zum Dominoeffekt kommt...zuparken ist bei solchen Events leider wohl auch normal, frei nach dem Motto: Hauptsache ich stehe, wie der andere an sein Mopped kommt und wegfahren kann, mir doch egal...

Jede Menge Japse die sich wie die Axt im Walde verhalten haben - haben sich einfach auf fremde parkende Moppeds und Trikes zwecks Foto machen gehockt - Dreckspack!
Kam mir beim fahren um GAP vor als wäre ich auf einem Riesenrummel, nein nicht mein Ding.
War mir irgendwie alles zuviel...interessant wieviel LC schon auf der Strasse sind, bald gefühlte mehr LCs gesehen als luftgekühlte...
 
sampleman

sampleman

Dabei seit
13.08.2010
Beiträge
10.142
Ort
Augsburg
Modell
Honda CRF1100L Africa Twin
Also, dann will ich mal:
Am Freitagmorgen Mopped komplett aufgerödelt, in Montur zur Arbeit gefahren, Mopped in der Firmengarage abgestellt, dann dem Chef gesagt, er muss ganz tapfer sein, ich gehe heute früher. Um zwei auf den Bock, Start in München. Dann über die A95 bis zur Abfahrt Seeshaupt, dann Landstraße über Königsdorf, Kochel, Kesselberg, Walchensee, Krün bis nach Garmisch. Mopped ließ sich trotz der enormen Bepackung (mit dem Zeug, das ich dabei hatte, fahren andere zweimal ohne Waschstopp um die Welt) auf den neuen Heidenau K60 Scout angenehm und flüssig bewegen. In Krün noch kurzer Stopp, ein paar Getränke buchen. Ankunft in GAP gegen 16:30 Uhr, auf dem Zeltplatz war zwar schon viel los, aber man konnte sich noch problemlos Plätze aussuchen. Vorteil beim Zelten: Das Mopped bekommt einen Klebepunkt auf die Scheibe, und man darf damit auf eine der Stellflächen, die in der Nähe des Veranstaltungsgeländes sind. Moppeds ohne Klebepunkt muss man teilweise Kilometer vor dem Gelände abstellen.

Nach nur einer Stunde war das Mopped verstaut und mein Bungalow aufgebaut:

bmw-days02.jpg

Dann habe ich meine Rüstung gegen den kleinen Bier-Anzug eingetauscht und bin erst mal eine kleine Erkundungsrunde gelaufen. Einer spontanen Eingebung folgend, bin ich zum Testfahrt-Center gegangen, fragen ob noch was zum testen da wäre (hatte im Netz nichts gebucht). "Ja, eine BMW R1200R wäre noch da." "Ok, nehme ich. Wann ist das dann morgen?" "Nix morgen, gleich, um viertel nach sieben." Super, also wieder zurück zum Zelt, Gerödel eingepackt, zurück zum Test-Center, umgerödelt, gleich die Gelegenheit genutzt und einen BMW Systemelm 6 Evo ausgefasst, ebenfalls zum Testen. Dann ab auf die 1200er, natürlich mit der niedrigsten Sitzbank, darauf sitze ich wie ein Frosch. Trotzdem: Schöne Runde gefahren, Spaß gehabt, und diese 110 PS die können ja schon mal ganz böse schieben, wenn man rechts laut macht.

Unterwegs Pause gemacht, gefragt, ob ich mit einem tauschen kann, der hatte eine F800R. Ich erklär dem noch das ESA der 1200, da fahren die anderen schon weiter. Also ich Helm auf, Handschuhe an und mit der Lumpensammlerin im Nacken alles gegeben, um die Meute noch einzuholen. Fazit: Die R1200R ist nicht unschick, die F800R ist nicht meins, und der 560-Euro-Helm auch nicht.

Dann wieder zurück, dank meines extrem kommunikativen Sampleman-T-Shirts mehrfach erkannt u. angesprochen worden, abends dann Nightlife.

bmw-days05.jpg

Die beiden Mini-GSen waren wohl die meistfotografierten Geräte
2013-07-05 21.33.14.jpg

Blick über das Gelände
2013-07-05 21.36.14.jpg

Schöner Umbau
2013-07-05 21.42.03.jpg

Lustwandeln
2013-07-05 21.44.00.jpg

Na, und bei den letzten Absackerbieren fing es wieder zu schiffen an. na super!
2013-07-05 23.18.52.jpg

Nachts ins Bett, schlecht geschlafen (zu dünne Isomatte)...
 

Anhänge

sampleman

sampleman

Dabei seit
13.08.2010
Beiträge
10.142
Ort
Augsburg
Modell
Honda CRF1100L Africa Twin
Am Samstagmorgen um fünf aus dem Zelt:

2013-07-06 04.59.40.jpg


Später dann Impresssionen vom Tag. Zwischendurch das Mopped gesattelt, nach Mittenwald gefahren und Getränke eingekauft.
2013-07-06 12.23.42.jpg2013-07-06 12.26.36.jpg2013-07-06 12.42.22.jpg2013-07-06 12.47.34.jpg

Dann 1/8 Meilen Drag Race angeguckt,
2013-07-06 15.21.06.jpg2013-07-06 15.22.24.jpg

dann gleich weiter, umziehen, die Endurostrecke wartet auf mich:
2013-07-06 18.05.32.jpg2013-07-06 18.05.37.jpg

Dann wieder umziehen, mit anderen Foristi im Biker-Stadl Biere nehmen, dann Nightlife und Bett.

Am Sonntag wieder heim.

War toll - und anstrengend.
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.589
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
War auch nicht mein Ding. War Freitagmorgen gegen 10:00 da. Mopped musste auf der nassen Wiese geparkt geparkt werden mußte nicht, gab auch Gehweg und Straßenparkplätze, trotz verteilten Holzbrettchen als Seitenständerunterlage die ganze Zeit kein gutes Gefühl dabei wie die Mühle da stand. Habe ständig daran gedacht das es hier auch zum Dominoeffekt kommt...funktioniert seit Jahren ohne Zwischenfällezuparken ist bei solchen Events leider wohl auch normal, frei nach dem Motto: Hauptsache ich stehe, wie der andere an sein Mopped kommt und wegfahren kann, mir doch egal...

Jede Menge Japse die sich wie die Axt im Walde verhalten haben - haben sich einfach auf fremde parkende Moppeds und Trikes zwecks Foto machen gehockt - Dreckspack!tut man nicht stimmt, aber Weltuntergang ist das auch keiner
Kam mir beim fahren um GAP vor als wäre ich auf einem Riesenrummel, nein nicht mein Ding.grad das gefällt mir, jeder Aussteller hat nen Plausch und was zum ansehen zu bieten. Vorführungen, Probefahrten usw.
War mir irgendwie alles zuviel...interessant wieviel LC schon auf der Strasse sind, bald gefühlte mehr LCs gesehen als luftgekühlte...
das mit den WC-GS ist ja kein Wunder, BMW hatte gefühlt 150 von den Dingern dabei und ständig Probefahrten am laufen.
 
Schorsch

Schorsch

Dabei seit
05.01.2007
Beiträge
1.352
Ort
Lkr. Dachau
Modell
R1200GS ADV 2010
Uns hat es ganz gut gefallen. Nachdem wir nicht mehr gehen und stehen konnten, haben wir uns bis Mitternacht ans Lagerfeuer gesetzt und der Gitarrenmusik gelauscht.
Ofizielles T-Shirt war leider schon Samstag ausverkauft. Kann man das irgendwo nachkaufen?
Ach ja: wir hatten unser Zelt neben dem Wellenbad. Nächstes Jahr ziehe ich der Disco dort den Stecker raus :coo8ol:
 
agrargegner

agrargegner

Dabei seit
20.04.2008
Beiträge
233
Ort
Oberbayern
Modell
1250 GS Rally
Hallo Leute
Mir hat das ganze auch gut gefallen
Bis auf den Satz des Security Kein Zeltplatz mehr frei und das am Freitag Abend 19,30 Uhr :stomp:
wir hatten dann doch noch einen Platz gefunden wen auch nicht ganz legal :rollleyyes:
 
B

Basic-Q

Dabei seit
07.07.2013
Beiträge
12
Ort
84163 Poxau
Modell
R 80 GS Basic mit dickem Tank
Wir waren von Freitag auf Samstag dort, haben nicht gezeltet, sondern im Heuhotel im Unterammergau genächtigt, und wir waren nicht mit den Moppeds dort, weil Regen angekündigt wurde.
Und wir fanden es nicht prickelnd, was aber sicherlich daran liegt, dass wir eben nicht durch das Zelten und die Moppeds mit anderen Fahrern in Kontakt kamen.
Nun ja, für das nächste Jahr wissen wir dann Bescheid !
 
supergünnie

supergünnie

Dabei seit
09.09.2009
Beiträge
496
Ort
Dahoam in Bayern
Modell
1200 GS TB/ 650 GS twin / XJ 550
Servus
Wir sind ja schon am Dienstag angereist. Das es am Samstag keine T-Shirts mehr gab, kann ich nicht nachvollziehen. Da hatten sich einige am Stand geärgert. Das Treffen war aber super. Und Garmisch ohne Regen? da fehlt doch dann was ;).

Gruß Günter
 
B

brunonis

Dabei seit
25.06.2013
Beiträge
12
Hallo Sampleman
Schön wars, fast kein Regen, jede Menge Moppeds, und viele nette Leute die alle das gleiche Hobby pflegen.
Gruß von Deinem Zeltgegenüber und Foristi.

Toni
 
Adventure-Ost

Adventure-Ost

Dabei seit
01.10.2011
Beiträge
502
Ort
Frankfurt (Oder)
Modell
BMW R1200GS Adventure, KTM LC4 640 Adventure R, HONDA ANF125 Innova
Hallo Leute,
ich war das erste Mal beim Treffen in GAP. Als langjähriger "Treffenfahrer" war es das etwas andere Motorradtreffen für mich. Was aber nichts negatives sein soll. Bei unserer Anreise Donnerstagabend war ich nur etwas iritiert als uns die Securitate verbot das Bike mit zum Zelt zu nehmen. Ok., der Großbauer auf dessen Wiesen der Zeltplatz ist, will danach keine Schlammwüste haben, aber das Gepäck zu schleppen hat schon genervt. Und dann hat mich diese Hinweistafel etwas verwirrt,
P1040758.jpg
besonders die Schilder rechts oben und links unten.:confused::confused::confused: Zu den Treffen zu denen ich bis jetzt gefahren bin, waren 24Std. Musikbeschallung und Burnouts 5.00Uhr früh ganz normal. Und in GAP? Früh um 4.00Uhr konnte ich die Vögel zwitschern hören!!! Gibt es in GAP eine Art Sperrstunde? Hatte aber auch alles was Gutes. Ich bin noch nie am Sonntag früh so ausgeruht und frisch geduscht (!) von einen Bikertreffen nach Hause gefahren.:cool::cool::cool: Gut war auch die Verpflegung vom Bikerstadl, das Unterhaltungsprogramm im Festzelt und das gut organisierte Probe fahren, auch wenn man sich nicht vorher Online angemeldet hatte. Wenn alles klappt bin ich nächste Jahr wieder dabei. Achso, etwas nervig waren die Italiener die am Samstag ihre Zelte 10cm neben neben uns aufbauen mußten...sonst war der Kontakt unter den Bikern auf dem CP sehr gut, egal ob der Australier neben, oder der Geapannfahrer mit seinen etwa 8jährigen Sohn vor uns.
MfG
Peter

P1040784.jpg
P1040809.jpg
P1040765.jpg
P1040870.jpg
P1040772.jpg
P1040752.jpg
P1040777.jpg
P1040810.jpg
P1040829.jpg
 
E

elw_1

Dabei seit
12.08.2010
Beiträge
473
Ort
Maulburg
Modell
R 1200 GSA LC 2014
Für mich war es das erste mal. Ich war überwältigt. Es war einfach spitze.
Ich bin Freitag früh angereist und hatte ein Zimmer in Wallgau. Das war ganz ok. Es gab sogar einen Shuttle-Bus.
Ganz wichtig für alle Neulinge. Samstags ganz früh kommen sonst wird es ein sehr langer Fußweg bis zum Festgelände :-)
Ich freue mich schon auf nächstes Jahr.
 
0

084ergolding

Gast
Es war Klasse, sensationell ! Wir waren von Freitag bis Montag in GAP.
Aber ich vermisse den Jan Stecker. Wenn doch er wieder die Event Arena moderieren würde !!!

Das Gong Team...........( Ich sags mal so) war stets bemüht.
Der Stecker Jan fehlt !

Grüße
Jan
 
Thema:

BMW Motorrad Days 2013 vom 4.7./5.7.-7.7.13

BMW Motorrad Days 2013 vom 4.7./5.7.-7.7.13 - Ähnliche Themen

  • BMW Motorrad Days 2024 kommen zurück in die Alpen ( 05.-07.07.2024 )

    BMW Motorrad Days 2024 kommen zurück in die Alpen ( 05.-07.07.2024 ): Endlich kommen die BMW-Days zurück in in die Alpen (BMW Motorrad Days 2024: BMW-Treffen kehrt von Berlin zurück in die Alpen ) Mod edit: Titel...
  • 21. BMW Motorrad Days in Berlin vom 7. - 9. Juli 2023

    21. BMW Motorrad Days in Berlin vom 7. - 9. Juli 2023: Wer Lust auf Berlin hat, die Motorrad Days finden dieses Jahr vom 7. bis 9. Juli statt. Natürlich wieder in Berlin. Infos über die Veranstaltung...
  • Umfrage: Wie fandet ihr die BMW Motorrad Days 2022 in Berlin?

    Umfrage: Wie fandet ihr die BMW Motorrad Days 2022 in Berlin?: Hallo, da in dem Beitrag BMW Motorrad Days - 2022 - 2. + 3. Juli in Berlin viele Meinungen mitgeteilt wurden macht es eventuell Sinn, dieses auch...
  • BMW Motorrad Days - 2022 - 2. + 3. Juli in Berlin

    BMW Motorrad Days - 2022 - 2. + 3. Juli in Berlin: Im Sommergarten der Messe Berlin finden die 20. BMW Motorrad Days statt direkt im Anschluss an das Pure&Crafted Festival. Hier die originale...
  • BMW Motorrad Days 2021 in Berlin sind abgesagt

    BMW Motorrad Days 2021 in Berlin sind abgesagt: Informationen zu den BMW Motorrad Days 2021 – Absage der diesjährigen Veranstaltung. Besser ist das. Vielleicht überlegen sie es sich ja noch mal...
  • BMW Motorrad Days 2021 in Berlin sind abgesagt - Ähnliche Themen

  • BMW Motorrad Days 2024 kommen zurück in die Alpen ( 05.-07.07.2024 )

    BMW Motorrad Days 2024 kommen zurück in die Alpen ( 05.-07.07.2024 ): Endlich kommen die BMW-Days zurück in in die Alpen (BMW Motorrad Days 2024: BMW-Treffen kehrt von Berlin zurück in die Alpen ) Mod edit: Titel...
  • 21. BMW Motorrad Days in Berlin vom 7. - 9. Juli 2023

    21. BMW Motorrad Days in Berlin vom 7. - 9. Juli 2023: Wer Lust auf Berlin hat, die Motorrad Days finden dieses Jahr vom 7. bis 9. Juli statt. Natürlich wieder in Berlin. Infos über die Veranstaltung...
  • Umfrage: Wie fandet ihr die BMW Motorrad Days 2022 in Berlin?

    Umfrage: Wie fandet ihr die BMW Motorrad Days 2022 in Berlin?: Hallo, da in dem Beitrag BMW Motorrad Days - 2022 - 2. + 3. Juli in Berlin viele Meinungen mitgeteilt wurden macht es eventuell Sinn, dieses auch...
  • BMW Motorrad Days - 2022 - 2. + 3. Juli in Berlin

    BMW Motorrad Days - 2022 - 2. + 3. Juli in Berlin: Im Sommergarten der Messe Berlin finden die 20. BMW Motorrad Days statt direkt im Anschluss an das Pure&Crafted Festival. Hier die originale...
  • BMW Motorrad Days 2021 in Berlin sind abgesagt

    BMW Motorrad Days 2021 in Berlin sind abgesagt: Informationen zu den BMW Motorrad Days 2021 – Absage der diesjährigen Veranstaltung. Besser ist das. Vielleicht überlegen sie es sich ja noch mal...
  • Oben