ORANGE oder BLAU-WEISS bei AMATEUR RALLYE

Diskutiere ORANGE oder BLAU-WEISS bei AMATEUR RALLYE im Events Forum im Bereich Unterwegs; Hallo Leute, bei der Nachlese und der Manöverkritik nach dem Alto Turia Ride in Spanien, frag ich mich immer wieder: Woran liegt es? Ist es nur...
DON GKW

DON GKW

Themenstarter
Dabei seit
21.08.2008
Beiträge
7
Ort
Frankfurt am Main
Modell
GS 100 PDC
Hallo Leute,
bei der Nachlese und der Manöverkritik nach dem Alto Turia Ride in Spanien, frag ich mich immer wieder: Woran liegt es?
Ist es nur die kernige Streckenführung, die recht knuffige Nenngebühr, sind die Katys in der Überzahl und dadurch mit einem Fuß bereits auf dem Siegertreppchen, sind die BMWs zu teuer (nur 7 waren dabei), sind sie dem Hochglanzenduristen zu schade für diesen Einsatz, gibt es zu wenig deutsche Interessenten an dieser rallye-ähnlichen Veranstaltung im Hinterland von Valencia, in den Bergen zwischen Cuenca und Teruel? Bei 67 Teilnehmern fand sich dieses Jahr "ein" Deutscher ein. Chapeau!! .... und Glückwunsch zu Platz 40, denn die niederländische, britische und alpenländische Konkurrenz war beachtlich, sympathisch und bestens gelaunt um dem Ride Pfiff und Spannung zu geben. Schrammen und Blessuren liegen in der Natur des Sports und auch mal im Ermessen des Teilnehmers, denn keine Tagesstrecke ist ein MUSS - immer nur ein KANN - so lange man eben kann oder möchte. Es füllt den Punkterucksack, na und? Teilnehmen ist der Kick, und fit sollte man schon sein, denn 6 Tage haben es in sich....

Vielleicht liegt es auch an der Informationspolitik des Veranstalters die nicht alle potentiellen Interessenten erreicht. Als ehemaliger Teilnehmer (und wenn´s klappt auch zukünftiger in der neuen Kategorie 50+) habe ich mich dieses Themas angenommen und die Promo-Trompete in die Hand genommen. Wer gern mal wissen möchte was dort beim Alto Turia Ride abgeht, kann das ja mal "utuben" oder "googlen" oder falls zum Lesen kaum Zeit besteht, sich ein paar aussagefähige Bilder auf der Homepage (altoturiaride.net) ansehen. Einen Teil der Bilder der 2009 Ausgabe des Rides die ich dort als Zaungast machen konnte findet ihr hier:
auf Startseite gehen - ALTO TURIA RIDE 2009 - suchen, fertig.
http://fotos.spanisch-deutsch-dolmetscher.de

Viel Spaß, fahrt umsichtig !!
GKW
 
Crespo

Crespo

Dabei seit
25.03.2004
Beiträge
1.369
Ort
D-67269 Palz
Modell
HP2E,R12GSTB,WR450F
Schöne Pics !

Reizt mich schon, die Gegend dort kennen zu lernen.
War bisher nur offroad in Catalunya, Aragon und Navarra unterwegs.

Bisher hat sich der Termin der ATR immer mit was anderem gebissen, wie ja so viele Events :rolleyes:
 
DON GKW

DON GKW

Themenstarter
Dabei seit
21.08.2008
Beiträge
7
Ort
Frankfurt am Main
Modell
GS 100 PDC
ATR

Hola Don Crespo,
pues nunca es tarde... würde ich sagen... aber vor allem, es ist NUR eine Amateur-Veranstaltung bei der man sich in entspannter Spannung (und GUT VORBEREITET) die Tagesetappen antun darf, SO LANGE WIE MAN MÖCHTE... es überwiegt der Spaß an der Freude, jeden CP den man nicht erreicht oder jede SP die man nicht schafft füllt den Rucksack mit Strafpunkten...SO what, wenn man den größten Wert aufs Ankommen legt?? Wer den absoluten Ehrgeiz mitbringt, geht unter die TOP 10 oder landet oft genug im Aus, im Bereich Ferner-Liefen, oder im schlimmsten Falle im Jenseits... ist leider auch schon passiert. Der Alto Turia Ride ist nicht zu unterschätzen. Kernig und kräftezehrend für nicht ganz Unbeleckte im Offroad-Navigieren (GPS ist nicht erforderlich - denn nur man fährt nach Roadbook) da die Etappen 10 bis 12 Std Fahrtzeit vorsehen. Wenn ich mich 7 Monate lang darauf vorbereite ist mir das Ankommen, das ausdauernd richtige Navigieren und der Spaß am Endurofahren wichtiger als irgendeine Platzierung...der Weg ist für die meisten das Ziel... und der Teamspirit aller Mitfahrer ist groß und macht den Reiz aus. Ich habe mir immer gesagt...just do it (ohne Blumentöpfe gewinnen zu wollen) ...und habe immer tierischen Spaß dabei gehabt.
Salu2 und Gruß
GKW
 
DON GKW

DON GKW

Themenstarter
Dabei seit
21.08.2008
Beiträge
7
Ort
Frankfurt am Main
Modell
GS 100 PDC
Schöne Pics !

Reizt mich schon, die Gegend dort kennen zu lernen.
War bisher nur offroad in Catalunya, Aragon und Navarra unterwegs.

Bisher hat sich der Termin der ATR immer mit was anderem gebissen, wie ja so viele Events :rolleyes:

Nächstes Jahr findet der ATR vom 23. - 28. Mai statt. Ist seit 1 Woche bekannt.
 
Thema:

ORANGE oder BLAU-WEISS bei AMATEUR RALLYE

ORANGE oder BLAU-WEISS bei AMATEUR RALLYE - Ähnliche Themen

  • Biete Bekleidung KLIM Carlsbad Jacke, XL, Asphalt grau/ orange

    KLIM Carlsbad Jacke, XL, Asphalt grau/ orange: Ich verkaufe eine 1,5 Jahre alte KLIM Carlsbadjacke in der Größe XL. Größedetails findet man auf der KLIM Internetseite. Die Jacke wurder für eine...
  • Biete R 1150 GS (+ Adventure) R 1150 GS Orange sehr gepflegt

    R 1150 GS Orange sehr gepflegt: Hallo Gemeinde für einen Freund der aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr fahren kann stelle ich dieses Moped ein. Standort: Augsburg...
  • Erledigt Jacke Held Hakuna 1 Gr. XL in den Farben Grau/Schwarz/Orange

    Jacke Held Hakuna 1 Gr. XL in den Farben Grau/Schwarz/Orange: Verkaufe meine Held Hakuna 1 Gr. XL in den Farben Grau/Schwarz/Orange. Prima Zustand. Inkl. Schulter und Ellbogen-Protektoren. Gebraucht gekauft...
  • Von Orange zu Blau-Weiß

    Von Orange zu Blau-Weiß: Moin allerseits! Ich möchte mich wieder zurückmelden... nach 15 Jahren KTM:nicken:. Davon 12 wunderschöne mit einer 990 Adv. und 2,5 weniger...
  • BMW Cradle lädt nicht konstant IPhone / LED blinkt orange

    BMW Cradle lädt nicht konstant IPhone / LED blinkt orange: BMW Cradle lädt nicht konstant IPhone / Led blinkt orange Wie der Titel schon sagt, folgendes Problem : Wenn ich mein IPhone in die Halterung...
  • BMW Cradle lädt nicht konstant IPhone / LED blinkt orange - Ähnliche Themen

  • Biete Bekleidung KLIM Carlsbad Jacke, XL, Asphalt grau/ orange

    KLIM Carlsbad Jacke, XL, Asphalt grau/ orange: Ich verkaufe eine 1,5 Jahre alte KLIM Carlsbadjacke in der Größe XL. Größedetails findet man auf der KLIM Internetseite. Die Jacke wurder für eine...
  • Biete R 1150 GS (+ Adventure) R 1150 GS Orange sehr gepflegt

    R 1150 GS Orange sehr gepflegt: Hallo Gemeinde für einen Freund der aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr fahren kann stelle ich dieses Moped ein. Standort: Augsburg...
  • Erledigt Jacke Held Hakuna 1 Gr. XL in den Farben Grau/Schwarz/Orange

    Jacke Held Hakuna 1 Gr. XL in den Farben Grau/Schwarz/Orange: Verkaufe meine Held Hakuna 1 Gr. XL in den Farben Grau/Schwarz/Orange. Prima Zustand. Inkl. Schulter und Ellbogen-Protektoren. Gebraucht gekauft...
  • Von Orange zu Blau-Weiß

    Von Orange zu Blau-Weiß: Moin allerseits! Ich möchte mich wieder zurückmelden... nach 15 Jahren KTM:nicken:. Davon 12 wunderschöne mit einer 990 Adv. und 2,5 weniger...
  • BMW Cradle lädt nicht konstant IPhone / LED blinkt orange

    BMW Cradle lädt nicht konstant IPhone / LED blinkt orange: BMW Cradle lädt nicht konstant IPhone / Led blinkt orange Wie der Titel schon sagt, folgendes Problem : Wenn ich mein IPhone in die Halterung...
  • Oben