Seite 7 von 10 ErsteErste ... 56789 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 93

1 Zahn weniger an F650GS Twin ... was bringt´s?

Erstellt von Bajaman, 05.10.2011, 22:07 Uhr · 92 Antworten · 22.315 Aufrufe

  1. Registriert seit
    28.03.2010
    Beiträge
    20

    Standard

    #61
    Hallo aus Köln,ich habe heute das 16er Ritzel bekommen, leider ohne Ein- und Ausbauanleitung. Gilbet so was für die F650GS twin irgendwo online?Ich habe hier im Forum nichts passendes gefunden.

  2. Registriert seit
    25.09.2010
    Beiträge
    806

    Standard

    #62
    Zitat Zitat von gs-jean Beitrag anzeigen
    Hallo aus Köln,ich habe heute das 16er Ritzel bekommen, leider ohne Ein- und Ausbauanleitung. Gilbet so was für die F650GS twin irgendwo online?Ich habe hier im Forum nichts passendes gefunden.
    Es gibt Reparaturanleitungen von BMW auf DVD oder Bücher von Bucheli oder Haynes, wo diese Vorgänge beschrieben sind, ebenso die Drehmomente zum Festziehen und was es sonst noch zu beachten gibt.

  3. Registriert seit
    28.03.2010
    Beiträge
    20

    Standard

    #63
    Danke für die schnelle Antwort, aber diese Tips hatte ich natürlich auch bei der Suche gefunden. Da das aber nicht gerade eine Lungentransplantation ist, dachte ich da mehr an ein paar Zeilen Schrauberprosa von Leuten, die das schonmal gemacht haben.
    Gruß Jean

  4. Registriert seit
    25.07.2010
    Beiträge
    45

    Standard

    #64
    Kannst ja bei mir vorbei kommen dann machen wir das schnell,ist ja nicht viel Arbeit.

  5. Registriert seit
    28.03.2010
    Beiträge
    20

    Standard

    #65
    Cool,
    hast ne pn
    gs-Jean

  6. Registriert seit
    28.03.2010
    Beiträge
    20

    Standard ... das bringt's total!

    #66
    Dank der Hilfe von GS-Achim hat mein Möppi seit heute 1 Zahn weniger am Ritzel und ist kaum wieder zu erkennen!
    Ich war ja auch vorher schon zufrieden, aber jetzt hat sie unten rum den Biß, der mir bislang fehlte.
    Diese Aktion hat sich wirklich gelohnt. Kann ich nur empfehlen.

    Mfg
    jean

  7. Registriert seit
    06.09.2012
    Beiträge
    163

    Standard

    #67
    Hallo,

    habe gestern mal mit meinem Bmw Partner geredet. Man verliert damit aber seinen Versicherungsschutz wenn die das merken, da diese Übersetzung
    nicht zugelassen ist. Wie seht ihr das Problem? Oder hat mein Händler keine Ahnung?

    Gruß Jodeler

  8. Registriert seit
    28.06.2010
    Beiträge
    166

    Standard

    #68
    Wenn man ganz sicher gehen will, kann man sichs eintragen lassen.

    Aber: Man verändert nichts an der Motorleistung - man hat ja immer gleich viel kW. Es ändert sich auch nichts an der Versicherungsprämie - der Versicherungsumfang ist immer noch der selbe. Man schwindelt sich also nicht um eine höhere Prämie herum. (Motor-Tuning ist da was ganz anderes!)

    Man handelt auch in keiner Weise fahrlässig. Gegenteiliges Beispiel: zB abgefahrene Reifen etc - das spielt in einer ganz anderen Liga! Da kann man richtig Ärger kriegen, wenn die Versicherung behauptet, dass mit vernünftingen Reifen der Unfall nicht passiert wäre.

    Im Schadensfall kann sich die Versicherung wegen dem Ritzel nicht einfach so rauswinden. In meinen Augen wär das absolute Worst Case Szenario ein kleiner Selbstbehalt. Aber auf das Ritzel schaut keine Sau, weil es keine Rolle spielen beim Unfallhergang spielen konnte.

    Also: Wo kein Kläger, da kein Richter.

  9. Registriert seit
    17.11.2005
    Beiträge
    2.653

    Standard

    #69
    Und für einen Entzug des Versicherungsschutzes müsste die Manipulation unfallursächlich sein ...

  10. Registriert seit
    10.09.2007
    Beiträge
    2.840

    Standard

    #70
    bin ei meiner nun nen Schritt weiter gegangen.

    Habe den 800er Satz mit 15er Ritzel verbaut.

    Nachher gehts zur Probefahrt.

    Bin gespannt, wie sich der Zahn mehr hinten nochmals anders auswirkt.


 
Seite 7 von 10 ErsteErste ... 56789 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Suche Koffer für F650Gs Twin
    Von Reiner M im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.05.2012, 16:53
  2. Suche Handschutz F650GS Twin
    Von MucMan40 im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 26.05.2011, 08:57
  3. F650GS Twin Tanken
    Von Step-Huhn im Forum F 650 GS und F 800 GS (Zweizylinder)
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 19.05.2010, 18:58
  4. TKC 80 für F650GS Twin
    Von Püttmann im Forum Reifen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 29.04.2010, 21:01
  5. Neue F650GS Twin
    Von Stopsi im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 11.07.2008, 14:19