Ergebnis 1 bis 6 von 6

BMW Ladegerät

Erstellt von krümel2405, 17.11.2012, 11:54 Uhr · 5 Antworten · 1.182 Aufrufe

  1. Registriert seit
    27.11.2009
    Beiträge
    111

    Standard BMW Ladegerät

    #1
    Hallo,

    ich hab da mal eine Frage, mein Ladegerät hat nur die grüne Lampe an für "ja ich habe Saft", Ich meine mich erinnern zu können das im letzten Jahr auch eine der Lampen auf der gegenüberliegenden Seite geleuchtet haben.
    Vielen Dank für Eure Antworten!

    LG
    iris

  2. Registriert seit
    26.01.2005
    Beiträge
    288

    Standard

    #2
    Hallo Iris,
    Deine Erinnerung täuscht Dich nicht. Auch bei meinem BMW-Ladegerät leuchtet immer auch auf der anderen Seite eine LED. Auch wenn es im schlimmsten Fall die rote LED ist.
    Vermutlich bekommt Dein Ladegerät keinen Kontakt mit der Batterie.
    Prüfe noch einmal das Kabel und die Verbindung.
    Vielleicht ist die Batterie auch so tot, dass sie nicht mehr antworten kann.
    Viele Grüße
    Georg

  3. Registriert seit
    16.05.2011
    Beiträge
    97

    Standard

    #3
    Nächste Frage:

    Egal wann ich das BMW Ladegerät anschließe, eine Ladung dauert immer um die 12 Stunden. Ist die Ladezeit unabhängig vom Ladezustand des Akkus? Was macht das Ladegerät die ganze Zeit?
    Gruß Paulie

  4. Registriert seit
    27.11.2009
    Beiträge
    111

    Standard

    #4
    Vielen Dank für die Antwort!
    Das Ladegerät hängt jetzt seit Freitag dran aber es leuchtet nur die Powerlampe. Ich konnte bisher noch nicht testen ob die Bordsteckdose saft hat. Ich hoffe es liegt nicht daran das ich mir Nebelscheinwerfer habe anbauen lassen, ich war bei dem Einbau dabei und der Saft für die Lampen haben wir direkt über die Zündung und dann an die Batterie geklemmt.
    Gruß
    iris

  5. Registriert seit
    03.10.2012
    Beiträge
    77

    Standard

    #5
    bei meinem M+S Intelli 2 musst die zündung anmachen ladegerät anstecken und mit dem laden beginnen und dann den zündschlüsse erst abziehen damit wird die ZFE eingeschaltet dann das ladegerät drann und danach der schlüssel raus und das ladegerät vereppelt die ZFE oder so ähnlich

    mach mal die zündung an schau obs lädt und dann schlüssel raus

    gruß

  6. Registriert seit
    27.11.2009
    Beiträge
    111

    Standard

    #6
    Vielen dank für eure Antworten,

    und jetzt mach ich mich mal zum AffenIch habe mir zusatzscheinwerfer anbauen lassen, und wir haben vergessen den Stecker wieder an die Bordsteckdose zu stecken Das haben wir festgestellt als wir die Tankattrappe abgeschraubt haben um ein anderes Ladegerät direkt an die Batterie zu schließen jetzte geht wieder alles.


 

Ähnliche Themen

  1. Ladegerät ???
    Von chrissivogt im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 26.01.2010, 15:37
  2. Ladegerät
    Von Siegerländer im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 64
    Letzter Beitrag: 17.12.2008, 08:13
  3. BMW-Ladegerät
    Von Andreasmc im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 02.05.2008, 23:00
  4. Ladegerät
    Von Qhirt im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 07.02.2008, 18:38
  5. Ladegerät
    Von murmmel im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 26.12.2007, 18:42