Seite 10 von 11 ErsteErste ... 891011 LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 100 von 108

CLS 200 - Kettenöler

Erstellt von Glücksritter, 23.04.2008, 19:32 Uhr · 107 Antworten · 26.422 Aufrufe

  1. Registriert seit
    23.10.2007
    Beiträge
    126

    Standard

    #91
    Hallo,

    sehr interressant das alles,
    meine Frau hat den Graphit Festschmierblock montiert, und wir sind sehr zufrieden.
    Das Teil arbeitet selbständig im trockenen und im nassen hervorragend.
    Und eingeölte Schwinge und Felge gibt es auch nicht.

    gruß aus dem verschneiten Schwarzwald

  2. Registriert seit
    21.05.2009
    Beiträge
    1.060

    Standard

    #92
    Hmm, ist der erste positive Bericht an den ich mich erinnern kann zu dem System.
    Kann bitte ein Admin den Beitrag in das betreffende Thema verschieben?

    www.gs-forum.eu/showthread.php?t=43948&page=11

    Canario

  3. Registriert seit
    21.05.2009
    Beiträge
    1.060

    Standard

    #93
    Bin gerade dabei den CLS zu montieren. Wird bei der F800GS die Steuerelektronik direkt an beide Pole der Batterie angeschlossen oder irgendwo "geschaltetes Plus" (nennt man das so, Elektrik ist nicht mein Metier ) angezapft? Ansonsten würde ja permanent Spannung an der Elektronik anliegen.

    Bin für jeden Tip dankbar!

    Gruß
    Canario

  4. Registriert seit
    25.02.2009
    Beiträge
    7.458

    Standard

    #94
    Zitat Zitat von Canario Beitrag anzeigen
    Bin gerade dabei den CLS zu montieren. Wird bei der F800GS die Steuerelektronik direkt an beide Pole der Batterie angeschlossen oder irgendwo "geschaltetes Plus" (nennt man das so, Elektrik ist nicht mein Metier ) angezapft? Ansonsten würde ja permanent Spannung an der Elektronik anliegen.

    Bin für jeden Tip dankbar!

    Gruß
    Canario
    Soweit ich das richtig verstanden habe - an die Batterie.

    Die Steuerungselektronik des CLS erkennt dann ab Gleichstrom anliegt oder Ladestrom.

    Beim Ladestrom aktiviert die Steuerung die Schmierung.

    Deshalb kann es beim laden der Batterie durch ein Ladegerät auch zu Störungen kommen.

    Such doch die Beiträge von "Hobbit" - irgendwo hat der Hersteller (aso Hobbit) das auch beschrieben ....

    Grüße Holger

    Edit --> gefunden: Can Bus Probleme

  5. Registriert seit
    21.05.2009
    Beiträge
    1.060

    Standard

    #95
    Zitat Zitat von assindia Beitrag anzeigen
    [...]Die Steuerungselektronik des CLS erkennt dann ab Gleichstrom anliegt oder Ladestrom.

    Beim Ladestrom aktiviert die Steuerung die Schmierung.
    [...]
    Hallo Holger,

    besten Dank! Jetzt hat es Klick gemacht -> Die Steuerung erkennt damit quasi, daß der Motor läuft. Wenn es mit dem Original-Ladegerät zu Problemen kommt (ich habe da unterschiedliche Berichte/Meinungen gelesen), werde ich einen Schalter einbauen, um nicht die Sicherung rausnehmen zu müssen.

    Gruß
    Canario

  6. Registriert seit
    25.02.2009
    Beiträge
    7.458

    Standard

    #96
    Zitat Zitat von Canario Beitrag anzeigen
    Hallo Holger,

    besten Dank! Jetzt hat es Klick gemacht -> Die Steuerung erkennt damit quasi, daß der Motor läuft. Wenn es mit dem Original-Ladegerät zu Problemen kommt (ich habe da unterschiedliche Berichte/Meinungen gelesen), werde ich einen Schalter einbauen, um nicht die Sicherung rausnehmen zu müssen.

    Gruß
    Canario
    Gerne !

    Pfiffich

    (oberwelliger Gleichstrom - DEN erkennt die CLS Steuerung)

    Schalter ist cool

  7. Registriert seit
    20.05.2011
    Beiträge
    560

    Standard

    #97
    Leute, ich will auch so nen Dingens.
    CLS-ist doch klar.
    Meine Frage dazu: wie bekommt man im Heck am besten den Öltank und die steuerelektronik montiert?
    Habt Ihr die irgendwie festgeschraubt, genietet, geklebt?

    Gesendet mit Tapatalk von meinem DingDong

  8. Registriert seit
    21.05.2010
    Beiträge
    77

    Standard

    #98
    Hallo,

    der Öltank wird mit einem Aluhalter, der im F 800 GS Kit dabei ist im Heckfach befestigt. Der Halter selbst wird angeschraubt. Dazu bohrt man zwei 3 mm Löcher.
    Wenn im Heckfach eine Alarmanlage verbaut ist macht man den 100 ml Tank gegenüber der BMW Elektronik am Rahmen fest.

    Die CLS Steuerung verbaut man am geschicktesten unter der BMW Steuerung.

    Man kann die Teile natürlich auch anders verbauen.

    Bilder sind hier zu sehen:

    http://www.cls200.de/front_content.php?idcat=290

    Allerdings ist der Aluhalter für das Heckfach hier nicht zu sehen.

    Gruss

    Heiko

  9. Registriert seit
    20.05.2011
    Beiträge
    560

    Standard

    #99
    Klingt einfach.
    Alle Halter die ich brauche sind dabei?

    Gesendet mit Tapatalk von meinem DingDong

  10. Registriert seit
    21.05.2010
    Beiträge
    77

    Standard

    Ja,

    alles dabei.


 
Seite 10 von 11 ErsteErste ... 891011 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Kettenöler
    Von Sven75 im Forum G 650 GS , F 650 (GS) und F 650 GS Dakar (Einzylinder)
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 22.02.2012, 11:24
  2. KÖS Kettenöler
    Von RexRexter im Forum F 650 GS und F 800 GS (Zweizylinder)
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 23.08.2009, 13:27
  3. Kettenöler F650/800
    Von rabat im Forum F 650 GS und F 800 GS (Zweizylinder)
    Antworten: 47
    Letzter Beitrag: 14.08.2009, 13:10
  4. Kettenöler
    Von Bladerunner im Forum Technik & Bastel-Ecke
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 18.10.2008, 17:35
  5. Kettenöler
    Von Peter im Forum G 650 GS , F 650 (GS) und F 650 GS Dakar (Einzylinder)
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 26.02.2005, 19:26