Ergebnis 1 bis 7 von 7

EWS Fehler ?

Erstellt von Timmelsjoch, 05.07.2016, 13:54 Uhr · 6 Antworten · 1.474 Aufrufe

  1. Registriert seit
    26.02.2014
    Beiträge
    24

    Frage EWS Fehler ?

    #1
    Hallo,
    könnt ihr mir helfen?
    Folgendes: EWS leuchtet nach 40000 Kundendienst auf? Moped fährt wie immer!
    Normaler KD mit Ventile und Fehlerdiagnose wurde gemacht.... Kein Fehler alles gut! Bis dahin hatte es auch noch nie aufgeleuchtet!
    Also zurück zum BWB-Futzi und erneut Fehlersuchgerät hingehängt... Ergebniss, alles gut! Aussage von Mechaniker macht nix, solle ich ignorieren?!😳
    Mit dem Schlüssel wo der Kundendienst gemacht wurde leuchtet EWS auf, und mit dem Ersatzschlüssel leuchtet ganz links ein rotes Warndreieck auf, dass dann in gelb übergeht?!
    An beiden Schlüsseln hängen sonst keine anderen Schlüssel mit dran!

    Hoffe Ihr habt eine Erklärung für mich!
    Sonnige Grüße aus Ulm,
    Daniela

  2. Registriert seit
    26.02.2014
    Beiträge
    24

    Standard

    #2
    Ach vergessen: Modell E8 GS
    Bj. 03/2010 und seit Februar 2016 keine Anschluss Garantie mehr!

    Grüße Daniela

  3. Registriert seit
    10.11.2011
    Beiträge
    1.152

    Standard

    #3
    Wenn die Fehlermeldung bei verschiedenen Schlüsseln unterschiedlich ist, könnte es auf eine fehlerhaft arbeitende Ringantenne deuten. (aber wie gesagt: hätte könnte sollte)
    Ist der BMW futzi ein BMW Händler oder eine freie Werkstatt?

  4. Registriert seit
    26.02.2014
    Beiträge
    24

    Standard

    #4
    Der Händler ist BMW Bayer in Senden bei Ulm!
    Heute Nachmittag fahr ich da nochmal hin, denn heute sei der Chef persönlich da..... Und der würde sich auskennen!

  5. Registriert seit
    26.02.2014
    Beiträge
    24

    Standard

    #5
    Leider weiß auch der Chef nicht was meine EWS hat..... Ich soll einfach die Fehlermeldung ignorieren! 😳

  6. Registriert seit
    23.05.2008
    Beiträge
    255

    Standard

    #6
    Ich bin vor einigen Jahren in Schottland liegengeblieben. Es leuchtete EWS und NIX ging mehr. Die Ringantenne war kaputt und musste ausgetauscht werden. Es gab sogar einen Rückruf dafür, leider waren wir da schon unterwegs.
    Wenn das EWS irgendein Problem hat, würde ich auf jeden Fall die Ringantenne austauschen. Ansonsten verabschiedet es sich irgendwo im Nirwana und du stehst da. Ich habe zur Sicherheit immer eine im Topcase, bzw. habe sie momentan verliehen.

  7. Registriert seit
    10.11.2011
    Beiträge
    1.152

    Standard

    #7
    So mach ichs auch, das Ding kostet ca. 30€ und beruhigt zumindest die Nerven, gebraucht hab ich es noch nicht.


 

Ähnliche Themen

  1. EWS beim Starten kurz im Display. Fehler oder Nicht
    Von coldskorpion im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 24.04.2013, 07:46
  2. Probleme EWS
    Von heesq im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 52
    Letzter Beitrag: 23.08.2008, 16:50
  3. ABS Fehler
    Von Cocoon68 im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 19.08.2008, 08:52
  4. Gibt es bekannte Fehler im BMW Navi II ?
    Von Bernd im Forum Navigation
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 27.05.2006, 11:56
  5. EWS
    Von Ron im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 25.04.2005, 07:37