EWS Problem

Diskutiere EWS Problem im F 650 GS, F 700 GS und F 800 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Guten Abend, bei meiner 800-er GS.Baujahr 2013 hatte ich heute zum 2.Mal Probleme beim starten, Es leutete das Warndreieck in gelg und im Display...
K

Kolle70

Themenstarter
Dabei seit
18.02.2023
Beiträge
5
Guten Abend,
bei meiner 800-er GS.Baujahr 2013 hatte ich heute zum 2.Mal Probleme beim starten,
Es leutete das Warndreieck in gelg und im Display stand EWS ?
Könnte es am Schlüssel liegen???
Wäre sehe dankbar,wenn jemand das Problem kennt.
Danke im voraus.
MfG Andreas
 
jw_f800gs

jw_f800gs

Dabei seit
15.03.2017
Beiträge
159
Ort
Kurz vor Kassel
Modell
F800GS und SR500
Hast du den Zweitschlüssel probiert? Ansonsten eher Ringantenne...
 
Okanagan

Okanagan

Dabei seit
28.03.2022
Beiträge
92
EWS warnings can also result from a weak battery. If the voltage drops below 9.2V when the engine is cranking one or more of the bike's controllers may fail to function properly.
 
K

Kolle70

Themenstarter
Dabei seit
18.02.2023
Beiträge
5
Vielen Dank erstmal für die Antworten,Baterie schließe ich erstmal,da sie erst 2 Monate alt ist und Ruhestrom bei 12,4 V liegt.
Zweitschlüssel werde ich ausprobieren .Danke
 
M

muli74

Dabei seit
25.08.2020
Beiträge
8
Handyhalterung mit QI-Ladefunktion in der Nähe vom Zündschloss montiert? Aus Erfahrung kann ich berichten, dass die aktive Ladespule und die Transponderantenne keine Freunde sind. EWS in 7 von 10 Fällen aktiv. Seitdem schalte ich die Ladeschale erst nach dem Starten an. Keine Probleme mehr....
 
Thema:

EWS Problem

EWS Problem - Ähnliche Themen

  • EWS-Fehler

    EWS-Fehler: Moin Ich habe ein Problem mit meiner F800 GS Jahrgang 2008. Ich bekomme des Öfteren einen EWS Fehler, das Motorrad startet dann nicht mehr...
  • 1200 GS Fehler EWS und ständig schlechtes Anspringen

    1200 GS Fehler EWS und ständig schlechtes Anspringen: Hallo, ich fahre eine 1200 GS BJ 2010 nun seit zwei Jahren. Die ganze Zeit über habe ich immer wieder Probleme mit dem Anspringen. Batterie auch...
  • EWS Problem

    EWS Problem: hallo besammen, habe eine r1200 gs bj 2004 mit ews problem. das steuergerät habe ich schon zur reparatur geschickt bei hr in bayern. kostenpunkt...
  • Problem Zündschloss / EWS / ...; F700GS lässt sich nicht ausschalten ...

    Problem Zündschloss / EWS / ...; F700GS lässt sich nicht ausschalten ...: Hi all, vielleicht kennt das jemand und kann das Problem eingrenzen (bevor ich meinem Mechaniker 30 Minuten fürs Nachdenken zahlen muss). F700GS...
  • EWS-Problem

    EWS-Problem: Hallo zusammen! Bislang bin ich von Defekten jeglicher Art zum Glück verschont geblieben. Gestern trat für mich jedoch ein nicht wirklich...
  • EWS-Problem - Ähnliche Themen

  • EWS-Fehler

    EWS-Fehler: Moin Ich habe ein Problem mit meiner F800 GS Jahrgang 2008. Ich bekomme des Öfteren einen EWS Fehler, das Motorrad startet dann nicht mehr...
  • 1200 GS Fehler EWS und ständig schlechtes Anspringen

    1200 GS Fehler EWS und ständig schlechtes Anspringen: Hallo, ich fahre eine 1200 GS BJ 2010 nun seit zwei Jahren. Die ganze Zeit über habe ich immer wieder Probleme mit dem Anspringen. Batterie auch...
  • EWS Problem

    EWS Problem: hallo besammen, habe eine r1200 gs bj 2004 mit ews problem. das steuergerät habe ich schon zur reparatur geschickt bei hr in bayern. kostenpunkt...
  • Problem Zündschloss / EWS / ...; F700GS lässt sich nicht ausschalten ...

    Problem Zündschloss / EWS / ...; F700GS lässt sich nicht ausschalten ...: Hi all, vielleicht kennt das jemand und kann das Problem eingrenzen (bevor ich meinem Mechaniker 30 Minuten fürs Nachdenken zahlen muss). F700GS...
  • EWS-Problem

    EWS-Problem: Hallo zusammen! Bislang bin ich von Defekten jeglicher Art zum Glück verschont geblieben. Gestern trat für mich jedoch ein nicht wirklich...
  • Oben