Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 39

Junger Wiedereinsteiger sucht F800 GS (Bj.08)

Erstellt von Lexx, 09.01.2012, 20:54 Uhr · 38 Antworten · 4.423 Aufrufe

  1. Lexx Gast

    Standard Junger Wiedereinsteiger sucht F800 GS (Bj.08)

    #1
    Hallo ihr Leut!

    Ich suche eine solide Maschine, die sich auf jedem Terrain wohlfühlt und mir keine Grenzen setzt bei längeren Touren. Mich reizt das Touren durch Europa und ich möchte mich immer mehr auch abseits des Asphalts wiederfinden.

    Ich möchte an dieser Stelle mal die Gelegenheit nutzen als Neuling Euch mit ein paar Fragen zu löchern. Mir wäre die Meinung erfahrener f800gs (Bj. 2008) Fahrer äußerst wichtig.

    Bei Kaufentscheidungen folge ich dem Motto: richtig oder gar nicht, deshalb zieht es mich auch zu einem neueren Modell hin (Bj. 08), mit dem ich viele Jahre Freude habe.

    So jetzt zur Sache.
    habe mich hier im Forum umgesehen (Eggi Beitrag) und einige Testberichte zu der 800er (Bj. 08) durchstöbert. Hat mich eigentlich schon total überzeugt, da die BMW laut Tests auf der Straße und neben Selbiger eine gute Figur macht. Hab aber teilweise gelesen, dass einige meinen die 2008er Version hätte noch einige Macken??? Ist das wirklich so oder wird das gerne mal übertrieben?
    Wie gesagt ich suche ein Bike (Africa Twin ähnlich), das mit mir durch dick und dünn geht, praktisch die Eierlegende Wollmilchsau auf die Verlass ist. Klar gibts keine Garantie aber vielleicht können ja ein paar 2008er Fahrer ausm Nähkästchen plaudern...

    Könnte eine sonnengelbe BMW F800 GS Baujahr 08 (20tkm) für knapp 8t€ erstehen (Mietmotorrad beim Motorradhaus). Werde am Samstag Probefahren.

    1. Auf was soll ich achten? Typische Probleme?
    2. Preis i.O? Bike hat keine besonderen Extras, das übliche halt (Boardcomputer, Hauptständer usw.)
    3. Wo sind die Bj. 08 Fahrer? Fährt man lange Strecken problemlos? Gibt es starke Vibrationen? Sollte man die Bank aufpolstern?
    4. Welche Rückrufaktionen sollten bereits durchgeführt durch sein?
    5. große Scheibe (z.B von Touratech) bei langen Fahrten nötig?

    last but not least

    Wie sind Eure Erfahrungen mit der 800er, vollbepackt (Koffer usw.) reicht die Leistung aus? kann man wirklich auch mit der Standartbereifung neben der Straße Spaß haben?

    Ich bin mir eigentlich schon ziemlich sicher, gebe auch offen zu, dass ich gerne BMW fahren würde, da ich wohl zu der Sorte gehöre, die auf einem deutschen Motorrad glücklich werden will (Emotionen bla,bla ihr wisst schon)

    Ja stimmt, der neue ist gleich zu Beginn ziemlich anstrengend und fragt Sachen die bestimmt schon x mal durchexerziert worden sind. Ich hoffe trotzdem auf Euer Verständnis, da die Investition nicht unerheblich ist und ich gerne Feedback von erfahrenen Bikern erhalten möchte. Boah, das wird jetzt irgendwie doch etwas schleimig, aber ich bin echt heiß und würde am liebsten gleich morgen zum Nordkap fahren. da fällt mir ein hat das hier jmd mit der 800er schon gemacht?

    Bin ürbigens 1,90m, Größe sollte bei dem Motorrad keine Probleme darstellen, oder? Jmd. ähnlich groß der Berichten kann?

    Also dann
    Beste Grüße aus der Mitte von Europa

    Lexx

  2. LieberOnkel Gast

    Standard

    #2
    Was meinst Du mit neuerem Modell? 08 war das erste Bj.

    Zu den möglichen Defekten findest Du reichlich Info hier im Forum.

    Du solltest darauf achten, daß alle Rückrufe gemacht wurden.

    Ansonsten scheint der hauptsächliche Nachteil der zu sein, daß es sich um ein Mietmotorrad gehandelt hat.




    ************************
    Mit Tapatalk

  3. Registriert seit
    21.05.2009
    Beiträge
    1.060

    Standard

    #3
    Zitat Zitat von Lexx Beitrag anzeigen
    [...]1. Auf was soll ich achten? Typische Probleme?
    Bei meinem Moped EZ 4/2008, ca. 43000 km, konnte ich bisher weder typische noch andere Probleme feststellen. Auf Vorderreifen schlechter Qualität (Höhen-/Seitenschlag) reagiert das Moped allerdings etwas allergisch (Stichwort: hoppelndes Vorderrad ).
    3. Wo sind die Bj. 08 Fahrer? Fährt man lange Strecken problemlos? Gibt es starke Vibrationen? Sollte man die Bank aufpolstern?
    Habe bereits einige Male bis zu 18h am Stück auf der Originalbank verbracht. Man gewöhnt sich an alles. Die Schmerzen verhindern zudem auf so langen Etappen, daß man einschläft.
    4. Welche Rückrufaktionen sollten bereits durchgeführt durch sein?
    Alle
    5. große Scheibe (z.B von Touratech) bei langen Fahrten nötig?
    Habe den Wunderlich Ergo-Screen, feine Sache.

    last but not least

    Wie sind Eure Erfahrungen mit der 800er, vollbepackt (Koffer usw.) reicht die Leistung aus?
    Beide Plaste-Koffer in ausgezogenem Zustand vollgepackt, Ortlieb-Tasche mit 3 Mann-Zelt und Luftmatratze drauf -> absolut problemlos, sowohl im Hinblick auf Leistung als auch Handling.
    Gruß
    Stefan

  4. Lexx Gast

    Standard .

    #4
    Zitat Zitat von LieberOnkel Beitrag anzeigen
    Was meinst Du mit neuerem Modell? 08 war das erste Bj.
    Damit meine ich, dass es kein Moped werden soll, das schon 12 Jahre alt ist.

    Ansonsten scheint der hauptsächliche Nachteil der zu sein, daß es sich um ein Mietmotorrad gehandelt hat.
    Das war auch mein erster Gedanke, wer weiß wieviel Leute ausprobiert haben wie schnell man im ersten Gang fahren kann.
    Aber eigentlich dürfte ein Mietmotorrad trotzdem kein Problem sein falls ich eine Händlergarantie bekomme. Was meint ihr dazu?





    ************************
    Mit Tapatalk
    @ Stefan

    Danke für die zahlreichen Infos, so hab ich mir das vorgestellt. Anscheinend hast Du schon viel mit der 800er erlebt.
    Da man ja in aller Regel doch viel auf Asphalt fährt würde mich nochmal interessieren in wie weit du mit den Fahreigenschaften zufrieden bist. Wie verhält sich die Maschine beladen in langgezogenen Kurven (Spurtreue).

    Wie groß bist Du denn? Passt das alles vom Komfort her?

    Danke und Gruß

  5. Registriert seit
    27.09.2011
    Beiträge
    474

    Standard Richtige Wahl

    #5
    Zitat Zitat von Lexx Beitrag anzeigen
    Hallo ihr Leut!

    Ich suche eine solide Maschine, die sich auf jedem Terrain wohlfühlt und mir keine Grenzen setzt bei längeren Touren
    Du hast mit der GS 800 Deine Maschine gefunden. Wir haben nach Einstellung der Produktion der Africa Twin alle auf so ein Eisen gewartet. Ich kann Sie Dir nur empfehlen. Die kleinen Verbesserungen wie mehr Windschutz, Conti TKC 80 - damit Du wirklich überall fahren kannst - usw wirst Du mit der Zeit selbst vornehmen und Deinen Anforderungen anpassen. Was aber die Wahl GS 800 betrifft: Ist die richtige Maschine für jeden Tag, lange Touren und fürs Gelände. Ähnlich der Africa Twin, bloß leichter, moderner, stärker, geländegängiger, stabiler, sparsamer und mit ABS. Eine zuverlässige top Enduro mit vielen Einsatzmöglichkeiten!
    Ob es eine Vorführmaschine bzw ein Mietmotorrad werden soll, ist dann persönliche Sache. Wenn das Geld nicht sehr knapp ist, lieber einen Tausender oder so drauf und was Neueres. Man wird aber die 2008er vom Händler sicher auch nehmen können, wenn man einen Ankaufstest oä gemacht hat.
    Deine Suche hat eine Ende.

  6. Registriert seit
    23.05.2008
    Beiträge
    255

    Standard

    #6
    Hier http://www.800gs.de/ findest du auf alle Fragen eine Antwort

  7. Registriert seit
    24.11.2010
    Beiträge
    3.387

    Standard F 800 GS - Preise

    #7
    Hallo Lex, also für das Baujahr und die Laufleistung würde ich den Preis nicht zahlen. Die F800GS ist eine klasse maschine..einziges Manko: kein Kardan...aber im Gelände eh nicht so toll..aber der Twin das beste an Motor was die Jungs auf den Markt gebracht haben, auch wenn damit wieder mal die Boxertradition gebrochen ist.
    Die BMW-Ndl. Frankfurt hat zur Zeit einige F800GS Directionsmaschinen (werden vom Personal eine Saison gefahren, komplett durchgescheckt, defekte, verschrammte Teile erneuert) im Angebot.
    http://www.bmw.ams-gmbh.com/gmb/default.aspx?ho=09859
    und falls du auch mit orange leben kannst
    BMW F 800 GS

    Gebrauchtmotorrad 1 Vorbesitzer € 9.990

    Ihr Ansprechpartner

    Fahrzeugdaten

    Angebotsnummer:FXD6008140Farberange
    Lavaorange-M/SW-seidenglänzend2Erstzulassung:April 2011Hubraum:798 ccmLeistung:63 KW (86 PS)Kilometerstand:2.103 kmSegment:Enduro/Funduronächste HU:04/2013
    Niederlassung Frankfurt

    Hanauer Landstraße 182
    60314 Frankfurt

    Tel.+49 69 4036-112Fax.+49 69 4036-340
    Emailmotorrad-frankfurt@bmw.de

    Details zum Anbieter / ImpressumAngebotsanfrage
    Ausstattung

    ABS, Heizgriffe, Bordcomputer, Hauptständer, LED Blinkleuchten weiss


    Gruß
    Dirk

  8. Registriert seit
    10.10.2011
    Beiträge
    50

    Standard

    #8
    @lexx

    schau mal in bucht kleinanzeigen, ( landsberg/lech), da wird eine 09 angeboten, vollausstattung.

  9. Lexx Gast

    Standard

    #9
    Zitat Zitat von mac1-2-3 Beitrag anzeigen
    Deine Suche hat eine Ende.
    Ja den Verdacht hab ich auch . Deine Beschreibung trifft sehr auf das was ich mir vorstelle.

    Zitat Zitat von Spark Beitrag anzeigen
    Hallo Lex, also für das Baujahr und die Laufleistung würde ich den Preis nicht zahlen.

    Warum empfindest Du den Preis als zu hoch? Mobile.de etc. spucken bei dieser Laufleistung ähnliche Preise aus. Oder liegts an der Mietgeschichte ?

    Die BMW-Ndl. Frankfurt hat zur Zeit einige F800GS Directionsmaschinen (werden vom Personal eine Saison gefahren, komplett durchgescheckt, defekte, verschrammte Teile erneuert) im Angebot.

    Ich war schon da. hab ich gesehen. Finde ich auch echt interessant, jedoch muss preislich irgendwann auch mal schluss sein, da ich mein Budget bereits erweitert hab und auch noch auf den Rallye 2 Anzug schiele sofern dieser noch zu erhalten ist. Hab bisher nur Angebote für Rallye 3 gesehen. In meine alte Lederpelle will ich ungern zurück

    Zitat Zitat von willy.b Beitrag anzeigen
    @lexx

    schau mal in bucht kleinanzeigen, ( landsberg/lech), da wird eine 09 angeboten, vollausstattung.

    Danke, bestimmt geil, für 8000€ nehm ich sie

  10. Registriert seit
    21.05.2009
    Beiträge
    1.060

    Standard

    #10
    Zitat Zitat von Lexx Beitrag anzeigen
    @ Stefan

    Danke für die zahlreichen Infos, so hab ich mir das vorgestellt. Anscheinend hast Du schon viel mit der 800er erlebt.
    Da man ja in aller Regel doch viel auf Asphalt fährt würde mich nochmal interessieren in wie weit du mit den Fahreigenschaften zufrieden bist. Wie verhält sich die Maschine beladen in langgezogenen Kurven (Spurtreue).

    Wie groß bist Du denn? Passt das alles vom Komfort her?

    Danke und Gruß
    Hmm, langgezogene Kurven mit Beladung... Schau mal hier in der ersten Zeile, das ganz rechte Bild. Da fährt gerade so ein Irrer mit voll beladenen Koffern durch eine langgezogene Kurve bei bester Spurtreue. In anderen, weitaus langgezogeneren und schnelleren Kurven ist die Spurteue ebenfalls prima (wohl auch dank guter Reifen, wie hier zu sehen).

    Ich bin 1,84 m groß und mit der hohen Bank passt das in meinen Augen super. Kommt natürlich auch auf das Verhältnis von Länge Oberkörper zu Beinen an.

    Fahr doch das Ding am Besten einfach mal zur Probe.

    Gruß
    Stefan


 
Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. und noch ein junger schweizer GS :-)
    Von gogy im Forum Neu hier?
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 13.04.2012, 21:58
  2. Junger Neuling aus Bayern
    Von Chris86 im Forum Neu hier?
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 16.09.2011, 09:26
  3. neuer junger Bay(k)er
    Von Westi im Forum Neu hier?
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.04.2011, 08:44
  4. Neuer junger GS Fahrer
    Von Wombi im Forum Neu hier?
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 06.08.2009, 12:55
  5. Wiedereinsteiger sucht R 1100 GS
    Von schon50 im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.08.2007, 18:02