Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16

Keine Restreichweitenanzeige im Bordcomputer?

Erstellt von Karsten007, 16.03.2011, 00:50 Uhr · 15 Antworten · 5.660 Aufrufe

  1. Registriert seit
    10.01.2010
    Beiträge
    65

    Standard Keine Restreichweitenanzeige im Bordcomputer?

    #1
    Hallo,

    für meine Frau haben wir gestern ihre neue F650GS abgeholt. Nach der Fahrt vom Händler nach Haus haben wir mal ihren Bordcomputer "durchgeblättert".
    Im Bordbuch steht, da wäre auch eine Restreichweitenanzeige, diese Funktion scheint bei uns zu fehlen. Alle anderen Anzeigen wie Momentanverbrauch usw. sind ok. Oder bin ich zu blöd diese einzuschalten? Oder aktiviert sie sich erst wenn ein gewisser km- Stand erreicht ist, damit der BC erstmal ein Referenzwert vom Verbrauch hat?
    Immerhin haben wir schon den rekordverdächtigen Tachostand von 39km erreicht.
    Oder BMW hat die Anzeige dem Rotstift geopfert?

    Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen...?

    Gruss Karsten

  2. Registriert seit
    03.05.2006
    Beiträge
    2.737

    Standard

    #2
    Im Stand funktioniert diese nicht.

  3. Registriert seit
    17.11.2005
    Beiträge
    2.653

    Standard

    #3
    War da nicht irgendwas mit abgeschafft ab Mj. 2011?

  4. Registriert seit
    03.06.2008
    Beiträge
    154

    Standard

    #4
    BMW hatte Ärger mit der Restreichweitenanzeige, da diese bei manchen Fahrzeugen noch erreichbare Kilometer anzeigte, obwohl der Tank bereits leer gefahren war. Diejenigen, die sklavisch an die Restreichenweitenanzeige glaubten, standen plötzlich mit leeren Tank am Straßenrand und durften schieben. Irgendwann hat BMW dann die Restreichweitenanzeige umgestellt, so dass bei Erreichen der Tankreserve nur noch die dann gefahrenen Kilometer hochgezählt wurden. Das diese Umstellung keinen Einfluss in das Fahrzeughandbuch gefunden hat, wundert mich natürlich.

  5. Registriert seit
    25.09.2010
    Beiträge
    806

    Standard

    #5
    Bei meiner GS Bj 08 werden noch die ereichbaren km angezeigt und die stimmen ziemlich gut. Habe Tank wirklich leergefahren, da ging auch die Anzeige gegen 0.

    Die Anzeige relativiert sich nach der Betankung wieder, ich setze auch immer Durchschnittsverbrauch und Geschwindigkeit sowie Trip I zurück.
    Wie das bei den aktuellen Modellen geändert ist, enzieht sich meiner Kenntnis.

  6. Registriert seit
    03.02.2011
    Beiträge
    4

    Standard

    #6
    Meine ist Bj 06/2010 und da funktioniert die Rest-km-Anzeige!

  7. Registriert seit
    22.03.2008
    Beiträge
    31

    Standard

    #7
    ist bei meiner 30 Jahre Edition auch drin und funktioniert ziemlich
    präzise .
    Andi

  8. Registriert seit
    04.06.2007
    Beiträge
    330

    Standard

    #8
    ist seit 2011 umgestellt. Es ist wie Knut-Wi es schreibt. Ab Reserve wird hochgezählt. Ist in der 2011er Betriebsanleitung der 800er auch schon drin.

  9. Registriert seit
    13.10.2010
    Beiträge
    158

    Standard

    #9
    Zitat Zitat von reverant Beitrag anzeigen
    ist seit 2011 umgestellt. Es ist wie Knut-Wi es schreibt. Ab Reserve wird hochgezählt. Ist in der 2011er Betriebsanleitung der 800er auch schon drin.
    .... und das Baujahr 2011 fängt ab dem Herbst des Vorjahres schon an.

    Ich habe am Anfang die gleiche Frage gestellt wie Karsten. Meine ist im Oktober vom Band gelaufen und da war die Restweite schon nicht mehr drin. Jetzt muss man halt hochrechnen. Bei einem Durchschnitt von 4,0 l reicht die Reserve - die ja ungefähr bei 4 Restliter umschaltet - also genau 100 km.

    Aber die nächste Tankstelle ist dann immer die beste.

    Also, immer genügend (guten) Sprit im Tank, dass aus den 39 km noch viele schöne km's werden.

  10. Registriert seit
    10.01.2010
    Beiträge
    65

    Standard

    #10
    Hallo,




    vielen Dank für die Antworten. (Ich fand die "alte" Restreichweitenanzeige aber trotzdem besser)

    Danke Karsten


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Restreichweitenanzeige
    Von duttelbär im Forum F 650 GS und F 800 GS (Zweizylinder)
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 19.05.2012, 10:35
  2. Restreichweitenanzeige
    Von Tutima im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 77
    Letzter Beitrag: 07.10.2009, 16:01
  3. Restreichweitenanzeige, Warnlampe HP2
    Von cage im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 26.05.2008, 02:30
  4. Restreichweitenanzeige fuktioniert
    Von Frrrosch im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 31.07.2007, 22:18
  5. Bordcomputer
    Von GS_Hoschi im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 21.08.2006, 20:31