Ergebnis 1 bis 4 von 4

MRA Windschild

Erstellt von RexRexter, 31.07.2009, 19:35 Uhr · 3 Antworten · 1.626 Aufrufe

  1. Registriert seit
    08.09.2008
    Beiträge
    349

    Standard MRA Windschild

    #1
    so heute kam das gute Stück zum testen. Bei der Lieferung sind die echt fix bei MRA, da können sich die anderen grossen eine dicke Scheibe abschneiden.

    Aber zurück: Schild sofort montiert - und ausprobiert:
    Optisch einwandfrei, sieht gut aus.
    Nur beim ersten Test war ich erst enttäuscht, keine Verbesserung bzgl. Lärm bei meiner 650er. Egal wie ich den Spoiler einstelle, die Windverwirbelungen trafen immer auf das Visier. (BTW: ich bin 1,86 gross) Is auch klar, so gross wie die Rollerscheiben von den anderen Herstellen ist diese bei weitem nicht.

    Also alte Scheibe wieder drauf und nächste Vergleichsfahrt:
    was mir dann sofort auffiel, vom Windruck ist die MRA Scheibe gut zu fahren. Die Schultern werden deutlich entlastet. Das hat mir der Vergelich jetzt gezeigt.
    Vom Lärm macht es keinen Unterschied, ob der Luftdruck bei mir am Kinn und Schultern auftrifft - oder eben das Visier voll trifft.

    Auf jeden Fall ist MRA Scheibe bei 80 - 120 angenehm zu fahren, insofern werde ich die wohl behalten.

  2. Registriert seit
    08.09.2008
    Beiträge
    349

    Standard

    #2
    also, mein Windschild ist wieder auf dem Weg zurück zu MRA - bei meiner Grösse von 1,86 bringt das Schild auch im ausgefahrenem Zustand nix - zumal das nicht gerade optisch schön ist.....
    Schade

    Habe mit jetzt die Hearos von Luis geholt - ohne inneren Stift sind die echt gut.

  3. Registriert seit
    22.05.2008
    Beiträge
    54

    Standard

    #3
    Ich werde die Scheibe behalten. Sie ist für mich (183 cm + erhöhte Sitzbank) etwas leiser als das BMW Touring Windschild - nicht viel aber etwas.

    Und optisch finde ich sie durchaus gelungen.

  4. Registriert seit
    08.09.2008
    Beiträge
    349

    Daumen hoch Spoileraufsatz

    #4
    so, jetzt habe ich auf meiner 650er mit kleiner Scheibe den Wunderlich Ergo Spoileraufsatz dran - mit ABE. Den kann man sehr variabel verstellen.

    und: der ist genau das richtige für mich, ich kann die Windabrisskante einstellen, wie es mir gefällt - und wenn ich dasn ganze Ding weg haben möchte geht auch das.

    funktional bin ich begeistert, macht auch einen stabilen Eindruck.
    Optisch is der Spoiler meiner Meinung nach auch unauffällig.


 

Ähnliche Themen

  1. Biete Sonstiges MV Windschild
    Von GS-Treiber_ffm im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.04.2012, 14:24
  2. Biete R 1150 GS (+ Adventure) Low Jet Windschild
    Von GSMän im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 23.03.2012, 20:49
  3. Windschild ADV
    Von Ferdinand ADV im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 25.02.2012, 08:25
  4. Windschild
    Von kraichgauQ im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 07.07.2011, 12:53
  5. Windschild
    Von yamadori im Forum Technik & Bastel-Ecke
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 24.01.2011, 03:00