Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Restreichweitenanzeige

Erstellt von duttelbär, 08.05.2012, 15:42 Uhr · 11 Antworten · 2.329 Aufrufe

  1. Registriert seit
    22.08.2010
    Beiträge
    1

    Standard Restreichweitenanzeige

    #1
    Bei meiner F 650 GS Bj. 2009 funkt die Restreichweitenanzeige des Bordcomputers nicht ganz richtig. Nach Volltankung zeigt sie immer nur ca. 219 km an. Die Tankanzeige mit den Balken ist korrekt. Nach längerer Fahrt zählt die Restreichweitenanzeige wieder gefühlsmäßig richtig nach unten. Ist euch dies bekannt? Laut Werkstättenauskunft wäre dies normal? Danke für eure Antworten.

  2. Registriert seit
    15.04.2009
    Beiträge
    17

    Standard

    #2
    Meine Restreichweitenanzeige auf der 800GS zeigt nach dem Tanken immer nur ">180" an. (Wobei der km-Wert leicht variiert).

    Ich denke das hat mit 2 Dingen zu tun:
    1) Abhängig von Deiner Fahrweise nach dem Tanken kann die Restreichweite noch massiv schwanken, insofern ist eine genaue Anzeige ab Volltanken vermutlich nicht seriös.

    2) Meines Wissens ist der Tank der 650/800 GS im oberen Bereich ziemlich zerklüftet, was eine genaue Feststellung der Spritmenge solange der Tank relativ voll ist erschwert. In folge dessen hat auch die Tankanzeige oben einen fetten Balken. Erst nach teilweiser Leerung des Tanks wird die Anzeige kleinteiliger.
    Insofern ist die Tankanzeige im oberen Bereich auch nicht genau.

    Fazit:
    Interessant wird die Restreichweitenanzeige für mich immer erst ab ca 150-180 km Restreichweite.
    Alles andere davor ist ungenau - für diesen Bereich ist Dein Erfahrungswert mit Deinem Spritverbrauch in Kombination mit dem Kilometerstand seit dem letzten Tanken aussagekräftiger.

  3. AQU
    Registriert seit
    01.02.2012
    Beiträge
    91

    Standard Korrekt!

    #3
    Servus,
    was firegambler geschrieben hat ist absolut korrekt. Deshalb haben die blauweißen dies bei der 800er auch geändert. Bei der ist die Restreichweite ( zumindest in den neueren Modellen) nicht mehr von Anfang an abrufbar, sondern schaltet von der Anzeige "aktueller Verbrauch" ab einer bestimmten Tankfüllung automatisch auf "Restreichweite" um.

  4. Registriert seit
    14.11.2011
    Beiträge
    303

    Standard

    #4
    Bei den neuen Modellen werden die gefahrenen Km seit erreichen der Reserve angezeigt.

    Eine Restweitenanzeige gibt es nicht mehr

  5. Registriert seit
    09.01.2012
    Beiträge
    85

    Standard

    #5
    das mit ">180 km" ist doch korrekt. ">" heisst "grösser als".. und wenn der tank voll ist komme ich weiter als nur 180 km. Die Restreichweiten-Anzeige auf meiner F650GS (2009) find ich schon klasse - auch wenn sie natürlich nicht aufn kilometer genau geht... und nach 350 km sollte ich eh mal ne tankstelle ansteuern...

    gruss und nie bis auf "Rest 0 km" fahren!!!!

    Jo

  6. Registriert seit
    08.06.2010
    Beiträge
    75

    Standard

    #6
    Ich fahre auch ne F800GS mit der Alten Restreichweitenanzeige und bin recht zufrieden. Also die Anzeige ist (sorry) aber auch für Blonde zu verstehen, Man Kerls was habt Ihr alle bloß früher gemacht wo es so einen Kram noch nicht gab. da hat man auf Reserve geschaltet und hat gesehen das die nächste Tanke angefahren wird. Ihr lasst Euch alle den Spaß an der Freude von Hitec versauen.
    Es ist ne tolle Sache so`ne Anzeige geb Ich zu, wenn sie nicht da wär ..... !
    So Ich hoffe Ich habe keinen verärgert.
    Gruß Stephan

  7. Registriert seit
    28.06.2006
    Beiträge
    559

    Standard

    #7
    Ich bin letztens bis auf 4 km runter gefahren und hab 15,9 l nachgetankt. Also ich find's toll.

    Gruß

    David

  8. Registriert seit
    21.03.2010
    Beiträge
    76

    Standard

    #8
    Zitat Zitat von dave4004 Beitrag anzeigen
    Ich bin letztens bis auf 4 km runter gefahren und hab 15,9 l nachgetankt. Also ich find's toll.

    Gruß

    David
    Ich auch, feine und angenehme Sache.

  9. LieberOnkel Gast

    Standard

    #9
    Zitat Zitat von crosser1970 Beitrag anzeigen
    Bei den neuen Modellen werden die gefahrenen Km seit erreichen der Reserve angezeigt.

    Eine Restweitenanzeige gibt es nicht mehr
    Ja, leider!

  10. Registriert seit
    23.12.2008
    Beiträge
    727

    Standard

    #10
    Zitat Zitat von young_yeti Beitrag anzeigen
    nie bis auf "Rest 0 km" fahren!
    Hab ich mal gemacht (und extra 'nen vollen Reserve-Kanister mit bei gehabt) ... 11 km waren auf 0 drin.


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Keine Restreichweitenanzeige im Bordcomputer?
    Von Karsten007 im Forum F 650 GS und F 800 GS (Zweizylinder)
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 26.03.2011, 18:56
  2. Restreichweitenanzeige
    Von Tutima im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 77
    Letzter Beitrag: 07.10.2009, 16:01
  3. Restreichweitenanzeige, Warnlampe HP2
    Von cage im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 26.05.2008, 02:30
  4. Restreichweitenanzeige fuktioniert
    Von Frrrosch im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 31.07.2007, 22:18