Ergebnis 1 bis 4 von 4

Satteltaschen Monsun oder SW Motech?

Erstellt von balu069, 17.07.2015, 12:17 Uhr · 3 Antworten · 1.638 Aufrufe

  1. Registriert seit
    14.05.2010
    Beiträge
    82

    Standard Satteltaschen Monsun oder SW Motech?

    #1
    Hallo,

    ich suche für unsere 700er Satteltaschen. Für eine Urlaubstour mit Kindern reicht die einfache Rolle hinten nicht aus, und Koffer sind für den kurzen Einsatz (ca 10Tage) zu teuer. Und sonst werden die seltener gebraucht...

    Hat jemand Erfahrungen mit Satteltaschen an der 700er?
    Braucht man da spezielle Halter/Abstandsbleche für den Auspuff? Bei SWMotech "Dakar" ist ein Abstandshalter dabei, bei Enduristan Monsun sehe ich nur die Hitzeschutz-Abstandshalter. Taugt/funktioniert das?

    Hat da schon jemand Erfahrungen? Wie ist das für den Sozius mit den Bändern unter dem Allerwertesten???
    Viele Grüße
    Balu069

  2. Registriert seit
    03.06.2009
    Beiträge
    1.166

    Standard

    #2
    Der Originalauspuff der 800er wird reichlich heiss, das wird bei der 700er kaum anders sein. Ich verwende die Monsoon von Enduristan und bin sehr zufrieden. Allerdings habe ich den Auspuff mit einem eigenen Hitzeschutz (manche nennen ihn Panzerblech) versehen. Die angebotenen Bleche taugen meiner Ansicht nach nichts, sie sind zu eckig und vor allem zu kurz.

    Als Alternative zu den Enduristan würde ich die Ortlieb-Taschen empfehlen. Beide sind das beste und vor allem garantiert wasserdichte auf dem Markt, was zu bekommen ist.

  3. Registriert seit
    14.05.2010
    Beiträge
    82

    Standard

    #3
    Kennt jemand die Kofferträger von batanga? Kosten laut Info nur 90€, was für meinen Zweck (Satteltasche Monsoon3) optimal wäre, um die vom Auspuff fernzuhalten. Ich habe hier nur die für die 800er gesehen, aber die müssten doch sicher auch an die 700er passen...

    Gruss
    balu069



    Gepäckträger | batangacase.com

  4. Registriert seit
    09.08.2011
    Beiträge
    3.712

    Standard

    #4
    Zitat Zitat von balu069 Beitrag anzeigen
    Ich habe hier nur die für die 800er gesehen, aber die müssten doch sicher auch an die 700er passen...
    Jepp, hinten ist alles genau gleich.


 

Ähnliche Themen

  1. Koffersystem Givi Trekker oder SW Motech Trax EVO
    Von Boxerberndi im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.06.2015, 16:15
  2. Biete R 1200 GS (+ Adventure) SW Motech Dakar Satteltaschen-Set für BMW R1200GS LC oder Adventure ab Bj 2013
    Von Roalder im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.03.2015, 15:25
  3. Suche Suche Touratech oder SW-Motech Zylinderschutz für GS 1200 Bj. 2011
    Von DRD4-7R im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.01.2013, 20:15
  4. Suche GS1200 koffersystem SW Motech(Trax) oder Touratech
    Von calliou1234 im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03.06.2012, 21:30
  5. Suche Sturzbügel R 1150 GS von SW Motech oder ähnlich
    Von basilikumrocker im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 31.03.2012, 19:47