Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16

Tankvolumen

Erstellt von Heu, 12.04.2013, 18:56 Uhr · 15 Antworten · 2.757 Aufrufe

  1. Heu
    Registriert seit
    14.03.2013
    Beiträge
    22

    Frage Tankvolumen

    #1
    Hallo Freunde, nach etwa 220km hat sich die Tankanzeige gemeldet. Nach weiteren ca. 5km hab ich das Moped geparkt. Als ich nach einer halben Stunde weiter fahren wollte, hats ziemlich geruckelt, immer wieder Aussetzer. Ab zur Tankstelle, aufgefüllt und - alles wieder normal. Habt ihr solche Erfahrungen auch schon gemacht? Handlungsbedarf für die Werkstatt? LG Helmut

  2. Registriert seit
    22.02.2013
    Beiträge
    705

    Standard

    #2
    Hallo Heu,

    wieviel haste den an der Tankstelle getankt?

  3. Heu
    Registriert seit
    14.03.2013
    Beiträge
    22

    Standard

    #3
    11,61 Liter warens, also wäre eigentlich noch genug übrig gewesen.

  4. Registriert seit
    22.02.2013
    Beiträge
    705

    Standard

    #4
    @ Heu: ja, war noch genug drinne. Kann ich dir nich weiterhelfen. Du hast doch nich mehr so lange bis zur 1000er Kontrolle. Das Problem auf jeden Fall dem schildern. Ansonsten werden dir hier in nächster Zeit bestimmt die Forenkollegen, welche schon länger Erfahrung haben, weiterhelfen.

    Von mir gibts erstmal ein herzliches Willkommen im Forum und allzeit gute Fahrt

  5. Registriert seit
    24.09.2012
    Beiträge
    885

    Standard

    #5
    Das von Dir beschriebene hatte ich bei meiner bisher noch nicht. Da bei C-Treiber eh meist vor meiner die Lampe angeht, tanke ich immer gleich mit...
    Mein Tanklämpchen ist bisher auch nur zweimal angegangen (danach habe ich noch ca. 100km).

    Ich finde die Tankanzeige bei der F700GS eh... naja... Oberhalb von 1/2 zeigt sie nix an und wenn's dann unterhalb von 1/2 ist, geht's dann ziehmlich schnell runter.

  6. Registriert seit
    05.07.2010
    Beiträge
    570

    Standard

    #6
    Morgen

    In Zukunft fahre stur nach Tageskilometer. Bei flotter Fahrweise leuchtet die Kontrolllampe etwas früher und dann auch etwas früher tanken. Fertig.

  7. Registriert seit
    22.02.2013
    Beiträge
    705

    Standard

    #7
    Hallo zusammen,

    am besten man fährt nur mit Leuten, welche entweder nen kleineren Tank haben oder mehr verbrauchen. Dann tankt man wie F-Treiber einfach mit und wenn einer fragt kann man immer noch sagen ...ja eigendlich müßte man noch nicht...

  8. Registriert seit
    24.09.2012
    Beiträge
    885

    Standard

    #8
    Zitat Zitat von Storm Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen,

    am besten man fährt nur mit Leuten, welche entweder nen kleineren Tank haben oder mehr verbrauchen. Dann tankt man wie F-Treiber einfach mit und wenn einer fragt kann man immer noch sagen ...ja eigendlich müßte man noch nicht...
    genau so bin ich mit C-Treiber durch den letzten dreiwöchigen Urlaub gekommen... Habe schon daran gezweifelt, ob das Lämpchen kaputt ist... Allerdings muß ich gestehen, daß er mit der R1200C ganz klar nen höheren Verbrauch als ich mit meiner kleinen Scarver (ca. 3,5l/100km) hat...

    Aber zurück zum Thema: @Heu: Ich würde das bei der Durchsicht mal ansprechen. Vielleicht ist ja wirklich was nicht in Ordnung bei Deiner... Ich würde mal testen, ob Deine das bei gleichen Bedingungen wieder macht...

  9. Registriert seit
    22.02.2013
    Beiträge
    705

    Standard

    #9
    @ Heu,

    und bitte im Forum berichten was der zu deinem Problem gesagt hat. Ich rate mal ins blaue...BMW wird sagen:
    "...hattense noch nie gehabt. Es handelt sich um einen Einzelfall..."

  10. Registriert seit
    26.02.2011
    Beiträge
    7.107

    Standard

    #10
    201150418.jpg Hi Nina , wenn man sich den Tank mal ansieht , erklärt sich das (für mich) warum es nach der Hälfte so schnell berg ab geht mit dem Verbrauch Oben viel -Unten wenig.....!!


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Tankvolumen der R1200GSA
    Von Saarlothri im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 136
    Letzter Beitrag: 01.09.2013, 12:36
  2. Megamoto, Tankvolumen
    Von bmwmike2002 im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 20.01.2011, 14:38
  3. Sturzbügel & effektives Tankvolumen F650gs
    Von ling80 im Forum G 650 GS , F 650 (GS) und F 650 GS Dakar (Einzylinder)
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 14.09.2008, 10:41
  4. Tankvolumen
    Von Peter im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 01.07.2007, 22:32