Bluetooth Probleme

Diskutiere Bluetooth Probleme im F 750 GS und F 850 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Jemand schonmal Probleme mit "nicht startendem" Bluetooth Modul gehabt? Habe immer wieder das Problem, dass das iPhone zwar verbindet, aber das...
I

iceman11183

Themenstarter
Dabei seit
19.05.2019
Beiträge
41
Jemand schonmal Probleme mit "nicht startendem" Bluetooth Modul gehabt?

Habe immer wieder das Problem, dass das iPhone zwar verbindet, aber das Telefonbuch nicht angezeigt wird. Die Anrufliste jedoch schon und telefonieren geht. Manchmal will er sich auch nicht mit dem Helm verbinden und letztens ging sogar gar nichts mehr. BT-Einstellungen waren ausgegraut. Alle Probleme können mit dem ausschalten, kurzem warten und wieder einschalten der Maschine behoben werden, nerven aber extrem.

IMG_6002.jpg
 
H

HFB

Dabei seit
23.03.2019
Beiträge
831
Ort
Berlin
Modell
R1200 GS LC
Also ich würde als erstes mal alle Verbindungen löschen (Helm, TFT, iPhone), dann neu herstellen, erst Telefon TFT; dann Helm TFT. Wenn der Fehler immer noch auftritt TFT Softwarestand beim Händler prüfen ggf. updaten lassen. Falls Du ein zweites Telefon hast, Kannst Du auch mal testen, ob es damit die selben Probleme gibt, iPhöner haben manchmal ihre Eigenheiten. Wenn alles nichts hilft warten bis BMW oder Apple ihre Software patcht.
 
I

iceman11183

Themenstarter
Dabei seit
19.05.2019
Beiträge
41
Da auch der Helm ab und an sich nicht korrekt verbindet und auch das Modul sich auch schon komplett nicht gemeldet hat, geh ich eher von BMW Seite aus. Das Navi findet den Helm sofort...
 
Peti

Peti

Dabei seit
22.10.2013
Beiträge
7.686
Ort
Schland
Modell
R1250GS
Ähnliche Probleme gab es bei der 1250 zum Anfang des Jahres bei mehreren Kunden auch.
Mit dem folgenden Update für das TFT wurde es merklich besser.
 
I

iceman11183

Themenstarter
Dabei seit
19.05.2019
Beiträge
41
Ähnliche Probleme gab es bei der 1250 zum Anfang des Jahres bei mehreren Kunden auch.
Mit dem folgenden Update für das TFT wurde es merklich besser.
Hab am 14. diesen Monat einen Termin. Mal schauen ob es eine neue Software gibt.
 
I

iceman11183

Themenstarter
Dabei seit
19.05.2019
Beiträge
41
So Motorrad wurde gleich dabehalten und bekommt ein Software Update.
Als Ersatzfahrzeug gabs ne R nine-T Scrambler. Sehr cooles Teil.
 
Fujipilot

Fujipilot

Dabei seit
20.07.2019
Beiträge
46
Modell
F750GS
Ich muss das Thema nochmal aufgreifen:

Bei meiner 750er ist es so: Connectivity findet Handy (IPhone) sofort.
Das Sena 20S wird mal gefunden, mal nicht. Eher nicht! Wenn nicht, muss jedesmal neu verbunden werden.

Ich habe mittlerweile alle Verbindungsmöglichkeiten durch - und aufgegeben!
Immer wieder alles gelöscht und neu verbunden. Es funktionierte nicht.
Kann natürlich auch am Sena liegen. Vielleicht klappt`s ja mit dem BMW System einwandfrei!?

Jetzt ist bei mir alles wieder auf dem alten Stand: Sena mit Handy und TomTom verbunden - und klappt.
Ich habe während der Fahrt zwar "nur" 3 Telefonnummer im Sena Speicher, aber das muss halt reichen.
Auch die Musikwiedergabe funktioniert einwandfrei.

Da ich Freitag zur Inspektion war, gehe ich davon aus, das die neueste Software-Version vorhanden ist.
 
Classic Sport CS

Classic Sport CS

Dabei seit
23.09.2012
Beiträge
2.766
Ort
13503
Modell
R1250 GS
Taucht im Menü das Sena auf? Oder wird es da auch nicht mehr angezeigt.
 
Classic Sport CS

Classic Sport CS

Dabei seit
23.09.2012
Beiträge
2.766
Ort
13503
Modell
R1250 GS
Das Sena erst einschalten wenn das TFT hochgefahren ist, oder vor dem Losfahren das Sena im TFT auswählen einmal Handrad nach recht und es sollte verbinden.
 
Fujipilot

Fujipilot

Dabei seit
20.07.2019
Beiträge
46
Modell
F750GS
Das Sena erst einschalten wenn das TFT hochgefahren ist, oder vor dem Losfahren das Sena im TFT auswählen einmal Handrad nach recht und es sollte verbinden.
Danke für den Tip!

Das habe ich bisher genau umgekehrt gehandhabt. So wurde es mir vom BMW-Meister empfohlen.
Erst Sena einschalten-dann TFT!

Werde ich nachher sofort testen.

Gruß Norbert
 
Zuletzt bearbeitet:
Classic Sport CS

Classic Sport CS

Dabei seit
23.09.2012
Beiträge
2.766
Ort
13503
Modell
R1250 GS
Probier mal, ich hatte es immer nach einer Tankpause, dann hat es sich nicht neu verbunden.
 
Fujipilot

Fujipilot

Dabei seit
20.07.2019
Beiträge
46
Modell
F750GS
Hallo Olli,

das scheint so zu funktionieren! Habe es jetzt mehrfach getestet und Handy sowie Sena verbinden sich mit dem TFT.
Allerdings nicht "freiwillig". Man muss schon im TFT jedesmal nachhelfen.
Es wäre natürlich schön, wenn es,wie von Bluetooth gewöhnt, selbständig ablaufen würde.

Trotzdem Danke. :klatschen:
 
Classic Sport CS

Classic Sport CS

Dabei seit
23.09.2012
Beiträge
2.766
Ort
13503
Modell
R1250 GS
Na super, wenigstens etwas, bei mir gehts zu 80% selbst, warum es nicht immer klappt hab ich auch noch nicht herausgefunden.
 
I

iceman11183

Themenstarter
Dabei seit
19.05.2019
Beiträge
41
Softwareupdate drauf, bisher leider noch nicht testen können. Laut meinem Händler, sei es aber besser alles über den Navigator laufen zu lassen. Vor allem hat man übers Handy dann auch noch das SmartLink Funktion auf dem Navi.
Werde ich auf jeden Fall mal testen müssen.
 
G

Gast 51818

Gast
Konfiguration:
kein Update auf dem Mopped (F850GS)
Navigator 6
Sena 10u im Shoei GT Air
IPhone8

Verbindungen:
Sena, primäre Bluetooth Verbindung mit NAVI6, zweite Bluetooth Verbindung mit dem Motorrad
(das Sena kennt zwei BT-Quellen)
IPhone direkt mit dem Motorrad, BMW-App installiert und im Hintergrund aktiv.

ja, es dauert was bis sich das Motorrad einsortiert hat!
Aber alle Verbindungen sind immer zuverlässig und vollständig da.
Geschwindigkeitsbegrenzung im Dashboard... vorhanden
Kontakte ... vorhanden
Telefonie... fehlerfrei
IPhone-radio.de .... mit Sendersymbolen auf dem Dashboard und Wechsel über Lenker-Controller!
..
bisher keine Funktionsprobleme
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
I

iceman11183

Themenstarter
Dabei seit
19.05.2019
Beiträge
41
Konfiguration:
kein Update auf dem Mopped (F850GS)
Navigator 6
Sena 10u im Shoei GT Air
IPhone8

Verbindungen:
Sena, primäre Bluetooth Verbindung mit NAVI6, zweite Bluetooth Verbindung mit dem Motorrad
(das Sena kennt zwei BT-Quellen)
IPhone direkt mit dem Motorrad, BMW-App installiert und im Hintergrund aktiv.

ja, es dauert was bis sich das Motorrad einsortiert hat!
Aber alle Verbindungen sind immer zuverlässig und vollständig da.
Geschwindigkeitsbegrenzung im Dashboard... vorhanden
Kontakte ... vorhanden
Telefonie... fehlerfrei
IPhone-radio.de .... mit Sendersymbolen auf dem Dashboard und Wechsel über Lenker-Controller!
..
bisher keine Funktionsprobleme

So ähnlich hatte ich es auch, bis auf das ich den Navigator explizit als Navi mit dem Sena verbunden habe um dort alles überlagert zu bekommen. Sena macht alles leise für Naviansagen und danach wieder laut.
 
Fujipilot

Fujipilot

Dabei seit
20.07.2019
Beiträge
46
Modell
F750GS
Nach anfänglichen Problemen klappt es mit den Tips von Olli ganz gut.
In den meisten Fällen verbinden sich TFT und Sena 20S von alleine. Hin und wieder muss "nachgeholfen" werden.

Meine Konfiguration:

TFT mit Sena20S und IPhone 7 verbunden. ( Einschalten des Sena aber immer NACH hochfahren des TFT ! )
TomTom 400 mit Sena20S und Iphone 7 verbunden.

Naviansagen vom TomTom, Telefonieren sowie Musik über Sena einwandfrei.
Auch Telefonbuch und Titelauswahl Musik funktionieren über`s TFT.
 
G

Gast 51818

Gast
Abgesehhen von der Verbindung des Navi mit dem Handy scheinbar ähnlich meiner Konfiguration .
Ich habe "den Helm" also das Sena 10U oftmals beim Parken angelassen....
Neustart des fahrenden Rechenzentrum (Codename"F850GS") führte nach kurzer Bedenkzeit
zur vollständigen Verbindung mit der gesamten Peripherie: Helm & Handy
 
Thema:

Bluetooth Probleme

Bluetooth Probleme - Ähnliche Themen

  • Probleme mit SRC beim C3

    Probleme mit SRC beim C3: Hallo Jungs, ich brauche wiedermal eure hilfe. Hab einen gebrauchten C3 (Top Zustand wie neu) inkl. SRC erstanden. Nun häng ich aber sowas von...
  • Midland BT Next C Probleme mit Handy anbindung über bluetooth

    Midland BT Next C Probleme mit Handy anbindung über bluetooth: Danke
  • Blaupunkt Motopilot bluetooth Probleme beim pairen

    Blaupunkt Motopilot bluetooth Probleme beim pairen: Hallo zusammen, kann mir mal jemand erklären wie ich mein Blaupunkt Navi Motopilot mit dem zugehörigen Blaupunkt Headset pairen kann? Die...
  • Scala Rider G4 Bluetooth und Intercom Probleme

    Scala Rider G4 Bluetooth und Intercom Probleme: Hallo Ihr Lieben, ich hab da mal eine Frage bezüglich unseres Scala Rider G 4. wir haben unser Iphone via Bluetooth mit dem Scala Rider...
  • Probleme mit Bluetooth: Navigator V, HTC Desire und Schuberth SRC (Pro)

    Probleme mit Bluetooth: Navigator V, HTC Desire und Schuberth SRC (Pro): Hallo, habe heute einen Navigator V geholt und registriert, Firmware 2.6 und neuste Karten aufgespielt. Danach wollte ich mein HTC Desire S per...
  • Probleme mit Bluetooth: Navigator V, HTC Desire und Schuberth SRC (Pro) - Ähnliche Themen

  • Probleme mit SRC beim C3

    Probleme mit SRC beim C3: Hallo Jungs, ich brauche wiedermal eure hilfe. Hab einen gebrauchten C3 (Top Zustand wie neu) inkl. SRC erstanden. Nun häng ich aber sowas von...
  • Midland BT Next C Probleme mit Handy anbindung über bluetooth

    Midland BT Next C Probleme mit Handy anbindung über bluetooth: Danke
  • Blaupunkt Motopilot bluetooth Probleme beim pairen

    Blaupunkt Motopilot bluetooth Probleme beim pairen: Hallo zusammen, kann mir mal jemand erklären wie ich mein Blaupunkt Navi Motopilot mit dem zugehörigen Blaupunkt Headset pairen kann? Die...
  • Scala Rider G4 Bluetooth und Intercom Probleme

    Scala Rider G4 Bluetooth und Intercom Probleme: Hallo Ihr Lieben, ich hab da mal eine Frage bezüglich unseres Scala Rider G 4. wir haben unser Iphone via Bluetooth mit dem Scala Rider...
  • Probleme mit Bluetooth: Navigator V, HTC Desire und Schuberth SRC (Pro)

    Probleme mit Bluetooth: Navigator V, HTC Desire und Schuberth SRC (Pro): Hallo, habe heute einen Navigator V geholt und registriert, Firmware 2.6 und neuste Karten aufgespielt. Danach wollte ich mein HTC Desire S per...
  • Oben