Seite 7 von 8 ErsteErste ... 5678 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 75

Fährt schon jemand?

Erstellt von Schrödi, 14.03.2007, 11:42 Uhr · 74 Antworten · 13.353 Aufrufe

  1. Registriert seit
    06.10.2006
    Beiträge
    13

    Standard

    #61
    Zitat Zitat von Peter
    @KTM pilot,
    Wie es bei den BMWlern bei den Treffen ist???
    Da war ich noch nie!

    Mit dem Blackforest muss ich mir nochmals ernstlich überlegen,
    da muss man immer das Fleisch teilen
    Naja, schaun wir mal
    Peter
    Du siehst nicht so aus als ob Du vom Fleisch teilen gleich vom Fleisch fallen würdest

    Naja, vielleicht trifft man sich ja so irgendwo mal...

    CU
    HS

  2. Registriert seit
    27.01.2005
    Beiträge
    2.802

    Standard

    #62
    KTM-Pilot,
    Naja, Fleisch essen ist wie BMW fahren:
    Geniesen, Geniesen, Geniesen,
    Peter

  3. Registriert seit
    06.10.2006
    Beiträge
    13

    Standard

    #63
    Zitat Zitat von Peter
    KTM-Pilot,
    Naja, Fleisch essen ist wie BMW fahren:
    Geniesen, Geniesen, Geniesen,
    Peter
    Guten Appetit!

  4. Registriert seit
    05.09.2005
    Beiträge
    4.619

    Standard

    #64
    als "alt" KTM´ler sag auch ich DANKÄÄ...

  5. Registriert seit
    15.06.2006
    Beiträge
    23

    Standard

    #65
    BDM der Höllandische BMW niederlassung hat die Xchallenge eine gute farbe gegeben.





    Nu noch die motorrad factory sticker set fehtl noch

  6. Registriert seit
    14.11.2005
    Beiträge
    317

    Standard Holländische Nationalfarben...

    #66
    blau weiß und rot halt, passt zu Holland...
    mit meiner Vorliebe zum 2 Ventiler und denen mit den 2 Ausgleichsgewichten
    vor Baujahr ´96 kann ich dieser 650 er ... auch optisch nichts abgewinnen

  7. Registriert seit
    29.05.2007
    Beiträge
    6

    Standard

    #67
    Hallo Zusammen,

    die Xchallenge interessiert mich sehr, deshalb habe ich mir hier im Forum angemeldet - fahre momentan eine KTM LC4 Adventure.

    Mit ein paar Umbauten sehe ich die Xchallenge als ideale Fernreiseenduro. Für die nötige Tankkapazität wird wohl Touratech sorgen und auch für die anderen Probleme (Gepäck, Notlaufeigenschaften Federbein,...) wird es bestimmt bald entsprechendes Zubehör geben, bzw. man kann selber was basteln.

    Was mir noch sehr wichtig wäre, ist die Verträglichkeit von schlechtem Sprit. Bei den KTM Adventuremodellen (bei der LC4 erst ab 2003) kann man dazu an der CDI eine zweite Zündkurve mit weniger Vorzündung aktivieren, wodurch der Motor Benzin von bis zu 80 Oktan verkraftet (natürlich verbunden mit Leistungsverlust und Mehrverbrauch - aber immer noch besser als kaputklingeln). Das System funktioniert hervorragend, davon konnte ich mich selber überzeugen.
    Die Xchallenge hat eine Einspritzung, also sollte es doch relativ einfach möglich sein, den Motor über ein alternatives Mapping auch für schlechten Sprit einzustellen. Ich habe bei BMW nachgefragt, ob die Xchallenge serienmäßig über so eine Verstellmöglichkeit verfügt und habe die Antwort erhalten, dass das Mopped werkseitig für Superbenzin ausgelegt ist, eine serienmäßige Umschaltmöglichkeit gibt es nicht und ist auch nicht in Vorbereitung. Schade.

    Jetzt habe ich hier von Peter's Umbau gelesen. Klingt wirklich super, und ich bin gespannt, wie das Projekt ausgeht. Peter, du scheinst eine Möglichkeit gefunden zu haben, das Mapping zu ändern. Siehst du eine Möglichkeit, die oben beschriebene Umschaltmöglichkeit zu realisieren? Würde mich über eine Antwort sehr freuen. Die Antwort muß auch nicht exklusiv von Peter sein, ich freue mich über jeden Beitrag ;-)


    Danke schonmal im Voraus und Gruß
    Theo

  8. Registriert seit
    27.01.2005
    Beiträge
    2.802

    Standard

    #68
    @Wüstling,
    Ein anderes Mapping ist nicht nötig.
    Das Einspritzsystem wird das ganze
    wie bei den 12ern und der HP2 regeln.
    Peter

  9. Registriert seit
    29.05.2007
    Beiträge
    6

    Standard

    #69
    Hallo Peter,

    danke erstmal für deine Antwort.

    Das Einspritzsystem wird das ganze
    wie bei den 12ern und der HP2 regeln.
    Da bin ich halt nicht so sicher. Die Xchallenge hat schließlich keinen Klopfsensor und die Antwort von BMW lautet wörtlich:

    Gerne beantworten wir Ihre Frage. Die BMW G 650 Xchallenge ist werkseitig für die Verwendung von Superbenzin mit 95 Oktan ausgelegt. Eine Umrüstung auf die Verwendung von Kraftstoff mit weniger Oktan ist werkseitig nicht verfügbar und befindet sich derzeit auch nicht in Vorbereitung.

    Ich lese das so: Superbenzin only.

    Ich bin mir ziemlich sicher, dass der Motor auch mit Normal klarkommt. Aber sobald man ein bißchen tiefer nach Afrika reinfährt gibt es halt abseits der Hauptrouten nur noch ein Benzin-Diesel-Wassergemisch, gewürzt mit einem Schuß Kamelurin ;-)
    Wäre doch schade, wenn es an den paar Grad Vorzündung scheitert. Hast du irgendeine Idee, wie man eine zweite Zündkurve realisieren könnte?

    Danke und Gruß
    Theo

  10. Registriert seit
    27.01.2005
    Beiträge
    2.802

    Standard

    #70
    Hi Wüstling,
    Ich habe zwar meine Werkstattunterlagen
    nicht zur Hand, sonst könnte ich die Kopie
    hier reinstellen.Aber die Nebenzündkerze
    regelt die Zündkurve und stellt diese
    (ich glaube ab 6000 U/min)auf spät.
    Ich suche das morgen raus und stelle den Absatz hier rein.
    Peter


 
Seite 7 von 8 ErsteErste ... 5678 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Fährt jemand eine Ostsee Runde?
    Von GsCharly im Forum Reise
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 06.05.2014, 21:22
  2. Fährt jemand PROBIKER PR-09 AIR
    Von pillepaule im Forum Bekleidung
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 29.05.2011, 22:37
  3. Fährt jemand den ZARD Endtopf mit Alukoffern an der GSA?
    Von Krise im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 01.03.2009, 08:14
  4. Fährt jemand die selbe Strecke
    Von omopenk im Forum Reise
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 26.09.2007, 20:26
  5. Fährt noch jemand in Leder...
    Von Mondial im Forum Bekleidung
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 21.07.2006, 18:40