Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 28 von 28

Auspuff Alternative

Erstellt von doni58, 15.06.2015, 07:59 Uhr · 27 Antworten · 5.530 Aufrufe

  1. Registriert seit
    30.11.2013
    Beiträge
    1.079

    Standard

    #21
    Baoh ey, irgendwie hast Du´s aber mit mir, oder ...

    Das is jetz schon das Zweitemal, dass Du mich anzählst.
    Leider verstehst Du offenbar meine Beiträge falsch. Ich fahr doch selbst den Einzylinder, also lacht mein gesetzter Smily auch mich selbst aus, oder was? Wir (650er) fahren alle ein absolutes Durchschnittsmotorrad, weder besonders schön, noch besonders aufregend, noch besonders emotional. Aber irgendeinen Grund wirds schon haben, wenn wir es trotzdem fahren.

    Niemand hier (außer Dir) gibt mir auf meine manchmal scherzhaften oder ironischen Kommentare so ein belehrendes Feedback. Wahrscheinlich liegts daran, dass die anderen Forenteilnehmer die von Dir geforderte Toleranz auch auf meine Beiträge irgendwie aufbringen. Mir is doch völlig wurscht, was sich andere an ihr Moped bauen, und wenn Du nen Fuchsschwanz an Deinen Endtopf knotest is das doch völlig ok. Aber meine Meinung werd ich doch noch sagen dürfen, solange ich niemanden damit beleidige sollte das ok sein. Bitte bring also in Zukunft ein wenig mehr Toleranz meinen Beiträgen gegenüber auf, auch wenn Du sie manchmal für unpassend hältst. Toleranz ist auch, wenn man nicht jeden Quatsch (von mir) kommentiert!

    Vielen Dank, ich fahr jetz los. Das Wetter is grad noch ok!
    Leute macht den PC aus, und fahrt Moped heute, bald wirds Winter, dann is erstmal vorbei ...
    (Ich setz jetzt extra mal kein Smily, dann kann auch nix missverstanden werden.)

  2. Registriert seit
    19.07.2009
    Beiträge
    756

    Standard

    #22
    Zitat Zitat von mmo-bassman Beitrag anzeigen
    Baoh ey, irgendwie hast Du´s aber mit mir, oder ...

    Das is jetz schon das Zweitemal, dass Du mich anzählst...

    Das, lieber Reiner, sollte dir zu Denken geben... getroffene Hunde bellen.

    Auspuff ist u.a. eines meiner Lieblingsthemen... da fühl ich mich doch angesprochen...
    Schönes WE

  3. Registriert seit
    30.11.2013
    Beiträge
    1.079

    Standard

    #23
    Jetz brauch ich doch nochmal ´n Smily, und zwar den hier:
    Ich gebs auf, es macht keinen Sinn mehr!

    Zurück zum Thema von Gerry:

    Zitat Zitat von Gery Beitrag anzeigen
    Wäre es eigendlich auch eine alternative einen anderen orginal auspuff anzubringen? Also z.B. von der g650X? Macht das soundtechnisch einen unterschied? könnte man den topf von der f700/800gs an der G650gs anbringen? Es wird bei Ebay Kleinanzeigen angegeben, dass der auspuff für die F650/700/800gs passt. also mit der f 650 gs ist warscheinlich die twin gemeint oder? könnte das passen und würde es besser als die coladosen klingen?
    Würde mich auch mal interessieren, ob das passt ...

  4. Registriert seit
    20.03.2013
    Beiträge
    568

    Standard

    #24
    Deine Frage Gery finde ich nicht wirklich sinnig, weil du für einen Originaltopf eines anderen Mopeds keine ABE hast und diese Töpfe dann nur, wenn überhaupt, durch eine Einzelapnahme beim TÜV legal fahren könntest. Dieser Aufwand sowohl zeitlich als auch finanziell würde sich für keinen hier lohnen, zumal es ja dann auch nur ein Test wäre.
    Weiterhin gibt es noch die logische Seite von der aus es unsinnig ist einen anderen Originalauspuff zu montieren da dieser ähnlich schlecht geeignet sein müsste, wie unser originaler.

    Reicht das erstmal als Antwort?

    Gruß Grandy

    PS: ich war heute schöne 200km fahren, hat Spaß gemacht trotz Originaltopf 🏼️

  5. Registriert seit
    09.08.2011
    Beiträge
    3.712

    Standard

    #25
    Um nochmals auf Gerys Frage konkret einzugehen:

    Wenn ein Auspuff für die F650GS/700GS/800GS angeboten wird, dann ist die F650GS-Twin gemeint.
    Schau Dir den Auspuff mal an, der hat einen ziemlich großen Durchmesser.
    Wenn Du den an den Eintopf baust, dann fällt die um.

  6. Registriert seit
    30.11.2013
    Beiträge
    1.079

    Standard

    #26
    Hallo Dony, Du hast Post ...

  7. Registriert seit
    15.05.2013
    Beiträge
    27

    Standard

    #27
    Hey,

    jetzt aber nochmal zurück zu der eigentlichen Frage dieses Threats: Hat überhaupt jemand Erfahrungen mit dem Remus Topf? Eigentlich hat die Firma doch einen guten Ruf und baut Qualitätsauspuffe. Wunderlich und Touratech haben den Auspuff im Programm, also denke ich erstmal nichts schlimmes.
    Den Hattech finde ich in den youtube Videos viel zu laut, könnte man da einen leiseren DB Eater ordern?
    Ich suche eine leichte und leise Alternative zu unserer Materialverschwendung!

    Grüße aus Hannover

  8. Registriert seit
    27.10.2015
    Beiträge
    33

    Standard

    #28
    Hi,

    auch wenn du den Hattech schon fast ausgeschlossen hast, wollte ich ein paar Sätze dazu verlieren:

    Habe ihn seit ca. 3000 km drauf und bin sehr zufrieden damit.
    MIR ist er nicht zu laut, ich finde die Lautstärke genau richtig, v.a. im Vergleich zum Originalauspuff.
    Da ich den Auspuff im letzten Winter gekauft habe, gab es bei Hattech noch 100 € "Winterrabatt" drauf. Vielleicht gibt es diese Aktion ja heuer wieder...

    edit:
    Hast du bei Hattech schonmal wegen leiserem DB-Eater angefragt? Der Service soll ja bei denen auch sehr gut sein.


 
Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Ähnliche Themen

  1. Auspuff / Drehmoment / Leistung
    Von Noeder im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 24.08.2007, 09:33
  2. Neuer WÜDO Auspuff Prototyp
    Von bigagsl im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 21.03.2005, 16:41
  3. Was für ein Auspuff für eine GS Adv. mit Adventure Koffer?
    Von Carsten im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 16.08.2004, 12:44
  4. Auspuff mit KAT
    Von Stones im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.08.2004, 07:38
  5. Auspuff...bin ja doch n bisserl blöd...
    Von piet855 im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 27.07.2004, 13:17