Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 19

Drosselklappenwelle bewegt sich nicht

Erstellt von Schnaddel, 30.07.2015, 10:18 Uhr · 18 Antworten · 1.410 Aufrufe

  1. Registriert seit
    29.07.2015
    Beiträge
    5

    Standard Drosselklappenwelle bewegt sich nicht

    #1
    Hallo liebe GS-Freunde,

    ich habe mein Motorrad (F 650 GS '02) aus zeitlichen Gründen knapp etwa ein Jahr stehen gelassen.
    Jetzt wollte ich sie wieder in Schuss setzten nur leider habe ich festgestellt, dass ich meinen Gashebel nicht drehen kann. Ich habe das bis zum Ende des Gasseils verfolgt und festgestellt, das sich die Welle unten nicht mehr bewegt. Ich will da jetzt aber nicht daran herum zerren und gleich kaputt machen.
    Habt ihr eine Idee?

    Vielen Dank

    Schnaddel

  2. Registriert seit
    26.02.2011
    Beiträge
    7.119

    Standard

    #2
    Einmal hätte gereicht :Gashebel lässt sich nicht mehr bewegen

    Da hilft nur ein bisschen Sanfte Gewalt einsprühen und mit dem Schraubendrehergriff ein draufhauen ..!

  3. X-Moderator
    Registriert seit
    08.11.2008
    Beiträge
    14.858

    Standard

    #3
    mal den Gaszug an der Seilscheibe aushängen und Seilscheibe von Hand bewegen

    ich tippe mal auf den Gaszug er wird sich in das Gleitrohr eingeschnitten haben und daher fest sein, oder der Verteiler klemmt (wenn sie einen hat)

  4. Registriert seit
    26.02.2011
    Beiträge
    7.119

    Standard

    #4
    Zitat Zitat von Frosch'n Beitrag anzeigen
    mal den Gaszug an der Seilscheibe aushängen und Seilscheibe von Hand bewegen

    ich tippe mal auf den Gaszug er wird sich in das Gleitrohr eingeschnitten haben und daher fest sein

    Sieh mal hier :Gashebel lässt sich nicht mehr bewegen da hat er schon probiert .... schätze das wg. der Affinität der Metalle die 2 Komponenten zusammengebacken sind .

  5. X-Moderator
    Registriert seit
    08.11.2008
    Beiträge
    14.858

    Standard

    #5
    Drosselklappenlager oder Seilzugverteiler ?

  6. Registriert seit
    26.02.2011
    Beiträge
    7.119

    Standard

    #6
    Zitat Zitat von Frosch'n Beitrag anzeigen
    Drosselklappenlager oder Seilzugverteiler ?
    Verteiler hat sie nicht (650 er) wenn dann Lager oder sogar die D.klappe mit dem Gehäuse ....wenns Richtig Feucht war .

  7. X-Moderator
    Registriert seit
    08.11.2008
    Beiträge
    14.858

    Standard

    #7
    Permaglidelager gehen doch nicht fest, kann mir nicht vorstellen das die irgendwie aufquellen - ausserdem sind die geschlitzt


  8. X-Moderator
    Registriert seit
    08.11.2008
    Beiträge
    14.858

    Standard

    #8
    Lösungsvorschlag

    Gaszug aushängen - testen ob der leicht geht
    Seilscheibe von Hand drehen - wenn schwer oder fest eine Spritze mit Nadel nehmen und mit Balistol aufziehen
    von hinten im Saugrohr . da wo die Welle aus dem Gehäuse kommt Balistol hinbringen und einziehen lassen - auf beiden Seiten von der Welle - mehrfach wiederholen - es dauert ein wenig bis das Balistol die Gleitbuchsen erreicht hat.

    Wenn dann immer noch nigs geht sind wohl die Permaglidelager auf der Welle fest - kann ich mir nicht vorstellen

  9. X-Moderator
    Registriert seit
    08.11.2008
    Beiträge
    14.858

    Standard

    #9
    das Öl jeweils links und rechts da wo die Welle aus dem Gehäuse kommt anbringen ....

    Bild ist von ner 11er .... dürfte Saugrohrtechnisch das gleich Funktionsprinzip sein


  10. X-Moderator
    Registriert seit
    08.11.2008
    Beiträge
    14.858

    Standard

    #10
    dazu fällt mir noch was ein

    Die Messingscheibe in der Welle - ist genauestens ausgerichtet - wenn die sich verschoben hat klemmt sie sich fest wenn man versucht die Welle zu bewegen.

    In diesem Fall muß sie neu ausgerichtet werden.


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. ABS lässt sich nicht ausschalten
    Von kepech im Forum G 650 GS , F 650 (GS) und F 650 GS Dakar (Einzylinder)
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 06.05.2009, 21:48
  2. ABS lässt sich nicht abschalten...
    Von Nordlicht im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.05.2008, 00:03
  3. das Biest will sich nicht lösen
    Von Ingmar im Forum 2 Ventiler
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24.03.2007, 22:34
  4. HIIIIILFEEEE....Hinterradbremse lässt sich nicht entlüften
    Von DasSchnabeltier im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.09.2005, 23:18
  5. Öleinfüllschraube läßt sich nicht öffnen
    Von acryloss im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 03.04.2005, 11:01