Ölwechsel F650GS

Diskutiere Ölwechsel F650GS im G 650 GS, F 650 (GS) und F 650 GS Dakar (Einzylind Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo, ich habe die GS gerade gekauft, und möchte als erstes das Motoröl und Filter wechseln! Bitte wo finde ich den Ölfilterdeckel, und die...
H

Hitomi

Gast
Hallo,
ich habe die GS gerade gekauft, und möchte als erstes das Motoröl und Filter wechseln!

Bitte wo finde ich den Ölfilterdeckel, und die Ablaßschraube?
Gibt es nur eine Ablaßschraube, oder muß ich den Öltank extra leeren?
Gibt es Bilder wo man sich das anschauen kann?
Welche Viskosität an Öl nehmt Ihr, MA 2 ist klar!?

Ich weiß, viele Fragen, freue mich auf Antworten, Tips, und Anregungen, danke!
VG
 
K

kuhschrauber

Dabei seit
02.05.2017
Beiträge
1.919
Ort
hannover
Modell
1100 gs 1150 gs
du willst das altöl im öltank belassen?
 
mmo-bassman

mmo-bassman

Dabei seit
30.11.2013
Beiträge
4.723
Ort
Kassel
Modell
früher: G650GS, Bj.: 2014, jetzt: Tenere 700, Bj.: 2019
Du bist neu hier, deshalb kannst Dus nicht wissen.
Öl für die 650er wurde hier schon tausendmal besprochen, bitte benutze die Suchfunktion.
Lies Dir unbedigt ausfühlich diesen Thread durch:
http://www.gs-forum.eu/g-650-gs-f-6...inder-102/olwechsel-mal-ne-frage-dazu-111539/

Zu Deinen Fragen:
Ölablassschraube, Motorgehäuse unten mittig, normales Rechtsgewinde, beim Zumachen reicht 30Nm, Du brauchst einen Drehmomentschlüssel!
Außerdem Öl aus dem Ausgleichstank ablassen, linke Gehäuseseite Tankatrappe, Inbusschraube unten rechts am Öltank.
Ölfilter am Motor unten rechts, über der Ritzelabdeckung, Deckel mit drei Torxschrauben.

Gastrol 15W50, 2,3 Liter

Du hast eine Trockensumpfschmierung, googel das mal, damit Du kapierst, wie das funktioniert. Ölstand kann nur bei heißem Motor gemessen werden, Machs so, wie im oben kopierten Thread beschrieben, DAS IST SEHR WICHTIG!!!

Viel Spaß beim Schrauben und anschließendem Fahren.
 
Thema:

Ölwechsel F650GS

Ölwechsel F650GS - Ähnliche Themen

  • Ölwechsel , Riemen wechseln ?

    Ölwechsel , Riemen wechseln ?: Habe eine R 1100 GS Bj. 1997 gekauft. Ölwechsel mache ich sowieso. Riemen wechsel notwendig nach ca. 50000 km. Ich weiß nicht ob die Vorbesitzer...
  • Ölwechsel Winkelgetriebe und Ölstand

    Ölwechsel Winkelgetriebe und Ölstand: Hallo zusammen, Ist die Schraube im Bild rot markiert dazu da den richtigen Ölstand zu erkennen bzw.Wie früher, wenn da Öl raus kommt und nicht...
  • Undichtigkeit an Ölablassschraube nach Ölwechsel

    Undichtigkeit an Ölablassschraube nach Ölwechsel: Moin, kurze schnelle Frage: Ich habe einen Ölwechsel gemacht und die Ablassschraube wohl etwas zu fest angezogen (war vorher auch ordentlich...
  • R 1100 GS Motoröl bei 40° C plus

    Motoröl bei 40° C plus: Ich bin in Taschkent und will nach 12000 km Anreise mal das Öl wechseln. Ist schwer was zu finden und die Hitze steigt hier auch gern über 40° C ...
  • Ölwechsel-Intervall

    Ölwechsel-Intervall: Moin, leider hatte ich in den ganzen Jahren, seitdem ich in 2011 eine F 650 GS neu gekauft habe, sehr wenig Zeit und daher stehen erst 18.000 km...
  • Ölwechsel-Intervall - Ähnliche Themen

  • Ölwechsel , Riemen wechseln ?

    Ölwechsel , Riemen wechseln ?: Habe eine R 1100 GS Bj. 1997 gekauft. Ölwechsel mache ich sowieso. Riemen wechsel notwendig nach ca. 50000 km. Ich weiß nicht ob die Vorbesitzer...
  • Ölwechsel Winkelgetriebe und Ölstand

    Ölwechsel Winkelgetriebe und Ölstand: Hallo zusammen, Ist die Schraube im Bild rot markiert dazu da den richtigen Ölstand zu erkennen bzw.Wie früher, wenn da Öl raus kommt und nicht...
  • Undichtigkeit an Ölablassschraube nach Ölwechsel

    Undichtigkeit an Ölablassschraube nach Ölwechsel: Moin, kurze schnelle Frage: Ich habe einen Ölwechsel gemacht und die Ablassschraube wohl etwas zu fest angezogen (war vorher auch ordentlich...
  • R 1100 GS Motoröl bei 40° C plus

    Motoröl bei 40° C plus: Ich bin in Taschkent und will nach 12000 km Anreise mal das Öl wechseln. Ist schwer was zu finden und die Hitze steigt hier auch gern über 40° C ...
  • Ölwechsel-Intervall

    Ölwechsel-Intervall: Moin, leider hatte ich in den ganzen Jahren, seitdem ich in 2011 eine F 650 GS neu gekauft habe, sehr wenig Zeit und daher stehen erst 18.000 km...
  • Oben