P
Pistenshrek
Themenstarter
Hallo zusammen,
Ich habe bei 25.000 km den Kettensatz gewechselt, habe dazu einen DID ZVM-X (verstärkter Kettensatz) samt Kettenrad und Ritzel verbaut. War etwas aufwendiger, da die Kette eine Endloskette war, musste also die Schwinge demontieren. Der Kettensatz sieht gut aus und ich hoffe, dass er länger als 25.000 km hält. Siehe auch meinen Threat unter http://www.gs-forum.eu/g-650-gs-f-6...-mit-der-sertao-nach-nunmehr-21000-km-103578/
Sie hat nun 28500 km runter und ist gerade bei der 30.000er Inspektion gewesen. Übrigens habe ich da für die Inspektion + kompletter Reifensatz (Heidenau K60) + neue Schläuche 490,- € in einer freien Werkstatt gezahlt. Also nix mehr mit Marken-Raubritter!!!
Ich stelle euch mein verbautes Zubehör vor:
Zuerst einmal von Touratech den niedrigen Kotflügel. Da wird man dann nicht mehr so komplett vollgespritzt bei Regen!
Dann habe ich noch die Lenkererhöhung (+25mm) von Wunderlich montiert. Damit ergibt sich eine entspanntere Lenkerhaltung und beim Schotterfahren im Stehen sollte es auch besser gehen. Und das beste daran, keine Änderung an Bremsschläuchen und Bowdenzügen.
Die Navihalterung ist von Touratech und wackelt und vibriert auf schlechten Strassen ganz schön. Hoffentlich hält sie die kommenden Schotterstrecken aus!
Weiterhin habe ich Hitzeschutzbleche an den Endtöpfen von Enduristan montiert. Die verhindern, dass meine Packtaschen in Berührung mit den heißen Auspüffen kommen. Funktioniert ganz tadellos.
Dann noch die Gepäckträgerverbreiterung von Touratech. Die hat sich in Schottland schon bewährt. Damit sitzt die Gepäckrolle wesentlich besser auf dem Gepäckträger.
Unter den Seitenständer habe ich einen Puk geschraubt. Damit steht die Sertao nicht mehr so schräg und gleichzeitig ist es auch eine gute Verbreiterung der Standfläche. Und kostet nur ein paar Euronen...
So, das wäre es. Meine Sertao ist gut in Schuss und läuft und läuft und .... Ich habe bisher keine Probleme gehabt
und daher hoffe ich, dass sie auch die 10 Wochen Balkan Tour ab Freitag gut übersteht. Ich werde von meinen Erfahrungen berichten.
Hier noch ein Bild von meinem (selten) sauberen Muli:
Beste Grüße aus Hannover an euch alle da draußen und munter bleiben!
Pistenshrek
Ich habe bei 25.000 km den Kettensatz gewechselt, habe dazu einen DID ZVM-X (verstärkter Kettensatz) samt Kettenrad und Ritzel verbaut. War etwas aufwendiger, da die Kette eine Endloskette war, musste also die Schwinge demontieren. Der Kettensatz sieht gut aus und ich hoffe, dass er länger als 25.000 km hält. Siehe auch meinen Threat unter http://www.gs-forum.eu/g-650-gs-f-6...-mit-der-sertao-nach-nunmehr-21000-km-103578/
Sie hat nun 28500 km runter und ist gerade bei der 30.000er Inspektion gewesen. Übrigens habe ich da für die Inspektion + kompletter Reifensatz (Heidenau K60) + neue Schläuche 490,- € in einer freien Werkstatt gezahlt. Also nix mehr mit Marken-Raubritter!!!
Ich stelle euch mein verbautes Zubehör vor:
Zuerst einmal von Touratech den niedrigen Kotflügel. Da wird man dann nicht mehr so komplett vollgespritzt bei Regen!
Dann habe ich noch die Lenkererhöhung (+25mm) von Wunderlich montiert. Damit ergibt sich eine entspanntere Lenkerhaltung und beim Schotterfahren im Stehen sollte es auch besser gehen. Und das beste daran, keine Änderung an Bremsschläuchen und Bowdenzügen.
Die Navihalterung ist von Touratech und wackelt und vibriert auf schlechten Strassen ganz schön. Hoffentlich hält sie die kommenden Schotterstrecken aus!
Weiterhin habe ich Hitzeschutzbleche an den Endtöpfen von Enduristan montiert. Die verhindern, dass meine Packtaschen in Berührung mit den heißen Auspüffen kommen. Funktioniert ganz tadellos.
Dann noch die Gepäckträgerverbreiterung von Touratech. Die hat sich in Schottland schon bewährt. Damit sitzt die Gepäckrolle wesentlich besser auf dem Gepäckträger.
Unter den Seitenständer habe ich einen Puk geschraubt. Damit steht die Sertao nicht mehr so schräg und gleichzeitig ist es auch eine gute Verbreiterung der Standfläche. Und kostet nur ein paar Euronen...
So, das wäre es. Meine Sertao ist gut in Schuss und läuft und läuft und .... Ich habe bisher keine Probleme gehabt
und daher hoffe ich, dass sie auch die 10 Wochen Balkan Tour ab Freitag gut übersteht. Ich werde von meinen Erfahrungen berichten.
Hier noch ein Bild von meinem (selten) sauberen Muli:
Beste Grüße aus Hannover an euch alle da draußen und munter bleiben!
Pistenshrek