Seite 5 von 9 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 84

Aufbocken/Paddock

Erstellt von hinano-bc, 21.08.2007, 11:04 Uhr · 83 Antworten · 9.614 Aufrufe

  1. HP2Sascha Gast

    Standard

    #41
    Zitat Zitat von Peter
    @HP2Sascha,
    "Bei 0,2mm Leichtbau-Blechdicke"

    Wo hast du denn diese Stärke her???
    Na, nur eine ängstliche Schätzung...

    Zitat Zitat von Peter
    Bei 0,2mm wäre Blech nach 5 Minuten vollgas ausgeklüht und hätte nach 20 Minuten ein Loch.
    Germessen habe ichs noch nicht, aber wie es sich anhört hat es zw.
    0,6 und kurz vor 1mm.Und der Kat hat eh zw.1,5 und 2mm Blech-Stärke.
    Vertrau mir, es wird nix passieren.
    Peter
    Na, das klingt doch gut. Werds einfach mal draufsetzen und schauen.
    Von Vorteil finde ich bei dem größeren Motorschutz, daß das Möppi dann auf vier Punkten steht. Wenns auf dem Kat aufliegt, dann hats nur drei Punkte und könnte kippeln, ............ ggf........

    Steht Deine Offerte des Besuches denn noch (auch wenn ich noch keinen neuen Termin habe ...)?

  2. Registriert seit
    31.07.2006
    Beiträge
    10.966

    Standard

    #42
    nein, nicht zufällig, gezielt sogar. War das erste Mal dort.

    Aber dat Dingen stinkt wat nach Gummi. Bin froh, wenn ich das nachher aus der Karre draussen habe. Ich habe mir mal vor ca. 20 Jahren beim Fegro Fußmatten fürs Auto aus Gummi geholt, die genau so stanken und die, nachdem mir immer die Tränen liefen, auch schnell wieder aus dem Auto draussen waren

  3. HP2Sascha Gast

    Standard

    #43
    Zitat Zitat von Schlonz
    nein, nicht zufällig, gezielt sogar. War das erste Mal dort.

    Aber dat Dingen stinkt wat nach Gummi. Bin froh, wenn ich das nachher aus der Karre draussen habe. Ich habe mir mal vor ca. 20 Jahren beim Fegro Fußmatten fürs Auto aus Gummi geholt, die genau so stanken und die, nachdem mir immer die Tränen liefen, auch schnell wieder aus dem Auto draussen waren
    Arbeite um die Ecke, daher war Hofheim bei mir auch eher "gezielt". Du hast den Aussteller, oder? Meiner war/ist sauber eingepackt, ohne Gummigeruch nach Hause gebracht. Ich freue mich schon aufs aufmachen...

    Offtopic:
    Du warst nicht zufällig mit ner MM auffem Feldberg am So.?

  4. Registriert seit
    31.07.2006
    Beiträge
    10.966

    Standard

    #44
    das mit dem Feldberg kann ich Dir nicht sagen. Aber ich bin da schon eher regelmäßig mal auf nen Kaffee oder vier.

    Ich habe neulich auch eine HP2 dort vorm Kiosk stehen sehen. Kann gut sein, dass das am Sonntag war. Später fuhr sie dann in einer bunt gemischten Dreiergruppe weg, glaube ich.

  5. Registriert seit
    27.01.2005
    Beiträge
    2.802

    Standard

    #45
    @HP2Sascha,
    extra für dich "Oberschwarzseher"
    habe ich die 12er GS mal auf den Bock gestellt und "Vorschriftsmäßig"
    mit den beiliegenden Gurten gesichert.
    Also da kannst du alle Mädels vom Ort drauf beglücken,
    Solltest du es aber mit 2en auf der HP2 gleichzeitig treiben,
    empfiehlt es sich, noch 2 weitere Gurte anzubringen
    Peter
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken staender-12er-gs.jpg   staender-12er-gs1.jpg  

  6. Anonym3 Gast

    Reden Nur für Vorführzwecke ...

    #46
    ...@Peter...

    ...als reiner Strassenfahrer muß ich schon gestehen ...lustig ... lustig... die Konstruktion ...also ich betreibe dabei wesentlich weniger Aufwand ...ich bin reine Supersport Motorräder gewohnt...Hinten an der Schwinge aufgebockt...und gut...und für`s Vorderrad wechseln benötige ich entweder einen Holzbalken an der Decke...oder halt einen Hacken im Beton und daß alles über mir ...

    ...bin da als Ducatifahrer nicht so Verwöhnt...und überhaupt ...daß Thema hat sich eh bei einem Platten am Vorderrad erledigt...irgend wo in der Pampa ...bindet ihr euch das schnucklige Teil während der Fahrt auf den Rücken...da ist halt ein serienmäßig verbauter Hauptständer unbezahlbar ...

    ...Peter hast du Deinen Hauptständer extra für die Photos an der 1200er wegmontiert ...oder fährst du sie ohne ...

    Hertzi

  7. X-Moderator
    Registriert seit
    01.11.2006
    Beiträge
    2.290

    Standard Hey...

    #47
    ich habe einen Montagestäder von Kern-Stabi......Sehr stabil aber auch schweine teuer....

    500€ musste ich schon ablegen...Dafür geht das Teil bis auf 90cm hoch. Da kann man super schrauben.

    Gruß Andreas

  8. Registriert seit
    27.01.2005
    Beiträge
    2.802

    Standard

    #48
    @Hertzi,
    "Peter hast du Deinen Hauptständer extra für die Photos an der 1200er wegmontiert"

    Hauptständer und Gepäckträger gibts bei mir an einer 12er GS nicht.Beim Verkauf sind diese Teile immer ungebraucht.

    Um auf den Montageständer zurückzukommen:
    Der geht natürlich net bei einer Verkleidung die unten rum geht.

    "daß Thema hat sich eh bei einem Platten am Vorderrad erledigt...irgend wo in der Pampa"

    Und warum??habe mit meinem Flickset,welches ich bei jedem Bike immer dabei habe,schonmal einen 999er Fahrer
    glücklich gemacht.Der stand mit seinem
    schicken Kostüm mit offenem Maul,schwitzend daneben und war glücklich weiter fahren zu können.Er wartete schon 3 Std. auf den bei Duc.abgerufenen Notdienst.
    Peter

  9. Registriert seit
    05.09.2005
    Beiträge
    4.619

    Standard

    #49
    ...hier ist ja vielleicht was los....
    na, ob ich als alt-ex KTM´ler jemals auf nem bierkasten platznehmen würde...wohl kaum. lieber brenn ich an die jungs mit der HP vorbei...
    und sitz dann als erster am grillstüberl....

  10. Registriert seit
    24.06.2005
    Beiträge
    329

    Standard

    #50
    @Peter:
    funzt der Ständer auch auf der Goldwing, bitte um ein Bild!

    Zitat Zitat von shorty
    na, ob ich als alt-ex KTM´ler jemals auf nem bierkasten platznehmen würde...wohl kaum. lieber brenn ich an die jungs mit der HP vorbei... und sitz dann als erster am grillstüberl....
    Des is auch die einzige Möglichkeit, an KTM'ler herzubrennen,
    dafür muss er schon auf einer Bierkistn sitzen. Ansonsten
    tust Dir schwer, mit wahrscheinlich 89 PS, Kardanblunzn,
    MB-Radstand, Gabelklappereien, Luftfederbein, Bazokagabel,
    und und und

    Gerhard
    Hauptständerfahrer


 
Seite 5 von 9 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Wunderlich Race- Paddock- Stand
    Von doug im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.06.2012, 07:03
  2. Paddock-Stand
    Von Kuhl im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 20.02.2012, 09:04
  3. Aufbocken Megamoto
    Von Nolimit im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 09.10.2011, 07:50