Aufbocken/Paddock

Diskutiere Aufbocken/Paddock im HP2 Enduro und HP2 Megamoto Forum im Bereich Motorrad Modelle; Na, nur eine ängstliche Schätzung... Na, das klingt doch gut. Werds einfach mal draufsetzen und schauen. Von Vorteil finde ich bei dem größeren...
H

HP2Sascha

Gast
Peter schrieb:
@HP2Sascha,
"Bei 0,2mm Leichtbau-Blechdicke"

Wo hast du denn diese Stärke her???
Na, nur eine ängstliche Schätzung...

Peter schrieb:
Bei 0,2mm wäre Blech nach 5 Minuten vollgas ausgeklüht und hätte nach 20 Minuten ein Loch.
Germessen habe ichs noch nicht, aber wie es sich anhört hat es zw.
0,6 und kurz vor 1mm.Und der Kat hat eh zw.1,5 und 2mm Blech-Stärke.
Vertrau mir, es wird nix passieren.
Peter
Na, das klingt doch gut. Werds einfach mal draufsetzen und schauen.
Von Vorteil finde ich bei dem größeren Motorschutz, daß das Möppi dann auf vier Punkten steht. Wenns auf dem Kat aufliegt, dann hats nur drei Punkte und könnte kippeln, ............ ggf........

Steht Deine Offerte des Besuches denn noch (auch wenn ich noch keinen neuen Termin habe:o ...)?
 
S

Schlonz

Dabei seit
31.07.2006
Beiträge
10.942
Ort
Main-Taunus-Kreis
Modell
Ducati Hypermotard 1100 EVO SP
nein, nicht zufällig, gezielt sogar. War das erste Mal dort.

Aber dat Dingen stinkt wat nach Gummi. Bin froh, wenn ich das nachher aus der Karre draussen habe. Ich habe mir mal vor ca. 20 Jahren beim Fegro Fußmatten fürs Auto aus Gummi geholt, die genau so stanken und die, nachdem mir immer die Tränen liefen, auch schnell wieder aus dem Auto draussen waren
 
H

HP2Sascha

Gast
Schlonz schrieb:
nein, nicht zufällig, gezielt sogar. War das erste Mal dort.

Aber dat Dingen stinkt wat nach Gummi. Bin froh, wenn ich das nachher aus der Karre draussen habe. Ich habe mir mal vor ca. 20 Jahren beim Fegro Fußmatten fürs Auto aus Gummi geholt, die genau so stanken und die, nachdem mir immer die Tränen liefen, auch schnell wieder aus dem Auto draussen waren
Arbeite um die Ecke, daher war Hofheim bei mir auch eher "gezielt". Du hast den Aussteller, oder? Meiner war/ist sauber eingepackt, ohne Gummigeruch nach Hause gebracht. Ich freue mich schon aufs aufmachen...

Offtopic:
Du warst nicht zufällig mit ner MM auffem Feldberg am So.?
 
S

Schlonz

Dabei seit
31.07.2006
Beiträge
10.942
Ort
Main-Taunus-Kreis
Modell
Ducati Hypermotard 1100 EVO SP
das mit dem Feldberg kann ich Dir nicht sagen. Aber ich bin da schon eher regelmäßig mal auf nen Kaffee oder vier.

Ich habe neulich auch eine HP2 dort vorm Kiosk stehen sehen. Kann gut sein, dass das am Sonntag war. Später fuhr sie dann in einer bunt gemischten Dreiergruppe weg, glaube ich.
 
Peter

Peter

Dabei seit
27.01.2005
Beiträge
2.802
Ort
wiesloch
@HP2Sascha,
extra für dich "Oberschwarzseher"
habe ich die 12er GS mal auf den Bock gestellt und "Vorschriftsmäßig"
mit den beiliegenden Gurten gesichert.
Also da kannst du alle Mädels vom Ort drauf beglücken,
Solltest du es aber mit 2en auf der HP2 gleichzeitig treiben,
empfiehlt es sich, noch 2 weitere Gurte anzubringen:D
Peter
 

Anhänge

A

Anonym3

Gast
Nur für Vorführzwecke ...

:) ...@Peter...

...als reiner Strassenfahrer muß ich schon gestehen:eek: ...lustig ... lustig... die Konstruktion:cool: ...also ich betreibe dabei wesentlich weniger Aufwand ...ich bin reine Supersport Motorräder gewohnt:p...Hinten an der Schwinge aufgebockt...und gut...und für`s Vorderrad wechseln benötige ich entweder einen Holzbalken an der Decke...oder halt einen Hacken im Beton und daß alles über mir;) ...

...bin da als Ducatifahrer nicht so Verwöhnt...und überhaupt:eek: ...daß Thema hat sich eh bei einem Platten am Vorderrad erledigt...irgend wo in der Pampa:p ...bindet ihr euch das schnucklige Teil während der Fahrt auf den Rücken...da ist halt ein serienmäßig verbauter Hauptständer unbezahlbar:eek: :eek: :eek: :) ...

...Peter hast du Deinen Hauptständer extra für die Photos an der 1200er wegmontiert:eek: ...oder fährst du sie ohne :confused: :confused: ...;)

Hertzi
 
A

Andreasmc

Dabei seit
01.11.2006
Beiträge
2.331
Ort
Baden-Württemberg
Modell
BMW
Hey...

ich habe einen Montagestäder von Kern-Stabi......Sehr stabil aber auch schweine teuer....

500€ musste ich schon ablegen...Dafür geht das Teil bis auf 90cm hoch. Da kann man super schrauben.

Gruß Andreas
 
Peter

Peter

Dabei seit
27.01.2005
Beiträge
2.802
Ort
wiesloch
@Hertzi,
"Peter hast du Deinen Hauptständer extra für die Photos an der 1200er wegmontiert"

Hauptständer und Gepäckträger gibts bei mir an einer 12er GS nicht.Beim Verkauf sind diese Teile immer ungebraucht.

Um auf den Montageständer zurückzukommen:
Der geht natürlich net bei einer Verkleidung die unten rum geht.

"daß Thema hat sich eh bei einem Platten am Vorderrad erledigt...irgend wo in der Pampa"

Und warum??habe mit meinem Flickset,welches ich bei jedem Bike immer dabei habe,schonmal einen 999er Fahrer
glücklich gemacht.Der stand mit seinem
schicken Kostüm mit offenem Maul,schwitzend daneben und war glücklich weiter fahren zu können.Er wartete schon 3 Std. auf den bei Duc.abgerufenen Notdienst.
Peter
 
S

shorty

Dabei seit
05.09.2005
Beiträge
4.605
...hier ist ja vielleicht was los....:D
na, ob ich als alt-ex KTM´ler jemals auf nem bierkasten platznehmen würde...wohl kaum. lieber brenn ich an die jungs mit der HP vorbei...:p
und sitz dann als erster am grillstüberl....:D
 
R

Rebhuhn

Dabei seit
24.06.2005
Beiträge
329
@Peter:
funzt der Ständer auch auf der Goldwing, bitte um ein Bild! :cool:

shorty schrieb:
na, ob ich als alt-ex KTM´ler jemals auf nem bierkasten platznehmen würde...wohl kaum. lieber brenn ich an die jungs mit der HP vorbei...:p und sitz dann als erster am grillstüberl....:D
Des is auch die einzige Möglichkeit, an KTM'ler herzubrennen,
dafür muss er schon auf einer Bierkistn sitzen. Ansonsten
tust Dir schwer, mit wahrscheinlich 89 PS, Kardanblunzn,
MB-Radstand, Gabelklappereien, Luftfederbein, Bazokagabel,
und und und :D

Gerhard
Hauptständerfahrer :cool:
 
A

Andreasmc

Dabei seit
01.11.2006
Beiträge
2.331
Ort
Baden-Württemberg
Modell
BMW
Des is auch die einzige Möglichkeit, an KTM'ler herzubrennen,
dafür muss er schon auf einer Bierkistn sitzen. Ansonsten
tust Dir schwer, mit wahrscheinlich 89 PS, Kardanblunzn,
MB-Radstand, Gabelklappereien, Luftfederbein, Bazokagabel,
und und und :D


Da haste recht...Im harten Gelände sind die KTM vorne.

Leider
 
S

shorty

Dabei seit
05.09.2005
Beiträge
4.605
ach rebhuhn.....:D
die zeiten sind vorbei...bei mir ist es nur noch der fun der zählt
aber du hst es schon richtig geschrieben....wahrscheinlich...:D
das kann ich so stehen lassen....
 
Peter

Peter

Dabei seit
27.01.2005
Beiträge
2.802
Ort
wiesloch
He Jungs,
Lasst euch von dem KTMler net verrückt machen.Für den wärs das größte, wenn er in RO mal mit nem richtigen Männermoped fahren dürfte.
Der träumt schon 1 Jahr davon:p :p :p :p
Erst wenn er meine HP2 richtig putzen gelernt hat, laß ich mich evtl.Breitschlagen:rolleyes: :rolleyes: :D
Peter
 
S

shorty

Dabei seit
05.09.2005
Beiträge
4.605
zweizylindernoppenkardanpower
ist nur was für männer- und das von dauer! :p
 
Peter

Peter

Dabei seit
27.01.2005
Beiträge
2.802
Ort
wiesloch
@Andreasmc,

"Da haste recht...Im harten Gelände sind die KTM vorne"

Bei welchen Rennen denn???
Die HP2 ist doch beim Racing viel erfolgreicher.
Mit dem SE Gelumbse:p sind doch nur Hobbyisten unterwegs.

Evtl.hat dir das noch niemand gesagt:
Gas ist rechts!

Peter
 
S

Schlonz

Dabei seit
31.07.2006
Beiträge
10.942
Ort
Main-Taunus-Kreis
Modell
Ducati Hypermotard 1100 EVO SP
Peter schrieb:
@HP2Sascha,
extra für dich "Oberschwarzseher"
habe ich die 12er GS mal auf den Bock gestellt und "Vorschriftsmäßig"
mit den beiliegenden Gurten gesichert.
Also da kannst du alle Mädels vom Ort drauf beglücken,
Solltest du es aber mit 2en auf der HP2 gleichzeitig treiben,
empfiehlt es sich, noch 2 weitere Gurte anzubringen:D
Peter
Gurte? Na, toll! Ich habe das Ausstellungsstück aber keine Gurte. Muss ich morgen gleich mal anrufen
 
R

Rebhuhn

Dabei seit
24.06.2005
Beiträge
329
Peter schrieb:
....wenn er in RO mal mit nem richtigen Männermoped fahren dürfte. Der träumt schon 1 Jahr davon..
Das stimmt, ich war schon immer
scharf auf die HP2 ... und dass ich dort Deine Reibn
mal gscheit entrussen werd, davon geh ich aus. :D
Erst wenn er meine HP2 richtig putzen gelernt hat, laß ich mich evtl.Breitschlagen...
Nachdem Du ja den Wagenheber und das Schweissgerät
einpackst, nehm ich halt noch den Hochdruckreiniger mit,
damit sollt die Putzerei kein Problem sein. :cool:

Gerhard
 
S

shorty

Dabei seit
05.09.2005
Beiträge
4.605
brav brav rebhun....so soll´s sein :D:D:D:p:p:p
 
H

HP2Sascha

Gast
@Peter: nana, so schwarz iss doch auch nicht alles... aber die Farbe gefällt mir ;). Hätts Dir i.Ü. auch ohne Bild geglaubt...
 
H

HP2Sascha

Gast
Schlonz schrieb:
das mit dem Feldberg kann ich Dir nicht sagen. Aber ich bin da schon eher regelmäßig mal auf nen Kaffee oder vier.

Ich habe neulich auch eine HP2 dort vorm Kiosk stehen sehen. Kann gut sein, dass das am Sonntag war. Später fuhr sie dann in einer bunt gemischten Dreiergruppe weg, glaube ich.

Achja, das war dann meine, denke ich. Letzes Jahr (genau 365 Tage vorher) hat sich einer der Kollegen auf dem Weg dorthin seines Moppis entledigt, da haben wir am So. ne Ehrenrunde gedreht...
 
Thema:

Aufbocken/Paddock

Aufbocken/Paddock - Ähnliche Themen

  • Aufbocken ohne Hauptständer/hydraulicher Montageständer

    Aufbocken ohne Hauptständer/hydraulicher Montageständer: Moin, meine GS Rallye hat keinen Hauptständer. Ich besitze einen hydraulischen Montageständer: Meine beiden nineTs lassen sich da prima mit...
  • Einwintern - Frage zum "aufbocken" der GS

    Einwintern - Frage zum "aufbocken" der GS: Hallo Zusammen ein alter Thread zum Thema "Einwintern der Maschine" liess sich nicht erfolgreich von mir re-aktivieren:sluggish:, daher die Frage...
  • F750GS aufbocken

    F750GS aufbocken: Hallo allerseits, mitten im tiefsten Winter haben wir uns für meine Frau eine F750GS gegönnt, tiefergelegt, aber mit mit normalem Sitz. Anders...
  • Motorrad aufbocken F650GS

    Motorrad aufbocken F650GS: hallo hab mein Motorrad zwar schon ne weile, aber nun stehen meine ersten Reparaturen an! gibt es irgendeinen Trick wie man das Vorderrad...
  • GS 1150 ADV mit Wilbers -25mm Haupständer Problem

    GS 1150 ADV mit Wilbers -25mm Haupständer Problem: Hallo Gemeinde, habe eine 03'er GS 1150 ADV mit dem Wilbers Fahrwerk das die Kuh um 25mm dem Boden näher bringt. Nun habe ich mir hier schon den...
  • GS 1150 ADV mit Wilbers -25mm Haupständer Problem - Ähnliche Themen

  • Aufbocken ohne Hauptständer/hydraulicher Montageständer

    Aufbocken ohne Hauptständer/hydraulicher Montageständer: Moin, meine GS Rallye hat keinen Hauptständer. Ich besitze einen hydraulischen Montageständer: Meine beiden nineTs lassen sich da prima mit...
  • Einwintern - Frage zum "aufbocken" der GS

    Einwintern - Frage zum "aufbocken" der GS: Hallo Zusammen ein alter Thread zum Thema "Einwintern der Maschine" liess sich nicht erfolgreich von mir re-aktivieren:sluggish:, daher die Frage...
  • F750GS aufbocken

    F750GS aufbocken: Hallo allerseits, mitten im tiefsten Winter haben wir uns für meine Frau eine F750GS gegönnt, tiefergelegt, aber mit mit normalem Sitz. Anders...
  • Motorrad aufbocken F650GS

    Motorrad aufbocken F650GS: hallo hab mein Motorrad zwar schon ne weile, aber nun stehen meine ersten Reparaturen an! gibt es irgendeinen Trick wie man das Vorderrad...
  • GS 1150 ADV mit Wilbers -25mm Haupständer Problem

    GS 1150 ADV mit Wilbers -25mm Haupständer Problem: Hallo Gemeinde, habe eine 03'er GS 1150 ADV mit dem Wilbers Fahrwerk das die Kuh um 25mm dem Boden näher bringt. Nun habe ich mir hier schon den...
  • Oben