Aufbocken/Paddock

Diskutiere Aufbocken/Paddock im HP2 Enduro und HP2 Megamoto Forum im Bereich Motorrad Modelle; der Trend geht ganz klar zum Zweithandy... ;) Back-up forever!
S

Schlonz

Dabei seit
31.07.2006
Beiträge
10.942
Ort
Main-Taunus-Kreis
Modell
Ducati Hypermotard 1100 EVO SP
Peter schrieb:
@Schlonz,
der Baumarkt ist der Globus.
Ich habe soeben die letzten 3 gekauft.
Da das Angebot jedoch die ganze Woche geht, besorgen die zum Aktionspreis (Übrigens net 68€ wie ich geschrieben habe, es sind 69€:o )
was noch bestellt wird.
Und für deine MM das sollte man mal probieren.
Da kann man bestimmt mit kleinen Veränderung das Ding passend machen.
Peter
hah, ich glaube, wir haben seit kurzem den ersten Globus hier in der Gegegnd. Muss ich morgen gleich mal schauen. Danke für den Tip
 
m3kmn

m3kmn

Dabei seit
18.03.2007
Beiträge
12
Peter schrieb:
Heute mittag werde ich die 2 restlichen Heber im Baumarkt auch noch kaufen,man weiß ja net was kommt:cool: :cool:
Drei Heber? Klar, warum denn nicht.
 
Peter

Peter

Dabei seit
27.01.2005
Beiträge
2.802
Ort
wiesloch
@HP2Sascha,

"So, habe soen Ding reserviert, hole nachher noch ab."

Hast du das richtige bekommen?
Getestet?
Peter
 
H

HP2Sascha

Gast
Hallo Peter!

Die Abbildung auf dem Paket sieht so aus wie der Deine und wie der im online-Prospekt.
Habe gestern nicht mehr aufgebaut, wird wohl Wochenende.
Hattest Du Probleme?
 
Peter

Peter

Dabei seit
27.01.2005
Beiträge
2.802
Ort
wiesloch
Hi Schlonz,
Das hochheben der MM wird nach Augenschein funktionieren.
Die Krümmer sehen aus, wie wenn sie tiefer wie das Motorgehäuse sind.
Und beschädigt wird nix wenn du an den Krümmern anhebst.
Peter
 
J

JF

Dabei seit
01.12.2005
Beiträge
415
Schlonz schrieb:
zum Thema Ruf nach Forensuche: Das missfällt mir sehr. Ich wäre wahrscheinlich nie auf die Idee gekommen, hier wegen Ständern zu suchen oder zu fragen, aber jetzt, da jemand anderes es getan hat, finde ich das Thema sehr interessant. Und genau so wird es vielen anderen gehen, die hier nicht so dicht mit lesen. Ich finde sich wiederholende Themen nicht schlimm, eher im Gegenteil. Wen´s langweilt, liest drüber, feddisch
@schlonzi... nu bleib ma ganz locker! Lies doch am besten auch die angehängten Smileys mit... dann hättest Du vielleicht gemerkt, dass das ein freundlich gemeinter Hinweis war:cool:
 
H

HP2Sascha

Gast
Ich muß mir wahrscheinlich noch ne Platte für den Heber bauen, da ich nicht den großen Motorschutz habe...
Mal sehen, vielleicht gehts trotzdem so.
 
Zuletzt bearbeitet:
Peter

Peter

Dabei seit
27.01.2005
Beiträge
2.802
Ort
wiesloch
HP2Sascha,
"Hattest Du Probleme?"

Nö überhaupt net. Es sind nur 5 Schrauben und 5 Minuten
Das dürfte auch für den größten Schrauber mit 2 linken keine Probs machen.
Tipp:Schraub den Zylinder fest (2 schrauben)und dann hebe mit der Hand
den Hebearm hoch, dann kannst ihn einfach ins obere Auge des Zylinders reinlassen.
peter

Nö ne Platte brauchste nicht, da vorne das Teil Plan aufliegt und hinten
am Kat.Und wenns bisserl wacklig wär, einfach mit den Beiliegenden Gurten fixieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
H

Heppo

Dabei seit
15.03.2006
Beiträge
70
Wieso kauft ihr nicht einfach den Ständer von BMW.
Der Ständer macht es möglich beide Räder zu demontieren,
alle Ölwechsel zu machen und alle Servicearbeiten.
Das Motorrad steht sicher und es gibt auch keine Kratzer.
Gruß Heppo.
 
S

Schlonz

Dabei seit
31.07.2006
Beiträge
10.942
Ort
Main-Taunus-Kreis
Modell
Ducati Hypermotard 1100 EVO SP
JF schrieb:
@schlonzi... nu bleib ma ganz locker! Lies doch am besten auch die angehängten Smileys mit... dann hättest Du vielleicht gemerkt, dass das ein freundlich gemeinter Hinweis war:cool:
naja, mit den Augen rolle ich, wenn ich genervt bin
 
R

Rebhuhn

Dabei seit
24.06.2005
Beiträge
329
Peter schrieb:
Ende nächste Woche gehts nach RO.
Da sind 2 KTMler dabei, für die habe ich das "Vorbereitet"... genauso wie ich, als ich den ganzen Tag hinter solch einer stinkenden 950er SE fahren musste.
Muahahhaa, ich hätt auch Kopfweh, wenn ich hinten
einer HP2 nachfahren müsst ... weil i net vorbeikomm ... :D

Ansonsten vielen Dank, dass Du mir auch gleich
einen Ständer gekauft hast, kann man immer brauchen,
bitte einpacken net vergessen. :p

Ja ... und wie ich sehe ... für den Fall dass Deine HP2
in der Pampas auf die Seite legen musst, fürs
Patschenpicken, hast Dir gleich gscheite Zylinderschützer
montiert, schaun net schlecht aus ... oder willst
gar den Wagenheber hinten draufschnallen,
an blau/weissen trau ich ja alles zu ... ;)

LG
Gerhard

KTMler sitzen auf an Bierkasten, und net auf einer
Teakholzbank, nona.:)
 
H

HP2Sascha

Gast
Peter schrieb:
Nö ne Platte brauchste nicht, da vorne das Teil Plan aufliegt und hinten am Kat.Und wenns bisserl wacklig wär, einfach mit den Beiliegenden Gurten fixieren.
Macht der Kat das mit, ist der stabil genug?
 
S

Schlonz

Dabei seit
31.07.2006
Beiträge
10.942
Ort
Main-Taunus-Kreis
Modell
Ducati Hypermotard 1100 EVO SP
man könnte ja theoretisch ein Holzbrett unterlegen und wenn man das noch möchte, mit festem Schaum polstern
 
Peter

Peter

Dabei seit
27.01.2005
Beiträge
2.802
Ort
wiesloch
@Rebhuhn,
Verräter

"Muahahhaa, ich hätt auch Kopfweh, wenn ich hinten
einer HP2 nachfahren müsst ... weil i net vorbeikomm"

Hahahaha,
und es machte wupp, und es waren 5 auf einen Streich!In einer Kurve:p

"Ansonsten vielen Dank, dass Du mir auch gleich
einen Ständer gekauft hast"

Auf der Verpackung steht drauf:

Attention:
Not for KTM used
only for real Motorcycles=BMW's

Was das wohl bedeuted:confused: :confused: :confused:

@Schlonz, HP2Sascha,
Macht euch um den Puff und den Kat keine Gedanken,
Rundrohr ist die stabilste Form die es gibt.
Da passiert nix.
Peter
 
R

Rebhuhn

Dabei seit
24.06.2005
Beiträge
329
Peter schrieb:
Attention:
Not for KTM used
only for real Motorcycles=BMW's

Was das wohl bedeuted ?
Ganz einfach, ich zahl nix für den Ständer
und sags auch net weiter. ;)

Gerhard
 
H

HP2Sascha

Gast
Macht euch um den Puff und den Kat keine Gedanken schrieb:
Bei 0,2mm Leichtbau-Blechdicke und ca.100kg Last gibt auch ein Rohr nach.. Isch wees jo nüsch, aus wat dat Kat-Jehäuse jebaut iss...
Eisch guggemol, werde schoh werrn. Jedenfalls hunn eisch su en Ding jetz:D.
 
Peter

Peter

Dabei seit
27.01.2005
Beiträge
2.802
Ort
wiesloch
@HP2Sascha,
"Bei 0,2mm Leichtbau-Blechdicke"

Wo hast du denn diese Stärke her???
Bei 0,2mm wäre Blech nach 5 Minuten vollgas ausgeklüht und hätte nach 20 Minuten ein Loch.
Germessen habe ichs noch nicht, aber wie es sich anhört hat es zw.
0,6 und kurz vor 1mm.Und der Kat hat eh zw.1,5 und 2mm Blech-Stärke.
Vertrau mir, es wird nix passieren.
Peter
 
S

Schlonz

Dabei seit
31.07.2006
Beiträge
10.942
Ort
Main-Taunus-Kreis
Modell
Ducati Hypermotard 1100 EVO SP
so, letzten Heber aus dem Globus gezerrt. War das Ausstellungsstück und auch schon, wenn auch leicht falsch, zusammen gebaut. Macht einen sehr guten Eindruck, danke für den Tip
 
H

HP2Sascha

Gast
Schlonz schrieb:
so, letzten Heber aus dem Globus gezerrt. War das Ausstellungsstück und auch schon, wenn auch leicht falsch, zusammen gebaut. Macht einen sehr guten Eindruck, danke für den Tip
Tach Schlonz! Du warst nicht zufällig in Hofheim? Habe meinen dort gestern Abend geholt, da hatten se noch einen verpackt und einen Aussteller, nachdem meiner weg war ;-).
 
Thema:

Aufbocken/Paddock

Aufbocken/Paddock - Ähnliche Themen

  • Aufbocken ohne Hauptständer/hydraulicher Montageständer

    Aufbocken ohne Hauptständer/hydraulicher Montageständer: Moin, meine GS Rallye hat keinen Hauptständer. Ich besitze einen hydraulischen Montageständer: Meine beiden nineTs lassen sich da prima mit...
  • Einwintern - Frage zum "aufbocken" der GS

    Einwintern - Frage zum "aufbocken" der GS: Hallo Zusammen ein alter Thread zum Thema "Einwintern der Maschine" liess sich nicht erfolgreich von mir re-aktivieren:sluggish:, daher die Frage...
  • F750GS aufbocken

    F750GS aufbocken: Hallo allerseits, mitten im tiefsten Winter haben wir uns für meine Frau eine F750GS gegönnt, tiefergelegt, aber mit mit normalem Sitz. Anders...
  • Motorrad aufbocken F650GS

    Motorrad aufbocken F650GS: hallo hab mein Motorrad zwar schon ne weile, aber nun stehen meine ersten Reparaturen an! gibt es irgendeinen Trick wie man das Vorderrad...
  • GS 1150 ADV mit Wilbers -25mm Haupständer Problem

    GS 1150 ADV mit Wilbers -25mm Haupständer Problem: Hallo Gemeinde, habe eine 03'er GS 1150 ADV mit dem Wilbers Fahrwerk das die Kuh um 25mm dem Boden näher bringt. Nun habe ich mir hier schon den...
  • GS 1150 ADV mit Wilbers -25mm Haupständer Problem - Ähnliche Themen

  • Aufbocken ohne Hauptständer/hydraulicher Montageständer

    Aufbocken ohne Hauptständer/hydraulicher Montageständer: Moin, meine GS Rallye hat keinen Hauptständer. Ich besitze einen hydraulischen Montageständer: Meine beiden nineTs lassen sich da prima mit...
  • Einwintern - Frage zum "aufbocken" der GS

    Einwintern - Frage zum "aufbocken" der GS: Hallo Zusammen ein alter Thread zum Thema "Einwintern der Maschine" liess sich nicht erfolgreich von mir re-aktivieren:sluggish:, daher die Frage...
  • F750GS aufbocken

    F750GS aufbocken: Hallo allerseits, mitten im tiefsten Winter haben wir uns für meine Frau eine F750GS gegönnt, tiefergelegt, aber mit mit normalem Sitz. Anders...
  • Motorrad aufbocken F650GS

    Motorrad aufbocken F650GS: hallo hab mein Motorrad zwar schon ne weile, aber nun stehen meine ersten Reparaturen an! gibt es irgendeinen Trick wie man das Vorderrad...
  • GS 1150 ADV mit Wilbers -25mm Haupständer Problem

    GS 1150 ADV mit Wilbers -25mm Haupständer Problem: Hallo Gemeinde, habe eine 03'er GS 1150 ADV mit dem Wilbers Fahrwerk das die Kuh um 25mm dem Boden näher bringt. Nun habe ich mir hier schon den...
  • Oben