Ergebnis 1 bis 10 von 10

Blubbers Benzin & Drosselklappenpotischutz

Erstellt von Blubber, 07.01.2008, 20:23 Uhr · 9 Antworten · 1.149 Aufrufe

  1. Registriert seit
    02.12.2007
    Beiträge
    785

    Standard Blubbers Benzin & Drosselklappenpotischutz

    #1
    Nachdem ich gestern bei der Ausfahrt des öfteren bei steilen Auffahrten mit den Stiefeln gegen diese ganzen Plastikstecker gestossen bin und sich auch mal ein paar Astzweige um Unterholz sich drin verfangen habe musste ein
    "sinnvoller " Schutz her!



    Ist erstmal ein prototype....

    Vieleicht habt ihr ja noch Anmerkungen was man noch ändern oder verbessern könnte
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken sized_img_0037.jpg   sized_img_0034.jpg   sized_img_0036.jpg  

  2. Registriert seit
    30.04.2007
    Beiträge
    6.464

    Standard

    #2
    .
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken cover_from_hp2enduro_3.jpg   cover_from_hp2enduro_5.jpg  

  3. Registriert seit
    17.04.2004
    Beiträge
    12.705

    Standard

    #3
    Hi
    Das sieht der Konstruktion von Ampertiger ziemlich ähnlich. Tut doch
    Wenn Du's stabiler machst entfällt die Schwingungsentkopplung von DK und Zylinder, sprich der "Gummiflansch" kann seinen Job nicht nehr erfüllen. Dann wird die Einspritzung vielleicht sauer
    gerd

  4. Registriert seit
    04.12.2005
    Beiträge
    991

    Standard

    #4
    @peter-k

    Wo kommen die her?

  5. Registriert seit
    05.09.2005
    Beiträge
    4.619

    Idee

    #5
    Zitat Zitat von Blubber Beitrag anzeigen
    Nachdem ich gestern bei der Ausfahrt des öfteren bei steilen Auffahrten mit den Stiefeln gegen diese ganzen Plastikstecker gestossen bin und sich auch mal ein paar Astzweige um Unterholz sich drin verfangen habe musste ein
    "sinnvoller " Schutz her!



    Ist erstmal ein prototype....

    Vieleicht habt ihr ja noch Anmerkungen was man noch ändern oder verbessern könnte
    die mühe das ganze wieder im selfmade verfahren selber herzustellen ist zwar anerkennenswert, (siehe ziro & co) nur erfüllen die bereits bestehenden artikel aus dem zubehörbereich voll ihren zweck.
    man kann über die befestigung oder verarbeitung vorgenannter geteilter meinung sein, jedenfalls habe ich- und ich unterstelle mir mal eine nicht gerade schonende off-road haltung der HP, mit diesen teilen keine probleme.

  6. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.600

    Standard

    #6
    Zitat Zitat von gerd_ Beitrag anzeigen
    Hi
    Das sieht der Konstruktion von Ampertiger ziemlich ähnlich.
    gerd
    der gute Marco scheint da noch ein größeres Sicherheitsbedürfnis zu haben als ich wahrscheinlich ist er auch wilder unterwegsja ja die Jungen wilden

    Drosselpotischutz u.ä.
    Markus

  7. Registriert seit
    31.01.2006
    Beiträge
    296

    Standard

    #7
    Zitat Zitat von Blubber Beitrag anzeigen
    ....Vieleicht habt ihr ja noch Anmerkungen was man noch ändern oder verbessern könnte
    Hi Blubber,

    das Material scheint mir ein bischen sehr filigran zu sein. Meinst Du das hält Offroad?

    Mein Vater ist Schweißer und der hat schon immer für die Ewigkeit gebaut. Die Teile könnten von ihm sein.

    Gruß Eric

  8. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.600

    Standard

    #8
    Eric, das nennt man rustikal

  9. Registriert seit
    02.12.2007
    Beiträge
    785

    Standard

    #9
    Zitat Zitat von peter-k Beitrag anzeigen
    .


    Was sollen mir die Bilder jetzt sagen

    Ich will ne lösung fürs Gelände und nicht für die Strasse...

  10. Registriert seit
    30.04.2007
    Beiträge
    6.464

    Standard

    #10
    Idee dabei ist neben einem gewissen Schutz gegen Zweige und Stiefeleinwirkung auch ein extra Schutz fuer die Beine.


 

Ähnliche Themen

  1. Blubbers TransRomania '08
    Von Blubber im Forum Reise
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 19.05.2008, 23:21
  2. Blubbers Lampenmaske
    Von Blubber im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 14.01.2008, 20:19
  3. Blubbers Luftfederbeinschutz
    Von Blubber im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 13.01.2008, 13:47
  4. Blubbers Heckumbau
    Von Blubber im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 07.01.2008, 20:01