Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 17

Einstellung Licht

Erstellt von RolfHP06, 13.10.2008, 16:44 Uhr · 16 Antworten · 1.914 Aufrufe

  1. Registriert seit
    11.03.2008
    Beiträge
    64

    Standard Einstellung Licht

    #1
    Hi,
    nachdem ich nun zigtausende Kilometer gefahren bin, hat endlich ein Spezl mich darauf aufmerksam gemacht, daß mein Licht zu tief scheint.
    Gibts einen Hinweis wo bzw. wie man es einstellen kann.

    Merci.

  2. mind Gast

    Standard Da schau her....

    #2
    Zitat Zitat von RolfHP06 Beitrag anzeigen
    Hi,
    nachdem ich nun zigtausende Kilometer gefahren bin, hat endlich ein Spezl mich darauf aufmerksam gemacht, daß mein Licht zu tief scheint.
    Gibts einen Hinweis wo bzw. wie man es einstellen kann.

    Merci.

    http://www.motorradonline.de/lexikon...ellen.4521.htm


  3. Registriert seit
    02.12.2007
    Beiträge
    785

    Standard

    #3
    Zitat Zitat von RolfHP06 Beitrag anzeigen
    Hi,
    nachdem ich nun zigtausende Kilometer gefahren bin, hat endlich ein Spezl mich darauf aufmerksam gemacht, daß mein Licht zu tief scheint.
    Gibts einen Hinweis wo bzw. wie man es einstellen kann.

    Merci.
    Das doch jetzt keine ernst gemeinte Frage oder


    Zum BMW Händler deines Vertauens gehen.... oder


    Du hast doch bestimmt ein Handbuch bei deiner HP2 dabei bekommen schau da doch mal rein..


    oder noch einfacher einfach die zwei Schrauben seitlich (glaube Torx 40) etwas lösen,

    ein PKW im Abstand ca.5m vor eine Wand stellen. Warten bis es Dunkel wird dann markieren wo die Scheinwerfer stehen.
    Die HP2 im gleichen Abstand stellen, achten das beim Aufsitzen die Libelle in Wagge ist und dann den Scheinwerfer schwenken bis der Lichtkegel mit dem des Autos übereinstimmt...

    Viel Erfolg !!

  4. HP2Sascha Gast

    Standard

    #4
    ...oder einfach den SW etwas anlupfen...
    Licht ist eh sehr schwach, da kanns gerne mal etwas höher stehen... aus Sicherheitsgründen .

    oups, du hast ja ne MM.. ok, da is dat Licht scho besser...

  5. Registriert seit
    11.03.2008
    Beiträge
    64

    Standard

    #5
    Hi, Merci. Die Frage war schon ernst gemeint. Als auch GS Fahrer haste einfach ein Rädchen zum Schrauben. Dachte es gibt bestimmt einen anderen Trick als die "stinknormalen Schrauben" aufzudrehen.
    Handbuch? Da steht es eben nicht.

  6. Registriert seit
    23.09.2007
    Beiträge
    1.666

    Standard Echt?

    #6
    Zitat Zitat von HP2Sascha Beitrag anzeigen
    ...oder einfach den SW etwas anlupfen...
    Licht ist eh sehr schwach, da kanns gerne mal etwas höher stehen... aus Sicherheitsgründen .

    oups, du hast ja ne MM.. ok, da is dat Licht scho besser...
    Hallo Sascha, Licht der MM ist besser???? Melde an: wenn MM-Scheinwerfer im ebay: haben wollen ...
    Hümmi

  7. HP2Sascha Gast

    Standard

    #7
    Oh Hümmi, da bin ich auf den Umbau gespannt .

    Back to topic:
    WIE AN EINER MEGAMOTO DAS LICHT RICHTIG EINSTELLEN?

  8. Registriert seit
    31.07.2006
    Beiträge
    10.966

    Standard

    #8
    da ist an der Unterseite der Maske eine Schraube, die den Scheinwefer in Position hält. Lösen, einstellen, festziehen, würde ich sagen

  9. Registriert seit
    05.09.2005
    Beiträge
    4.619

    Standard

    #9
    Zitat Zitat von RolfHP06 Beitrag anzeigen
    Hi, Merci. Die Frage war schon ernst gemeint. Als auch GS Fahrer haste einfach ein Rädchen zum Schrauben. Dachte es gibt bestimmt einen anderen Trick als die "stinknormalen Schrauben" aufzudrehen.
    Handbuch? Da steht es eben nicht.
    mach die über gewisse frotzeleien hier keine gedanken rolf, es gibt keine dummen fragen

  10. Registriert seit
    11.03.2008
    Beiträge
    64

    Standard

    #10
    Hi Schlonz,
    merci, dachte mir doch daß ein erfahrener GS Fahrer eine bessere Lösung weiß.
    Hau rein.
    Gruß.


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. ESA Einstellung Tip's
    Von funbiker1000 im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 18.09.2012, 09:36
  2. ESA Einstellung
    Von GS-Franky im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.05.2012, 16:11
  3. Licht!!
    Von Edda im Forum 2 Ventiler
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 09.12.2011, 19:49
  4. Mein Licht geht aus, mein Licht geht aus, rabimmel rabammel rabumm
    Von Klabo im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 15.11.2008, 09:50
  5. Licht aus!!!
    Von lenki im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 18.01.2008, 08:20