Ergebnis 1 bis 9 von 9

Exel Räder für HP2

Erstellt von ziro, 16.10.2006, 19:20 Uhr · 8 Antworten · 2.328 Aufrufe

  1. Registriert seit
    12.10.2005
    Beiträge
    1.162

    Standard Exel Räder für HP2

    #1
    In einer von den neu erschienenen Enduro Zeitungen, wird ein neuer Rädersatz für die HP2 vorgestellt.
    Beides Exel Felgen, speziell angefertigte Naben. Sieht auf dem Foto in der Zeitung echt Top aus.
    Preis 1900 Euronen und ein paar zerquetschte.......(So ein richtiges Schnäppchen ist das wohl nicht, aber die Qualität scheint High End zu sein....)
    Firma: www.mvtrading.com

    Auf der Homepage ist allerdings davon noch nix zu sehen.
    Gruss, ziro

  2. Registriert seit
    06.03.2006
    Beiträge
    1.352

    Standard

    #2
    Servus, mit etwas Bastelei geht selbiges für weniger als die Hälfte.
    Der Preis ist ja wirklich nicht ohne.
    Huub

  3. Registriert seit
    04.12.2005
    Beiträge
    991

    Standard

    #3
    Wenn man die Behr Felgen nimmt, kann mit sich die (mit den alten Naben) für weit unter der Hälfte des Preises besorgen.

  4. de rolle Gast

    Standard

    #4
    Hallo Jungs,

    wie siehte es eigentlich mit dem Gewichts unterschied aus

    zwischen Exel und Behr, weis das jemand ?

    Gruß de rolle

  5. Registriert seit
    12.10.2005
    Beiträge
    1.162

    Standard

    #5
    Gewicht weiß ich nicht, aber ich habe diese mail und das Foto dazu bekommen. Man sieht die Nabe geil aus!!!!!
    Gruss, ziro

    Anbei Bild von HP2 Rädern, die können Sie über uns für 1700 Euro per
    Nachnahme oder über touratech beziehen. Auch Firma
    Wunderlich hat auf der Messe Interesse gezeigt.

    Mfg
    M. Emig
    MV-Trading
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken excelhp2.jpg  

  6. Registriert seit
    27.01.2005
    Beiträge
    2.802

    Standard

    #6
    Hi Rolle
    "wie siehte es eigentlich mit dem Gewichts unterschied aus zwischen Exel und Behr, weis das jemand ?"


    Ist schlecht zu vergleichen, da Excel für vorne
    keine 40er Speichenfelge für die BMW Nabe hat.

    Eine Behr für die HP2 hat mit Lager,ohne
    Bremsscheibe ca.5kg+-

    Eine Excel in der gleichen Dimesion hat etwa auch 5 kg.
    Peter

  7. Registriert seit
    27.01.2005
    Beiträge
    2.802

    Standard

    #7
    Hi Ziro,
    hoffentlich haben die Jungs das Ding auch auf der MX Piste getestet.Sieht schon sehr filigran aus.
    Peter

  8. Registriert seit
    12.10.2005
    Beiträge
    1.162

    Standard

    #8
    Da gebe ich Dir recht, Peter. Für mich kommt es als Strassen Lutscher ja eh nicht in Frage. Wollte euch richtigen Hard-Core Crossern nur die Infos mitteilen....

    Der Krempel von der Mega-Moto mit zweiter Bremsscheibe und so, wäre da für mich schon interessanter. Aber ich denke die Einzelteile, wenn es die denn dann mal gibt, da BMW da ja eher ein bißchen träge ist, werden einem eh schon die Schuhe ausziehen.
    Gruss, ziro

  9. Registriert seit
    03.12.2006
    Beiträge
    39

    Standard

    #9
    Zitat Zitat von Peter
    Hi Rolle
    "wie siehte es eigentlich mit dem Gewichts unterschied aus zwischen Exel und Behr, weis das jemand ?"


    Ist schlecht zu vergleichen, da Excel für vorne
    keine 40er Speichenfelge für die BMW Nabe hat.

    Eine Behr für die HP2 hat mit Lager,ohne
    Bremsscheibe ca.5kg+-

    Eine Excel in der gleichen Dimesion hat etwa auch 5 kg.
    Peter
    hallo von denver,,,die excel felge ist viel leichter und staerker den eine behr von der selben groese,,,hab alle die felgen.naben u speichen gemessen,,,gib euch die info mananna

    wir gebrauchen excel felgen ohne dimples1.85x21,,die optimale brete fuer eine mega/mx,,gilt genau so fuer die 950KTM LC-8,,,die felgen koenne gebort werden fuer allerlei speichen x2 x3 x4

    wir sind am entwickeln eine modifizierte nachbau nabe aenlich wie Talon fuer die KTM 950 mit adaptor ring fuer die hp2 scheibe,,nimmt ueber 2kg weg von das oem hp2 vorderrad

    schuess und servus,,woody


 

Ähnliche Themen

  1. Biete R 1150 GS (+ Adventure) Räder
    Von schaafstall 130 im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.06.2011, 18:29
  2. Räder von RT/RS für GS ?
    Von snoopydooh im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 18.02.2011, 17:50
  3. Exel Felgen
    Von de rolle im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.12.2010, 11:11
  4. PVM Räder
    Von Pfälzer im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.09.2010, 21:36
  5. ADV Räder
    Von Boxer Laie im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 27.02.2009, 12:26