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Ergebnis 61 bis 69 von 69

Fährt noch jemand die East Enduro Challenge?

Erstellt von Eric, 02.07.2007, 22:39 Uhr · 68 Antworten · 7.702 Aufrufe

  1. Registriert seit
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    #61
    sieht wirklich heftig aus, hats dich ja voll erwischt.
    mal gespannt was unser superuser dazu sagt...kriegt er bestimmt hin

  2. Registriert seit
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    Standard

    #62
    @Eric,
    Das wird etwas massiver.
    Du wirst hinten an der Schweißnaht abtrennen müssen,
    nun kannst du das ganze durch den Abschnitt ausbeulen
    und wieder anschweißen, keine zusätzliche Schweißnaht sichtbar.
    Da du scheinbar mit der HP2 "nur" solche Ferkeleien machst,
    würde ich das Rohr zum easy aus und einbauen machen.
    Also am Kat 2 cm altes Rohr stehen lassen, wieder rundklopfen
    und zum Krümmer hin, auf der geraden auch 2 cm stehen lassen.
    Nun das zerdellte Stück richten, oder ein neues V Rohr rein(natürlich mit Lambda Gewinde M 18x1.5), 2 breite Schelle nach innen gedreht
    montieren(da sieht man die Verschraubung net) dann kannst das ganze immer a+e.
    Wenn du Probs hast schick mir ne PM.
    peter

  3. Registriert seit
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    #63
    Zitat Zitat von Peter
    @Eric,
    Das wird etwas massiver.
    Du wirst hinten an der Schweißnaht abtrennen müssen,
    nun kannst du das ganze durch den Abschnitt ausbeulen
    und wieder anschweißen, keine zusätzliche Schweißnaht sichtbar.
    Da du scheinbar mit der HP2 "nur" solche Ferkeleien machst,
    würde ich das Rohr zum easy aus und einbauen machen.
    Also am Kat 2 cm altes Rohr stehen lassen, wieder rundklopfen
    und zum Krümmer hin, auf der geraden auch 2 cm stehen lassen.
    Nun das zerdellte Stück richten, oder ein neues V Rohr rein(natürlich mit Lambda Gewinde M 18x1.5), 2 breite Schelle nach innen gedreht
    montieren(da sieht man die Verschraubung net) dann kannst das ganze immer a+e.
    Wenn du Probs hast schick mir ne PM.
    peter
    Hallo Peter,

    danke für den Tipp. Ich glaube ich werde es als easy E/A Version umbauen ;-).
    Ist es eingentlich sehr problematisch Titan zu schweißen? Dann würde ich auf der einen Seite gleich ein dünneres Innenrohr anschweißen und auf der gegenüberliegenden Seite einen Schlitz anbringen.

    Gruß

    Eric

  4. Registriert seit
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    Standard

    #64
    @Eric,
    Das ist glaub ich kein Titan.
    Ist normales V Rohr und sollte auch mit
    V Draht geschweißt werden.
    Peter

  5. Registriert seit
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    68

    Standard

    #65
    @Eric

    Im Karosseriebau werden bei schwer von hinten zugänglichen Blechteilen, von außen Schweißbolzen gesetzt. Daran kannst du dann mit einem „Schlaghammer“ die Delle wieder herausziehen. Anschließend werden die Bolzen abgeflext und verschliffen.
    Weiß allerdings nicht ob das bei derartiger Verformung funktioniert.
    Viel Erfolg

    Rüdiger

  6. Registriert seit
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    #66
    Respekt für diese Tour !!! *doppeltdaumenhoch*

    Gerhard

  7. JF
    Registriert seit
    01.12.2005
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    414

    Standard

    #67
    Schöne Tour!! jaja... Rumänien ist immer ne Reise Wert!

    Und jetzt stellt Euch das mal mit dem Eisenhaufen hier vor:....



    ..... SCHEISSE.... Mods.... könnt Ihr das mal bitte verschieben ind den Ordner mit den Rumänien Bildern....(Thread:...das kommt als nächstes dran)

    SORRY,SORRY
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken rumaenien.jpg  

  8. HP2Sascha Gast

    Standard

    #68
    Zitat Zitat von Eric
    Tachchen Eric!

    Guggst Du Bucht. Steht zum Verkauf (nicht von mir!).
    Grüßle
    Sascha

  9. Registriert seit
    19.08.2005
    Beiträge
    164

    Standard

    #69
    Hallo,
    ich weiß nicht, ob es noch aktuell ist, aber ich hatte auch mal ne fette Delle im Krümmer. Wir haben versucht die Delle rauszuziehen, aber das ist unmöglich, weil die Materialstärke so dünn ist, dass es bei Erwärmung weich wie Butter wird und sofort reißt.
    Ich empfehle das Rohr abzutrennen und ein neues einzuschweissen. Selbst beim anschweissen sollte man den Schweissdraht vom (stärkeren) eingefügten Rohr an den Krümmer verlaufen lassen, da sonst sofort ein Loch in den Krümmer gebrannt ist. Übrigens, es handelt sich um V-Rohr.


 
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