Fährt noch jemand die East Enduro Challenge?

Diskutiere Fährt noch jemand die East Enduro Challenge? im HP2 Enduro und HP2 Megamoto Forum im Bereich Motorrad Modelle; @huub bleib stramm Junge, du bist mein Held...will dich nächstes Jahr auf den Videos sehen..... allerdings wenn ich mir das Scheißwetter so...
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.624
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
@huub
bleib stramm Junge, du bist mein Held...will dich nächstes Jahr auf den Videos sehen.....
allerdings wenn ich mir das Scheißwetter so ansehe.....:(


Keep on Rocking

Markus
 
J

JF

Dabei seit
01.12.2005
Beiträge
415
@huub....

....oh man, hab mir die Dinger auch gerade reingezogen. Da bricht bei mir gleich wieder das Breslau-Trauma auf... :eek: Bin für die nächsten Wochen vom Schlamm erstmal geheilt... Obwohl, am Wochenende gehts schon wieder nach MeckPomm:D :D :D

Happy T...tenschleifen!!
 
S

shorty

Dabei seit
05.09.2005
Beiträge
4.605
...nich verrückt machen lassen, seh´s unter dem aspekt just for fun
und alles wird gut :)
 
Eric

Eric

Themenstarter
Dabei seit
31.01.2006
Beiträge
317
Ort
Bei Böblingen
Modell
HP-2, R100GS, Schek GS800 #2
huub schrieb:
Servus, bei Starterliste online, da Klasse 8 Superenduro. Hab gestern die kleinen Videos auf youtube angeschaut. Da kommt einem das Grausen. Nur Dreck und Schlamm und Spurrillen und Kotze. Wenn die Ackerfräsen schon Hilfe brauchen, brauchen wir einen Bergepanzer.
Gruß huub
Hey huub,

ich bin die BERU schon 2x mit meiner Roten gefahren und bin einwandfrei durchgekommen. Das ist alles halb so schlimm. Die uebertreiben bei den Videos auch immer gerne ein bischen. Alles nur Specialeffects :D

Gruss

Eric
 
huub

huub

Dabei seit
06.03.2006
Beiträge
1.496
Ort
Egg beim Maibam
Modell
HAPEEZWOA, HPN R80G/S,Husqvarna FE501, , R100GS PD, R80G/S
Servus, wenn das spezialeffects sind, haben sie das aber unheimlich gut gemacht. Wie die die Mopps in die spurrillen mit Schlamm schneiden, erste Sahne.
Eric, weiss ja nicht wie gut du fährst, aber ein Endurogott lacht über diese Pistenverhältnisse, genau wie du.
Schaun mer mal, eine Runde wirds schon werden, hab ja den ganzen Tag Zeit dazu.
Gruß huub
 
huub

huub

Dabei seit
06.03.2006
Beiträge
1.496
Ort
Egg beim Maibam
Modell
HAPEEZWOA, HPN R80G/S,Husqvarna FE501, , R100GS PD, R80G/S
Servus, Unterstützung ist ja so was gutes. Da geht alles gleich viel einfacher, was vorher unmöglich war.
Hoffe nicht, auf einem Video aufzutauchen. Sind meistens die, die den Minihügel nicht bewerkstelligen.
Danke nochmals, warte nur noch auf die Laolawelle.
Gruß huub
 
Eric

Eric

Themenstarter
Dabei seit
31.01.2006
Beiträge
317
Ort
Bei Böblingen
Modell
HP-2, R100GS, Schek GS800 #2
@huub,
Startzeit 9:01 Uhr - Da sind die Wiesen nicht mehr so feucht und rutschig und die ersten tiefen Löcher sind bereits mit orange farbenen Einzylindern markiert :) .
UndDie Mädels starten direkt hinter uns was nicht unbedingt schlecht ist. Die haben meistens ein sehr ausgeprägtes Helfersyndrom :D

Die bezeichnen unsere blau/grauen als R1200GS. Da krich ich plaque.

Viele Grüße

Eric
 
huub

huub

Dabei seit
06.03.2006
Beiträge
1.496
Ort
Egg beim Maibam
Modell
HAPEEZWOA, HPN R80G/S,Husqvarna FE501, , R100GS PD, R80G/S
Servus, kann die Website nicht aufmachen, warum weiss ich nicht. Wenn wir um 9 starten, werden vor uns schon ca. 550 Starter
durch sein und die Spurrillen müssen wir erst planieren. Das wird ja ein Spass, auch wenn hinter uns die Helfer fahren.:D
Gruß huub
 
J

JF

Dabei seit
01.12.2005
Beiträge
415
CONGRATULATIONS!!!!:D :D :D

uns Erik...

Huub... von dir hab ich leider nix gefunden
 

Anhänge

AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.624
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Ja mei wievielter ist er denn geworden?? erster von zwei oder wie?

laßt mal was hören. bilder?

Huub muß zum Stammtisch kommen und erzählen.

Markus
 
Eric

Eric

Themenstarter
Dabei seit
31.01.2006
Beiträge
317
Ort
Bei Böblingen
Modell
HP-2, R100GS, Schek GS800 #2
Ampertiger schrieb:
Ja mei wievielter ist er denn geworden?? erster von zwei oder wie?

laßt mal was hören. bilder?

Huub muß zum Stammtisch kommen und erzählen.

Markus
Hi Markus,

Also, Bilder findest Du Hier: http://www.offroadsport-sachsen.de/ , http://www.mc-isolator.de/ und http://www.camera900.de/enduro2007/page4.htm

Der Huub ist übrigens super gefahren. In der ersten SP waren unsere Zeiten gerade mal 1 Sekunde auseinander. Ich weiß nur leider auch nicht was ihm passiert ist. Er war plötzlich nicht mehr da und am Abend im Bierzelt habe ich ihn auch nicht mehr gesehen. Schade, hätte gerne noch mit ihm geplaudert.

Ich hab mich dann auch irgend wann so unglücklich gelegt, das beide Handschuhe im Schlam steckten. Bei einer Steilauffahrt mit Geröllbrocken bin ich dann hängen geblieben. Beim Versuch das Hinterrad über den Bauschuttbrocken zu bekommen hat das Hinterrad plötzlich gepackt und mit den glitschigen Händen hatte ich keine Möglichkeit mehr die blau/graue zu halten. Das nächste was ich hörte war das Geräusch wenn teures Metall auf billigen Fels trift. Zuerst dachte ich´sie sei voll mit dem linken Zylinder aufgeschlagen aber der Krümmer hat durch gezielte und wohl dämpende Kaltverformung den Aufschlag gebremst :( . Durch den engen Querschnitt des verbogenen Krümmer wurde es der HP2 immer häufiger recht warm ums Herz was sie mir durch gelegentliches Aufleuchten einer roten Lampe anzeigte. Ich bin dann nicht mehr ganz so flott zu Ende gefahren und habe jede Möglichkeit an den ZK und DK genutzt um die Zylinder mit Wasser zu kühlen.



Hat jemand ne Idee wie man so was wieder raus bekommt?

Aufflexen und neues Titanblech einschweißen oder alles abdichten, Druck drauf und warm machen wie bei Zweitaktbirnen. Ich habe mit Titan leider keine Erfahrung.

Peter, Du hast doch mal so was erwähnt.

Viele Grüße

Eric

PS: Nächstes Jahr starte ich bei solchen Verhältnissen wieder mit der 2V. Die hat einen niedigeren Schwerpunkt, die 60PS reichen ewig und sie ist robuster und billiger in der Reparatur ;-)
 
willi.k

willi.k

Dabei seit
26.12.2005
Beiträge
2.353
Ort
Bergisch Gladbach
Modell
HP2E
Hi Eric,

zunächst mal herzlichen Glückwunsch!

Eric schrieb:
...Aufflexen und neues Titanblech einschweißen ..........
Meines Wissens besteht die Original Abgasanlage der HP2 aus >>Edelstahl, "titanisiert" <<, also nur eine zusätzliche Oberflächenbehandlung für die Optik ?!. Vielleicht hilft dieser Hinweis, eine Reparatur einfacher zugestalten.
 
philipp

philipp

Dabei seit
13.12.2005
Beiträge
285
Ort
Baden
Modell
1150 GS Bj. 2002
hi eric !!!

gute güte !!!:eek: :eek: :eek: RESPEKT !!!!

selten so eine schlammschlacht gesehen !!! und ich war schon öfters in rumänien....;)

bezüglich das auspuffs kann ich nur eine vermutung abgeben: mit einem autogenzeug das rohr richtig schön warm machen und wieder zurecht dengeln (hat zumindest mein onkel mit einem krümmer von einem alfa romeo mal gemacht), was alledings dabei mit der oberflächenvergütung passiert ?????:confused: wird wahrscheinlich der temperatur platz machen und abhauen......:p

ich glaube nächstes jar is es endlich soweit, dass ich so einen schlammbewerb mitfahre.....
 
huub

huub

Dabei seit
06.03.2006
Beiträge
1.496
Ort
Egg beim Maibam
Modell
HAPEEZWOA, HPN R80G/S,Husqvarna FE501, , R100GS PD, R80G/S
Servus, mir gings einfach schlecht. Hatte für die 2. Runde keine Kraft mehr. Habe keine Chance gesehen, den Wettbewerb in Sollzeit zu beenden. Habe dann ca. 5min vor der 1. Zeitkontr. die Segel gestrichen und habe glaub ich größeren Schaden von meiner Kuh abgewendet. Für diesen Event ist die HP megamässig übermotorisiert. Allerdings gings auf den Äckern ganz schön vorwärts, 140kmh haben nicht gereicht, es war mehr.
Respekt an den Eric, sich unter diesen Umständen durchzubeissen einfach super. Das waren 65km nur Schlamm und ca. 100m Scheisse, im wahrsten Sinne des Wortes.
Gruß huub
 
S

shorty

Dabei seit
05.09.2005
Beiträge
4.605
respekt an euch beide, und auch dir huub....!
solche ferkeleien haben es in sich- und wenn dann der saft ausgeht, dann stellt man sich schon mal die eine oder andere frage über das warum....:D

es gehört schon ein wenig charakterstärke dazu, sich selbst einzugestehen das die "oberkante" der kondition erreicht ist. also, meine vollste anerkennung über das geleistete hast du zu mehr als 100%

...ich mag mir und der HP so etwas nicht mehr antun ;)
 
J

JF

Dabei seit
01.12.2005
Beiträge
415
Oh man... Huub! Ich kann das 100% nachvollziehen. Wir haben uns auf der Breslau ja auch übelst festgefahren und die HP + LC 8 aus einer Sumpflandschaft bergen müssen. Das hat soviel Kraft gekostet, dass wir die Etappe schon nach den ersten 15km abgebrochen haben. Man muss auch irgendwann noch einen Funken Vernunft behalten. Nach der Verausgabung hätte ich nicht mehr guten Gewissens auf den Rest der Etappe gehen wollen. Die Gefahr von Verletzung aufgrund der Erschöpfung war einfach zu hoch... Insofern Respekt, dass ihr daran teilgenommen habt und noch mehr Respekt vor der Entscheidung, die du getroffen hast!!

Hier die Bilder aus dem Sumpf:
 

Anhänge

Eric

Eric

Themenstarter
Dabei seit
31.01.2006
Beiträge
317
Ort
Bei Böblingen
Modell
HP-2, R100GS, Schek GS800 #2
huub schrieb:
Servus, mir gings einfach schlecht. Hatte für die 2. Runde keine Kraft mehr. Habe keine Chance gesehen, den Wettbewerb in Sollzeit zu beenden. Habe dann ca. 5min vor der 1. Zeitkontr. die Segel gestrichen und habe glaub ich größeren Schaden von meiner Kuh abgewendet. Für diesen Event ist die HP megamässig übermotorisiert. Allerdings gings auf den Äckern ganz schön vorwärts, 140kmh haben nicht gereicht, es war mehr.
Respekt an den Eric, sich unter diesen Umständen durchzubeissen einfach super. Das waren 65km nur Schlamm und ca. 100m Scheisse, im wahrsten Sinne des Wortes.
Gruß huub
Hallo Huub,

ich bin froh, das dir nichts passiert ist. Abends im Bierzelt kam nämlich einer zu mir und fragte mich ob ich der HP2 Fahrer sei der den Einzylinderfahrer abgeschossen hat. :( Da hatte ich schon die schlimmsten Befürchtungen.
Auf den Feldwegen war ich nicht ganz so schnell wie Du. Die Handschuhe waren einfach zu glitschig um den Lenker sicher und fest zu halten. Mich hat es deshalb auch einmal in den Spurrinnen auf einem Feld geschmissen. :( Nächstes Jahr fahre ich auf jeden Fall mit Nackenschutz.

Ich werde am WE meine blau/graue wohl mal zerlegen und auch in den Ecken reinigen bevor irgend wo was raus wächst ;)

Viele Grüße

Eric
 
Peter

Peter

Dabei seit
27.01.2005
Beiträge
2.802
Ort
wiesloch
@Eric,
"Peter, Du hast doch mal so was erwähnt"

Bin erst heute zurückgekommen aus Rumänien.

Eric mach mal ein Pic ohne Dreck.
Ích hab schon eine Idee
die das ganze ohne Probs wieder zurecht-rückt.
Peter
 
A

Anonym3

Gast
Peter schrieb:
Ích hab schon eine Idee
die das ganze ohne Probs wieder zurecht-rückt.
Peter
Wäre ich auch dankbar:o ...bin letztens den alten S. Gotthardt ( 7km Kopfsteinpflaster:eek: ) hinaufgefahren...da ist mir doch glatt so ein Steinwürfel an den Krümmer:mad: ...die haben scheinbar eine Wandung von einer Red Bull Dose:eek: ...vor lauter Zorn nach dem Nachhausekommen sofort auf den aktuellen BMW Kalender geschaut... Monat August:eek: ...eine HP2 im Tiefflug:cool: ...und was sehe ich dort auf dem Krümmer:eek: ...dinngel...donngel:p :p :p ...schaut aus wie ein Streuselkuchen:mad:

@Huub @ Eric

Respekt!!!!
 
Eric

Eric

Themenstarter
Dabei seit
31.01.2006
Beiträge
317
Ort
Bei Böblingen
Modell
HP-2, R100GS, Schek GS800 #2
Peter schrieb:
@Eric,
"Peter, Du hast doch mal so was erwähnt"

Bin erst heute zurückgekommen aus Rumänien.

Eric mach mal ein Pic ohne Dreck.
Ích hab schon eine Idee
die das ganze ohne Probs wieder zurecht-rückt.
Peter
Hallo Peter,

hier die Bilder:

Die linke Seite hat's schon ordendlich erwischt.




Die rechte Seite sieht noch recht harmlos aus ;-)



:D Und meine Alte steht grinsend und spöttisch neben der HP2 :D


Was denkst Du? Bekommt man das noch mal raus oder ist Flex und Co angesagt?

Viele Grüße

Eric
 
Thema:

Fährt noch jemand die East Enduro Challenge?

Fährt noch jemand die East Enduro Challenge? - Ähnliche Themen

  • Fährt jemand den Rev'it Cayenne 2 Anzug?

    Fährt jemand den Rev'it Cayenne 2 Anzug?: Ich suche noch nach noch was luftige es als meine Rev'it Neptune und die Held Mesh Hosen die zwar luftig sind, aber die Knieprotektoren viel zu...
  • Fährt Mittwoch oder Donnerstag jemand Ruhrpott - Karlsruher Raum?

    Fährt Mittwoch oder Donnerstag jemand Ruhrpott - Karlsruher Raum?: Mahlzeit! Tochterherz hat ersten Paristrip mit ihrem Freund gebucht. Leider hat die GDL gerade verkündet, dass ab morgen früh, 2 Uhr, bis Freitag...
  • Fährt hier jemand mit einem Van oder Lkw nach England?

    Fährt hier jemand mit einem Van oder Lkw nach England?: Fährt zufällig jemand von hier irgendwann dieses Jahr mit einem Van oder Lkw nach England und hätte Vieleicht noch ein wenig Platz?:rolleyes: Ich...
  • Klim Klapphelm TK1200 , fährt in jemand im Forum ?

    Klim Klapphelm TK1200 , fährt in jemand im Forum ?: Hallo zusammen, mich würde der Klim Klapphelm TK1200 interessieren, hat jemand hier im Forum evtl. Erfahrungen damit ? Leider haben wir im Allgäu...
  • MACNA Jacken - fährt diesen Hersteller jemand ? Erfahrungen ??

    MACNA Jacken - fährt diesen Hersteller jemand ? Erfahrungen ??: Moin zamme, ich überlege mir eine MACNA -Jacke zu holen, die haben (für mich) optisch ansprechende Modelle und scheinbar durchdachte...
  • MACNA Jacken - fährt diesen Hersteller jemand ? Erfahrungen ?? - Ähnliche Themen

  • Fährt jemand den Rev'it Cayenne 2 Anzug?

    Fährt jemand den Rev'it Cayenne 2 Anzug?: Ich suche noch nach noch was luftige es als meine Rev'it Neptune und die Held Mesh Hosen die zwar luftig sind, aber die Knieprotektoren viel zu...
  • Fährt Mittwoch oder Donnerstag jemand Ruhrpott - Karlsruher Raum?

    Fährt Mittwoch oder Donnerstag jemand Ruhrpott - Karlsruher Raum?: Mahlzeit! Tochterherz hat ersten Paristrip mit ihrem Freund gebucht. Leider hat die GDL gerade verkündet, dass ab morgen früh, 2 Uhr, bis Freitag...
  • Fährt hier jemand mit einem Van oder Lkw nach England?

    Fährt hier jemand mit einem Van oder Lkw nach England?: Fährt zufällig jemand von hier irgendwann dieses Jahr mit einem Van oder Lkw nach England und hätte Vieleicht noch ein wenig Platz?:rolleyes: Ich...
  • Klim Klapphelm TK1200 , fährt in jemand im Forum ?

    Klim Klapphelm TK1200 , fährt in jemand im Forum ?: Hallo zusammen, mich würde der Klim Klapphelm TK1200 interessieren, hat jemand hier im Forum evtl. Erfahrungen damit ? Leider haben wir im Allgäu...
  • MACNA Jacken - fährt diesen Hersteller jemand ? Erfahrungen ??

    MACNA Jacken - fährt diesen Hersteller jemand ? Erfahrungen ??: Moin zamme, ich überlege mir eine MACNA -Jacke zu holen, die haben (für mich) optisch ansprechende Modelle und scheinbar durchdachte...
  • Oben