Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 20

Getriebe am A....

Erstellt von eric1973, 04.08.2009, 21:37 Uhr · 19 Antworten · 2.611 Aufrufe

  1. Registriert seit
    29.07.2009
    Beiträge
    8

    Standard Getriebe am A....

    #1
    habe bei meiner hp2 enduro bei 12300km und mein kumpel bei 9000km einen getriebe schaden. kann das normal sein ?

  2. HP2Sascha Gast

    Standard

    #2
    Habe jetzt knappe 19k drauf, keine Probs damit (vermutlich weil ich Materialschoner bin).
    Wie teuer solls werden?

  3. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.602

    Standard

    #3
    Hi Eric,
    sach erstma anständig Grüß Gott und dann schildere was kaputt sein soll, bei welchem Einsatz das passiert ist?
    Meinst du wirklich Getriebe? oder Kardan? oder Endantrieb?
    Wie nutzt ihr eure HP? nur Gelände? nur Straße? gemischt?
    Eher Schoner (wie Sascha) oder eher Verschleißer??

    da die HP das gleiche Getriebe hat wie die 12er GS, kann ich keinen typischen Schaden erkennen, da ist nix außergewöhnliches bekannt.
    ich nutze meine gemischt aber intensiv und hab fast 38tkm runter. Manchmal hab ich nen zusätzlichen Leerlauf zw. 4 und 5 Gang, liegt am schlampig schalten.
    Tiger

  4. HP2Sascha Gast

    Standard

    #4
    Jetz hatter erstmal Blutdruck wegen seiner Kiste. Das GG kommt sicher noch brüllender Tiger.

  5. Registriert seit
    30.05.2006
    Beiträge
    298

    Standard Kann mich

    #5
    den Vorrednern nur anschliessen. Knapp 30tkm, kein Getriebeproblem (bei dem Motorrad angemessener Fahrweise). Die Leerläufe zwischen den Gängen sind bei mir aber (im Unterschied zu Ampi) nicht auf schlampiges Schalten zurückzuführen, sondern darauf, dass BMW diesen verd... Schalthebel knapp neben die Ölablassschraube gelegt hat, statt neben das Gehäuse wie es sich gehört...

    Gruss
    Michi

  6. Registriert seit
    29.07.2009
    Beiträge
    8

    Standard getriebe

    #6
    hallo und einen wunderschönen guten
    abend!!!
    habe meine HP in einer BMW fachwerkstatt gebracht und da wurde mir ein getriebeschaden bestätigt.ich fahre ca.60% auf strasse und 40%im gelände.das getriebe kostet ca.2000-2500.-€
    hoffe das es BMW übernimmt.
    danke für eure antworten
    gruß aus'm allgäu

  7. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.602

    Standard

    #7
    Hallo Eric,
    das klingt ja wirkl. beschissen, hast du noch Cargarantie?? die sind normal sehr zugänglich was Garantiefälle betrifft.
    Tiger

  8. Registriert seit
    29.07.2009
    Beiträge
    8

    Standard

    #8
    hallo tiger !!!

    ja habe ich noch vom vorbesitzer,aber habe den halterwechsel nicht angegeben.werkstatt meint ich bleibe auf alle fälle bei den arbeitskosten sitzen ca.500.-€ (lasse es mir nicht gefallen )
    gruß eric

  9. Nero8 Gast

    Standard

    #9
    Zitat Zitat von eric1973 Beitrag anzeigen
    habe bei meiner hp2 enduro bei 12300km und mein kumpel bei 9000km einen getriebe schaden. kann das normal sein ?
    Servus Oberallgäuer...schreib mal Deinen direkten Nachbarn hier aus dem Forum an den Mantec !

    guggst du:

    Wohin soll ich mich wenden...

    Gruaß aus Pfronta

  10. Registriert seit
    27.02.2008
    Beiträge
    3.052

    Standard scheint ein regionales Problem zu sein

    #10
    Zitat Zitat von Nero8 Beitrag anzeigen
    Servus Oberallgäuer...schreib mal Deinen direkten Nachbarn hier aus dem Forum an den Mantec !

    guggst du:

    Wohin soll ich mich wenden...

    Gruaß aus Pfronta
    In dieser Höhenlage empfiehlt es sich heimische Rassen zu halten.
    Importierte Rindviecher halten das rauhe Klima und den Föhn auf Dauer nicht aus...........

    @eric1973: Das ist ja besch.........en!!!!!!!!!!!

    cowy


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. R 1100 GS Getriebe
    Von ArmerIrrer im Forum Technik & Bastel-Ecke
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 23.01.2012, 16:43
  2. Getriebe
    Von Supermiene im Forum 2 Ventiler
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 03.05.2011, 15:05
  3. Suche Getriebe M97
    Von bikergs im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.08.2009, 14:16
  4. Getriebe
    Von Schubi im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 16.01.2006, 14:05