Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16

Heute abgeholt

Erstellt von Pfälzer, 23.12.2006, 20:36 Uhr · 15 Antworten · 1.783 Aufrufe

  1. Registriert seit
    29.03.2006
    Beiträge
    1.032

    Standard Heute abgeholt

    #1
    Heute habe ich die Hp beim freundlichen abgeholt.
    Ein Öhlins ist eingebaut eine neue Batterie ist drin die hat beim Händler versagt und die Elektronik ist auf dem neuesten stand.
    Ich habe mich darauf gefreut das Motorrad nach 6Wochen abzuholen .Doch bei 4 Grad und nasser Straße die auch noch mit Salz gestreut war war es nicht wirklich schön zu fahren.
    Doch das neue Federbein ist deutlich besser als das Luftf.
    es ist präziser und Straffer aber auch etwas zu Hoch kann man bestimmt noch einstellen.
    Mfg.Pfälzer
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken 800x800.jpg  

  2. Registriert seit
    27.01.2005
    Beiträge
    2.802

    Standard

    #2
    Jaja Pfälzer,
    Der Haßlocher wirds schon richten
    Peter

  3. Registriert seit
    03.12.2005
    Beiträge
    45

    Standard Weihnachten?

    #3
    Hallo,

    na dass nen ich mal ein standesgemäßes Weihnachtsgeschenk - Glückwunsch, viel Spaß damit. Auch den anderen Forumsteilnehmern ein schönes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr.

  4. Registriert seit
    12.10.2005
    Beiträge
    1.162

    Standard

    #4
    Glückwunsch! Haste das Öhlins auf Garantie bekommen?
    Gruss, ziro

  5. Registriert seit
    29.03.2006
    Beiträge
    1.032

    Standard

    #5
    Hallo Ziro
    Ich habe es im austausch gefordert aber ob es zu 100% getauscht wird weis ich nicht
    Mfg Pfälzer

  6. Registriert seit
    12.10.2005
    Beiträge
    1.162

    Standard

    #6
    aha, interessant. Ist es das kurze aus der MegaMoto, oder hast Du eines bekommen, das die gleiche Länge wie das Luftfederbein hat?
    Gruss, ziro

  7. Registriert seit
    30.05.2006
    Beiträge
    298

    Standard

    #7
    Das klingt so, als wurde da jemand mit dem Gedanken spielen, seine HP2 zur Megamoto umzufunktionieren....
    Ist aber auch nicht gerade fair von BMW. erst warten,bis die SM-Fraktion ihre Kisten mühsam umgebaut hat, um dann die perfekte Version hinterher nachzuschieben...
    Planst Du einen Umstieg?

    Gruss
    Michi

  8. Registriert seit
    12.10.2005
    Beiträge
    1.162

    Standard

    #8
    Nee, überhaupt nicht! Auf gar keinen Fall! Ich finde die HP auch wesentlich hübscher, als die MegaMoto mit der LKW Lampenmaske.
    Ausserdem kommen mir keine Strassenreifen auf die Mühle, ich bin mit dem Tourance super glücklich. Ich will unbedingt das 21" Vorderrad behalten. Ich habe auch keine Super-Moto Räder für die HP. Brauche ich alles nicht. Mit dem Tourance kann man auch so gnadenlos Kurven wetzen. Und von der Haltbarkeit brauchen wir gar nicht erst zu reden.

    Aber ein Öhlins in Normallänge täte mich schon interessieren. Ich bin Fahrwerkstechnisch mit dem Luftfederbein absolut begeistert. Allerdings nervt es mich total, alle drei Wochen mit dieser Fusselpumpe den Druck wieder anzugleichen!
    Gruss, ziro

  9. Registriert seit
    30.05.2006
    Beiträge
    298

    Standard ??

    #9
    Warst Du nicht der bekennende Cafe-racer??
    Ich hatte als letztes auch denTourance drauf, fahre aktuell den SM-Satz mit Conti road-attack, und es mach einen Mörderspass. Der Zugewinn an Handlichkeit und Haftung ist enorm.
    Mit dem Tourance konnte ich mich auf der HP2 nicht wirklich anfreunden, obwohl ich ihn auf meiner GS lange und zur vollsten Zufriedenheit hatte. Ich fand ihn irgendwie "intransparent", wusste nie so recht, ober jetzt schon am limit ist, oder noch Reserven hat. Bezüglich Haltbarkeit sehe ich da aktuell auch keine grossen Vorteile. Der Tourance hat bei mir 6000´gehalten, der road attack hat jetzt 3000 runter und sieht so aus, als würde er das nochmal mitmachen, der Vorderreifen hält vermutlich nochmal einen Hinterreifen aus. Als ich nach der ersten zügigen Ausfahrt die Gummiröllchen auf dem Reifen gesehen habe dachte ich zwar, der hält nicht länger als der Karoo, das scheint aber zu täuschen...
    Dein Problem mit dem Luftfederbein überrascht mich. Ich pumpe praktisch nie, und der Druck bleibt konstant.
    Hast Du schon mal den Ventileinsatz gewechselt?

    Gruss
    Michi

  10. Registriert seit
    12.10.2005
    Beiträge
    1.162

    Standard

    #10
    Deine schlappe Kilometer Leistung mit dem Tourance, kann ich nicht nachvollziehen. Und das Transparente auch nicht. Mein 150er in V Kennung hat jetzt 11.000 km gehalten. Den Vorderreifen hätte ich eingentlich schon bei 10.000 wechseln sollen, habe ihn aber bis 11.000 gefahren. Ich bin garantiert nicht langsam unterwegs, kannst JF fragen...
    Ich hatte es auch bislang noch bei keinem Mopped, das der Vorderreifen eher platt war, als der Hinterreifen. Kann es sein, das die neue V Ausführung des Tourance eine viel bessere Mischung hat, als die alten in H-Ausführung???
    Auf jeden Fall fahre ich den 150er Hinterreifen voll bis zu Kante. Am 90/90-21 Vorderreifen habe ich dann noch 2-3 mm Platz.
    Da rutscht nix, da wackelt nix, haftet wie Sau. Ich bin sehr zufrieden.
    Gruss, ziro


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Heute abgeholt - R 1200 GS-A
    Von K-H im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 07.09.2011, 22:42
  2. Heute wird Sie abgeholt
    Von Nadestyle im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 27.05.2011, 23:15
  3. Heute meine Q abgeholt...
    Von Pseikobilly im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 25.03.2009, 14:01
  4. Heute abgeholt
    Von Froechel im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 31.05.2008, 17:21
  5. Abgeholt II
    Von JF im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 20.04.2006, 14:32