Heute meine Q abgeholt...

Diskutiere Heute meine Q abgeholt... im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo , habe heute meine Q beim :) abgeholt. Ich habe die im Dezember gekauft und solange dort stehenlassen (mit leichten murren des Händlers)...
Pseikobilly

Pseikobilly

Themenstarter
Dabei seit
20.12.2008
Beiträge
339
Ort
München
Modell
R1200GS Adventure ist nicht mehr da.....aber bald die trible black...und jetzt ist sie endlich da!!!
Hallo ,
habe heute meine Q beim :) abgeholt. Ich habe die im Dezember gekauft und solange dort stehenlassen (mit leichten murren des Händlers). Freudestrahlend bin ich dann heute mittag zum :) gefahren und hab die kennzeichen abgegeben und bei einem Kaffee auf die Übergabe gewartet. Als es dann soweit war und mir alles erklärt wurde (hab vorher noch keine Q gehabt) wollte ich starten-aber die Tankanzeige wollte zuerst Sprit haben :o
Nach kurzen hin und her wurde mir zugesagt das noch 5 liter reinkommen.Das war soweit ok, ein bediensteter nahm meine Q und schob die aus der Auslieferungshalle raus., ich mit der Verkäuferin innen durch die Halle zur Tankstelle. Aber wo war nur meine Q:confused:???
Etwas abgemüht kam schon der arme und schob meine Q richtung Tanke,auf die Frage warum er die nicht einfach fahren tut kam ein peinliches "Batterie schwach" :mad:
Mir wurde nochmals ein Kaffee angeboten und sagte mir das man die Batterie nochmals checkt.Ich wieder ins Warme rein und mich nochmals mit einem Kaffee verwöhnen lassen und die haben dann die Maschine mit starthilfe wieder leben eingehaucht und laufen lassen. Mir wurde gesagt das meine Q draußen steht und ich dann fahren kann. Ich sollte halt ne größere Runde drehen.....
Eigentlich wollte ich auch ne größere Runde drehen aber mir war es doch etwas zu stürmisch.
Also bin ich etwas durch die Stadt gefahren (ca 8km) und anschließend zur Tanke und hab die noch vollgemacht , mit müh und Not ist die mir noch angesprungen und dann bin ich noch weitere 10 km gemütlich rumgefahren und hab dann doch vorgezogen wieder nach Hause zu fahren und die Q in die Tiefgarage zu stellen.
Jetzt ist halt die Frage ,was mach ich wenn die mir nächste Woche nicht anspringt, soll ich den :) anrufen oder doch lieber den ADAC????
Batterie kann ich so ohne weiteres nicht laden weil es eine öffentliche Tiefgarage ist , also ohne Strom.

Irgendwie bin ich jetzt schon etwas verärgert:mad:, die ganze vorfreude ist jetzt dahin,aber muß auch sagen das die Übergabe sonst ganz ok war!!
 
H

HP2Sascha

Gast
Na suuuuuuper Anfang! :rolleyes: Da es eine Neue ist hast Du bestimmt die BMW-Service-Card bekommen. Da steht ne hilfreiche Tel drauf und genau DA würde ich anrufen...
Ich drücke die Daumen!

PS: sollen gleich ne neue geladene Batterie mitbringen zum Einbau! ;)
 
Pseikobilly

Pseikobilly

Themenstarter
Dabei seit
20.12.2008
Beiträge
339
Ort
München
Modell
R1200GS Adventure ist nicht mehr da.....aber bald die trible black...und jetzt ist sie endlich da!!!
Die Q ist ne werksmaschine genau 1 Jahr alt!!
 
Lumo

Lumo

Dabei seit
25.09.2008
Beiträge
70
Ort
Da wo in Bayern "Ober" ist
Modell
GS 1200 R
Lass mich raten...Verkäuferin?? Klingt nach der NL Frankfurter Ring

Wollte da im letzten Jahr kaufen habe es aber dann gerne sein lassen......

Gruß
Lumo
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
16.764
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Moin,

ich frage mich, warum einzelne immer wieder diese "Händlerspielchen" mitmachen. Bei mir wäre sofort eine neue, intakte Batterie eingebaut worden. Wetten.

Viel Spaß mit deiner Q. Ziehe auf jeden Fall beim Starten die Kupplung, dies erleichtert das Anspringen bei schwacher Batterie. Sonst auch. ;)
 
U

ulixem

Gast
Herzlichen Glückwunsch, aber die Show hätte ich nicht mitgemacht.:cool:

Die ticken doch nicht sauber. Zu faul die Batterie zu laden und dann noch schlaue Tipps mitgeben.
 
twice

twice

Dabei seit
11.01.2009
Beiträge
2.118
Ort
Rosbach/Hess.
Modell
ADV 2015
Den gaaanz eindringlich die Meinung sagen , ne neue Batterie einbauen lassen und für die nächste Inspektion ne Ermäßigung vordern . :D;)

Gruß Olaf
 
U

ulixem

Gast
Wer ne Maschine so dem Kunden übergibt, würde mich nie wieder sehen.
Oder hatten die keinen Tag Vorlauf (also ein Telefonat ,dass Du kommst) , um die Kiste fertig zu machen ?
 
Zuletzt bearbeitet:
stocki

stocki

Dabei seit
14.12.2008
Beiträge
29
Ort
bayreuth
Modell
R 1150 GS
hallo,
mir ging`s letztes jahr fast genauso. hab meine beim freundlichen abgeholt, und bin zur tanke. von dort wollte sie pardon nicht mehr weg ( batterie leer ).
ich den freundlichen angerufen, 10 min später kam der mechaniker mit ner GS und nen
starterkabel.
würde dir raten auch erst mal beim freundlichen anzurufen.
gruß udo
 
Pseikobilly

Pseikobilly

Themenstarter
Dabei seit
20.12.2008
Beiträge
339
Ort
München
Modell
R1200GS Adventure ist nicht mehr da.....aber bald die trible black...und jetzt ist sie endlich da!!!
Lass mich raten...Verkäuferin?? Klingt nach der NL Frankfurter Ring

Wollte da im letzten Jahr kaufen habe es aber dann gerne sein lassen......

Gruß
Lumo
Ja ich war am Frankfurter Ring!!

Die Maschine hat einen sehr guten eindruck gemacht und der Preis war fair.Allerdings durfte ich im Dezember keine Probefahrt machen, anscheinend wegen dem Wetter, als ich dann doch unterschrieben hab und die sozusagen Blind gekauft habe, wollten die das ich die auch zeitnah abhole, aber da hab ich die mit ihren eigenen Waffen geschlagen, den bei dem Wetter traue ich mich nicht eine mir fremde Maschine zu fahren :D:D:D und so hat die ein trockenes Winterlager gehabt-ohne rechnung!!
Da ich auch aus der KFZ Branche komme ,weiß ich das ja mal was schief laufen kann,deswegen hab ich nicht gleich einen ganz dicken Hals bekommen, aber so im nach hinein....
Schließlich hab ich letzte Woche denen mitgeteilt das ich die heut abholen werde. Und es hat nicht mal nen Schlüsselanhänger gegeben, auch auf den direkten Hinweis das am Schlüssel nichts außer einen Werkstattanhänger dran ist. Das hätte mich zumindest noch etwas mehr gefreut wenn ich nen kleinen bekommen hätte.
Geht es BMW wirklich schon so schlecht das sogar an sowas gespart wird???
 
Peter R12GS

Peter R12GS

Dabei seit
16.09.2007
Beiträge
892
Ort
Im vorderen Taunus
Modell
R1200 GS LC
Wenn der Händler in der nähe ist würde ich Ihn anrufen. Ansonsten hast du ja die Service Card. Die Jungs vom Servicemobil nehmen ja auch nur deine GS mit. Die Ausrede "Der Händler müßte die Batterie mit der GS durchmessen". Also mit allen Triks gewaschen die Jungs. Die Batterie ist so ein Schwachpunkt. Wenn sie mehr wie einmal steht, wegen der Batterie, auf jedenfall einen neue rein.

Gruß und viel Spass mit der Dicken
 
T

toronto

Dabei seit
24.06.2008
Beiträge
253
Ort
Oberbayern
Wenn das Moped von privat gekauft hättest hätte mir das ganze ja noch eingehen lassen aber von einer BMWhändler mit Werkstatt finde das geradezu eine Frechheit die hätten ja wenigstens einen Tag vor dem Abholtermin schon mal schauen können und dann event. das Ladegerät dranhängen.

Gruß Sebastian
 
B

Baumbart

Gast
Jedenfalls kannst Du davon ausgehen, dass die sich in der Werkstatt ziemlich auf die Schenkel geklopft haben als Du vom Hof gefahren bist. Wenn sie streikt - sofort anrufen und neue Batterie einbauen lassen, hilfsweise Mopped mitnehmen und laden aber Ersatzmaschine dalassen - und schon mal nach Adressen von richtigen Werkstätten in der näheren Umgebung umsehen, von DER Werkstatt kannst du nur Pfusch erwarten.
 
assindia

assindia

Dabei seit
25.02.2009
Beiträge
9.301
Ort
Ruhrgebeat
Modell
R 1200 GS TB
vollgetankt

. . . dolle Geschichte.
Mal abgesehen davon, dass meine Q vollgetankt übergeben wurde - hast Du nix von ich weiß - wird das Moped nicht anspringen - dafür war die Fahrtstrecke zu kurz und die Startvorgänge zu häufig.
Du kannst aus meiner Sicht schon mal den Händler anrufen.
Wenn die voll aufegbretzelt an einem schönen Tag losfahren willst - stehst Du da . . . . und guckst nur.
Oder Batterie ausbauen - geht ja jetzt einfach und ans Ladegerät anschließen.
Rechnung an den Händler - inkl. Deiner Arbeitsstunden - Du mußtest doch den Ladevorgang überwachen - oder???
Grüße
Holger
 
U

ulixem

Gast
Versteht mich jetzt nicht falsch, aber nur weil ich BMW mag, Kardan liebe und die Kisten einfach geil finde, wird es mit BMW und mir nicht immer so weiter gehen.
Natürlich schreibt man hier oft nur, wenn etwas Schlechtes passiert , aber das ist doch für FFM ein Armutszeugnis.Die Niederlassung in Bonn ist nicht so, Hakvoort und Hammer waren auch okay bei der Übergabe, aber langsam glaube ich, dass die Direktive von München kommt.
Sparen bei ner Premiummarke kann auch ein Eigentor werden.
Auch Guzzi baut ne Kardanmaschine und sobald BMW ein Teil in China baut, bin ich eh weg.
Ich gebe meine Kohle nicht für die Aktionäre aus, welche durch Sparen noch mehr Gewinn machen wollen, sondern für Made in Germany und einen guten Service.
Teuer genug ist der Kram ja.
 
Zuletzt bearbeitet:
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
16.764
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
@Martin; deine Aussage mag in der Tendenz stimmen, aber was kann BMW dafür wenn der Händler zu blöd ist ein Motorrad ordnungsgemäß auszuliefern. Ist der Kunde dann noch (zu) freundlich und läßt sich z.B. eine leere Batterie gefallen, muss ich 2x den Kopf schütteln. Das es anders geht, zeigen einige Aussagen auch in diesem Beitrag (Motorrad vollgetankt).

Eine leere Batterie kann nichts mit Sparmaßnahmen aus München zu tun haben.
 
philofax

philofax

Dabei seit
30.08.2007
Beiträge
1.396
Ort
LK München
Modell
R 1200 GS
muahahahahaha, wie geil ist das denn?

fahr da hin und lass dir ne neue batterie reinpacken. wenn die nicht
in der lage sind ein "fuer den kunden" eingestelltes mopped in ordnung
zu halten, wenn der schon blind kaufen musste weil keine probefahrt
moeglich war, dann beissts ja echt aus.
 
Obelicks

Obelicks

Dabei seit
01.09.2007
Beiträge
15
Modell
R1200GS ADV bis März 2015...R1200GS ADV LC
Wer kauft auch schon ein "Jahresmopped"

bei einer nagelneuen wär dir das vielleicht nicht passiert :p:p


Ich hol meine Samstag ab .... werde mal berichten wie es mir erging....
 
gswassonst

gswassonst

Dabei seit
27.11.2008
Beiträge
107
Ort
Grafschaft Bentheim
Modell
R1200GS ESA , F 800 GS
Moin,

habe vor 10 Tagen meine Neue abgeholt. Stand auch schon seit Anfang Februar beim Freundlichen abhol bereit. Wollte sie allerdings noch nicht zu Hause haben. War für meinen Händler kein Problem. Sollte mich einfach melden wenn ich sie haben wollte.
Bei Abholung wurde das Motorrad vollgetankt und mit intakter Batterie übergeben. Kurze Einweisung, ist meine 2. 12GS, ESA war neu für mich und los gings.
Motorrad vollgetankt bei Abholung ist bei meinem Händler Standard.
 
Thema:

Heute meine Q abgeholt...

Heute meine Q abgeholt... - Ähnliche Themen

  • Heute abgeholt

    Heute abgeholt: Hallo zusammen. Heute habe ich meine alte F700GS gegen eine neue F750GS eingetauscht. Meinen Führerschein habe ich erst sehr spät in 2016 gemacht...
  • Heute abgeholt - R 1200 GS-A

    Heute abgeholt - R 1200 GS-A: Sodele jetzt hab ich die GS-A :) AAABER - Bei der Abholung gleich die Wunderlich Bänke mitgenommen und beim Freundlichen anbauen lassen. Hat...
  • Heute wird Sie abgeholt

    Heute wird Sie abgeholt: Hallo allerseits! Lese schon seit laengerem hier im forum mit und eure tips tricks und fahrberichte wahren sehr hilfreich bei der entscheidung...
  • Heute abgeholt

    Heute abgeholt: So, nun ist die Q auf dem Eis . Heute habe ich meine neue 1200 GS A beim :) abgeholt und nun kann es losgehen. Werde dann die Tage weiter...
  • Heute abgeholt

    Heute abgeholt: Heute habe ich die Hp beim freundlichen abgeholt.:D Ein Öhlins ist eingebaut eine neue Batterie ist drin die hat beim Händler versagt und die...
  • Heute abgeholt - Ähnliche Themen

  • Heute abgeholt

    Heute abgeholt: Hallo zusammen. Heute habe ich meine alte F700GS gegen eine neue F750GS eingetauscht. Meinen Führerschein habe ich erst sehr spät in 2016 gemacht...
  • Heute abgeholt - R 1200 GS-A

    Heute abgeholt - R 1200 GS-A: Sodele jetzt hab ich die GS-A :) AAABER - Bei der Abholung gleich die Wunderlich Bänke mitgenommen und beim Freundlichen anbauen lassen. Hat...
  • Heute wird Sie abgeholt

    Heute wird Sie abgeholt: Hallo allerseits! Lese schon seit laengerem hier im forum mit und eure tips tricks und fahrberichte wahren sehr hilfreich bei der entscheidung...
  • Heute abgeholt

    Heute abgeholt: So, nun ist die Q auf dem Eis . Heute habe ich meine neue 1200 GS A beim :) abgeholt und nun kann es losgehen. Werde dann die Tage weiter...
  • Heute abgeholt

    Heute abgeholt: Heute habe ich die Hp beim freundlichen abgeholt.:D Ein Öhlins ist eingebaut eine neue Batterie ist drin die hat beim Händler versagt und die...
  • Oben