Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Licht aus!!!

Erstellt von lenki, 17.01.2008, 20:01 Uhr · 10 Antworten · 1.609 Aufrufe

  1. Registriert seit
    12.05.2006
    Beiträge
    21

    Standard Licht aus!!!

    #1
    Moin zusammen,

    ich möchte mit meiner Q auch mal dort fahren wwo es nicht unbedingt erlaubt, gestattet und erwünscht! Deshalb lieber ohne Scheinwerfer und Rücklicht auch nicht mit Tarnlicht!

    Kann ich zwischen den Verbrauchern (Scheinwerfer und Rücklicht) jeweils einen EIN/AUS Schalter installieren?

    Für Eure Tipp´s vorab besten Dank.

  2. Registriert seit
    02.12.2007
    Beiträge
    785

    Standard

    #2
    klar sollte das gehen hast dann nur die Meldung Lampe defekt. Ich habe auch noch sowas vor.

    Habe an meiner Linkenschalteramatur einen Taster ASC den dann mit einem Relais nutze ich zum Licht Ein/Aus schalten..

  3. Registriert seit
    27.01.2005
    Beiträge
    2.802

    Standard

    #3
    Hi,
    Und warum drückt ihr nicht 6 Sek. den
    Blinker-Rücksteller und sofort für 6 Sek. den rechten Blinker, bei laufendem Motor.
    Dann ists Licht aus.
    Peter

  4. Registriert seit
    26.12.2005
    Beiträge
    1.823

    Standard Ergänzung

    #4
    Zitat Zitat von Peter Beitrag anzeigen
    .....................bei laufendem Motor.
    "Zündung an" reicht. Danach kann man starten und flüchten.

    Aber: das Standlicht brennt weiter! (das Rücklicht auch???, ich habe noch nie nachgeschaut)

  5. Registriert seit
    12.05.2006
    Beiträge
    21

    Standard

    #5
    Zitat Zitat von Blubber Beitrag anzeigen
    klar sollte das gehen hast dann nur die Meldung Lampe defekt. Ich habe auch noch sowas vor.

    Habe an meiner Linkenschalteramatur einen Taster ASC den dann mit einem Relais nutze ich zum Licht Ein/Aus schalten..
    moin blubber, das ist eine gute Idee! Ich bin zwar kein Kfz´ler aber ich glaub mit dem Taster wird das nichts. Wir brauchen einen Schalter der in einem Relais zwei "Schließer" schalten kann! Oder zwei Relais: ein Relais für das Fahrlicht und ein relais für das Rücklicht.

    Eine Frage an die Fachmänner hier im Forum: Gibt es ein Kfz-Relais mit zwei "Schließer"?

  6. Registriert seit
    12.05.2006
    Beiträge
    21

    Standard

    #6
    Zitat Zitat von Peter Beitrag anzeigen
    Hi,
    Und warum drückt ihr nicht 6 Sek. den
    Blinker-Rücksteller und sofort für 6 Sek. den rechten Blinker, bei laufendem Motor.
    Dann ists Licht aus.
    Peter
    Das funktioniert so wie Du das beschrieben hast? Das wär ja klasse - ich hab schon im Traum den Kabelbaum auseinander gerissen!!!

  7. Registriert seit
    02.12.2007
    Beiträge
    785

    Standard

    #7
    Zitat Zitat von lenki Beitrag anzeigen
    Das funktioniert so wie Du das beschrieben hast? Das wär ja klasse - ich hab schon im Traum den Kabelbaum auseinander gerissen!!!

    Aber das Rücklicht bleibt an..

  8. Registriert seit
    26.12.2005
    Beiträge
    1.823

    Standard

    #8
    Zitat Zitat von Blubber Beitrag anzeigen
    Aber das Rücklicht bleibt an..
    .....und das Standlicht vorne ebenfalls!!!!!!!!siehe oben!!!!

  9. Registriert seit
    02.12.2007
    Beiträge
    785

    Standard

    #9
    Zitat Zitat von willi.k Beitrag anzeigen
    .....und das Standlicht vorne ebenfalls!!!!!!!!siehe oben!!!!

    Das is ja nicht so das problem.. Einfach das Standlich und das hintere Licht parallel mit an das Kabel vom Abblendlicht klemmen..

    Muss man hinten nur einen Widerstand einsetzen da sonst immer die Meldung Lampe defekt kommt..

    Schon kann man alle Beleuchtung per Knopfdruck ausschalten..

  10. HP2Sascha Gast

    Standard

    #10
    Und diesen Aufwand wollt Ihr Euch machen?
    Reichts denn nicht, wenn man vergisst des Nrn-Schild zu reinigen?

    Wollts Ihr auch in stealth-black umlackieren?


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Es werde Licht...
    Von ElchQ im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 05.05.2012, 17:22
  2. Licht!!
    Von Edda im Forum 2 Ventiler
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 09.12.2011, 19:49
  3. LED Begrenzungs LICHT von BMW
    Von Tube Amplifier im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 13.10.2010, 14:31
  4. Mein Licht geht aus, mein Licht geht aus, rabimmel rabammel rabumm
    Von Klabo im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 15.11.2008, 09:50
  5. Licht
    Von wulli im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 26.02.2007, 22:49