Öl

Diskutiere Öl im HP2 Enduro und HP2 Megamoto Forum im Bereich Motorrad Modelle; hai leute, was nehmt ihr den für öl und filter ?
Hitter

Hitter

Themenstarter
Dabei seit
15.04.2006
Beiträge
430
Ort
Berlin
Modell
BMW F 800 GS
hai leute,

was nehmt ihr den für öl und filter ?
 
#
Schau mal hier: Öl. Dort wird jeder fündig.

S

Schlonz

Dabei seit
31.07.2006
Beiträge
10.942
Ort
Main-Taunus-Kreis
Modell
Ducati Hypermotard 1100 EVO SP
ich nehme immer dieses goldgelbe, transparente.

Nee, ohne Quatsch, die Frage nach dem richtigen Öl ist doch so alt wie das Motorrad selbst. Das für Dein Mopped richtige Öl wird in der Bedienungsanleitung genannt. Zusammengefasst ist in unseren Breiten mineralisches 20W50 das Beste und das verwende ich auch und zwar das vom Louis nach der Spezifikation, die BMW vorgibt oder höher
 
Hitter

Hitter

Themenstarter
Dabei seit
15.04.2006
Beiträge
430
Ort
Berlin
Modell
BMW F 800 GS
is mir schon klar, die frage ging eigentlich dahin, ob jemand was
geheim neues oder eine spezielle racingmischung vom rossiwerksteam
oder irgendwas anderes fährt.

vorallem bei den filtern gibt es ja mitlerweile endlose anbieter.

gruß karsten
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.588
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Hi
versuch das Twin von Castrol ist ein teilsyntethik mit 20W50.....Filter kauf ich bei Louise, die sind von Mann
Tiger
 
A

Andreasmc

Dabei seit
01.11.2006
Beiträge
2.331
Ort
Baden-Württemberg
Modell
BMW
Kaufe Oelfilter und Luftfilter immer von Mahle-Knecht.
Sind um die hälfte günstiger als bei BMW und stammen von der selben Produktion.

Gruß Andreas
 
Komagleiter

Komagleiter

Dabei seit
11.09.2008
Beiträge
4.114
Ort
Witten
Modell
R1200GS S1000RR
hi,

ich lass immer meine frau am moped schrauben, habe gerne, wenn sie oelige haende hat.
was fuer'n oel sie in den motor kippt...keine ahnung, fuehlt sich aber gut an;)
High Wolfram!:)
Aha,daher weht der Wind!;)-Da lag ich ja neulich mit meinem französischen Sprachideen nicht so weit daneben..!:eek:;):D
MLG
Mattin
 
Komagleiter

Komagleiter

Dabei seit
11.09.2008
Beiträge
4.114
Ort
Witten
Modell
R1200GS S1000RR
..was bleibt sonst noch?...essen,trinken,moppedfahn...

Mattin der Urlaub bekommt Dir nicht:p
Stimmt!;):D-Wetter paßt irgendwie nich...:(!-Am Montag hatte ich ja noch Spaß:) mit ´ner geliehenen CB1000R:D,...die ich auf Herz und Nieren geprüft habe...(Koster-Brücke Vollgas/Ampelstarts/an der Ruhr-Niederwenigern..berghoch Tippelstr.Serpentinen../Elfringhauser Schweiz..)-,so daß der Verkäufer erstmal die Angstnippel an den Fußrasten befühlt hat...:cool::eek::D
Bis die Tage,Mattin
 
Thema:

Öl

Öl - Ähnliche Themen

  • Wieviel Öl geht ins Reservoir des hinteren Originalen SHOWA Dämpfer?

    Wieviel Öl geht ins Reservoir des hinteren Originalen SHOWA Dämpfer?: Nachdem ich gerade das Fahrwerk meiner 850er reanimieren will, habe ich in verschiedenen anderen Beiträgen gelesen, dass das Reservoir des...
  • Erledigt K&N Filter, Reiniger, Öl, 2 x Ölfilter

    K&N Filter, Reiniger, Öl, 2 x Ölfilter: Mein Motorrad ist verkauft,... alles muss weg. Für 1200GS DOHC K&N Luftfilter, frisch gereinigt. K&N Reiniger und Ölspray ca. 3/4 voll. 2 x...
  • Temperaturmesser in der Öl-Einfüllschraube

    Temperaturmesser in der Öl-Einfüllschraube: Habe eine 1200 GS LC von 2014 , die die normale öl Einfüllschraube oben am Zylinder hat. Nun meine Frage für r nine t gibt es eine Öl...
  • Öl-Rüssel für den Getriebeölwechsel

    Öl-Rüssel für den Getriebeölwechsel: Moin Moin, bei Facebook habe ich es schon angeboten. Damit hier keiner zu kurz kommt... :) Ich habe einen Öl-Rüssel gebastelt und in PLA...
  • Ventildeckel entfernen ohne Öl Ablass?

    Ventildeckel entfernen ohne Öl Ablass?: Moin, das bisherige Procedere war, Öl ablassen und dann Ventildeckel ab zur Ventilspielkontrolle. Selbst dann kommt noch eine gehörige Menge Öl...
  • Ventildeckel entfernen ohne Öl Ablass? - Ähnliche Themen

  • Wieviel Öl geht ins Reservoir des hinteren Originalen SHOWA Dämpfer?

    Wieviel Öl geht ins Reservoir des hinteren Originalen SHOWA Dämpfer?: Nachdem ich gerade das Fahrwerk meiner 850er reanimieren will, habe ich in verschiedenen anderen Beiträgen gelesen, dass das Reservoir des...
  • Erledigt K&N Filter, Reiniger, Öl, 2 x Ölfilter

    K&N Filter, Reiniger, Öl, 2 x Ölfilter: Mein Motorrad ist verkauft,... alles muss weg. Für 1200GS DOHC K&N Luftfilter, frisch gereinigt. K&N Reiniger und Ölspray ca. 3/4 voll. 2 x...
  • Temperaturmesser in der Öl-Einfüllschraube

    Temperaturmesser in der Öl-Einfüllschraube: Habe eine 1200 GS LC von 2014 , die die normale öl Einfüllschraube oben am Zylinder hat. Nun meine Frage für r nine t gibt es eine Öl...
  • Öl-Rüssel für den Getriebeölwechsel

    Öl-Rüssel für den Getriebeölwechsel: Moin Moin, bei Facebook habe ich es schon angeboten. Damit hier keiner zu kurz kommt... :) Ich habe einen Öl-Rüssel gebastelt und in PLA...
  • Ventildeckel entfernen ohne Öl Ablass?

    Ventildeckel entfernen ohne Öl Ablass?: Moin, das bisherige Procedere war, Öl ablassen und dann Ventildeckel ab zur Ventilspielkontrolle. Selbst dann kommt noch eine gehörige Menge Öl...
  • Oben