Ergebnis 1 bis 9 von 9

Öl

Erstellt von Hitter, 07.08.2009, 16:42 Uhr · 8 Antworten · 1.198 Aufrufe

  1. Registriert seit
    15.04.2006
    Beiträge
    430

    Standard Öl

    #1
    hai leute,

    was nehmt ihr den für öl und filter ?

  2. Registriert seit
    04.09.2008
    Beiträge
    440

    Standard

    #2
    hi,

    ich lass immer meine frau am moped schrauben, habe gerne, wenn sie oelige haende hat.
    was fuer'n oel sie in den motor kippt...keine ahnung, fuehlt sich aber gut an

  3. Registriert seit
    31.07.2006
    Beiträge
    10.966

    Standard

    #3
    ich nehme immer dieses goldgelbe, transparente.

    Nee, ohne Quatsch, die Frage nach dem richtigen Öl ist doch so alt wie das Motorrad selbst. Das für Dein Mopped richtige Öl wird in der Bedienungsanleitung genannt. Zusammengefasst ist in unseren Breiten mineralisches 20W50 das Beste und das verwende ich auch und zwar das vom Louis nach der Spezifikation, die BMW vorgibt oder höher

  4. Registriert seit
    15.04.2006
    Beiträge
    430

    Standard

    #4
    is mir schon klar, die frage ging eigentlich dahin, ob jemand was
    geheim neues oder eine spezielle racingmischung vom rossiwerksteam
    oder irgendwas anderes fährt.

    vorallem bei den filtern gibt es ja mitlerweile endlose anbieter.

    gruß karsten

  5. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.602

    Standard

    #5
    Hi
    versuch das Twin von Castrol ist ein teilsyntethik mit 20W50.....Filter kauf ich bei Louise, die sind von Mann
    Tiger

  6. X-Moderator
    Registriert seit
    01.11.2006
    Beiträge
    2.290

    Standard

    #6
    Kaufe Oelfilter und Luftfilter immer von Mahle-Knecht.
    Sind um die hälfte günstiger als bei BMW und stammen von der selben Produktion.

    Gruß Andreas

  7. Registriert seit
    11.09.2008
    Beiträge
    4.128

    Daumen hoch

    #7
    Zitat Zitat von tonyubsdell Beitrag anzeigen
    hi,

    ich lass immer meine frau am moped schrauben, habe gerne, wenn sie oelige haende hat.
    was fuer'n oel sie in den motor kippt...keine ahnung, fuehlt sich aber gut an
    High Wolfram!
    Aha,daher weht der Wind!-Da lag ich ja neulich mit meinem französischen Sprachideen nicht so weit daneben..!
    MLG
    Mattin

  8. Registriert seit
    09.08.2008
    Beiträge
    717

    Standard ???

    #8
    Zitat Zitat von Komagleiter Beitrag anzeigen
    High Wolfram!
    Aha,daher weht der Wind!-Da lag ich ja neulich mit meinem französischen Sprachideen nicht so weit daneben..!
    MLG
    Mattin
    Mattin der Urlaub bekommt Dir nicht

  9. Registriert seit
    11.09.2008
    Beiträge
    4.128

    Blinzeln ..was bleibt sonst noch?...essen,trinken,moppedfahn...

    #9
    Zitat Zitat von gsabs9 Beitrag anzeigen
    Mattin der Urlaub bekommt Dir nicht
    Stimmt!-Wetter paßt irgendwie nich...!-Am Montag hatte ich ja noch Spaß mit ´ner geliehenen CB1000R,...die ich auf Herz und Nieren geprüft habe...(Koster-Brücke Vollgas/Ampelstarts/an der Ruhr-Niederwenigern..berghoch Tippelstr.Serpentinen../Elfringhauser Schweiz..)-,so daß der Verkäufer erstmal die Angstnippel an den Fußrasten befühlt hat...
    Bis die Tage,Mattin