Temperaturmesser in der Öl-Einfüllschraube

Diskutiere Temperaturmesser in der Öl-Einfüllschraube im Zubehör Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Habe eine 1200 GS LC von 2014 , die die normale öl Einfüllschraube oben am Zylinder hat. Nun meine Frage für r nine t gibt es eine Öl...
MacJahn

MacJahn

Themenstarter
Dabei seit
24.10.2023
Beiträge
146
Habe eine 1200 GS LC von 2014 , die die normale öl Einfüllschraube oben am Zylinder hat. Nun meine Frage für r nine t gibt es eine Öl direktmesser Öl Temperaturmesser - R9T passt sowas auch an mein GS. Finde die Optik cool und ja ich weiß das ich das Teil nicht brauche.
Danke und Gruß MacJahn
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
MacJahn

MacJahn

Themenstarter
Dabei seit
24.10.2023
Beiträge
146
Nun mal bestellt . Ist so Nötig wie ein Kropf finde es aber witzig
 
Andi#87

Andi#87

Dabei seit
07.11.2010
Beiträge
14.615
Ort
42781
Modell
R 1250 GSA 2019
Ich hatte so ein Thermometer auch montiert, einfach weil mich mal die Öltemperatur unter verschiedenen Lastbedingungen interessiert hat.

Ja, war interessant. Abgelesen und nach 1 Woche demontiert. Nun liegt es im regal...sollte jemand Interesse haben, P.N. an mich
 
N

nixwiefort

Dabei seit
04.11.2022
Beiträge
667
Ort
Pasching OÖ
Modell
1200 GS LC
Was dieses Ding anzeigt, hat mit der Öltemperatur wenig zu tun. Es zeigt die die Ventildeckeltemperatur an, als Ergebnis von Motortemperatur und Fahrtwindkühlung. Die paar Ölspritzer an den Kipphebeln beeinflussen das kaum.

Optik … naja …
 
MacJahn

MacJahn

Themenstarter
Dabei seit
24.10.2023
Beiträge
146
Das schöne ist ja das das in dem Fall mir gefallen muss, und wegen der Anzeige das werde ich mal testen glaube aber schon das auch wenn das nicht komplett im Öl ist das ich einen Wert habe, den ich vergleichen kann.
 
FlowRider

FlowRider

Moderator
Dabei seit
02.02.2019
Beiträge
9.223
Modell
GS (poly)
Schönheit liegt in dem Auge des Betrachters, insofern viel Vergnügen damit :)
Danke für die Bilder, das war interessant.

Mich persönlich würde das hervorstehende Teil jedoch stören.

Bildschirmfoto 2024-02-18 um 15.12.48.png
 
Andi#87

Andi#87

Dabei seit
07.11.2010
Beiträge
14.615
Ort
42781
Modell
R 1250 GSA 2019
Was dieses Ding anzeigt, hat mit der Öltemperatur wenig zu tun. Es zeigt die die Ventildeckeltemperatur an, als Ergebnis von Motortemperatur und Fahrtwindkühlung. Die paar Ölspritzer an den Kipphebeln beeinflussen das kaum.
Zumindest gemessen, ist Deine Aussage nicht richtig. Das Öltemperaturmessgerät hat einen entkoppelten Temperaturfühler. Bei 110 Grad Öltemperatur zeige das Motorgehäuse (IR Thermometer) grade mal 70 Grad.
Um es jetzt auf die Spitze zu treiben, könnte man noch die Öltemperatur mit dem Motoscan auslesen.........für den, wem es wichtig ist
 
N

nixwiefort

Dabei seit
04.11.2022
Beiträge
667
Ort
Pasching OÖ
Modell
1200 GS LC
Zumindest gemessen, ist Deine Aussage nicht richtig. Das Öltemperaturmessgerät hat einen entkoppelten Temperaturfühler. Bei 110 Grad Öltemperatur zeige das Motorgehäuse (IR Thermometer) grade mal 70 Grad.
Um es jetzt auf die Spitze zu treiben, könnte man noch die Öltemperatur mit dem Motoscan auslesen.........für den, wem es wichtig ist

Ok, präzisieren wir die Messgröße: Zylinderdeckelinnenwandtemperatur.

anyway: per se ist die Öltemperatur bei den LCs eine entspannte Sache. Nicht umsonst genügt ein 5W40 Öl statt eines 50er oder 60er wie bei luftgekühlten Motoren.
 
Thema:

Temperaturmesser in der Öl-Einfüllschraube

Temperaturmesser in der Öl-Einfüllschraube - Ähnliche Themen

  • Wieviel Öl geht ins Reservoir des hinteren Originalen SHOWA Dämpfer?

    Wieviel Öl geht ins Reservoir des hinteren Originalen SHOWA Dämpfer?: Nachdem ich gerade das Fahrwerk meiner 850er reanimieren will, habe ich in verschiedenen anderen Beiträgen gelesen, dass das Reservoir des...
  • Erledigt K&N Filter, Reiniger, Öl, 2 x Ölfilter

    K&N Filter, Reiniger, Öl, 2 x Ölfilter: Mein Motorrad ist verkauft,... alles muss weg. Für 1200GS DOHC K&N Luftfilter, frisch gereinigt. K&N Reiniger und Ölspray ca. 3/4 voll. 2 x...
  • Öl-Rüssel für den Getriebeölwechsel

    Öl-Rüssel für den Getriebeölwechsel: Moin Moin, bei Facebook habe ich es schon angeboten. Damit hier keiner zu kurz kommt... :) Ich habe einen Öl-Rüssel gebastelt und in PLA...
  • Ventildeckel entfernen ohne Öl Ablass?

    Ventildeckel entfernen ohne Öl Ablass?: Moin, das bisherige Procedere war, Öl ablassen und dann Ventildeckel ab zur Ventilspielkontrolle. Selbst dann kommt noch eine gehörige Menge Öl...
  • Temperaturmessung

    Temperaturmessung: Moin Leute, hoffe, Ihr hattet alle ein kilometerreiches und knitterfreies Wochenende ? Hier nun mal eine weitere Frage: :?: An der 1200 GS...
  • Temperaturmessung - Ähnliche Themen

  • Wieviel Öl geht ins Reservoir des hinteren Originalen SHOWA Dämpfer?

    Wieviel Öl geht ins Reservoir des hinteren Originalen SHOWA Dämpfer?: Nachdem ich gerade das Fahrwerk meiner 850er reanimieren will, habe ich in verschiedenen anderen Beiträgen gelesen, dass das Reservoir des...
  • Erledigt K&N Filter, Reiniger, Öl, 2 x Ölfilter

    K&N Filter, Reiniger, Öl, 2 x Ölfilter: Mein Motorrad ist verkauft,... alles muss weg. Für 1200GS DOHC K&N Luftfilter, frisch gereinigt. K&N Reiniger und Ölspray ca. 3/4 voll. 2 x...
  • Öl-Rüssel für den Getriebeölwechsel

    Öl-Rüssel für den Getriebeölwechsel: Moin Moin, bei Facebook habe ich es schon angeboten. Damit hier keiner zu kurz kommt... :) Ich habe einen Öl-Rüssel gebastelt und in PLA...
  • Ventildeckel entfernen ohne Öl Ablass?

    Ventildeckel entfernen ohne Öl Ablass?: Moin, das bisherige Procedere war, Öl ablassen und dann Ventildeckel ab zur Ventilspielkontrolle. Selbst dann kommt noch eine gehörige Menge Öl...
  • Temperaturmessung

    Temperaturmessung: Moin Leute, hoffe, Ihr hattet alle ein kilometerreiches und knitterfreies Wochenende ? Hier nun mal eine weitere Frage: :?: An der 1200 GS...
  • Oben