Stromverbraucher

Diskutiere Stromverbraucher im HP2 Enduro und HP2 Megamoto Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo, heute morgen gab´s mal wieder nur Rellais-Flatern, kein Starten. Batterie wieder in wenigen Tagen ohne Bewegung leer gezogen. Nach meinem...
schalke

schalke

Themenstarter
Dabei seit
23.09.2007
Beiträge
1.690
Modell
Guzzi LM II; CTI-Cantilever-/5, K1, R80G/S PD, CTI-G/S (in Bau), DRZ 400
Hallo,
heute morgen gab´s mal wieder nur Rellais-Flatern, kein Starten. Batterie wieder in wenigen Tagen ohne Bewegung leer gezogen. Nach meinem letzten Aufenthalt fern ab der heimat ohne HP2 (3 Wochen) hatte ich glatte 4,5V übrig. Heute morgen hab ich nicht gemessen, aber bei Relaisflattern sollten vielleicht noch 8, 8,5V übrig gewesen sein.
Wer oder was zieht meine Batt leer? Any ideas?
Hatte schon GAPs Pumpe im Verdacht, die er über die Steckdose geschaltet hat, aber nein, die Steckdose schaltet ab nach 20 sec. Das war´s nicht.
Hiiilfe.
Christoph
 
H

HP2Sascha

Gast
Hast Du wohl auch eine dieser "Edel-Akkus", die sich bei Vernachlässigung verabschieden...
Tausche sie gg. ne richtige und gut is.
Wenn noch Gewährleistung, dann brav Reklamation beim :).
 
H

HP2Sascha

Gast
...wieder ne "Falsche" eingebaut... :(
I hob jetza aane mit BMW drauf, null Probleme...
Am Besten guggste nochmal in den Bat-thread von vor XX Jahren! ;)
 
gap

gap

Dabei seit
29.09.2006
Beiträge
1.527
Ort
Garmisch-Partenkirchen
Modell
BMW HP2, Husqvarna TE 449, Zündapp KS 750, BMW R 90 S
also mit meiner

hab ich überhaupt keine Problem! Meine HP steht oft wochenlang und springt dann ohne Murren an :)
 
S

shorty

Dabei seit
05.09.2005
Beiträge
4.605
meine

hat zwar auch schon ne neue...
aber hängt immer an einem ladungserhalter für alle fälle...somit habe ich auch keine probleme...
 
S

shorty

Dabei seit
05.09.2005
Beiträge
4.605
nöööö....nix schummeln....:D
ich hab keine garantia mehr....daher....;):):D
 
HP-Weasel

HP-Weasel

Dabei seit
28.06.2007
Beiträge
991
Hm ich bin gespannt ob die Batterie bei mir auch noch irgendwann kommt ... beim Anlassen orgelt se meiner Auffassung nach etwas schwach ....
aber gegangen isses bis jetzt immer.

Hatte sie aber sicherheitshalber das 1e Jahr über das ich se hab 3mal über nacht am Ladegerät.
 
cowy

cowy

Dabei seit
27.02.2008
Beiträge
4.789
Ort
Allgäu
Modell
HP2E - Schwenker, Xcountry, ALP4.0, KLR250, 4-ride
Hallo!

Hab meine nach 2-jähriger :eek: Standzeit mit schmutzleerer :( Batterie übernommen. Einmal geladen und seither :cool:.
Ich tu auch immer brav das Lenkschloß zu und den Schlüssel einen my rausziehen :o . Vielleicht ist da der Hund begraben?

Gr, Cowy
 
schalke

schalke

Themenstarter
Dabei seit
23.09.2007
Beiträge
1.690
Modell
Guzzi LM II; CTI-Cantilever-/5, K1, R80G/S PD, CTI-G/S (in Bau), DRZ 400
Ähm

Hallo!

Hab meine nach 2-jähriger :eek: Standzeit mit schmutzleerer :( Batterie übernommen. Einmal geladen und seither :cool:.
Ich tu auch immer brav das Lenkschloß zu und den Schlüssel einen my rausziehen :o . Vielleicht ist da der Hund begraben?

Gr, Cowy
Ich lass das lenkschloss mal auf, mal zu, je nach dem, ob ich vor oder in der garage parke. Aber das dürfte ja wohl nicht bedeutsam sein. den Schlüssel lass ich allerdings in der Garage ab und an einfach stecken. Sollte aber auch nicht bedeutsam sein, oder?

Und @shorty:
habe auch so eine - wie heißen die? - Ladeerhaltungsgerät. Dass scheint cicht zu funktionieren an der HP2, hatte keinen Effekt (Gerät geht aber, an der HPN zumindest). Habe mal wieder die Steckdose im Verdacht, die ja abschaltet .... Aber CAN-Bus versteh ich eh nich.

Christoph
 
Dubliner

Dubliner

Dabei seit
27.06.2007
Beiträge
1.995
Ort
Völs am Schlern, Südtirol
Modell
R 80 ST, R 100GS, F 800 GS, Aprilia Moto 6.5, XS650, XT500, Moto Guzzi 850GT + Watsonian
HAb dir vor 5 Wochen schon meine BAtterie angeboten, damals hättest du sie in Südtirol abholen können, jetzt in Dublin, denn sie funzt noch immer ohne Probleme, alle paar Wochen mal ran an die Steckdose, aber sonst? Die Hawker, die noch immer hübsch eingepackt neben der HP steht, wird schon langsam neidisch. Die Qualitätsstreuung bei den Bakterien ist schon enorm. Armer schalke, also wieder Guzzi fahren?

Ich lass das lenkschloss mal auf, mal zu, je nach dem, ob ich vor oder in der garage parke. Aber das dürfte ja wohl nicht bedeutsam sein. den Schlüssel lass ich allerdings in der Garage ab und an einfach stecken. Sollte aber auch nicht bedeutsam sein, oder?

Und @shorty:
habe auch so eine - wie heißen die? - Ladeerhaltungsgerät. Dass scheint cicht zu funktionieren an der HP2, hatte keinen Effekt (Gerät geht aber, an der HPN zumindest). Habe mal wieder die Steckdose im Verdacht, die ja abschaltet .... Aber CAN-Bus versteh ich eh nich.

Christoph
 
schalke

schalke

Themenstarter
Dabei seit
23.09.2007
Beiträge
1.690
Modell
Guzzi LM II; CTI-Cantilever-/5, K1, R80G/S PD, CTI-G/S (in Bau), DRZ 400
Dann

HAb dir vor 5 Wochen schon meine BAtterie angeboten,
Jaja, ich weiß, you are right ...
Dann pack ein datt Ding! Hab nämlich keine Lust mehr, immer mit der Angst vor verreckten Batterien zu leben!

damals hättest du sie in Südtirol abholen können, jetzt in Dublin,
Beides ist mir recht :-) Aber ich schaffs doch halt eben nich ...

Die Qualitätsstreuung bei den Bakterien ist schon enorm.
Sieht so aus.

Nach dem Revierderby müsste es wohl heißen "Arnes Schalke"!!!

also wieder Guzzi fahren?
Aber gerne!!!!! Ich sach nur: 1130ccm, Durchzuch wien Bulle, Sound, da könnt ihr mit euren Boxern lange rumexperimentieren :D
Hat zufällig jemand nen Zündspulenhalter einer alten Guzzi zu Hause rumfliegen????
Off-Topic-Off

Hümmi
 
cowy

cowy

Dabei seit
27.02.2008
Beiträge
4.789
Ort
Allgäu
Modell
HP2E - Schwenker, Xcountry, ALP4.0, KLR250, 4-ride
Ich lass das lenkschloss mal auf, mal zu, je nach dem, ob ich vor oder in der garage parke. Aber das dürfte ja wohl nicht bedeutsam sein.

Christoph
Irgendwo wurde mal erwähnt, daß der Schlüssel und das Mopett kommunizeren;), zumindest, wenn der Schlüssel im Schloß steckt.........

Gr, cowy
 
schalke

schalke

Themenstarter
Dabei seit
23.09.2007
Beiträge
1.690
Modell
Guzzi LM II; CTI-Cantilever-/5, K1, R80G/S PD, CTI-G/S (in Bau), DRZ 400
Can-Bus ...

wie gesagt, davon verstehe ich nix. Aber in der letzten Woche hatte der Schlüssel nicht gesteckt. Also evtl. tatsächlich die Batt. Muss endlichh mal Termin in der NL machen.
Christoph

Irgendwo wurde mal erwähnt, daß der Schlüssel und das Mopett kommunizeren;), zumindest, wenn der Schlüssel im Schloß steckt.........

Gr, cowy
 
Kai R

Kai R

Dabei seit
14.02.2007
Beiträge
1.251
Ort
am westlichen Bodensee
Modell
1250 GSA HP 2019, davor HP2 Enduro
Sch.. Bakterie

Also ich habe ne 6 wochen alte original BMW Batt. und wenn die
HP mal 5 Tage steht springt sie kaum noch an:mad: das ist zum k...:eek:
 
tonyubsdell

tonyubsdell

Dabei seit
04.09.2008
Beiträge
860
Ort
dritter felsbrocken von der sonne aus gesehen
Modell
R1100GS ˋ98
da die batterie leicht erreichbar ist,waere es fuer die kritischen momente vielleicht ratsam,das ding abzuklemmen?!
oder einen mechanischen unterbrecher nach art eines "knochens",wie er bei rallye-fahrzeugen ueblich ist,einzubauen.
waere auch eine (weitere?) diebstahlsicherung.
eine gesunde starterbatterie sollte nicht mehr als 1 prozent ihrer leistung pro standtag verlieren.

sonnige gruesse aus dem saarlaendischen outback

wolfram
 
cowy

cowy

Dabei seit
27.02.2008
Beiträge
4.789
Ort
Allgäu
Modell
HP2E - Schwenker, Xcountry, ALP4.0, KLR250, 4-ride
da die batterie leicht erreichbar ist,waere es fuer die kritischen momente vielleicht ratsam,das ding abzuklemmen?!
oder einen mechanischen unterbrecher nach art eines "knochens",wie er bei rallye-fahrzeugen ueblich ist,einzubauen.
waere auch eine (weitere?) diebstahlsicherung.
eine gesunde starterbatterie sollte nicht mehr als 1 prozent ihrer leistung pro standtag verlieren.

sonnige gruesse aus dem saarlaendischen outback

wolfram
Ja ja, sollte und täte...........;););)

Cowy
 
cowy

cowy

Dabei seit
27.02.2008
Beiträge
4.789
Ort
Allgäu
Modell
HP2E - Schwenker, Xcountry, ALP4.0, KLR250, 4-ride
Cool!

Jetzt doch mal über 0 Grad und Zeit zum saubermachen.
Nach 10 1/2 Wochen Standzeit, ohne Batteriepflege od Ladegerät,
ist sie auf die ersten 2 Umdrehungen angesprungen.

Cowy
 
Thema:

Stromverbraucher

Stromverbraucher - Ähnliche Themen

  • Wieviel Watt dürfen LED Zusatzscheinwerfer haben?

    Wieviel Watt dürfen LED Zusatzscheinwerfer haben?: Hallo zusammen, im 1150er Forum habe ich einen Thread zu dem Thema gefunden, aber da wurde auf die Eingangsfrage nicht wirklich geantwortet ohne...
  • Benzinverbrauch durch Stromverbrauch

    Benzinverbrauch durch Stromverbrauch: Mich würde mal interessieren, ob solche Dinge wie Heizgriffe oder Zusatzscheinwerfer, die Strom verbrauchen einen spürbaren Benzinmehrverbrauch...
  • Bis zu welchem Stromverbrauch schaltet die ZFE noch die Steckdose zuverlässig ab?

    Bis zu welchem Stromverbrauch schaltet die ZFE noch die Steckdose zuverlässig ab?: Hallo, ist jemandem bekannt, bis zu welchem Stromverbrauch die ZFE noch die Steckdose zuverlässig abschaltet (Ruhemodus)? Hintergrund ist, dass...
  • R 1200 GS Adventure Stromverbrauch Heizgriffe

    Stromverbrauch Heizgriffe: Moin, ich hab' da mal 'ne (vielleicht) dumme Frage an Leute mit Technik-Plan. Ist der Stromverbrauch bei den Heizgriffen bei Stufe 2 eigentlich...
  • Stromverbrauch Garmin Zumo 390 LM

    Stromverbrauch Garmin Zumo 390 LM: Ich beabsichtige mein Garmin an einem alten Motorrad (hat nur 6V Spannung) durch einen zusätzliche separate 12 V Gel-Batterie konstant mit Strom...
  • Stromverbrauch Garmin Zumo 390 LM - Ähnliche Themen

  • Wieviel Watt dürfen LED Zusatzscheinwerfer haben?

    Wieviel Watt dürfen LED Zusatzscheinwerfer haben?: Hallo zusammen, im 1150er Forum habe ich einen Thread zu dem Thema gefunden, aber da wurde auf die Eingangsfrage nicht wirklich geantwortet ohne...
  • Benzinverbrauch durch Stromverbrauch

    Benzinverbrauch durch Stromverbrauch: Mich würde mal interessieren, ob solche Dinge wie Heizgriffe oder Zusatzscheinwerfer, die Strom verbrauchen einen spürbaren Benzinmehrverbrauch...
  • Bis zu welchem Stromverbrauch schaltet die ZFE noch die Steckdose zuverlässig ab?

    Bis zu welchem Stromverbrauch schaltet die ZFE noch die Steckdose zuverlässig ab?: Hallo, ist jemandem bekannt, bis zu welchem Stromverbrauch die ZFE noch die Steckdose zuverlässig abschaltet (Ruhemodus)? Hintergrund ist, dass...
  • R 1200 GS Adventure Stromverbrauch Heizgriffe

    Stromverbrauch Heizgriffe: Moin, ich hab' da mal 'ne (vielleicht) dumme Frage an Leute mit Technik-Plan. Ist der Stromverbrauch bei den Heizgriffen bei Stufe 2 eigentlich...
  • Stromverbrauch Garmin Zumo 390 LM

    Stromverbrauch Garmin Zumo 390 LM: Ich beabsichtige mein Garmin an einem alten Motorrad (hat nur 6V Spannung) durch einen zusätzliche separate 12 V Gel-Batterie konstant mit Strom...
  • Oben