Wirklich richtige Stoppler !

Diskutiere Wirklich richtige Stoppler ! im HP2 Enduro und HP2 Megamoto Forum im Bereich Motorrad Modelle; hallo allerseits, gestern habe ich durch zufall beim freundlichen um die ecke das - glaube ich jedenfalls - wirkliche optimum entdeckt: und zwar...
philipp

philipp

Themenstarter
Dabei seit
13.12.2005
Beiträge
285
Ort
Baden
Modell
1150 GS Bj. 2002
hallo allerseits,

gestern habe ich durch zufall beim freundlichen um die ecke das - glaube ich jedenfalls - wirkliche optimum entdeckt: und zwar den mefo spezial sidecarcross in der wuchtigen dimension: 150/90-17. man muß zwar den federbeinschutz etwas ausschneiden, aber der reifen ist definitiv eine gewaltige ackerdreckfräse!

auf grund der dimension auch sehr gut haltbar. preis weiß ich leider nicht.

bleibt für mich nur die frage offen, ob der auch in die schwinge der 1150iger passt. mal sehen....

lg, philipp (wien, 1150 gs-umbau)
 
Donaldi

Donaldi

Dabei seit
18.08.2005
Beiträge
418
Ort
Erlangen
Modell
R1150GS Adventure R21
philipp schrieb:
optimum entdeckt: und zwar den mefo spezial sidecarcross in der wuchtigen dimension: 150/90-17.
Hi,

welchen Sidecarcross von Mefo meist Du genau? DA gibt es mW mehrere
lt. http://www.mefo-sidecarcross.de/reifen_2.htm und keiner heisst "spezial", sonern H200, MSG 100 oder MADD Power Gripp.
Beim letzteren fehlen auf der Webseite die Dimensionen, die beiden
ersten gibt es nur in 140/80 18-70 R. Geschwindigkeit und Lastindex
waeren ja ok. aber die Felgengroesse ... :-(
Da waere es dann interessant, welche Lastwerte der von Dir entdeckte
Mefo besitzt. :-O

Als "passenden" Hinterreifen fuer die 1150 GS kenne ich ansonsten nur
den 140er 17" MFC 12 Stonemaster LI 69. Der dazu passende
Vorderreifen hat aber mE mit 57 einen zu geringen LI, udn selbst
der Enduromaster hat nur 62.

Gruss, Dirk
www.frankenbiker.de
 
philipp

philipp

Themenstarter
Dabei seit
13.12.2005
Beiträge
285
Ort
Baden
Modell
1150 GS Bj. 2002
stoppler

hi dirk,

auf der homepage ist der reifen nicht abgebildet. ich habe dort schon direkt angefragt, aber noch keine rückmeldung erhalten (war aber definitiv ein 17 zöller mit gewaltigem stollenprofil).
zu den lastindices: sind die wirklich so wichtig ?? :shock:
ich fahre vorne einen 90/90-21 mit Li 54. das ist weit weniger als du angegeben hast. hat aber bisher gut funktioniert......

lg, philipp
 
geesler

geesler

Dabei seit
20.10.2005
Beiträge
143
Ort
Frankfurt
Modell
1200GS, HP2, KTM690, Vespa
Hi,

so richtig kann ich hier noch nicht erkennen was das Optimum ist und suche eine gute Lösung, da ich mit dem Karoo wiederholt Platten hatte. Da dies zuvor nie passiert ist (auf 11+12GS) habe ich mich mit Metzeler auseinandergesetzt und die Dimension 140 ist in Diagonalbauweise ausgeführt, während der 150er ein Radialreifen ist - und angeblich stabiler. Jetzt werde ich es mit TKC80 hinten und Desert vorne versuchen. Es muss doch irgendwie eine Lösung geben die keine neue Felge erfordert und das Gewurstel mit Schlauch und Reifenhalter umgeht.
 
philipp

philipp

Themenstarter
Dabei seit
13.12.2005
Beiträge
285
Ort
Baden
Modell
1150 GS Bj. 2002
hi geesler,

der angesprochene mefo ist zwar ein TT -reifen also eigentlich mit schlauch zu montieren, war aber auf der hp2 ohne schlauch montiert und hat sehr gut funktioniert.

der tkc ist mE eher etwas für die straße.....

lg, philipp
 
Donaldi

Donaldi

Dabei seit
18.08.2005
Beiträge
418
Ort
Erlangen
Modell
R1150GS Adventure R21
Re: stoppler

philipp schrieb:
zu den lastindices: sind die wirklich so wichtig ?
Fuer Dich in AT weniger, aber hier in D wiehert der Amtschimmel. :-I
Ich ueberlege bei sowas (zumal ja bei dem einen "Strassenzulassung
in Vorbereitung" steht), ob ich den abnehmen bzw. eintragen lasse.
Aber da mit einem Reifen vorzufahren, der nur fuer ein 200kg Mopped
zulassbar ist, probier ich mit der 1150GS gar nicht erst aus. :O
Beim Karoo gibt es wenigstens ein Lastgutachten.

Sag mal Bescheid, wenn Mefo antwortet, bin gespannt. Der neue Karoo
(T) ist ja wieder eher ein Schritt Richtung Strasse.

Gruss, Dirk
 
Peter

Peter

Dabei seit
27.01.2005
Beiträge
2.802
Ort
wiesloch
Hi Jungs,
Warum macht Ihr nen neuen Thread über Stoppler auf???
Zum Mefo,
Mefo hat doch einen richtigen Stoppler mit Zulassung.
Bevor das Werksteam hinten auf 18" nachrüstete,
fuhren die auch Metzeler Unicross und den Mefo Stonemaster.
Deren Aussage:Der Mefo ist ein guter Motocrosser,
was ich auch bestätigen kann.Aber auf der Str.genau
wie der Sidecarcross vollkommen unbrauchbar.
@phillip,
ein TT Reifen ohne Schlauch????
Das ist wirklich mehr als Gedankenlos.
Peter
 
Thema:

Wirklich richtige Stoppler !

Wirklich richtige Stoppler ! - Ähnliche Themen

  • ABS II oder ABS i......ist das nun wirklich entscheidend wenn man auf große Tour gehen möchte ?

    ABS II oder ABS i......ist das nun wirklich entscheidend wenn man auf große Tour gehen möchte ?: Hallo Zusammen, ich habe mich entschieden meinem Moppedleben eine weitere Erfahrung hinzuzufügen und möchte nun auch mal größere Touren fahren und...
  • Wirklich "schrilles Kreischen" bei 140-146 km/h

    Wirklich "schrilles Kreischen" bei 140-146 km/h: Hallo Gemeinde , nach Suche in verschiedenen BMW-Foren wende ich mich nun an euch. Es handelt sich um eine Bj. `97,gekauft Juni 2022. Zum Problem...
  • Enduro-Paket für wen wirklich sinnvoll?

    Enduro-Paket für wen wirklich sinnvoll?: Hallo zusammen, ich greife mal das Thema Enduro-Paket auf. Habe durch die Suchfunktion nicht wirklich viel dazu gefunden. In meiner Konfiguration...
  • Offroad gear - wirklich nötig?

    Offroad gear - wirklich nötig?: Liebe Community, Ich bin vor kurzem in die Nähe von Genf gezogen und die Westalpen und Haut Savoie bieten ein paar nette offroad Möglichkeiten...
  • Nicht wirklich neu hier, aber

    Nicht wirklich neu hier, aber: Nun hat es mich erwischt, beim Handeln und Wandeln blieb eine 1100er GS hängen..., der erste Boxer mit dem ich wohl auch mal fahren werde in...
  • Nicht wirklich neu hier, aber - Ähnliche Themen

  • ABS II oder ABS i......ist das nun wirklich entscheidend wenn man auf große Tour gehen möchte ?

    ABS II oder ABS i......ist das nun wirklich entscheidend wenn man auf große Tour gehen möchte ?: Hallo Zusammen, ich habe mich entschieden meinem Moppedleben eine weitere Erfahrung hinzuzufügen und möchte nun auch mal größere Touren fahren und...
  • Wirklich "schrilles Kreischen" bei 140-146 km/h

    Wirklich "schrilles Kreischen" bei 140-146 km/h: Hallo Gemeinde , nach Suche in verschiedenen BMW-Foren wende ich mich nun an euch. Es handelt sich um eine Bj. `97,gekauft Juni 2022. Zum Problem...
  • Enduro-Paket für wen wirklich sinnvoll?

    Enduro-Paket für wen wirklich sinnvoll?: Hallo zusammen, ich greife mal das Thema Enduro-Paket auf. Habe durch die Suchfunktion nicht wirklich viel dazu gefunden. In meiner Konfiguration...
  • Offroad gear - wirklich nötig?

    Offroad gear - wirklich nötig?: Liebe Community, Ich bin vor kurzem in die Nähe von Genf gezogen und die Westalpen und Haut Savoie bieten ein paar nette offroad Möglichkeiten...
  • Nicht wirklich neu hier, aber

    Nicht wirklich neu hier, aber: Nun hat es mich erwischt, beim Handeln und Wandeln blieb eine 1100er GS hängen..., der erste Boxer mit dem ich wohl auch mal fahren werde in...
  • Oben