Seite 9 von 14 ErsteErste ... 7891011 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 90 von 136

ziro's Umbauten

Erstellt von ziro, 27.12.2005, 08:06 Uhr · 135 Antworten · 20.992 Aufrufe

  1. Registriert seit
    20.03.2006
    Beiträge
    1.007

    Standard

    #81
    Zitat Zitat von Hertzi
    @Ziro

    ...echt süß Deine Bescheidenheit


    @ Arik

    ..ich erkläre dir es mal so...wenn du das nötige Kleingeld dazu hast besorgst du dir den orig. Streetmoto Radsatz von BMW....nimmst nur die Hintere Felge her ( 4 " ..wie auch die 1200GS Felge baugleich.. 8) )schmeist den Strassenreifen runter ...montierst dir den Tourance...vorne ebenfalls... aber auf die orign. Endurofelge vorne!!!!so jetzt hast du ein Kasperle Mopped...die vordere Felge ist bekanntlich Goldfarbig..und die hintere Schwarz. Dafür könntest du dir aber zusätzlich ( weil du ja den Streetmoto Radsatz schon hast ) die größere Bremsscheibe(vom 17 " Strassensatz ) auf die original Endurofelge montieren!!! Größere Bremsleisung dadurch??? Aber Vorsicht..das ist ein nicht zu verachtender Mehraufwand beim
    Schrauben!!!! Und zusätzlich mußt du halt nur halt nur den Bremssattel auf der Aufnahme an dem Gabelholm versetzen...isch von BMW alles schon dafür vorbereitet...wenn du mal gugscht...du hast 4 Bohrungen an der Bremssattelaufnahme!!!!! Und ist überhaupt keine Mehraufwand vom Schrauben..zum Radwechsel ist er ja eh schon demontiert.

    ...wir drehen uns immer wieder im Kreis...auch wenn ich absolut keine Verwendung für den BMW Streetmoto Radsatz habe....für die paar Euronen ( 900 Euro ) muß ich ihn nachträglich ordern....ist fast ein Geschenk von BMW

    ...Hertzi
    Ich versteh zwar nicht so recht was du da gepostet hast und auf wen sich die Ironie bezieht..... Aber egal, wenns dich glücklich macht !

    Ich kann nur sagen die Felgen und Reifen von Ziro sehen super aus. Der SM- Satz von BMW ist optisch total peinlich IMHO

    Gruss Arik

  2. Registriert seit
    20.03.2006
    Beiträge
    1.007

    Standard

    #82
    Zitat Zitat von Hertzi
    @Ziro

    ...echt süß Deine Bescheidenheit


    @ Arik

    ..ich erkläre dir es mal so...wenn du das nötige Kleingeld dazu hast besorgst du dir den orig. Streetmoto Radsatz von BMW....nimmst nur die Hintere Felge her ( 4 " ..wie auch die 1200GS Felge baugleich.. 8) )schmeist den Strassenreifen runter ...montierst dir den Tourance...vorne ebenfalls... aber auf die orign. Endurofelge vorne!!!!so jetzt hast du ein Kasperle Mopped...die vordere Felge ist bekanntlich Goldfarbig..und die hintere Schwarz. Dafür könntest du dir aber zusätzlich ( weil du ja den Streetmoto Radsatz schon hast ) die größere Bremsscheibe(vom 17 " Strassensatz ) auf die original Endurofelge montieren!!! Größere Bremsleisung dadurch??? Aber Vorsicht..das ist ein nicht zu verachtender Mehraufwand beim
    Schrauben!!!! Und zusätzlich mußt du halt nur halt nur den Bremssattel auf der Aufnahme an dem Gabelholm versetzen...isch von BMW alles schon dafür vorbereitet...wenn du mal gugscht...du hast 4 Bohrungen an der Bremssattelaufnahme!!!!! Und ist überhaupt keine Mehraufwand vom Schrauben..zum Radwechsel ist er ja eh schon demontiert.

    ...wir drehen uns immer wieder im Kreis...auch wenn ich absolut keine Verwendung für den BMW Streetmoto Radsatz habe....für die paar Euronen ( 900 Euro ) muß ich ihn nachträglich ordern....ist fast ein Geschenk von BMW

    ...Hertzi
    Ich versteh zwar nicht so recht was du da gepostet hast und auf wen sich die Ironie bezieht..... Aber egal, wenns dich glücklich macht !

    Ich kann nur sagen die Felgen und Reifen von Ziro sehen super aus. Der SM- Satz von BMW ist optisch total peinlich IMHO

    Gruss Arik

  3. Registriert seit
    12.10.2005
    Beiträge
    1.162

    Standard

    #83
    Hallo Arik, Du hast es jetzt aber schon verstanden, wie ich zu meinen Rädern gekommen bin?
    Sonst noch mal im Klartext. Ich habe einen 1200 GS Felgenring einzeln bestellt. Den gibt es nicht im HP Bronze Farbton. Also blieb für mich nur die Möglichkeit eine neue Farbe zu wählen. Diese Wahl viel auf Schwarz. Ich habe also meine originalen HP Felgen ausspeichen lassen, den 1200GS und den vorderen originalen HP Glasstrahlen und schwarz pulvern lassen. Dann alles wieder neu eingespeicht und fertig war die Grundlage Tourance oder Anakee zu fahren. Und das habe ich jetzt die letzten zwei Tage gemacht. 800 km, und ich sage euch, die HP ist auf der Strasse die beste GS die man sich wünchen kann!!!!
    ziro

  4. Registriert seit
    12.10.2005
    Beiträge
    1.162

    Standard

    #84
    Hallo Arik, Du hast es jetzt aber schon verstanden, wie ich zu meinen Rädern gekommen bin?
    Sonst noch mal im Klartext. Ich habe einen 1200 GS Felgenring einzeln bestellt. Den gibt es nicht im HP Bronze Farbton. Also blieb für mich nur die Möglichkeit eine neue Farbe zu wählen. Diese Wahl viel auf Schwarz. Ich habe also meine originalen HP Felgen ausspeichen lassen, den 1200GS und den vorderen originalen HP Glasstrahlen und schwarz pulvern lassen. Dann alles wieder neu eingespeicht und fertig war die Grundlage Tourance oder Anakee zu fahren. Und das habe ich jetzt die letzten zwei Tage gemacht. 800 km, und ich sage euch, die HP ist auf der Strasse die beste GS die man sich wünchen kann!!!!
    ziro

  5. Registriert seit
    26.12.2005
    Beiträge
    1.823

    Standard

    #85
    !!so jetzt hast du ein Kasperle Mopped...die vordere Felge ist bekanntlich Goldfarbig..und die hintere Schwarz.
    @ Hertzi,

    schau mal genau hin, Du irrst !!!!! :!:

    denn:

    Ich kann nur sagen die Felgen und Reifen von Ziro sehen super aus. Der SM- Satz von BMW ist optisch total peinlich IMHO
    Willi

    Die Erklärung gab es gerade 4 min früher, hat sich überschnitten, bin halt ein Langsam-Schreiber.

  6. Registriert seit
    26.12.2005
    Beiträge
    1.823

    Standard

    #86
    !!so jetzt hast du ein Kasperle Mopped...die vordere Felge ist bekanntlich Goldfarbig..und die hintere Schwarz.
    @ Hertzi,

    schau mal genau hin, Du irrst !!!!! :!:

    denn:

    Ich kann nur sagen die Felgen und Reifen von Ziro sehen super aus. Der SM- Satz von BMW ist optisch total peinlich IMHO
    Willi

    Die Erklärung gab es gerade 4 min früher, hat sich überschnitten, bin halt ein Langsam-Schreiber.

  7. Registriert seit
    24.03.2005
    Beiträge
    238

    Standard

    #87
    Zitat Zitat von ziro
    ..... Und das habe ich jetzt die letzten zwei Tage gemacht. 800 km, und ich sage euch, die HP ist auf der Strasse die beste GS die man sich wünchen kann!!!!
    ziro
    Hi Ziro
    kann ich "im Prinzip" bestätigen - bin heute allerdings wieder mal mit meiner normalen 1200GS unterwegs gewesen und muss mir leider eingestehen, dass Sie auf der Strasse (trotz SM-Radsatz an der HP2) der HP2 überlegen ist , auch wenn sie nicht ganz den Dampf hat - aber irgendwie ist sie bei höheren Geschwindigkeiten "souveräner" vor allem natürlich auch die Bremsen...(vielleicht machts die Scheibe auch angenehmer?)
    Es wird also bei 2 Mopeds bleiben, die GS für die Strasse und zum Verreisen mit Sozia,
    die HP2 zum Sauigeln und notfalls auch mit Alukisten und event. größerem Tank für längere Urlaubsreisen alleine. :twisted:
    Vielleicht sollte ich die 1200GS noch durch eine Adventure ersetzen, mal sehen was mein Finanzminister sagt, aber bis zum Jahresende bevor die MwSt. hochgeht...werde zumindest jetzt schon mal mit "Überzeugungsarbeit" anfangen.... :roll:

  8. Registriert seit
    27.01.2005
    Beiträge
    2.802

    Standard

    #88
    @Ziro,
    "wieso bremst die grosse Scheibe eigentlich besser?"

    Mit dem org.Sattel wird die Bremswirkung mit der größeren Scheibe nur unwesentlich besser,da der Bremssattel nur um 10mm weiter nach aussen rutscht.
    Wie du schon richtig bemerkt hast,die Bremse wird Temperaturbeständiger.Muss auch,da die Reifen einen weitaus höheren Grip haben und dadurch die Bremse
    viel härter beansprucht werden kann.
    Ich bin mir nicht sicher, ob die Bremswirkung mit dem
    Supermotosatz bei verschärftem Einsatz ausreichend ist.
    Mich würde wirklich interessieren, was die Jungs bei dem
    Testrace(Megamoto)für einen Sattel hatten.
    Hat jemand ein Foto?????6 Kolben 8Kolben??
    Oder muss Serie gefahren werden?
    Peter

  9. Registriert seit
    12.10.2005
    Beiträge
    1.162

    Standard

    #89
    Also Peter, dann geht das ja wieder ans Eingemachte. Dann laß uns mal über eine Lösung plauschen. Reicht Sattel tauschen, oder Bremspumpe selbst auch? Radial? 320iger Scheibe.......was machen wir?
    Und Peter, mit dem Tourance hattest Du vollkommen Recht. Der Gripp ist phänomenal! Selbst beim richtig harten Anbremsen geht die Haftung nicht verloren. Und zu meinem Navianbau...das was Du mit dem Winkel gesagt hattest. Man kann es so wie ich es jetzt habe gut ablesen, auch bei schrägem Sonneneinfall. Allerdings geht die Schärfe/ Kontrast dann um die Hälfte zurück. Ich werde also, so wie Du es empfohlen hattest, noch einen Winkel fräsen und druntersetzen.

    1200GS die bessere auf der Strasse....ich kann natürlich jetzt nur für meine HP sprechen. Aber mit dem Windschild im Buell Design, wie ich es verbaut habe, habe ich überhaupt keine Probleme mit Winddruck, Verwirbelungen oder sonstigem. Ich fahre sogar den Arai Tour, Enduro Helm mit Visier und Helmschirm. Selbst bei höheren Geschwindigkeiten liegt der Helm wie eine 1 im Wind. Da wackelt und zerrt nix. Ich habe noch nicht eine Sekunde das Gefühl gehabt, eine grosse Scheibe haben zu müssen. Ich denke das sieht man wieder, weniger ist manchmal mehr! Und, was soll ich sagen? Der Motor geht wie die Pest!!!! Geile Karre!!!
    ziro

  10. Registriert seit
    27.01.2005
    Beiträge
    2.802

    Standard

    #90
    @vtnet,
    "bin heute allerdings wieder mal mit meiner normalen 1200GS unterwegs gewesen und muss mir leider eingestehen, dass Sie auf der Strasse (trotz SM-Radsatz an der HP2) der HP2 überlegen ist"

    Dies ist eine objektive, ehrliche Aussage.

    Meine 12er GS stand praktisch seit Auslieferung der HP2
    (Oktober)Bin heute das 2te mal wieder damit gefahren,
    das erste mal (Sonntag?) war die Strasse nass,also zurückhaltend.Heute wars trocken und super.
    Kann das obige klar bestätigen.
    Peter


 
Seite 9 von 14 ErsteErste ... 7891011 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. supergeile Umbauten
    Von AmperTiger im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 165
    Letzter Beitrag: 02.11.2016, 15:00
  2. Umbauten 2010er GS
    Von andys im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 08.09.2010, 08:35
  3. G 450 X Rallye-Umbauten
    Von pino im Forum G 450 X, G 650 Xchallenge, G 650 Xmoto und G 650 Xcountry
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 16.11.2009, 11:36
  4. Ziro Heck
    Von willi.k im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.08.2009, 18:29
  5. Extrem Umbauten?!
    Von Kustom im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 17.07.2008, 14:48